2

Austauschpartner unklare wahrscheinl Trennungsituation

C
meine Situation:

Meine Frau hat gesagt: Sag mal, Du lernst doch auf deinen Seminaren sicher öfter mal Frauen kennen. Falls sich da was ergibt, ich hätte nichts dagegen, weil ich hab' kein Interesse mehr Sie findet alles seit Jahren langweilig, hat kein Intersse mehr an ero., rückt aber jetzt erst mit der Sprache heraus und möchte wahrscheinlich auch ausziehen, mag sich aber noch nicht festlegen.

Zack! Seitdem lebe ich nicht mehr in meiner alten Welt! Ganz schöner Umbruch.

Deshalb suche ich jemanden, der es vielleicht ähnlich gegangen ist, die momentan auch in der Luft hängt und sich auf einen Austausch einlassen würde , auch wenn gerade noch nicht alles geklärt ist und ob mögliche Partnerschaftsoptionen oder auch nicht völlig offen sind.

Ich weiss, keine optimalen Einstiegsvoraussetzungen, aber Ehrlichkeit hat doch auch was, oder? Ich könnte ja auch schreiben, Ehe völlig am Ende, suche neuen Partner geht's Dir auch so? Und hinterher ist es doch gar nicht so geklärt.

Bin schon gespannt, ob jemand antwortet!

Bin selber hin und her gerissen, ob ich das was ich suche hier finde, aber ich muss jetzt was machen und habe gedacht, will jetzt keine richtige ernste Partnerschaftsbotschaft absetzen, ich möchte da nicht bei sehr ernstem Interesse bei jemandem Schaden anrichten.


Gruss

P.

07.02.2014 00:59 • #1


S
Deine Frau findet ero. seit Jahren! langweilig und hat kein Interesse mehr?
Das hast Du bisher nicht bemerkt?

Du musst jetzt etwas machen - sagst Du? Ja, vielleicht könnte man diese ero. wieder etwas beleben, nicht mehr so langweilig gestalten, sich etwas bemühen und nicht gleich nach der nächsten schauen, damit möglichst gleich eine da ist, wenn sie auszieht.

Ist es denn keine Option, wenigstens mal einen Versuch zu starten, etwas in der Beziehung mit Deiner Frau zu ändern? Du bringst Dich ja in eine neue Beziehung auch so mit, wie Du bist oder müßtest Du auch einiges ändern.

07.02.2014 01:20 • #2


A


Austauschpartner unklare wahrscheinl Trennungsituation

x 3


C
[quote=Sevilla1410]Deine Frau findet ero. seit Jahren! langweilig und hat kein Interesse mehr?
Das hast Du bisher nicht bemerkt?

Ja, klingt komisch, aber das hat sie komplett mit sich selbst ausgemacht und nichts gesagt, über mindestens drei Jahre es war auch im Bett nichts zu merken.

Du musst jetzt etwas machen - sagst Du? Ja, vielleicht könnte man diese ero. wieder etwas beleben, nicht mehr so langweilig gestalten, sich etwas bemühen und nicht gleich nach der nächsten schauen, damit möglichst gleich eine da ist, wenn sie auszieht.

Tja dazu gehören immer zwei, hier ist seit ihrer Eröffnung von ihr aus erst mal Funkstille und auf meine Betroffenheit, Traurigkeit und auch Bitten, es neu zu versuchen kam nur brauche jetzt meine Ruhe. Und jetzt zu kämpfen, sie zu belagern und versuchen, die Beziehung zu klären, wo sie nicht bereit dazu ist, wäre der falsche Schritt. Wenn sie kommt und will, gerne! Ich schreibe deshalb ja, dass ich gar nicht auf eine neue Partnerschaft aus bin, sondern auf einen Austausch. Und wenn sie ein bisschen brät und sieht, ich hänge nicht nur in den Seilen und singe nur come back to me, ist das glaube ich ganz gut.
Wenn der Austausch nett und auch ein bisschen prickelnd ist, schön, aber ich will mich, wie schon geschrieben, definitiv nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen!

Ist es denn keine Option, wenigstens mal einen Versuch zu starten, etwas in der Beziehung mit Deiner Frau zu ändern? Du bringst Dich ja in eine neue Beziehung auch so mit, wie Du bist oder müßtest Du auch einiges ändern.

Hast recht, wenn die Voraussetzung dafür (je) da sind, gern!

07.02.2014 10:09 • #3


anje
lieber cernunos ..am besten gehst du in den Pu. da kannst ein bischen prickeln haben und ein bischen s. ..mehr willste ja gerade eh nicht...

07.04.2014 00:08 • #4


C
Liebe Anje,

Mein Beitrag von vor 3 Monaten ist mir mittlerweile ein bisschen peinlich.

Damals hatte ich nur die unklare Botschaft von meiner Frau mir liegt nichts mehr an Dir, such Dir was anderes, nachdem ich keine Möglichkeit gesehen hatte, an sie heran zu kommen, wollte ich sie beim Wort nehmen, ehrlich gesagt wollte ich sie auch ein bisschen eifersüchtig machen.
Nun, wie gesagt, inzwischen ist viel passiert, ich habe um sie gekämpft, wir haben viel geredet, ich hab mich sehr viel mit der Situation auseinander gesetzt und nach einer Haengepartie von 3 Monaten ist meine Frau jetzt ausgezogen, zu ihrem Freund, den sie die ganze Zeit hatte, was ich damals noch nicht wusste.
Jedenfalls wie gesagt, ich seh das jetzt alles ganz anders, bin jetzt erst mal bei mir, in mir, damals war ich außer mir, will jetzt auch erst mal nicht Neues mehr und ziehe den Beitrag zurück.
Nichts desto weniger finde ich Deine Antwort recht lieblos. Na ja, hab ich vielleicht auch verdient...

Gruss

p.

07.04.2014 06:19 • #5


anje
ok ok...wollte dir nicht auf die füsse treten ...jeder kann natürlich machen was er will....usw. hat sich halt so gelesen ob du nur mal kurz was zum ....brauchst. und wenn es so wäre ...wäre es sicher auch dein gutes recht. aber hier sind wir alle gerade etwas empfindlich was das thema angeht....natürlich hast du recht auch ich war nicht immer ein kind der traurigkeit und habe schon manchen fehler in meinem leben gemacht...
aber jetzt ganz ehrlich ..hier in diesem forum da wo man gerade soviel leid erfährt über treulose partner will man das nicht lesen ....
trotzdem... viel glück für unser seelenleben egal wie wir darüber hinwegkommen.
lg anje

07.04.2014 17:09 • x 1 #6


C
Ach Anje,

so untreu wäre das gar nicht gewesen, wenn die Partnerin einem quasi den Stuhl vor die Tür setzt und einen auffordert, es doch mal woanders zu versuchen, und sich dann heraus stellt, dass es schon längst einen Freund gibt.

Gut, das war ein Weg in der ersten Verzweiflung, hab' mich sogar mit einer Frau getroffen in der Zeit, hab's aber nicht über's Herz gebracht. So schw... gesteuert sind dann eben doch nicht alle Männer.

OK, jetzt ist sie seit Samstag weg und nach 3 Monaten Hick-hack und intensivem emotionalem extrem aufwühlenden auf und ab fühlt es sich zunächst mal erleichtert an, mal sehen was so kommt ...

07.04.2014 17:25 • #7


anje
morgen werde ich geschieden...er hat den trennungstermin vorgelegt weil er meinte das wäre eh durch...ich war darüber entsetzt eigentlich sprachlos...er meinte nur ja wen ich damit nicht einverstanden wäre dann würde er mir schon zeigen was er noch alles anstellen würde ,wenn ich ihm jetzt seine neue beziehung dadurch zerstören würde ....würde er wieder heimkommen arbeitslos machen und noch mehr solche eigentlich läpische kommentare ....gut ich hätte mich wehren können ...wir waren aber nicht lange verheiratet wegen unterhalt usw. hätte den aufwand nicht gelohnt oder rentenausgleich...aber das ist es nicht ...es haut mich richtig um das man sich so täuschen kann....
aber egal...irgendwie zieh ich das jetzt durch den tag morgen übersteh ich auch ...und dann gehts schon irgendwie weiter...es hängen halt noch viele faktoren von meinem weiteren leben ab ...irgendwie gehts weiter.
lg anje

07.04.2014 19:23 • x 1 #8


C
Vielen Dank für Dein Vertrauen, Anje!
Dann wünsche ich Dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass Du drüber weg kommst und Dein Leben so richtig in die Hand nehmen kannst!
Durch die lange Zeit, die ich hier schon durch gekämpft habe, während meine Frau weg wollte, aber blieb und blieb, habe ich das Gefühl, schon alle Phasen der Trauer im Schnelldurchlauf durchlebt zu haben, aber jetzt liegt noch die Vollversion vor mir. Wir waren 24 Jahre verheiratet.
Gruss

P.

07.04.2014 22:09 • #9


C
Drück' Dir die Daumen für heute, viel Kraft, (auch wenn's heftig ist, dass es mit soviel Abwertung forciert wird, Dein Mann scheint die restlichen Gefühle für Dich in Ablehnung zu tranformieren, um den Schmerz nicht zu spüren) vielleicht kommt ja nach diesem Abschluss wirklich eine neue Energie in Dein Leben!
Ich hab' übrigens als die Trennung anstand ganz viel Trennungsliteratur gelesen, Wenn der Partner geht - Wege zur Bewältigung von Trennung und Scheidung, (das war gut, von Doris Wolf) auch sehr gegensätzliche Literatur Ich verlasse Dich, um mal die Perspektive der Gegenseite kennen zu lernen, nein, Ihr könnt nicht Freunde bleiben - Es heisst Schluss machen, weil dann Schluss ist und das scheinbare Gegenteil: Trennung in Liebe, damit Freundschaft bleibt, aber das Buch, das mich am tiefsten berührt hat und mich begleitet, ist Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest von Eva-Maria Zurhorst, darin geht es um Liebe und die Beziehung zu sich selbst und das Arbeiten an sich durch Beziehungen. Das ist von vielen Aussagen, die man liest beim Durchblättern erst mal das Gegenteil, von dem was man braucht, aber es lohnt sich echt dran zu bleiben und ich habe das Gefühl, dass es mir echt hilft beziehungsfähig zu bleiben und zu werden, und echt manches aus einer tieferen Perspektive zu verstehen, selbst wenn das Thema nunächst erst mal für mich abgehakt ist. Eine ganz leise Hoffnung auf meine Frau habe ich noch, nur da muss ich aufpassen, ich muss mich jetzt lösen und sollte da je noch mal was anstehen, dann sehe ich dann immer noch, ob's passen würde und falls überhaupt je, dann jeder von seinem Platz aus mit Ehetherapie, und erst dann entscheiden ob ... Aber das ist 0,1 % Wahrscheinlichkeit. Aber das Buch hilft mir wirklich und ich möchte ja nicht ewig Single beleiben, vielleicht läuft mir ja nach dem Trauer und Loslöseprozess in 1 oder 2 Jahren jemand ganz Tolles über den Weg ...

Nochmal: Viel Kraft für Dich heute !

P.

08.04.2014 08:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag