54

Nunmehr Jahre später und noch unklare Situation mit Ex

Y
Guten Abend,

ich muss mich hilfesuchend noch einmal an das Forum melden, weil ich hier schon einmal sehr viel guten Input erhalten habe.

Es geht um meinen Ex, wir sind seit vorletztes Jahr getrennt und sind aber Freunde geblieben. Nun (letzter Beitrag) gab es vor ein paar Monaten eine komische Situation zwischen uns und ich brach den Kontakt komplett ab. Er war zu der Zeit vergeben und viele hier, auch ich, waren der Meinung mich hält er warm und meint es nicht freundschaftlich.

Also ich brach den Kontakt komplett ab, er meldete sich ein paar mal aber zeigte dann Verständnis. Leider, wie das Schicksal so wollte, haben wir uns zufällig im Urlaub getroffen (200km von ihm und 800km von mir entfernt- das empfand ich als wahres Schicksal). Wir sprachen kurz, weil wir beide auf dem Weg zur Piste waren mit Freunden und sahen uns mittags beim Apres Ski dort wieder. Wir verstanden uns super, unsere Freunde ebenfalls. Irgendwann nahm er mich zur Seite und erklärte die Situation von vor paar Monaten. Er musste den Kontakt und diese Situation zwischen uns irgendwie runterschrauben, aus Respekt seiner Freundin gegenüber. Sie war sich seiner Gefühle mir gegenüber bewusst, aber beide waren der Meinung das vergeht, wenn wir weniger Kontakt haben. Tat es nicht, sie trennte sich kurze Zeit später wohl.

Naja, seither waren wir wieder in Kontakt. Tatsächlich eher weniger, ganz selten mal längere Chats. Meist alltäglich und banales Gequatsche unter Freunden.

KEINE AHNUNG(!) wie es dazu kam, fingen wir vorgestern an zu flirten. Es ging wirklich von 0 auf 100, es hat mich total überrannt und die Schmetterlinge im Bauch waren voll wieder da. Der pausenlose Chat wurde intimer, wir schickten uns Fotos hin und her, noch ganz harmlos. Der Chat dafür umso weniger harmlos, je später es wurde… Jedenfalls fragte er irgendwann ob er noch ein Foto bekommt in den Dess. die er so geliebt hat. Ich zog diese zwar an, aber im weitere. Chat schlief ich ein und vergaß das Foto zu verschicken. Als ich nachts aufwache, schickte ich es ihm und schrieb „Sorry, dass es etwas später kommt bin eingeschlafen“. Das Foto (ohne Gesicht, wobei ich ihm da vertraue. Er hatte deutlich heftigere Sachen auf dem Handy während der Beziehung) war wirklich schön, habe auch sehr abgenommen und dachte er wird das positiv zur Kenntnis nehmen, da er mir dafür schon einige Kommentare am Tag machte. Und jetzt die Angelegenheit:

Gestern, als er wohl aufwachte, schreib er total genervt und meinte dass er das Foto jetzt nicht mehr braucht, er wollte es gestern. Ich war total perplex, das ist das erste mal seit der Trennung das sowas zwischen uns war und dann so eine Reaktion… Er war den ganzen Tag zickig, wollte das Thema sein lassen. Als ich es am Abend noch einmal ansprach, sagte er nur, dass ich ihn heiß gemacht hätte und sitzengelassen hab und jetzt kann er nichts positives zum Foto sagen, weil die Stimmung nicht mehr da ist.

Ich weiß nicht, was ich mir erhofft habe, aber fürs Ego ist das schon übel! Er hätte zumindest was nettes schreiben können! Jedenfalls schrieben wir heute auch wieder den ganzen Tag, das Thema Foto will er aber nicht mehr besprechen.

Ich bin etwas irritiert und zweifle wieder an unsere Freundschaft (oder plus oder Liebe oder was weiß ich).

Dieses Mal muss ich zugeben verstehe ich uns beide nicht. Wir überschreiten einvernehmlich freundschaftliche Grenzen, in echt wären wir bestimmt im Bett gelandet!, tun dann aber so als wäre nichts, damit wir die Freundschaft nicht aufgeben müssen, die scheinbar nicht einfach Freundschaft ist.

Ehrlich gesagt will ich nicht mit ihm zusammen sein, habe aber Gefühle für ihn. Er nennt es eine Schwäche für mich, was genau das bedeutet - keine Ahnung. Ich möchte eigentlich dass er in meinem Leben bleibt, aber diese Voraussetzungen machen es unmöglich, oder?

Bin gerade auch am grübeln, ob es ihm genauso geht wie mir und er alles runterspielt, damit wir diese Freundschaft aufrechterhalten (wie letztes Jahr!) oder er mich ausnutzt, wobei er ja nichts von mir hat und er ja klare Situationen nicht „ausnutzt“…

Keine Ahnung, vielleicht blickt jemand außenstehendes mehr durch!

09.02.2023 22:00 • #1


B
Zitat von yogadzx:
Ich bin etwas irritiert und zweifle wieder an unsere Freundschaft (oder plus oder Liebe oder was weiß ich).

Was deutet denn für dich auf Freundschaft oder mehr hin? Ich lese einen S., der einen unbefriedigten Mann wegen fehlender W-Vorlage zurückgelassen hat. Die kleine Diva ist jetzt sauer und zickt.
Zitat von yogadzx:
oder er mich ausnutzt,

Klingt so. Vielleicht ist ihm seine Playboy-Sammlung abhanden gekommen.

Erzähl doch bitte mal, was du als freundschaftlich identifizierst.

09.02.2023 22:47 • x 13 #2


A


Nunmehr Jahre später und noch unklare Situation mit Ex

x 3


Y
@Brightness2 Leider gerade ziemlich passende Zusammenfassung!

Also nach der Trennung bis zum Kontaktabbruch (weil er vergeben war und aber noch Gefühle für mich hatte, mir war das zu blöd) hatten wir wirklich eine Freundschaft. Haben uns gegenseitig geholfen und Ratschläge in jeden Lebenslagen gegeben. Er hat mich beruflich unterstützt und ich ihm geholfen seine Selbstständigkeit anzugehen. Alles ganz entspannt, kann mich nicht erinnern dass wir je geflirtet haben. Dann eben die kurze Kontaktsperre. Jetzt näherten wir uns gerade wieder an, also freundschaftlich, erzählten uns mehr aus dem Privatleben etc. Diese Situation von vorgestern ist eine Ausnahme und kam wirklich zum ersten Mal vor.

09.02.2023 22:54 • x 1 #3


M
Also für mich hört sich dieses Annähern, oder wie man das nennen soll, nach einer einmaligen Sache an, und dass er sich in dem Moment mit Deinem Foto einfach nur selbst befriedigen wollte. Deshalb hat er auch giftig reagiert, weil er es nicht zu dem Zweck benutzen konnte.
Typ -unendliche Geschichte ohne Happy End- (fürchte ich)

09.02.2023 23:04 • x 6 #4


B
@yogadzx Du klingst wie eine sympathische, lustige, aufgeschlossene Frau. Kannst du dich auch abgrenzen? Denn das hier, hört sich für mich nicht fein an.
Zitat von yogadzx:
Als ich es am Abend noch einmal ansprach, sagte er nur, dass ich ihn heiß gemacht hätte und sitzengelassen hab und jetzt kann er nichts positives zum Foto sagen, weil die Stimmung nicht mehr da ist.

Zitat von yogadzx:
Ich weiß nicht, was ich mir erhofft habe, aber fürs Ego ist das schon übel!

Boah, was ein kleiner trotziger, egoistischer Bub. Törnt dich das nicht mega ab? Wenn es ans Ego geht, dann ist Vorsicht geboten. Sowas kannst du aus meiner Erfahrung nur spielen, wenn du deine Nummer durchziehst. Und, wenn es nicht an dein Ego geht. Er hört sich an, wie ein kleiner verwöhnter Bubi, der seinen Lolli in den Sand geschmissen hat und ihn nicht mehr findet. Wenn du darauf mit Ego reagierst, statt ihn zu fragen, ob seine Finger gebrochen sind, dann sehe ich Gefahr für dich im Verzug. Pass gut auf dich auf. Insbesondere auch deswegen.
Zitat von yogadzx:
Bin gerade auch am grübeln,

Zitat von yogadzx:
Ich bin etwas irritiert

Da steht nix von Flirten. Da lese ich keine Leichtigkeit. Keine Spielerei. Nicht mal Spaß... . Der spielt dich!

09.02.2023 23:07 • x 4 #5


M
Liebe @yogadzx,

Hier mein Beitrag. Ich hoffe das hilft dir irgendwie.
Zitat:
Ehrlich gesagt will ich nicht mit ihm zusammen sein, habe aber Gefühle für ihn.

Das ist für mich der springende Punkt in dem was du mit uns geteilt hast. Alleine deswegen, würde ich Vorsichtig sein / den Kontakt wieder ein wenig runterschrauben. Du sagst, ihr seid gerade auf einer freundschaftlichen Basis, aber wenn ihr beide so miteinander flirtet, dann spielt ihr ein wenig mit dem Feuer.

Ich denke du solltest für dich entscheiden was du willst. Eine Freundschaft? F+? F+Liebe? F+Was weiß ich? Und dann musst du das kommunizieren. Sonst wird die Freundschaft immer weiter strapaziert und eine(r) oder ihr beide lauft mit einer Wunde davon.

09.02.2023 23:10 • #6


Lilli70
Was heißt eigentlich Gefühle?
Für dich und für ihn?
Wirklich emotional bei dem anderen sein oder sind die GEFÜHLE rein sechsueller Natur?

09.02.2023 23:22 • x 1 #7


B
@yogadzx Ich habe mir dein Thema von vor drei Monaten durchgelesen. Da steht schon alles drin, was du wissen musst.
Zitat von yogadzx:
Ich habe doch einfach nur Angst, dass er wieder mein Herz bricht. Er sagte wieder, dass ich einen großen Platz in seinem Herzen hab. Ich sagte dazu sage ich lieber nichts. Dann wurde er sauer und plötzlich sagte er „Hey XY, komm hier bin ich“ und sagte, dass seine Freundin da ist und er auflegen muss.

Zitat von yogadzx:
Er war wirklich sehr toxisch damals.

Nun ja, dein Ego wird auch jetzt wieder negativ angesprochen.
Zitat von yogadzx:
Er war früher ein großer Egoist und absolut unfähig eine Diskussion zu führen.

Jau, lieber zickt er auch heute noch rum. Hat sich wohl nicht so viel geändert.
Zitat von yogadzx:
Er blieb in meinem Leben, ich dachte weil er mich mag. Aber scheinbar, weil ich ein leichtes Spiel war.

Do you remember? Bist du das immer noch? Vielleicht musst du auch noch ein paar Runden im Karussell drehen.
Zitat von OxfordGirl:
Es ist jetzt dein Job, auf dich zu achten und dich zu schützen!

Zitat von Lilli70:
Du hast es immer noch nicht verstanden! Er will immer das, was er nicht bekommen kann.

Das wurde dir vor drei Monaten schon gesagt. Wahr ist es wohl auch jetzt noch. Vergiss die Freundschaftsnummer und such dir einen tollen Typen, mit dem du Spaß haben kannst...

09.02.2023 23:26 • x 3 #8


M
Ist alles nicht so einfach. Theorie versus Praxis. Man will es einfach nicht wahrhaben.

10.02.2023 00:38 • #9


T
Zitat von Brightness2:
Du klingst wie eine sympathische, lustige, aufgeschlossene Frau.

Ich lese hier was ganz anderes....

10.02.2023 00:46 • x 2 #10


tesa
Ach Mädl, Du bist verknallt, auch wenn Du Dich selbst belügst, und Dir - und uns sagst - dass Du nicht mit ihm zusammensein möchtest.

Wenn Du eine Freundschaft willst, dann verhalte Dich auch so. Und das heißt, dass Du keine Fotos in Dess. verschicken solltest. Btw: Was denkst Du wofür er die haben möchte? Achtung, das war eine rhetorische Frage!

Was wollen denn Deine Gefühle von ihm? Wenn es nicht zusammen sein ist?

10.02.2023 00:49 • x 1 #11


B
Zitat von Tin_:
Ich lese hier was ganz anderes....

Ja nun, irgend was ist immer...

10.02.2023 00:49 • x 1 #12


tesa
Zitat von Tin_:
Ich lese hier was ganz anderes....


Inwiefern soll das hilfreich sein?

10.02.2023 00:50 • x 1 #13


T
Sie war ne Wichsvorlage für einen Abend und biedert sich nun weiter an. Was glaubt hier jemand, bekommt sie dafür für einen Respekt von ihm?

Quizfrage....

10.02.2023 00:59 • x 3 #14


B
Zitat von Tin_:
biedert sich nun weiter an.

Blöden Abend gehabt? Quizfrage. No-rsvp...

10.02.2023 01:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag