yogadzx
Mitglied
- Beiträge:
- 18
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 10
- Mitglied seit:
ich muss mich hilfesuchend noch einmal an das Forum melden, weil ich hier schon einmal sehr viel guten Input erhalten habe.
Es geht um meinen Ex, wir sind seit vorletztes Jahr getrennt und sind aber Freunde geblieben. Nun (letzter Beitrag) gab es vor ein paar Monaten eine komische Situation zwischen uns und ich brach den Kontakt komplett ab. Er war zu der Zeit vergeben und viele hier, auch ich, waren der Meinung mich hält er warm und meint es nicht freundschaftlich.
Also ich brach den Kontakt komplett ab, er meldete sich ein paar mal aber zeigte dann Verständnis. Leider, wie das Schicksal so wollte, haben wir uns zufällig im Urlaub getroffen (200km von ihm und 800km von mir entfernt- das empfand ich als wahres Schicksal). Wir sprachen kurz, weil wir beide auf dem Weg zur Piste waren mit Freunden und sahen uns mittags beim Apres Ski dort wieder. Wir verstanden uns super, unsere Freunde ebenfalls. Irgendwann nahm er mich zur Seite und erklärte die Situation von vor paar Monaten. Er musste den Kontakt und diese Situation zwischen uns irgendwie runterschrauben, aus Respekt seiner Freundin gegenüber. Sie war sich seiner Gefühle mir gegenüber bewusst, aber beide waren der Meinung das vergeht, wenn wir weniger Kontakt haben. Tat es nicht, sie trennte sich kurze Zeit später wohl.
Naja, seither waren wir wieder in Kontakt. Tatsächlich eher weniger, ganz selten mal längere Chats. Meist alltäglich und banales Gequatsche unter Freunden.
KEINE AHNUNG(!) wie es dazu kam, fingen wir vorgestern an zu flirten. Es ging wirklich von 0 auf 100, es hat mich total überrannt und die Schmetterlinge im Bauch waren voll wieder da. Der pausenlose Chat wurde intimer, wir schickten uns Fotos hin und her, noch ganz harmlos. Der Chat dafür umso weniger harmlos, je später es wurde… Jedenfalls fragte er irgendwann ob er noch ein Foto bekommt in den Dess. die er so geliebt hat. Ich zog diese zwar an, aber im weitere. Chat schlief ich ein und vergaß das Foto zu verschicken. Als ich nachts aufwache, schickte ich es ihm und schrieb „Sorry, dass es etwas später kommt
Gestern, als er wohl aufwachte, schreib er total genervt und meinte dass er das Foto jetzt nicht mehr braucht, er wollte es gestern. Ich war total perplex, das ist das erste mal seit der Trennung das sowas zwischen uns war und dann so eine Reaktion… Er war den ganzen Tag zickig, wollte das Thema sein lassen. Als ich es am Abend noch einmal ansprach, sagte er nur, dass ich ihn heiß gemacht hätte und sitzengelassen hab und jetzt kann er nichts positives zum Foto sagen, weil die Stimmung nicht mehr da ist.
Ich weiß nicht, was ich mir erhofft habe, aber fürs Ego ist das schon übel! Er hätte zumindest was nettes schreiben können!
Ich bin etwas irritiert und zweifle wieder an unsere Freundschaft (oder plus oder Liebe oder was weiß ich).
Dieses Mal muss ich zugeben verstehe ich uns beide nicht. Wir überschreiten einvernehmlich freundschaftliche Grenzen, in echt wären wir bestimmt im Bett gelandet!, tun dann aber so als wäre nichts, damit wir die Freundschaft nicht aufgeben müssen, die scheinbar nicht einfach Freundschaft ist.
Ehrlich gesagt will ich nicht mit ihm zusammen sein, habe aber Gefühle für ihn. Er nennt es eine Schwäche für mich, was genau das bedeutet - keine Ahnung. Ich möchte eigentlich dass er in meinem Leben bleibt, aber diese Voraussetzungen machen es unmöglich, oder?
Bin gerade auch am grübeln, ob es ihm genauso geht wie mir und er alles runterspielt, damit wir diese Freundschaft aufrechterhalten (wie letztes Jahr!) oder er mich ausnutzt, wobei er ja nichts von mir hat und er ja klare Situationen nicht „ausnutzt“…
Keine Ahnung, vielleicht blickt jemand außenstehendes mehr durch!