54

Nunmehr Jahre später und noch unklare Situation mit Ex

DieSeherin
@Mira dann scheint es irgendwo ein nest zu geben, das weit weg ist - dass ich das nicht so kenne, mag durchaus am alter liegen, aber meine (erwachsenen) kinder würden so ein spiel schon im ansatz einbremsen (ich habe die gefragt)

10.02.2023 11:44 • x 1 #31


M
Zitat von DieSeherin:
@Mira dann scheint es irgendwo ein nest zu geben, das weit weg ist - dass ich das nicht so kenne, mag durchaus am alter liegen, aber meine (erwachsenen) kinder würden so ein spiel schon im ansatz einbremsen (ich habe die gefragt)

Meine erwachsenen Kinder sehen das ganz genauso. Ist vielleicht die Generation? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich solche Männer, aber auch Frauen, kenne. Vorallem wie der Ex von der TE. Der hat sie warmgehalten und sie ist ein zweites Mal drauf angesprungen, weil das Schicksal es so wollte. Er konnte es mit ihr machen.
Das Nest findest du auf der ganzen Welt

10.02.2023 11:47 • x 2 #32


A


Nunmehr Jahre später und noch unklare Situation mit Ex

x 3


Y
Guten Morgen ihr Lieben!

Herzlichen Dank für all die Nachrichten und die Zeit, die ihr euch zum Verfassen für mich genommen habt. Das bedeutet mir unglaublich viel!

Also, von vorne. Was ich eigentlich will… Hm, habe die Nachrichten gelesen und mal ein wenig Selbstreflexion betrieben. Und ich bin mal ganz ehrlich, auch wenn ich damit sicher anecke: Ich glaube, dass ich kaum besser bin als er. Für mich kommt von ganzem Herzen keine Beziehung mehr in Frage, auch weil ich weiß dass er mir auf Dauer auf die Nerven geht, seine Ansichten nicht meinem Ideal entsprechen und er zunehmend „unmännlicher“ wird, je älter er wird. Er war schon immer die größte Dramaqueen, sowas gerät aber in Vergessenheit, weil ich mich so intensiv nicht mit ihm beschäftige.
Also wozu das Ganze meinerseits… Ich glaube, weil er für mich genauso leichtes Spiel ist. Mal einen guten Ratschlag parat hat, mal einen Egopush gibt, mal meine Zeit vertreibt. Was wäre wenn… Ich bin mir sicher, dass ich mit ihm schlafen würde, weil S. die Anziehung wirklich durch die Decke geht, muss zugeben DAS kann er wie kein anderer Könnte mir auch wirklich vorstellen mit ihm etwas zu unternehmen, zu kuscheln, weil ich auf jeden Fall dafür ausreichend Gefühle für ihn habe. Also eine F+, wäre von beiden Seiten wohl gerade naheliegend…
ABER, und ehrlich gesagt glaube ich weiß er das auch gerade und bremst immer kurz davor, bin ich wie ich bin. Das ist ja auch okay so, aber zu mir passt keine F+. Die Gefahr, dass ich mehr Gefühle entwickle und diese Eifersucht… Die Beziehung zum Ende hin war die Hölle, habe ihn ziemlich verrückt gemacht. Mit Sicherheit auch dazu gelernt, aber nicht 100% ein anderer Mensch.
Nun geht das also auch nicht. Und an diesem Punkt reagiere ich irgendwie wie er, rudere zurück und gebe mich mit diesem Irgendwas zufrieden, weil ich ihn ungern aufgebe und schon ein wenig Gefühle im Spiel sind.

Würden wir den Kontakt abbrechen, wäre ich nicht todtraurig, das ist klar. Dafür bin ich schon zu sehr darüber hinweg, aber ob man so dieses Larifari weiterlaufen lässt und es sich irgendwann vielleicht von selber erledigt oder nen Cut macht, das ist jetzt die Frage.

Er hat mich auch nicht explizit plump nach einem Foto gefragt, ich hab schon ziemlich für Stimmung gesorgt im Chat, da bin ich sicher nicht „unschuldig“. Nur wie gesagt… Allein bei dem Gedanken, wenn es um IHN geht, werd ich ganz wahnsinnig.

Übrigens, Tinder hat da nur bedingt geholfen. Emotional bin ich wirklich über ihn hinweg, ich habe ja selbst ganz entspannt die Sache mit seiner Freundin gesehen, aber scheinbar ist es wohl diese S. Anziehung, die noch niemand ersetzen kann

10.02.2023 12:44 • x 2 #33


S
Zitat von Elfe11:
Na ja, Männer S. gerne.

Zitat von Elfe11:
Die meisten Exen machen sowas.

Zitat von Elfe11:
Das ist so ein Männerding, wir Frauen müssen das nicht verstehen...


Von eigenen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schließen und es als allgemeingültige Aussage darstellen: Check.

Sechsismus und (weiblicher) Chauvinismus: Check.

Von wir und die sprechen und damit suggerieren (und wahrscheinlich sogar selbst glauben), dass man pauschal für das eigene Geschlecht sprechen darf und kann: Check.

Zitat von Elfe11:
Ach komm, das liest man im Forum ständig und ich habe es selbst erlebt.

Oh dann entschuldige bitte - dann hast du ja eine valide Quelle um solch allgemeine Aussagen zu treffen.

Dass du diese Erfahrungen gemacht hast tut mir Leid. Logischerweise kannst du - wenn du schon so strikt von deiner Perspektive als weibliche Person und deinen eigenen Erfahrungen schreibst - ja nur bedingt einschätzen und beurteilen ob einige/viele/manche Personen männlichen Geschlechts nicht möglicherweise ebensolche Erfahrungen auch machen mussten mit ihren Ex-Partnerinnen. Oder sehe ich das etwa falsch?

Meiner ganz persönlichen Meinung nach lässt es unendlich tief blicken, wenn du nicht einmal in Erwägung ziehst, dass beide Geschlechter sich vielleicht so verhalten können.

Ich meine was ist, wenn ich dir jetzt schreibe, dass meiner persönlichen Erfahrung nach auch einige Frauen meiner eigenen Beobachtung oder sogar Erfahrung nach sich ihre Ex-Partner warmhalten, gegeneinander ausspielen, sie ausnutzen etc.?

Zitat von Elfe11:
Das machen sogar Ü50 Männer. Sie werden nicht klüger.

Da davor ja die Aussage sinngemäß lautete Männer seien allgemein und pauschal so, kann man den Ende des Satzes ja nur so interpretieren, dass du Männer damit pauschal als dumm bezeichnest und ansiehst und dich und dein Geschlecht (wir) pauschal als überlegen ansiehst.

Ist das in deinen Augen so?

Mehr Sechsismus geht halt kaum.

Trotz solcher Äußerungen komme und käme ich persönlich nicht auf die Idee, jetzt komplett oder überwiegend davon Rückschlüsse auf ein komplettes Geschlecht zu ziehen.

Weder wäre ich so anmaßend, überheblich und/oder dumm jetzt kollektiv im Namen aller Männer (wir) dagegen zu schreiben, noch halte ich es für einen Grund alle Menschen eines Geschlechts pauschal zu verurteilen.

Du sprichst und vertrittst zum Glück nicht für alle Frauen, sondern für eine Minderheit.

Denn sechsistische Menschen gibt es wohl erwiesenermaßen und erfahrungsgemäß bei allen Geschlechtern.

Zitat von Elfe11:
Dann lies doch hier im Forum die typischen Ex Geschichten... Ist doch immer dasselbe.

Selektive Wahrnehmung? Ich lese hier von Affären, Lug, Betrug, Feigheit etc. von ALLEN Geschlechtern.

Aber wer die eigene gefühlte Wahrnehmung in einem nicht-repräsentativen Trennungsforum zur Meinungsbildung für pauschale Aussagen heranzieht und das auch noch für richtig hält, mit dem/der braucht man wohl nicht weiter zu diskutieren...

Ich frage mich halt ernsthaft, wie man als einzelner MENSCH (egal welchen Geschlechts) derart verbohrt sein kann.

Zitat von Mira:
Ich weiß nur, dass ich solche Männer, aber auch Frauen, kenne.

Danke, das möchte ich ausdrücklich loben.

Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn jemand so etwas alles schreibt, sofern zumindest beiläufig zu erkennen ist, dass man zumindest ein bisschen differenziert.

10.02.2023 12:44 • #34


Y
Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass Frauen da besser sind, ich verhalte mich ja gerade selber quasi wie er, aber zumindest mehr männliche Energien haben UND an dem gewissen Punkt Gefühle und S. auseinanderhalten können. Ich wünschte ich könnte das! Genau das kann ich ja nämlich nicht, deshalb bin ich nach einem Hoch mit ihm gleich kurz in einem Tief, bevor es mir dann doch wieder relativ egal ist. Das Auf und Ab kann man sich sicher sparen, aber hier ist es wirklich wie Dro.… Man weiß, was nach dem Hoch kommt, aber diese Sucht.

Vielleicht sollte ich noch ein wenig an meinen Einstellung arbeiten, eventuell wäre ich ja tatsächlich irgendwann bereit für eine F+. Würde in meinem Leben gerade auch viel besser passen als eine Beziehung, das wollte ich übrigens noch sagen. Eine Beziehung kommt absolut nicht in frage gerade

10.02.2023 12:54 • x 1 #35


DieSeherin
Zitat von yogadzx:
Würden wir den Kontakt abbrechen, wäre ich nicht todtraurig, das ist klar. Dafür bin ich schon zu sehr darüber hinweg, aber ob man so dieses Larifari weiterlaufen lässt und es sich irgendwann vielleicht von selber erledigt oder nen Cut macht, das ist jetzt die Frage.


naja, wenn dir diese S. kompatibilität wert ist, dass ständig irgendeine drama-zicken-nummer zwischen euch läuft? ihr scheint nämlich beide nicht fähig zu sein, das ganze gelassen vö*gelig anzugehen!?

10.02.2023 12:55 • #36


Y
Vöggelig ist mein neues Lieblingswort! Da hast du vollkommen recht. Er hatte eine oder mehrere F+ nach mir, das weiß ich sogar. Also er kann das ja eigentlich, nur irgendwie mit mir nicht. Weiß nicht, warum. An dem Foto wird es nicht liegen übrigens, hey das war wirklich schön und ästhetisch Leute!
Von mir aber nicht zu sprechen, bin wohl nicht der Typ für sowas - leider!

10.02.2023 13:01 • x 1 #37


Elfe11
Zitat von sadMonkey:
Von eigenen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schließen und es als allgemeingültige Aussage darstellen: Check. Sechsismus und (weiblicher) ...


ok. Klär mich auf! Du S. also nicht. Und willst keine anziehend Fotos deiner Freundin auf dem Handy sehen? Du bist die berühmte Ausnahme?

10.02.2023 13:03 • #38


Y
Also ich habe auch mal im Freundeskreis gefragt (ohne genauen Sachverhalt zu erklären ) und da sind Männer und Frauen ziemlich gleich. Da S. beide Geschlechter gerne mit Freund, Ex, Bekanntschaft, Tinder. Habe auch niemanden gefunden, der sich - egal in welcher Situation - über ein Foto aufregen würde.
Ein Freund sagte, dass es höchstens auf einer Beerdigung unpassend wäre ein solches Foto zu bekommen, aber selbst dann würde er es, für später , dankend annehmen.
Naja, gehen wir nicht weiter darauf ein, sonst liegt es wohl doch an meinem Foto!

10.02.2023 13:08 • #39


DieSeherin
Zitat von yogadzx:
Da S. beide Geschlechter gerne mit Freund, Ex, Bekanntschaft, Tinder. Habe auch niemanden gefunden, der sich - egal in welcher Situation - über ein Foto aufregen würde.

darum ging es mir ja gar nicht (also, wirklich nur mir!), sondern um die aussage mit die meisten exen machen das so! in einer (irgendwie)beziehung ist das doch was ganz anderes.

10.02.2023 13:15 • #40


M
Zitat von sadMonkey:
das möchte ich ausdrücklich loben.

Hui, hier wird man sogar gelobt. Ausdrücklich versteht sich

10.02.2023 13:32 • #41


B
Zitat von yogadzx:
Vielleicht sollte ich noch ein wenig an meinen Einstellung arbeiten, eventuell wäre ich ja tatsächlich irgendwann bereit für eine F+. Würde in meinem Leben gerade auch viel besser passen als eine Beziehung, das wollte ich übrigens noch sagen. Eine Beziehung kommt absolut nicht in frage gerade


Jaja, wie gut F+ den Frauen tut, ist hier öfters zu lesen. Es entsteht nämlich doch eine emotionale Bindung an den Mann. Und dann geht es von vorne los. Frau erhofft sich mehr, Mann nicht.

Was willst Du mit diesem unreifen Bubi, dem es nur um Triebbefriedigung geht? Der ist doch keine Bereicherung, aber klar, wenn man gerade nichts anderes hat ... Das scheint für ihn wie für Dich zu gelten.

10.02.2023 13:44 • x 1 #42


DieSeherin
Zitat von Begonie:
Jaja, wie gut F+ den Frauen tut, ist hier öfters zu lesen. Es entsteht nämlich doch eine emotionale Bindung an den Mann. Und dann geht es von vorne los. Frau erhofft sich mehr, Mann nicht.

ich glaube ja nicht mal, dass in diesem fall unbedingt groß unerfüllbare hoffnungen bei @yogadzx kommen werden, aber die sachen, die in der beziehung genervt haben, verschwinden ja nicht, nur weil man jetzt so ein anderes beziehungsdings definiert.

10.02.2023 13:46 • #43


T
Ich möchte auch niemanden verletzen. Btw, als Frau würde ich mich wohl geehrt fühlen, wenn sich jemand auf mich.... Ach, lassen wird das.

Ist ein Spinner und ich hoffe du erkennst das.

10.02.2023 14:19 • #44


T
Zitat von sadMonkey:
Denn sechsistische Menschen gibt es wohl erwiesenermaßen und erfahrungsgemäß bei allen Geschlechtern.

Nein nein, nur bei Männern. Bei Frauen heißt das Feminismus

10.02.2023 14:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag