Zitat von Elfe11: Na ja, Männer sexten gerne.
Zitat von Elfe11: Die meisten Exen machen sowas.
Zitat von Elfe11: Das ist so ein Männerding, wir Frauen müssen das nicht verstehen...
Von eigenen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schließen und es als allgemeingültige Aussage darstellen: Check.
Sechsismus und (weiblicher) Chauvinismus: Check.
Von "wir" und "die" sprechen und damit suggerieren (und wahrscheinlich sogar selbst glauben), dass man pauschal für das eigene Geschlecht sprechen darf und kann: Check.
Zitat von Elfe11: Ach komm, das liest man im Forum ständig und ich habe es selbst erlebt.
Oh dann entschuldige bitte - dann hast du ja eine valide Quelle um solch allgemeine Aussagen zu treffen.
Dass du diese Erfahrungen gemacht hast tut mir Leid. Logischerweise kannst du - wenn du schon so strikt von deiner Perspektive als weibliche Person und deinen eigenen Erfahrungen schreibst - ja nur bedingt einschätzen und beurteilen ob einige/viele/manche Personen männlichen Geschlechts nicht möglicherweise ebensolche Erfahrungen auch machen mussten mit ihren Ex-Partnerinnen. Oder sehe ich das etwa falsch?
Meiner ganz persönlichen Meinung nach lässt es unendlich tief blicken, wenn du nicht einmal in Erwägung ziehst, dass beide Geschlechter sich vielleicht so verhalten können.
Ich meine was ist, wenn ich dir jetzt schreibe, dass meiner persönlichen Erfahrung nach auch einige Frauen meiner eigenen Beobachtung oder sogar Erfahrung nach sich ihre Ex-Partner "warmhalten", gegeneinander ausspielen, sie ausnutzen etc.?
Zitat von Elfe11: Das machen sogar Ü50 Männer. Sie werden nicht klüger.
Da davor ja die Aussage sinngemäß lautete Männer seien allgemein und pauschal so, kann man den Ende des Satzes ja nur so interpretieren, dass du Männer damit pauschal als dumm bezeichnest und ansiehst und dich und dein Geschlecht ("wir") pauschal als überlegen ansiehst.
Ist das in deinen Augen so?
Mehr Sechsismus geht halt kaum.
Trotz solcher Äußerungen komme und käme ich persönlich nicht auf die Idee, jetzt komplett oder überwiegend davon Rückschlüsse auf ein komplettes Geschlecht zu ziehen.
Weder wäre ich so anmaßend, überheblich und/oder dumm jetzt kollektiv im Namen aller Männer ("wir") dagegen zu schreiben, noch halte ich es für einen Grund alle Menschen eines Geschlechts pauschal zu verurteilen.
Du sprichst und vertrittst zum Glück nicht für alle Frauen, sondern für eine Minderheit.
Denn sechsistische Menschen gibt es wohl erwiesenermaßen und erfahrungsgemäß bei allen Geschlechtern.
Zitat von Elfe11: Dann lies doch hier im Forum die typischen Ex Geschichten... Ist doch immer dasselbe.
Selektive Wahrnehmung? Ich lese hier von Affären, Lug, Betrug, Feigheit etc. von ALLEN Geschlechtern.
Aber wer die eigene gefühlte Wahrnehmung in einem nicht-repräsentativen Trennungsforum zur Meinungsbildung für pauschale Aussagen heranzieht und das auch noch für richtig hält, mit dem/der braucht man wohl nicht weiter zu diskutieren...
Ich frage mich halt ernsthaft, wie man als einzelner MENSCH (egal welchen Geschlechts) derart verbohrt sein kann.
Zitat von Mira: Ich weiß nur, dass ich solche Männer, aber auch Frauen, kenne.
Danke, das möchte ich ausdrücklich loben.
Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn jemand so etwas alles schreibt, sofern zumindest beiläufig zu erkennen ist, dass man zumindest ein bisschen differenziert.