5623

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

AnnaLüse
Ich habe @Synth so verstanden, dass er nichts gegen weitere gleichzeitige Kontakte hat, sondern ihn nur der Gedanke gestört hat, sie könnte anderen Kontakten auch gleichzeitig so nahe kommen.

20.12.2022 14:06 • x 5 #1096

O
@NurBen
Aber von ihr wissen wir doch auch nicht, um was für Kontakte es sich genau handelt. Männer, die sie über Singlebörsen kennen gelernt hat? Wo liegt denn da der Unterschied, wenn er diese Kontakte, mit denen er noch schreibt, ebenso über eine Singlebörse kennen gelernt hat?
Ich habe es so verstanden, dass der TE generell nicht damit konform geht, mit anderen in Konkurrenz gesetzt zu werden.
Sonst müsste er natürlich kontretisieren, womit er genau ein Problem hat. Ich blicke da wie gesagt nicht mehr wirklich durch.

20.12.2022 14:13 • x 3 #1097

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

P
Zitat von LeTigre:
Angststörung (Sozialphobie, Verlustängste), depressive Phase letztes Jahr inkl Suizidversuch.

Ich hoffe es war ok, wie ich das nochmal zusammen gefaßt habe, Synth

Oh Wow.
@Synth , ist es wirklich so klug, dann aktuell überhaupt zu Daten?

Versteh es nicht als Angriff, aber wäre ich deine potentielle Freundin, würde ich definitiv keine Beziehung mit dir wollen. Zumindest nicht jetzt.
Mit so einem Päckchen, empfindest du dich selbst als bereit ?

Bist du in Therapie?

20.12.2022 14:19 • x 5 #1098

H
Zitat von Orchidee1:
Ich habe es so verstanden, dass der TE generell nicht damit konform geht, mit anderen in Konkurrenz gesetzt zu werden.

So ist es.

Beim OD gang und gäbe.
Blauäugig und naiv, wenn der/die gegenüber was anders erzählt/schreibt.

Wenn nichts vorwärts geht auch verständlich.

20.12.2022 14:19 • x 1 #1099

Plentysweet
Geht es immer noch um die 'Telegram Frau' mit dem Hang zur Vielmännerei ? Man könnte das Ganze, um es positiv zu bewerten, auch als effizient ansehen: Paralleldating (ist ja wie sieben) praktizieren und dann gucken, welcher dicke Fang im Sieb übrig bleibt. Und wenn der dann auch einem selbst gefällt, ist alles tutti .
Grundsätzlich sollte man nur aufpassen, nicht mit zweierlei Maß zu messen. Was man sich selbst zugesteht, darf der/die andere auch. Sonst gibts ne ungesunde Schieflage.

20.12.2022 14:21 • x 6 #1100

L
Schreiben finde ich tatsächlich auch noch ok, weil manche Leute nur angemeldet sind um zu schreiben und ein Treffen immer weiter rauszögern. Und wenn es dann doch zu einem Treffen kommen sollte, sieht man ja erst wirklich die reale Person vor sich: Sieht Sie wirklich so aus wie beschrieben? Älter, runder, kleiner als angegeben? Wie spricht diese Person? Beim Schreiben klingt vieles besser, weil man Zeit hat sich eine gute Antwort zu überlegen. Im realen Leben spricht die Person aber vielleicht ganz anders.

20.12.2022 14:29 • #1101

Synth
@PuMa wie gesagt... Mir geht's seit Wochen endlich Mal wieder richtig gut. Die Ängste werden immer besser und auch der Rest kann sich langsam sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden momentan

Ich war bei 3 verschiedenen Psychologen in Behandlung über die letzten 2 Jahre verteilt.

Muss leider ehrlich sagen, dass ich dieses Gefühl der Zufriedenheit gar nicht mehr kannte. Ist schon irgendwie komisch im ersten Moment...

20.12.2022 14:34 • #1102

Synth
@Orchidee1 ich habe diese Kontakte nicht über eine Singlebörse kennengelernt. Das sind halt Bekanntschaften von damals, die man so kennt. Der Kontakt ist auch da eher sporadisch. Ich hab weder einen Notnagel noch sonst was. So ein Quark, sorry.
Es gibt zwischen diesen Damen ein oder zwei, die mehr wollen/wollten, aber ich halt zu dem Zeitpunkt nicht und daran hat sich nichts geändert. Man versteht sich gut, schreib ab und an Mal oder quatscht, aber ist da nicht und wird da nie sein.

20.12.2022 14:37 • #1103

Synth
Btw... Geht es nicht ums Paralleldaten an sich, sondern darum, dass ich es uncool finde, wenn sie mehreren Männern zur gleichen Zeit näher kommt.

20.12.2022 14:38 • #1104

P
Zitat von Synth:
@PuMa wie gesagt... Mir geht's seit Wochen endlich Mal wieder richtig gut. Die Ängste werden immer besser und auch der Rest kann sich langsam sehen ...

Freut mich für dich.

Jedoch bestärkt deine Antwort mein Anliegen.

Wochen, es geht dir seit wochen mal endlich wieder gut. Das wäre mir viel, viel, viel zu wenig.
Der Wechsel deiner Therapeuten ist nachvollziehbar. Das ist nicht das Thema. Aber ich kann dir nur raten mit der Therapie nicht aufzuhören. Und ich glaube, daß hast du, richtig? Weil es dir gefühlt gut geht.

20.12.2022 14:39 • x 1 #1105

Synth
@PuMa ich habe aufgehört mit der Therapie, ja. Aber das ist alles abgesprochen mit meinem Psychologen. Sollte irgendwas sein, hab ich ihn ja noch in der Hinterhand, wie er selbst sagte. Dafür ist er ja da. Momentan brauche ich keine Therapie, da es ja bergauf geht mit meiner Psyche.

20.12.2022 14:41 • #1106

S
Zitat von Synth:
@PuMa ich habe aufgehört mit der Therapie, ja. Aber das ist alles abgesprochen mit meinem Psychologen. Sollte irgendwas sein, hab ich ihn ja noch in der Hinterhand, wie er selbst sagte. Dafür ist er ja da. Momentan brauche ich keine Therapie, da es ja bergauf geht mit meiner Psyche.

Wie fragil ist dieses bergauf gehen denn? Das wirst Du am besten beurteilen können.

20.12.2022 14:43 • x 1 #1107

O
@Synth

Gut. Dann wäre es für dich auch in Ordnung, wenn sie sich parallel mit anderen Männern trifft, solange nichts weiter passiert?

Sollte das so sein, dann brauchst du dir doch keine Gedanken zu machen. Aus deinen Beiträgen geht nur häufig hervor, dass du an ihren Aussagen zweifelst und dass das alles nicht deiner Art entspräche. Deshalb schrieb ich bereits, wenn du ganz locker damit umgehen kannst, bräuchtest du dir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen.

20.12.2022 14:45 • x 3 #1108

Plentysweet
Zitat von Synth:
wenn sie mehreren Männern zur gleichen Zeit näher kommt.

Das ist aber ihre Sache. Wenn sie das braucht und die körperliche Anziehung (die ja ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist) ausloten will, soll sie es doch tun. Schlimmer finde ich, dass sie die Infos an Dich so vernebelt und da nicht so transparent ist.
Weil, fair sollte es bleiben .
Grundsätzlich denke ich, hängst Du schon viel zu tief emotional da drin.

20.12.2022 14:47 • x 4 #1109

NurBen
Zitat von Orchidee1:
Aber von ihr wissen wir doch auch nicht, um was für Kontakte es sich genau handelt. Männer, die sie über Singlebörsen kennen gelernt hat? Wo liegt denn da der Unterschied, wenn er diese Kontakte, mit denen er noch schreibt, ebenso über eine Singlebörse kennen gelernt hat?

Ihre Aussage war doch recht deutlich. Sie schaut welcher am Besten zu ihr passt.
Seine Aussage nach sind seine nur Bekannte. Es ist ein deutlicher Unterschied.

Zitat von Orchidee1:
Sonst müsste er natürlich kontretisieren, womit er genau ein Problem hat. Ich blicke da wie gesagt nicht mehr wirklich durch.

Vollkommen richtig. Natürlich hat man Konkurrenz.... die hat man immer. Aber in Konkurrenz setzen lassen, würde ich mich an seiner Stelle auch nicht.

Die Aussagen ihrerseits sollte man eben auch interpretieren. Und ihre Aussage sagt mir, dass sie sich seiner schon sicher ist. Sie hat drei zur Auswahl und sucht genüßlich aus. Diesen Zahn sollte man der Frau von Anfang an ziehen. So ein Machtgefälle sollte man nicht dulden.
Und du kannst sicher sein, dass die Frau das gleiche Verhalten bei ihm nicht dulden würde.

20.12.2022 14:52 • #1110

A

x 4