LeTigre
Gast
Zitat von clumsy:Du denkst, er zielt darauf ab?
Also interpretierst Du auch Bedeutungen in Aussagen hinein
Ja natürlich. Wie schon nahezu 1000fach geschrieben. Wieso wird das immer überlesen?
Zitat von clumsy:Oder sind diese Aussagen für Dich tatsächlich nicht eindeutig formuliert? Ich meine diese Frage ganz ernst und nicht angreifend.
Nein, sind sie nicht. Textinhalt ja, mit Kontextfaktoren wird daraus etwas anderes.
Zitat von clumsy:Und hier wird einiges weggelassen.
Davon gehe ich aus. Das was aber bisher hinterherkam, war für mich nicht von Relevanz. Also, kein Tausch von Opfer Täter (wobei ich das hier auch gar nicht sagen will ), sondern sie bleibt für mich gleich, bei ihm kommt was hinzu.
Zitat von clumsy:Du arbeitest im stationären Umfeld?
Auch, aber überwiegend Praxis.
Zitat von clumsy:Hast Du Erfahrungen im ambulanten psychosozialen Bereich?
Ja.
Zitat von clumsy:So lasse ich mir beispielsweise nicht alles haarklein darlegen, um dann einen Rat zu geben, sondern ich versuche, die Empfindungen meines Gegenübers zu erfassen, zu verstehen, warum er sich so fühlt - und meist liegt die Antwort in dem Gegenüber.
Genauso mache ich das auch. Ich bohre nicht in Traumen und dergleichen rum. Ich frage auch nicht aus und lasse mich aber auch nicht zum Gesprächstherapeuten machen. Was der Klient mir sagen und anvertrauen möchte und wann er das tut, entscheidet er selbst. Details sind für meine Arbeit nicht zwingend relevant. Kenne aber einige Klienten, denen nicht geglaubt wurde und die mitunter nicht mal mehr der Polizei vertrauen. Da kommen ganz schlimme Geschichten zu Tage, wenn man denn offen ist, aber nicht ausfragt.
Zitat von clumsy:Das sagt doch niemand
Muss auch niemand direkt sagen. Es reicht einen permanent wegen dessen Haltung anzugehen und dabei persönlich, schnippisch, wertend oder belehrend zu werden.
Wenn du das anders siehst, und das wirst du, ist das für mich nicht von Bedeutung, denn ich kriege die Kommentare ab, nicht du. Ich muss permanent erklären:"Neeeeiiiin, ich weiß es natürlich auch nicht. Es ist nur meine Interpretation anhand MEINER Erfahrungen. Synth darf selbst entscheiden ob es passt oder nicht."
Zitat von clumsy:Welchen Aussagen entnimmst Du, dass Du nicht hinter Deiner Meinung stehen "darfst"?
Soll ich jetzt alle zitieren? Dann mache ich das per PN, da ich sonst den Thread sprengen würde.
Zitat von clumsy:für mich liest Du Dich sehr frustgeladen und scharf schießend. Ich frage mich, warum?
Warum fragst du nach dem warum, statt erstmal zu fragen ob dem überhaupt so ist?
Nein, ich bin sogar ziemlich happy die meiste Zeit meines Lebens. Ich bekomme privat und per PN oft ein ganz anderes Feedback, zB dass ich immer so positiv bin, so lieb, klar etc.
Das Soll kein Eigenlob sein, aber du weißt vielleicht was ich damit ausdrücken will. Du interpretierst (sicherlich auch anhand von Sympathie) aufgrund deines Empfindens, deiner Erfahrung, deiner Emotionen, projizierst vielleicht auch ein bisschen deine Gefühlsleben auf mich, whatever.
Meinen Ton kannst du nicht lesen. Meine Körperhaltung und Mimik beim Schreiben kannst du nicht sehen, meine Intention nicht nachvollziehen. Dementsprechend interpretierst Du, was völlig normal ist . Ich kann dir nur sagen, dass du da leider falsch interpretiert hast. Kann ich natürlich auch bzgl der Frau. Aber genauso auch richtig liegen. Also, schreibe ich über mein Empfinden und würde es zu schätzen wissen, wenn das andere User hier auch einfach mal aushalten.