5623

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

L
Zitat von clumsy:
Du denkst, er zielt darauf ab?
Also interpretierst Du auch Bedeutungen in Aussagen hinein

Ja natürlich. Wie schon nahezu 1000fach geschrieben. Wieso wird das immer überlesen?

Zitat von clumsy:
Oder sind diese Aussagen für Dich tatsächlich nicht eindeutig formuliert? Ich meine diese Frage ganz ernst und nicht angreifend.

Nein, sind sie nicht. Textinhalt ja, mit Kontextfaktoren wird daraus etwas anderes.

Zitat von clumsy:
Und hier wird einiges weggelassen.

Davon gehe ich aus. Das was aber bisher hinterherkam, war für mich nicht von Relevanz. Also, kein Tausch von Opfer Täter (wobei ich das hier auch gar nicht sagen will ), sondern sie bleibt für mich gleich, bei ihm kommt was hinzu.

Zitat von clumsy:
Du arbeitest im stationären Umfeld?

Auch, aber überwiegend Praxis.

Zitat von clumsy:
Hast Du Erfahrungen im ambulanten psychosozialen Bereich?

Ja.

Zitat von clumsy:
So lasse ich mir beispielsweise nicht alles haarklein darlegen, um dann einen Rat zu geben, sondern ich versuche, die Empfindungen meines Gegenübers zu erfassen, zu verstehen, warum er sich so fühlt - und meist liegt die Antwort in dem Gegenüber.

Genauso mache ich das auch. Ich bohre nicht in Traumen und dergleichen rum. Ich frage auch nicht aus und lasse mich aber auch nicht zum Gesprächstherapeuten machen. Was der Klient mir sagen und anvertrauen möchte und wann er das tut, entscheidet er selbst. Details sind für meine Arbeit nicht zwingend relevant. Kenne aber einige Klienten, denen nicht geglaubt wurde und die mitunter nicht mal mehr der Polizei vertrauen. Da kommen ganz schlimme Geschichten zu Tage, wenn man denn offen ist, aber nicht ausfragt.

Zitat von clumsy:
Das sagt doch niemand

Muss auch niemand direkt sagen. Es reicht einen permanent wegen dessen Haltung anzugehen und dabei persönlich, schnippisch, wertend oder belehrend zu werden.
Wenn du das anders siehst, und das wirst du, ist das für mich nicht von Bedeutung, denn ich kriege die Kommentare ab, nicht du. Ich muss permanent erklären:Neeeeiiiin, ich weiß es natürlich auch nicht. Es ist nur meine Interpretation anhand MEINER Erfahrungen. Synth darf selbst entscheiden ob es passt oder nicht.

Zitat von clumsy:
Welchen Aussagen entnimmst Du, dass Du nicht hinter Deiner Meinung stehen darfst?

Soll ich jetzt alle zitieren? Dann mache ich das per PN, da ich sonst den Thread sprengen würde.

Zitat von clumsy:
für mich liest Du Dich sehr frustgeladen und scharf schießend. Ich frage mich, warum?

Warum fragst du nach dem warum, statt erstmal zu fragen ob dem überhaupt so ist?

Nein, ich bin sogar ziemlich happy die meiste Zeit meines Lebens. Ich bekomme privat und per PN oft ein ganz anderes Feedback, zB dass ich immer so positiv bin, so lieb, klar etc.
Das Soll kein Eigenlob sein, aber du weißt vielleicht was ich damit ausdrücken will. Du interpretierst (sicherlich auch anhand von Sympathie) aufgrund deines Empfindens, deiner Erfahrung, deiner Emotionen, projizierst vielleicht auch ein bisschen deine Gefühlsleben auf mich, whatever.

Meinen Ton kannst du nicht lesen. Meine Körperhaltung und Mimik beim Schreiben kannst du nicht sehen, meine Intention nicht nachvollziehen. Dementsprechend interpretierst Du, was völlig normal ist . Ich kann dir nur sagen, dass du da leider falsch interpretiert hast. Kann ich natürlich auch bzgl der Frau. Aber genauso auch richtig liegen. Also, schreibe ich über mein Empfinden und würde es zu schätzen wissen, wenn das andere User hier auch einfach mal aushalten.

20.12.2022 21:11 • #1261

Synth
In den gängigen Foren, in denen man sich so rumtreibt, erfährt man, dass es bei PUA größtenteils darum geht so viele Frauen wie möglich zu verführen. Damit wird geprahlt, bis zum geht nicht mehr. Ekelhaft...

Hab selber Freunde in diesen Kreisen und was die so erzählen, ist einfach nicht mehr feierlich.

20.12.2022 21:15 • x 1 #1262

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

L
Zitat von Sliderman:
Ich gehe Ben mit seinen Beiträgen an!
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und nicht dafür, was du daran nicht verstehst.

Ach so, der Empfänger ist natürlich schuld. Gut, so einfach kann es sein.

20.12.2022 21:15 • #1263

C
Zitat von LeTigre:
Wieso wird das immer überlesen?

Das wird es nicht...

Zitat von LeTigre:
Nein, sind sie nicht. Textinhalt ja, mit Kontextfaktoren wird daraus etwas anderes.

Okay, aber das gilt dann ja offensichtlich hauptsächlich für Deine Person. Andere haben dieses Problem anscheinend eher weniger.

Zitat von LeTigre:
Was der Klient mir sagen und anvertrauen möchte und wann er das tut, entscheidet er selbst.

Natürlich! Und dann kommst Du hoffentlich nicht mit Angriffen auf die andere Seite, über die Dir erzählt wird, aus der Deckung, sondern nimmst den Klienten mit seinen Empfindungen wahr. Da wiederhole ich mich nun. Alles andere wäre schlichtweg anmaßend, das scheint Dir durchaus bewusst zu sein. Warum sieht es hier im Forum dann anders aus, warum kommen da so viele Verurteilungen gegenüber anderen von Deiner Seite, während Du Dich echauffierst, wenn man Dein Verhalten anhand Deiner Aussagen vermeintlich bewertet? Weird. Irgendwie.

Zitat von LeTigre:
Es reicht einen permanent wegen dessen Haltung anzugehen und dabei persönlich, schnippisch, wertend oder belehrend zu werden.

Klar, das kann in emotionalen Diskussionen wohl mal passieren und ich denke, die meisten von uns haben da auch eine Kapazität für übrig. Irgendwann reicht es. Ich wundere mich allerdings in diesem Thread echt sehr über Dich, und das hat, auch wenn Du mir das immer wieder unterjubeln willst, null mit Sliderman zu tun. Mich stört das, was ich die ganze Zeit betone: Du urteilst (!) und wertest (!) hier über eine Person, die sich nicht präsentiert, sondern präsentiert wird. Find ich schlicht nicht ok.

Und, nein: Ich beurteile Dich nicht und werte Dich auch nicht. Ich sage lediglich, dass Du mir sehr frustgeladen erscheinst und scharf schießt. Und das tust Du. Soll ich Dir jetzt Deine Passagen zusammentragen? Ey, nö. So viel bedeutet mir das nun echt nicht. Wenn Du das nicht sehen kannst, ist das für mich ok. Ich fand es gut, Dich mal drauf hinzuweisen. Was Du daraus machst, lasse ich gern bei Dir.

Zitat von LeTigre:
Ich muss permanent erklären:Neeeeiiiin, ich weiß es natürlich auch nicht. Es ist nur meine Interpretation anhand MEINER Erfahrungen. Synth darf selbst entscheiden ob es passt oder nicht.

Ach, musst Du? Woran liegt das? Sorry, aber das bestätigt doch gerade, was ich zu Deiner Verbissenheit sage.

Dass Du mit manchen Aussagen recht haben könntest, bezweifle ich nicht. Das ist allerdings nicht mein Thema. Auch das fand ich bisher schon recht klargestellt. Darum geht es mir nicht in meiner Ansprache an Dich.

Zitat von LeTigre:
Dann mache ich das per PN, da ich sonst den Thread sprengen würde.

Sorry, aber das würde mir nun echt zu weit gehen. Ich hab gerade tatsächlich noch andere Themen. Vielleicht hast Du mitbekommen, dass meine Schwester am Samstag verstorben ist. Damit habe ich gerade mehr zu schaffen als mit solchen Dingen hier, nimm's nicht persönlich.

Zitat von LeTigre:
Warum fragst du nach dem warum, statt erstmal zu fragen ob dem überhaupt so ist?

Weil es offensichtlich ist und von Dir auch zwei Zitate weiter oben schon bestätigt wurde.

Zitat von LeTigre:
Meinen Ton kannst du nicht lesen. Meine Körperhaltung und Mimik beim Schreiben kannst du nicht sehen, meine Intention nicht nachvollziehen.

Du auch nicht bei anderen. Und damit drehen wir uns im Kreis.

20.12.2022 21:24 • x 3 #1264

P
Zitat von clumsy:
Ich sage lediglich, dass Du mir sehr frustgeladen erscheinst und scharf schießt. Und das tust Du. Soll ich Dir jetzt Deine Passagen zusammen tragen?

Das ist, sorry @LeTigre auch mein Eindruck. Nichts für ungut, ich hoffe, dir gehts gut mit deiner neuen Liebe. Aber irgendwie kommt es mir doch auch so vor, wie wenn du Frust in dir hast. Aber bitte jetzt nicht wieder ausrasten, wie letztens! Das ist nicht meine Intention!

20.12.2022 21:29 • x 2 #1265

F
Zitat von clumsy:
Vielleicht hast Du mitbekommen, dass meine Schwester am Samstag verstorben ist.

Mein Beileid. Ich habe auch ein Geschwister verloren. Fühl Dich gedrückt!

20.12.2022 21:30 • x 1 #1266

F
Zitat von Pinkstar:
Das ist nicht meine Intention!

Was ist denn Deine Intention?

20.12.2022 21:32 • #1267

Error
Zitat von LeTigre:
Ach so, der Empfänger ist natürlich schuld. Gut, so einfach kann es sein.

Sorry, @LeTigre - aber merkst Du nicht, dass Du langsam etwas drüber bist?
Manche Sachen, die Du am Anfang geschrieben hast, fand ich ja ganz gut - aber irgendwie machst Du jetzt einen manischen Rechthaberei-Eindruck auf mich

Lass es doch einfach mal gut sein, wem ist geholfen?

20.12.2022 21:34 • x 5 #1268

P
Zitat von Felica:
Was ist denn Deine Intention?

Ich bin jetzt nur aufn Beitrag von @clumsy kurz eingegangen. Ist erlaubt oder?

Meine Intention ist ausschliesslich der TE im Thread.

20.12.2022 21:34 • #1269

Error
Zitat von Pinkstar:
Das ist, sorry auch mein Eindruck.

bitte nicht noch Öl ins Feuer gießen

20.12.2022 21:35 • x 2 #1270

P
Zitat von Error:
bitte nicht noch Öl ins Feuer gießen

Ich hab oben geschrieben, dass sie da jetzt nicht böse drüber sein soll! Aber dein Eindruck ist ja derselbige momentan. Du hast ja jetzt auch wegen LeTigre reagiert.

20.12.2022 21:36 • x 1 #1271

Error
Bitte zerfleischt Euch nicht, und wenn es denn doch sein muss - dann bitte ohne Regeln und mit Stil

20.12.2022 21:41 • x 1 #1272

Chris24618

Chris24618
Zitat von clumsy:
Sorry, aber das würde mir nun echt zu weit gehen. Ich hab gerade tatsächlich noch andere Themen. Vielleicht hast Du mitbekommen, dass meine Schwester am Samstag verstorben ist. Damit habe ich gerade mehr zu schaffen als mit solchen Dingen hier, nimm's nicht persönlich.

Herzliches Beileid und viel Kraft.

20.12.2022 21:50 • x 1 #1274

Kampfschnake
Zitat von Chris24618:
und von was machst das Abhängig, ob die Dame Beziehungsfähig ist?

Leute,

Synth hat die Frau zweimal getroffen. Und warum auch immer hat sie gesagt, dass sie noch andere Herren dated. Das passt Synth nicht in den Kram. Warum das so ist, sollte ja wohl klar sein. Zu Verständnis: Synth möchte gerne Nummer 1 sein.

Weil das nicht so zu sein scheint, ist Synth angefixt. Vielleicht ein Trick von der Lady. Vielleicht auch die Wahrheit. Oder: Hoppla? Beides? Das bringt doch Power ins Leben.

Oder wollt ihr Socken stricken? Frage an die Herren.

20.12.2022 21:58 • x 7 #1275

A

x 4