29

Unglücklich verliebt

Obergralla
Was ich an ihr gut fand?Ihr ganzes Wesen,ihre Art zu reden,ihre Stimme,das Sie so ein ehrlicher Mensch ist.Sie hat so eine Liebe Art.Natürlich auch ihr Aussehen. Obwohl ich natürlich am Jammern war,kam von Ihr immer nur Verständnis.Ich will sie mit meinen Kummer nicht belasten od bedrängen,deshalb kein Kontakt mehr.Sie sagt zwar ich bedrängen Sie überhaupt nicht und ich kann mich immer bei Ihr melden und Sie ist immer da für mich,aber das würde es nicht besser machen,sondern schlimmer.Wir ticken beide sehr ähnlich.Wollen beide einen Partner an unserer Seite auf den man sich bedingungslos Verlassen kann.Wir haben in vielen Sachen die gleiche Vorstellung vom Leben.

14.10.2019 16:30 • #16


Femira
Du erlaubst hoffentlich, dass ich das ein wenig auseinander nehme...

Zitat von Obergralla:
Ihr ganzes Wesen,ihre Art zu reden,ihre Stimme,

Das ist Idealisierung. Gehört dazu! Klar, aber ist auf lange Sicht nicht haltbar.

Zitat von Obergralla:
das Sie so ein ehrlicher Mensch ist.

Okay...wie ehrlich hätte sich zeigen müssen. Das ist Interpretation.

Zitat von Obergralla:
Obwohl ich natürlich am Jammern war,kam von Ihr immer nur Verständnis.

Okay...also du hast viele eigene Probleme und wünscht dir von jemandem Verständnis.
Welche Probleme sind das? was machst du mit denen? Kannst du sie lösen?
Zitat von Obergralla:
Wollen beide einen Partner an unserer Seite auf den man sich bedingungslos Verlassen kann.

Okay, du hast Sicherheitsbedürfnisse. Wie schaffst du dir selber Sicherheit?

Zitat von Obergralla:
Wir haben in vielen Sachen die gleiche Vorstellung vom Leben.

Zum Beispiel?

14.10.2019 16:57 • #17


A


Unglücklich verliebt

x 3


M
Dieses Hals über Kopf verlieben das passiert ganz selten aber manchmal Passiert es. Das blöde daran ist dass es fast immer einseitig ist. Es ist als ob die andere Person genau das abstösst.
Wahrscheinlich hätte es geklappt wenn es nicht so extrem bei dir geknallt hätte. Das ist das verrückte.
Naja du kannst nichts machen

14.10.2019 20:36 • x 1 #18


Emma14
Zitat von Obergralla:
ch denke an Dich,einfach nur Ich denke an Dich.Ihre Nachrichten immer mit vielen Herz und Kuss Smyleys.Ist es da so abwägig,das ich mir da Hoffnungen gemacht habe?


Das waren ja schon deutliche Anzeichen, dass sie mehr Interesse hatte als nur Freundschaft. Dann haben sich ihre Gefühle aber wohl geändert. Oder schreibt sie immer noch so?

14.10.2019 20:52 • #19


Obergralla
Nein,seit 3 Tagen kein Kontakt mehr.Auf meinen Wunsch hin.Auch nachdem Sie mir gesagt hatte,das bei Ihr die Gefühle nicht so sind,wie bei mir,haben wir noch viele Textnachrichten und Sprachnachrichten ausgetauscht.Auch viele mit Herz und Kusssmileys.Sie hatte auch gesagt das wir uns Treffen können.Als ich ihr dann gesagt habe das ich keinen Kontakt mehr möchte,hat Sie mir eine Sprachnachricht geschickt,in der Sie sehr niedergeschlagen war.Sie sagte das Sie immer für mich da ist und das Sie meine Entscheidung akzeptiert und das Sie es versteht und das Sie mir nicht weh tun will.Na ja,jetzt sind 3 Tage rum und ich komme überraschend gut klar.

14.10.2019 21:04 • #20


Obergralla
Sie hat sich gestern morgen gemeldet.Fragte wie meine Nacht war und wie ich geschlafen habe.Hab die Nachricht allerdings heute erst gelesen,weil Sie mir beim Messenger unter Nachrichtenanfragen angezeigt wurde.Wahrscheinlich weil ich Sie auf Facebook entfremdet habe.Hab ihr dann geschrieben, das ich die Nachricht eben erst gelesen hab,bin o.k,hab ne gute Woche.Für meine Verhältnisse sehr Neutral und Sachlich.Sie hat die Nachricht auch gelesen,aber nicht geantwortet, was wieder rum sehr untypisch für Sie ist.Hab jetzt das Verlangen ihr zu schreiben, aber das wäre falsch und deshalb schreib ich hier.Hilfe

15.10.2019 21:07 • #21


Femira
Hast du dir hier mal die Ratgeberseiten angesehen? Ich fand sie sehr hilfreich.
Jeder Kontakt wühlt dich unnötig auf. Blockiere sie um dich und deine Gefühle zu schützen.

15.10.2019 23:06 • x 1 #22


Obergralla
Bin momentan wie betäubt.Hatte Sie ja auf Facebook entfreundet,um nichts mehr von ihr mitzukriegen.Heute sehe ich dann trotzdem,das sie ein neues Profilfoto eingestellt hat.Darunter sehr viele Kommentare von Männern.Mit einen hat sie öfters hin und her geantwortet.Dieser Typ schreibt eh unter jeden Post von ihr,mit Herzsmileys usw.Sie weiss das mich das stört.Sie hat auch unter einen Post mit Kusssmileys geantwortet.Warum macht sie das gerade jetzt?Verstehe das nicht.Hat sie vorher so nie gemacht.Dann postet sie noch einen Spruch Liebe ist die stärkste Magie der Welt.Warum macht sie ihr Profil aufeinmal öffentlch?Damit ich das alles mitkriege?Wäre super von jemanden zu hören.Bin gerade echt am Boden.

16.10.2019 09:37 • #23


W
Zitat von Obergralla:
Sie hat sich gestern morgen gemeldet.Fragte wie meine Nacht war und wie ich geschlafen habe.


Sie hat sich gemeldet obwohl Du keinen Kontakt wolltest?

16.10.2019 10:03 • #24


Obergralla
Ja.Mich würde eher deine Meinung zu meinen aktuellen Post interessieren.

16.10.2019 10:07 • x 1 #25


Femira
Zitat von Obergralla:
Mich würde eher deine Meinung zu meinen aktuellen Post interessieren.

Puh...muss dir sagen, dass du mich frustrierst.

Du gehst auf keinen Post ein, der dich dabei unterstützen könnte, dich wieder auf dich zu konzentrieren. Ich weiß, dass das schwer ist, aber mach dich auf den Weg.

Zitat von willan:
Sie hat sich gemeldet obwohl Du keinen Kontakt wolltest?

Das ist auch m.E.n. die richtige Frage. Sie überschreitet da deine Grenze. Das ist nicht in Ordnung, obwohl du dir insgeheim den Kontakt wünscht.
Zitat von Obergralla:
Sie hat auch unter einen Post mit Kusssmileys geantwortet.

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber ich sehe darin, dass sie Kusssmileys einfach inflationär bei jedem benutzt und du deswegen diesen Smileys keine Bedeutung beimessen solltest.

Hör bitte auf, uns zu zwingen, dir Hoffnungen zu machen. Das bringt dich nicht weiter.
Sie will dich nicht. Das ist hart und tut weh...und Hoffnung gibt uns ne Pause...aber hält uns auch langfristig in der Trauer.
Hier hat jemand in der Signatur:
If you are in hell, keep going.

Du kannst es dir so vorstellen: Du bist in der Hölle. Hoffnung ist eine Rast. Die brauch jeder. Aber bleib nicht zu lange am Lagerfeuer... keep going!

16.10.2019 10:24 • x 3 #26


W
Zitat von Obergralla:
Heute sehe ich dann trotzdem,das sie ein neues Profilfoto eingestellt hat.Darunter sehr viele Kommentare von Männern.Mit einen hat sie öfters hin und her geantwortet.Dieser Typ schreibt eh unter jeden Post von ihr,mit Herzsmileys usw.Sie weiss das mich das stört.Sie hat auch unter einen Post mit Kusssmileys geantwortet.Warum macht sie das gerade jetzt?Verstehe das nicht.Hat sie vorher so nie gemacht.Dann postet sie noch einen Spruch Liebe ist die stärkste Magie der Welt.Warum macht sie ihr Profil aufeinmal öffentlch?Damit ich das alles mitkriege?Wäre super von jemanden zu hören.Bin gerade echt am Boden.


Ok. Dann zum anderen Post. Obwohl ich nicht so recht weiß, was ich dazu sagen soll.

Ich kann verstehen, dass Du darunter leidest. Du wolltest mehr von ihr, sie nicht von Dir. Das nimmst Du Dir gerade sehr zu Herzen. Ich würde in so ein öffentliches Phishing-for-kompliments gar nichts rein interpretieren. Klingt wie Ego-Push. Sie ist ja auch der Suche, aber von Dir möchte sie halt leider nicht mehr. Von daher soll ein neues Profilbild vielleicht mal wieder die Kontakte ankurbeln.

Das hängenbleiben in den Gedanken um sie bringt Dich aber keinen Schritt weiter!

Du kannst Dich nur auf Dich besinnen. Und mal dieses wieso hänge ich mich da so hin hinterfragen. Du kennst diese Frau nicht. Ihr habt gedatet und es wurde nichts draus. Mehr war nicht. Was steckt denn da wirklich drin? Nicht mehr Alleinsein wollen, Torschusspanik, ... was könnte es sein?

Dieses sie weiß das mich das stört ist genauso übergriffig wie ihr melden obwohl Du keinen Kontakt mehr wollest. Du verennst Dich da in was.

16.10.2019 10:30 • x 1 #27


Obergralla
Mag ja alles sein.Was ich nicht verstehe,warum macht sie ihr Profil auf einmal öffentlich?Ich hab sie ja extra entfreundet,damit ich sowas nicht mitbekomme.Sie muss doch wissen,das ich dann ihre Posts sehe.Sie weiss doch wie es mir geht.Mir kommt es so vor,das sie will das ich das mitbekomme.Ich hatte gestern ja auf ihre Nachricht sehr distanziert und sachlich geantwortet,kam auch keine Antwort von ihr,was untypisch für sie ist.Und dann macht sie sowas

16.10.2019 10:41 • #28


Kummerkasten007
Nein die Frage ist, warum gehst Du auf das Profil?

Du kannst sie blockieren, soweit ich weiß geht das auch auf Facebook.

Sie will nichts von Dir, was versprichst Du Dir also, wenn Du weiterhin Kontakt hast?

16.10.2019 10:45 • #29


W
Zitat von Obergralla:
Mir kommt es so vor,das sie will das ich das mitbekomme.


Mal angenommen, nur mal angenommen, das stimmt. Was wäre das dann für eine Frau? Die erst Interesse signalisiert, dann sagt sie hat kein Interesse, aber dafür sorgt - obwohl Du doch leidest, dass Du ihre zahlreichen mit Herzchen beantworteten Männerkontakte mitbekommst?

16.10.2019 10:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag