29

Unglücklich verliebt

Obergralla
Hallo
Bin echt am verzweifeln Hab vor 3 Monaten eine Frau kennengelernt.Haben ne Zeitlang über Facebook und Whatsapp geschrieben.Dann haben wir uns getroffen, sind ins Kino und dann Essen gegangen.War ein toller Abend.Haben dann unter der Woche unzählige Sprachnachrichten ausgetauscht.Sind am Wochenende dann wieder ausgegangen.War wieder sehr schön.Die Woche über geschrieben, aber irgendwas hatte sich verändert,Sie war etwas distanzierter und auch der Inhalt der Nachrichten würde Sachlicher.Sie wollte dann am Wochenende mit mir Essen gehen,was mich wunderte.Beim Essen sagte Sie mir dann,das es bei Ihr von den Gefühlen nicht reicht.Das Problem ist das ich mich wirklich Hals über Kopf verliebt hatte.Eher untypisch für mich.Sie sagte mir,das ich ihr sehr wichtig bin und Sie mir es deshalb persönlich sagen wollte und nicht per Nachricht.Wollte dann den Kontakt abbrechen,habe es aber nicht lange ausgehalten. Haben dann wieder sehr viel geschrieben ,auch sehr Liebe Sprachnachrichten von ihr.Na ja,aber mehr als Freundschaft ist wohl nicht.Sie sagt sie ist nicht in mich verliebt und vielleicht sei es besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben,Weil Sie mir nicht weh tun will.Man hat ihr angemerkt,das es ihr auch sehr schwer fiel.Sie wolle den Kontakt eigentlich nicht abbrechen,aber Sie würde es verstehen wenn ich es mache.Sie ist wirklich ein sehr lieber Mensch und spielt sicher keine Spielchen.Hab jetzt seit zwei Tagen keinen Kontakt und leide wie ein Hund.Dachte mit 46 geht man damit etwas cooler um,aber da gibt es wohl keine Altersgrenze. Wäre Dankbar über Eure Erfahrungen und Ratschläge.

13.10.2019 00:04 • x 2 #1


Sternchen1987
Hey,war in einer ähnlichen Situation. Du musst da durch,wenn Sie nicht will und nir Freundschaft will,dann ist das so.
Bevor du alles schlimmer machst,als es eh schon ist...nimm dir Zeit das zu verarbeiten,habe keinen Kontakt zu ihr und in ein paar Monaten,wenn du dein Leben wieder organisiert hast,kannst du vielleicht eine Freundschaft versuchen.
Ich wünschte ich hätte es so gemacht,ich habe ihn als Mensch in meinem Lebrn verloren und es gibt keinen Tag,wo ich es nicht bereut habe,es zu verarbeiten,sondern gedacht habe,dass ich es so schaffe...es wurde immer schlimmer und komplizierter...
Viel Erfolg

13.10.2019 01:18 • x 1 #2


A


Unglücklich verliebt

x 3


Obergralla
Hallo.Da hast Du sicher Recht.Ist aber wirklich schwer sich nicht zu melden.Ich verstehe immer noch nicht,wie ich in so eine Situation kommen konnte.Bin eigentlich gar nicht der Typ,der sich so Hals über Kopf verliebt.Am Anfang hat sie auch ganz andere Signale gesendet,also keine rein Freundschaftlichen.Hab jetzt immer noch das Gefühl das da mehr ist.Wahrscheinlich ist das Wunschdenken und ich rede mir das nur ein.Schön sich das mal von der Seele schreiben zu können.

14.10.2019 09:10 • #3


W
Das Problem am ewigen, täglich und ständigen Schreiben/Voicen ist ja auch die Gewohnheit. Du kennst diese Frau doch kaum, aber das Ausbleiben der ständigen Beschäftigung mit ihr via Handy, setzt Dich schon auf Entzug. Hatte ich auch mal. Von daher: nie mehr zu lange rumtexten. Treffen und ganz altmodisch kennenlernen. Da wird Nähe zu einem Menschen simuliert, dessen Special-Effekts man noch gar nicht kennt und das fehlende Wissen über die Person, füllt man dann halt mit Wunschvorstellungen.

14.10.2019 10:10 • x 3 #4


Obergralla
Da ist schon was wahres dran.Wenn man 3 Monate täglich miteinander schreibt/voicemails austauscht,dann fehlt da schon was.Wir haben uns ja auch getroffen.Das ist aber nicht alles.Sie hat mir am Anfang eben das Gefühl gegeben,das bei Ihr auch mehr ist und ich hab die Deckung voll runtergefahren.Jetzt hab ich den Schlamassel

14.10.2019 10:16 • x 1 #5


W
Zitat von Obergralla:
Wir haben uns ja auch getroffen.


Zwei Dates oder?

Betrachte mal realistisch wie wenig Du von der Person bislang wusstest. Du hast Dich in sie verguckt, sie sich halt leider nicht. Das ist schade, weil Du denkst (!) dass es passen könnte. Aber nach nur zwei Treffen besteht genauso gut - oder sogar wahrscheinlicher - die Chance, dass sie schnarcht, fuchtbar pupst oder sonst was

Klar ist es schade, aber sei froh, dass sie so bald so ehrlich war. Ist auch nicht an der Tagesordnung.

14.10.2019 10:28 • #6


Kummerkasten007
Ich finde es gut, dass sie ehrlich war.

So kannst Du nun Deinen Liebesschmerz verarbeiten, ohne irgendwelche Schuldzuweisungen oder Fragen über das Warum.

14.10.2019 10:37 • #7


Obergralla
Ja klar.Mich nervt nur,das ich die Situation völlig falsch eingeschätzt habe.Sie ist ein sehr lieber Mensch und ich bin ihr überhaupt nicht böse.Sie sagt mir,das ich ihr sehr wichtig bin,obwohl wir uns erst so kurz kennen.Das sie immer für mich da ist.Denke aber kein Kontakt ist das vernünftigste.Schade eigentlich,denn dadurch schliesse ich einen tollen Menschen aus meinen Leben aus

14.10.2019 10:41 • x 1 #8


Kummerkasten007
Zitat von Obergralla:
das ich die Situation völlig falsch eingeschätzt habe


Neee Du hattest Hoffnung und Deine Hormone überrannten Dich

14.10.2019 10:45 • x 1 #9


Obergralla
Hahahaha.Ja,das beschreibt es ziemlich treffend.Obwohl die Hoffnungen hat sie mir auch irgendwie gemacht.Ist es normal,das es sie gestört hat,das bei Facebook Frauen Kommentare unter meine Posts abgegeben haben?Sie hat zu mir gesagt,das ich ja lange Single war und ich sicherlich mit einigen Frauen schreiben würde.Sie fragte mich auch ob ich mich auch mit anderen Frauen treffen würde.Ich bin recht oft auf Facebook und das hat sie sehr gestört,obwohl ich wirklich nichts mit anderen Frauen am Hut hatte.Keine Ahnung ob man so reagiert wenn man nur platonische Gefühle hat.Sie hatte mir auch geschrieben Ich denke an Dich,einfach nur Ich denke an Dich.Ihre Nachrichten immer mit vielen Herz und Kuss Smyleys.Ist es da so abwägig,das ich mir da Hoffnungen gemacht habe?

14.10.2019 10:57 • #10


Femira
Lieber Obergralla,

willkommen hier. Tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht.
Deine öetzte Nachricht ist ein Versuch, die Hoffnung aufrecht erhalten zu können. Du verhandelst. Selbst wenn wir sagen würden, ne, nicht normal, hast du trotzdem das Problem, dass sie die Entscheidung getroffen hat, dass die Gefühle nicht reichen. Das ist die Information, die du hast und die zählt.
Es ist auch egal, ob es abwegig ist, dass du dir Hoffnungen gemacht hast. Du HAST dir Hoffnungen gemacht und musst das jetzt leider verdauen.
Gefühle - weder deine noch ihre - sind nicht verhandelbar. Sie sind da und wir gehen alle damit um.

14.10.2019 11:28 • x 1 #11


Obergralla
Danke Femira.Sicher sucht man irgendwie nach einen Fünkchen Hoffnung.Mir geht es aber zuallerst um das Verstehen.Ihr Verhalten fühlt sich oft nicht platonisch an.Ich glaube auch,das ich sie etwas überfahren habe.Ich neige leider dazu das zu sagen was ich denke und fühle.Sie hatte auch immer gesagt das sie ein Mensch ist,der Zeit braucht.Die hab ich ihr wohl nicht gegeben,bzw. hab ich ihr nicht gegeben.

14.10.2019 11:53 • #12


W
Zitat von Obergralla:
.Ist es normal,das es sie gestört hat,das bei Facebook Frauen Kommentare unter meine Posts abgegeben haben?


Nein, nicht normal. Sehr übergriffig!

Zitat von Obergralla:
das hat sie sehr gestört


Nach 2 Date stört sie schon was?

Zitat von Obergralla:
Ihre Nachrichten immer mit vielen Herz und Kuss Smyleys.


Meiner Erfahrung nach: sind solche Frauen die schlimmsten (sag ich als Frau)

Könnte auch meinen, Du hast Glück gehabt, dass es von ihrer Seite aus nichts geworden ist.

14.10.2019 12:00 • #13


Obergralla
nein,so ist sie wirklich nicht,aber wie gesagt,so gut kenne ich Sie auch nicht.Vielleicht hab ich das auch einfach nur falsch gedeutet?

14.10.2019 12:05 • #14


Femira
Zitat von Obergralla:
Mir geht es aber zuallerst um das Verstehen.

Naja, aber verstehen ist ja, die Hoffnung aufrecht zu erhalten. Wenn es bspw. das Überfahren gewesen wäre, könntest du jetzt sagen: Hey X, verstehe ich. Ich geb dir mehr Zeit.

Also das Verstehen ist meines Erachtens nach auch nur ein Kampf. Hier im Forum hat jemand die Signatur: Mit dem Richtigen kannst du nichts falsch machen, mit dem Falschen nichts richtig.
Also wären Gefühle da und sie würde eine Basis sehen, dann hätte sie auch sagen können: Es geht mir zu schnell.Ich brauche xy.

Also es kann viel weniger darum gehen, ob du sie jemals verstehen kannst, denn das wirst du nicht und wir werden dir nicht helfen können, weil wir sie nicht kennen. Ich möchte dir auf diesem Weg nicht helfen, weil ich denke, er führt dich in den Hoffnungshimmel und der tut dir nur länger weh.

Ich möchte lieber mit dir darüber reden, warum du sie gut fandest. Was waren deine Wünsche/Vorstellungen? Was kannst du dir davon geben? Auf welchem Weg?
Prich: Mit dir beschäftigen.

Sie musst du loslassen. Das geht gerade noch nicht, aber du kannst es dir immer wieder sagen und ein ganz kleines bisschen wirst du loslassen können...

14.10.2019 14:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag