29

Unglücklich verliebt

Femira
Zitat von Obergralla:
Sie muss doch wissen,das ich dann ihre Posts sehe.Sie weiss doch wie es mir geht.Mir kommt es so vor,das sie will das ich das mitbekomme.

Okay...selbst wenn...nehmen wir an, es ist so. Sie hat ihr Profil öffentlich gemacht DEINETWEGEN...nicht, weil sie noch mehr Männer anlocken möchte, was ich vermute.
Nehmen wir deine These an...
was dann? Dann heißt es, sie will dich warm halten, falls sie dich mal braucht...zum Möbel tragen, finanziell, whatever...
sie will nichts Emotionales von dir, sonst würde sie das geben, bzw. das von dir einfordern.

Sieh doch bitte ihre Taten:
Sie beendet das mit dir, öffnet ihr Profil, schreibt mit sehr vielen Männern.

Das sieht nach Suche nach einem geeigneten Partner aus, nachdem sie entschieden hat, dass du es NICHT bist.

Dich vor weiteren Verletzungen zu schützen, ist nicht ihre Aufgabe, sondern DEINE ganz ALLEIN! Ihre Aufgabe ist es gerade, einen geeigneten Partner zu finden. Sie macht ihren Job, warum machst du nicht deinen?

Zitat von Kummerkasten007:
Du kannst sie blockieren, soweit ich weiß geht das auch auf Facebook.

16.10.2019 10:56 • x 2 #31


Femira
Da geht es zwar um Frauen, die sich in Männer verlieben, aber ich sehe da keinen Unterschied. Vielleicht hilft dir das? Ich fand es durchaus inspirierend!

16.10.2019 11:20 • x 3 #32


A


Unglücklich verliebt

x 3


Obergralla
Danke Femira.Ja,hat was das Video

16.10.2019 11:24 • x 1 #33


Obergralla
So,jetzt ist der Tiefpunkt wohl erreicht.Ich hätte auf euch hören sollen.Hab wieder mit iht geschrieben.Ging mir gestern auch ganz gut.Am Abend hab ich dann gesehen,das sie auf Face book immer online ist,dann wieder nicht,dann wieder online.Sie hat also fleissig im Messenger geschrieben.Hab ihr darauf Sprachnachrichten geschickt und Sie gefragt mit wem sie denn die ganze Zeit schreibt,keine Antwort.Heute morgen sehe ich dann das sie wieder online ist,meine Nachrichten aber nicht gelesen hat.Hab ihr dann ne Nachricht raufgesprochen,das sie mich blockieren soll,weil ich das alleine nicht schaffe.Sie hat dann geantwortet,das es nicht gehe,das ich jeden ihrer Schritte überwache und Sie wird mich jetzt blockieren.Was soll ich sagen,Sie hat Recht.Hab jetzt keine Möglichkeit mehr mich bei ihr zu melden.Telefunnummer ist gelöscht und auf Facebook kann ich sie auch nicht mehr anschreiben.Also keine Kontaktmöglichkeiten mehr.Im Moment wahnsinnig schwer für mich,aber anders geht es nicht.Bin jetzt am Boden,aber hab jetzt eine Situation geschaffen,die mir auf Dauer helfen wird.

18.10.2019 09:05 • #34


Emma14
Zitat von Obergralla:
Hab ihr darauf Sprachnachrichten geschickt und Sie gefragt mit wem sie denn die ganze Zeit schreibt,


Bist du noch zu retten ?!

18.10.2019 09:09 • x 2 #35


Obergralla
Anscheinend nicht Jetzt ist die Situation aber wie sie ist.Jetzt kann ich die Kontaktsperre durchziehen,denn selbst wenn ich wollte,könnte ich mich nicht mehr bei ihr melden.Es war unglaublich schwer für mich ihre Nummer zu löschen und ihr zu sagen das sie mich Blockieren soll.Ich hab es aber gemacht.Jetzt hab ich die Situation zu der mir jeder geraten hat.Es ist KEIN Kontakt mehr möglich.

18.10.2019 09:16 • #36


W
Gruselig, sie hat das einzig richtige gemacht. Komm mal runter. Du bist ein erwachsener Mann und legst Verhaltensweisen an den Tag wie ein völlig unreifer Teenager.

Stelle Dir das mal umgekehrt vor: Du hast Date mit einer Frau, Funke springt nicht über, Du sagst ihr das, Du magst sie, mehr aber nicht. Und schreibt ihr mal so bisschen hin und her, Dich juckt das ja nicht, Du willst ja nichts von der, und auf einmal stellt sich raus, sie guckt wann und wie Du online bist und fragt mit wem Du schreibst.

Ich krieg schon beim Tippen Platzangst. Wieso macht man sowas?

Stell Dich mal selbst in Frage, wieso Du so abgehst. Warst Du in vorigen Beziehungen auch so?

18.10.2019 09:22 • x 1 #37


Obergralla
Genau das habe ich mir vorgestellt.Wenn ich in Ihrer Situation wäre.Und du hast recht mit dem was du schreibst.Nein,war ich nicht.Für mich ist das eine völlig neue Situation.Normal verliebe ich mich nicht so schnell.Hab jetzt Seiten an mir entdeckt,die ich vorher nicht kannte und die gefallen mir überhaupt nicht.

18.10.2019 09:38 • #38


D
Hi Obergralla,

das Problem und den Schmerz hatte ich auch schon öfter. Und es tut fast genauso weh, wie das Ende einer langfristigen Partnerschaft, weil man sich eine schöne und unbelastete Zukunft mit dieser Frau vorstellt.

Das Problem sind vlt. die verschiedenen Herangehensweisen von Männern und Frauen. Wir sind eher rational und logisch: wenn uns eine Frau gefällt, dann bleibt das in der Regel auch so, und wir geben der Sache zumindest eine ernsthafte Chance. Frauen sind emotional, in ihrem Kopf und Herz ist ständig der Flipper an. Was heute gilt, muss morgen noch lange nicht gelten. Und das ist so unglaublich schwer zu verstehen.

Zudem haben Frau in solchen Dingen oft mehr Wissen und Disziplin, sie schaffen, es mühelos, eine einmal getroffene Entscheidung konsequent durchzuziehen.

Mir ist das Ganze (extrem schmerzhaft) vor 2 Monaten passiert. Und ich habe mir vorgenommen, ab sofort nicht mehr in die Zukunft zu phantasieren. Und schnell eine Entscheidung der Frau zu erwirken. Sei froh, du hast eine klare Aussage, das ist viel besser als das fiese Vielleicht.

Und hab Geduld. Vielleicht geht gerade nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass das in einem Jahr noch genauso ist. Ich habe da in meinem Bekanntenkreis die merkwürdigsten Sachen mitbekommen, auch wenn der Anfag - sagen wir mal - sehr rumpelig war. Also lass dich nicht hängen und ruh dich erstmal aus. Im Moment kannst du nichts tun.

20.10.2019 16:53 • x 1 #39


Obergralla
Hi
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja,es ist schon schwer,das ganze nachzuvollziehen für mich.Tut ziemlich weh momentan. Mit dem was du geschrieben hast triffst Du den Nagel auf den Kopf.Genauso ist es bei mir.Das gute ist,das ich gar nicht mehr die Möglichkeit habe mich bei Ihr zu melden.Hätte im Moment wohl nicht die Disziplin die Kontaktsperre einzuhalten.Bin jetzt froh,das das Wochenende rum ist.War eigentlich nicht so schlimm wie gedacht.Natürlich gab es Momente wo es einen nicht so gut ging,aber ansonsten war es recht erträglich.Ich denke,das die Zeit es Regeln wird und es langsam besser werden wird.Dabei ist es sicher Hilfreich,das ich nichts von Ihr höre und sehe,auch wenn es schwer ist.
Wünsche Dir nen guten Start in die Woche.

21.10.2019 04:44 • #40


D
Hi Obergralla,

Hört sich doch schon ganz gut an.

Da ich im emotionalen Bereich noch Defizite habe, sehe ich mir manchmal Videos auf YouTube an. Die einhellige Meinung der Experten ist, dass man die Trauer komplett zulassen muss, und ihr auf keinen Fall ausweicht. Dann verschiebt sich nur alles nach hinten. Ich habe das probiert, mich ein WE lang eingeschlossen, und versucht, mich nicht abzulenken. Das war sehr hart, und ehrlich gesagt auch mit Alk. verbunden. Aber nach dieser Zeit sind die allerschlimmsten Wellen überstanden, und es kann emotional nicht mehr tiefer gehen. Alles Weitere ist eine Bewegung nach oben.

Auch wenn hier immer davon abgeraten wird, werde ich der Frau meiner Träume einen Brief schreiben, und ihr sagen, wie ich zu ihr stehe. Ganz offen und ehrlich, und ohne auf eine Antwort zu warten. Man kann endlich alles strukturiert loswerden, was man unbedingt sagen will. Das ist wichtig.

Und ich habe mir ein paar dates mit Frauen besorgt, die auf mich stehen, an denen ich aber nicht sonderlich interessiert bin. So kann man ein bißchen Selbstbewußtsein zurück holen, ohne eine Gefahr einzugehen.

Im Buddhismus (ich bin übrigens kein Esotherik-Freak) lernt man die Gedanken vorbeiziehen zu lassen, ohne sie zu bewerten. Das tut richtig gut. Wenn du daran denkst, wie viele schöne Dinge du mit der Frau hättest erleben können, einfach sagen: der Gedanke interessiert mich nicht, und zieht einfach weiter.

Behalte deine süße im liebevollen Gedächtnis und quäle dich nicht!

Drella

21.10.2019 18:22 • #41


Obergralla
Hi Drella
Ist schon witzig.Das mit dem Brief hab ich gemacht.Hab da alles reingeschrieben was ich ihr noch sagen wollte.Hab aber auch reingeschrieben,das Sie sich bitte nicht melden soll,woran Sie sich auch hält.Natürlich Frage ich mich,ist Sie jetzt froh und erleichtert oder schreibt Sie nicht,weil Sie meinen Wunsch respektiert?Na ja,ist ja auch egal,das Ergebnis ist das gleiche.Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Will nichts von Ihrem Leben mitkriegen. Ertappe mich aber dabei,das ich oft hoffe etwas von Ihr zu hören.Denke,das geht auch irgendwann vorbei.Mein Vorteil ist glaube ich,das wir ja keine Beziehung hatten,lediglich 3 Dates,bei denen nichts gelaufen ist und eben sehr viele Nachrichten.Haben also kaum gemeinsame Erinnerungen oder ähnliches .Ich denke das wird die Sache erleichtern.

21.10.2019 22:42 • #42


Obergralla
Hi Drella
Wollte mich mal kurz melden,weil deine Antworten mir doch geholfen haben.Hab jetzt seit knapp 4 Wochen keinen Kontakt zu Ihr.
Und was soll ich sagen,es geht mir mittlerweile ziemlich gut.Hab mich selber gewundert,das ich nicht wirklich leide.Lebe mein
Leben genauso wie vorher.Frage mich manchmal ob ich mir was vormache,aber scheint nicht so zu sein.Sicher denke ich auch noch an Sie,aber es ist nichts schmerzvolles dabei.Ein Freund hat mir gesagt,das ich vielleicht in die Vorstellung einer Beziehung mit ihr verliebt war?So langsam glaube ich das auch.Die Kontaktsperre war das beste was ich machen konnte.Ich habe sehr viel über mich nachgedacht und auch sehr viel mit Freunden gesprochen.Ich gucke jetzt auf mich und lebe mein Leben.Bin froh das es so ist wie es ist.Ist alles nicht so schlimm gekommen wie befürchtet.Wollte Dir nur mal ein kurzes Feedback geben.
Liebe Grüsse

13.11.2019 15:54 • #43


Pondo-Sinatra
Hallo Obergralla

Ich kann dich nur zu gut verstehen und denke auch zu wissen wie emotional du gerade aufgewühlt bist.
Es ist die Suche nach dem kleinen Funken Hoffnung der dich so beschäftigt.
Das Herz sagt ja der Verstand leider nein. Du gehst leider einen steinigen Weg den Du aber leider ganz alleine gehen musst.
Schaff dir Raum zu Ihr und schau dass du in ruhigeres Fahrwasser kommst. Ich drücke dir die Daumen dass du diesen Weg beschreiten kannst auch wenn er sehr sehr schmerzlich sein wird

13.11.2019 16:46 • x 1 #44


Emma14
Zitat von Obergralla:
.Hab mich selber gewundert,das ich nicht wirklich leide.


Gratuliere. Das liegt vielleicht auch daran, dass es noch gar keine richtige Beziehung war.

13.11.2019 18:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag