4

Unpassende Lieder nach der Trennung - Bedeutung?

T
Hallo zusammen,
war mit der besagten Frau nur 9 Monate zusammen. Wir haben uns aber in dieser Zeit mindestens 6 Mal in der Woche gesehen und abwechseld beieinander geschlafen. Es lief so unglaublich gut! Alles paßte und wir fingen schon an langfristigere Pläne zu schmieden (nicht nur ich, sondern auch sie). Zum Beispiel der nächste längere Sommerurlaub. Wir waren sehr aktiv, hatten viele Kurztripps und auch einen einwöchigen Urlaub im Oktober, den wir aus Spaß Streßtrest genannt haben. Wir waren beide immer sehr vorsichtig und haben auch oft über unsere Gefühle geredet und darüber, ob wir uns wirklich sicher sind.
In den letzten Wochen war sie dann nur noch arbeiten, eine gute Freundin von Ihr ist in dieser Zeit an Krebs gestorebn, sie hatte Streß mit ihrer Familie von denen viele Vorwürfe kamen, dass sie sich weniger als zuvor kümmert und was den bloß los mit ihr ist. Sie hat ein Problem, ihrer Familie von mir zu erzählen, da sie Sorgen hat, dass diese mich nicht akzeptieren (ein Ethnien-Ding). Sie hatte es sich aber sehr feste vorgenommen, es ihrer Familie dieses Weihnachten zu sagen (sie feiern kein Weihnachten am 24.12.) ohne das ich da Druck aufgebaut hätte, es war ganz allein ihr Plan, weil sie sagte, dass es ihr ernst ist. Ihre Freunde wissen alle von mir und die meisten habe ich auch schon kennengelernt. Sie sagte vor drei Wochen das erste Mal ich liebe Dich. Alles lief so gut! Dann gab es auf Arbeit mit ein paar Kollegen richtig Streß wegen dem Jahresabschluss und ihr wurde alles zu viel. Sie rief mich vor zwei Wochen an und weinte. Sie sagte dass sie das nicht mehr aushält, dass ihr alles zu viel ist und dass ich das einzige bin, was ihr Stabilität und Halt gibt, dass sie aber ersteinmal für sich sein mag und erst am nächsten Morgen zu mir kommt. Dann kam sie auch, war total krank, war nur noch müde und wollte nur schlafen (das hat sie schon länger diese dauernde Müdigkeit), hatte Fieber, Schnupfen, Tinitus, Verspannungen und sagte selbst, dass sie Gedächnisaussetzer hat, aktuell gar nichts (auch für mich nicht) empfindet und ihr Zustand ihr selbst Angst macht. Sie sagte sie erkenne sich selbst nicht mehr und würde sich wünschen, dass sie wieder die alte wäre. Nun ich habe wie ein Iditot auf sie eingeredet und ihr gesagt, dass sie einen Burnout hat, habe ihr sogar alle Symthome im Internet vorgelesen und auf sie eingeredet, als gebe es kein Morgen mehr. Sie wollte dann wieder nach Hause und ihre Ruhe haben (jetzt weiß ich dass das zu viel war, aber anstatt sie gehen zu lassen habe ich weiter auf sie eingeredet). Sie ging dann wir haben uns erst drei Tage später wieder gesehen. Sie machte mir in dem Gespräch vorwürfe, dass ich sie in eine Schublade stekcen würde. Ich fokussierte das ganze Gespräch darauf, was sie jetzt eigentlich will, sie wußte es selbst nicht, ich habe immer weiter auf sie eingeredet und sie sagte, sie wüßte es auch nicht. Ich hab dann immer weitergefragt, ob sie mich noch will und auch hier wußte sie keine Antwort. Ich fragte und fragte und fragte und setzte sie tierisch unter Druck. Dann sagte sie auf einmal, dass sie eine Auszeit will und dass wir uns erst nach Weihnachten wieder sehen. Ich war geschockt. komisch, obwohl ich immer nur gefragt habe, ob sie Schluss machen will.
Am zweiten Weihnachtstag hat sie dann mit mir Schluss gemacht, eiskalt in unter 35 Minuten auf einer Parkbank. Keine Emotionen ein eiskalter Mensch saß da vor mir. Ich habe mich versucht bei ihr für mein Verhalten zu entschuldigen, aber ich weiß nicht ob sie mir zugehört hat. Auf meine Frage warum sie mir gerade noch ich liebe Dich zum ersten mal gesagt, hat meinte sie ich wolle ihr ein schlechtes Gewissen machen. Auf die Frage ob sie es den so meinte, sagte sie ja, in dem Moment habe ich so gefühlt. Ich fragte warum sie den Schluß macht, ob ich sie zu sehr unter Druck gesetzt hätte und sie meinte nein. Sie gab mir aber erst nach zwei Rückfragen die Antwort, die lautete es macht nicht mehr wow. Darauf meinte, ich dass es doch einen großen Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe gibt und dass es in keiner Beziehung nach längerer Zeit mehr wow macht, sondern dass man sich stattdessen geborgen fühlt und tiefe Zuneigung für den anderen empfindet, dass Herz aber nicht mehr wild pocht, wenn der andere den Raum betritt. Sie zuckte mit den Schultern und meinte, dass es sein könne, dass es einen Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit gibt, dass sie da aber noch nie drüber nachgedacht hätte und dass ihr das eben so nicht genug ist (wir sind übrigens beide Mitte 30 und keine 14 Jahre alt). Tja. ich bin total im Ar. und weiß nicht ob ich sie besser in Ruhe lasse oder ihr noch mal einen Brief schreibe, in dem das steht, was an dem Tag vielleicht nicht durch ihre kalte Rüstung gekommen ist.
Dann habe ich eben gesehen, welche Musik sie bei unserem gemeinsamen Streamming-Dienst hört (und ja ich habe geschnüffelt):
Miracle - Julian Perretta
Who we are - imagine dragens
somebody to love -queen
when i get you alone - robin thicke
team - lord
love on the brain - rihanna
wonderful world - sam cook

Was soll ich den jetzt davon halten? Es sind keine so richtig echten Liebeslieder (oder?) aber alle drehen sich mehr oder weniger um die Liebe oder das zusammensein.
Darf ich mir doch noch Hoffnung machen? Was meinte Ihr?

Allen einen guten Rutsch und dass es im nächsten Jahr allen etwas besser geht!

VG
Trauergast

31.12.2017 18:37 • #1


Sashimi
Vergiss das mit dem Streaming Dienst. Sie kann ein Lied gehört haben und die Software hat einfach weitergedüdelt. Lieder helfen Stress abbauen unabhängig von der Situation.

Ich sag Dir wie es gelaufen ist. Deine Flamme war das erste mal in ihrem Leben an einem Scheidepunkt Dinge alleine in die Hand nehmen zu müssen. Da ist die Beziehung mit Dir, die sie ohnehin aus der Bahn wirft. Wie sagt sie es ihren Eltern etc. Dann kam der ganze andere Stress noch dazu, sie hat gesundheitlich reagiert, dann deine Fürsorge. Ihre Reaktion war logisch: Sie hat sich in letzter Instanz an ihre Familie gewandt, vermutlich reinen Tisch gemacht - mit Dir, mit dem ganzen Stress usw. Resultat: Brainwasching. Ihre Eltern haben sie indoktriniert, sie switcht auf Anfang und verprellt sich mit Dir den Weg in ein neues Leben.

31.12.2017 21:19 • x 1 #2


A


Unpassende Lieder nach der Trennung - Bedeutung?

x 3


T
Danke Dir für Deine Meinung. An ähnliches dachte ich auch schon, glaube aber letztendlich nicht, dass sie es ihrer Familie erzählt hat. Vielleicht hat sie auch ohne mit denen zu Reden Panik bekommen. Andererseits hätte man auch einfach vor denen die Klappe halten können, ist ja nicht so, als würde sie da noch wohnen. Auch trennt ihre Eltern und sie eine Stadt also ist es unmöglich, dass die Familie sie mal durch Zufall mit mir trifft.
Vielleicht fühlt sie wegen dem Burnout auch gerade wirklich nichts mehr (falls es den einer ist oder Streßsyndrom oder was auch immer), für gar nichts und Niemanden oder sie weiß wirklich nicht das Liebe und Verliebtheit einen deutlichen Unterschied in der Wahrnehmung besitzen.

Vielleicht rede ich mir auch alles nur schön, weil ich es nicht wahr haben will.....

Wir hatten so schöne Silvesterpläne, auf die wir uns zusammen gefreut hatten.

Was soll ich den bloß machen?

31.12.2017 22:49 • #3


T
Frohes Neues allen!
Warum auch immer aber mir geht es heute schlechter als in den letzten Tagen. Eine kleine fiese Stimme hat mir wohl eingeredet, dass sie sich Silvester meldet. Bis jetzt nichts...gar nichts.

Zweifel immer noch an alldem und dann denke ich wieder, dass sie immer stimmig war und dass ich keinen Grund habe ihr jetzt nicht diese Entscheidung abzukaufen.

Soll ich warten bis sie sich meldet um die Sachen auszutauschen oder soll ich ihr vorher noch mal schreiben? Vielleicht hat sie nach der eiskalten Aktion auch Angst mir vor die Augen zu treten?! Vielleicht geht es ihr gerade auch gut und sie zweifelt gar nicht an ihrer Entscheidung?!
Oh mann dieses ambivalente Kopfkino!

Meinungen von Euch wären sehr willkommen! Danke!

01.01.2018 11:20 • #4


M
Zitat von Trauergast:
dass ich keinen Grund habe ihr jetzt nicht diese Entscheidung abzukaufen.

ja und warum bitteschön, denn nicht?

Nur weil du sie vermisst und liebst, muss sie sich nicht melden weil du denkst ...
Sie hat entschieden, und das muss man hinnehmen, um desto du mehr um ihre Aufmerksamkeit bettelst, um so mehr wendet sie sich ab. Vielleicht findet ihr Hirn ne Lösung oder ihr Herz, aber du musst dich zurück nehmen und, so schmerzlich es auch ist, Abschied nehmen

Von dem was war ..

01.01.2018 11:27 • #5


T
Ähm aber das schrieb ich doch, es gibt keinen Grund warum ich ihr nicht abnehmen sollte, dass sie bei ihrer Meinung bleibt! Sie stand immer zu dem was sie sagte! Andererseits ist die ganze Geschichte sehr sehr seltsam.


Gebettelt habe ich auch nie! Und mehr abwenden auch nicht. Sorry deine Antwort hilft nicht so recht und wirkt ein wenig als hättest Du nicht alles gelesen?! Trotzdem danke.

Also frage bleibt; gebe ich ihr noch mal einen Brief um deutlich zu machen, dass die Tür trotz ihres eiskalten abgangs noch offen steht oder lasse ich sie ganz in Ruhe?

01.01.2018 11:44 • #6


M
Zitat von Trauergast:
sie ganz in Ruhe

Sorry, hab mich verlesen - aber lass sie in Ruhe, ist besser
ein Brief ist auch eine Form von Betteln

01.01.2018 11:51 • #7


G
Moin,
Zitat von Trauergast:
Dann habe ich eben gesehen, welche Musik sie bei unserem gemeinsamen Streamming-Dienst hört

Dem kram wuerd ich mal so rein gar keine Bedeutung zumessen. Frag dich mal lieber warum Du son kram so auf die Goldwaage legst? Die korrekte antwort ist: Zuviel Focus drauf. Runter damit.
Kleine Bruecke: sagen wir ich waere Dein bester Freuind und wir wuerden uns aus der Buddelkiste kennen, wuerd dich auch nur im Ansatz interessieren was ich so fuer musik wann und wo hoere? Noe oder?
Siehste. Zu viel Focus. Runter damit das nicht gesund (aber normal hamma hier alle durch).
Gruss,
g

01.01.2018 12:01 • #8


T
@mcteapot
Danke für Deine Meinung, aber was wäre wenn sie sich einfach nicht traut nach der Aktion zurück zukommen? Ich mein da saß ein mir völlig fremder Mensch, der eine eiskalte Rückstung an hatte und sehr einsilbig geantwortet hat. Ich weiß gar nicht, ob was ich versucht habe zu sagen zu ihr durchgedrungen ist. Es wirkte eher wie ein abspielen so als wäre sie auf Autopilot. Ich wollte in dem Brief auf keinen Fall sowas schreiben wie bitte komm zurück oder so. Halt nur, dass ich weiß dass sie gerade viel durch macht und das die Tür nicht zu ist und das ich hoffe, dass wenn sie es bereut auch den Mut und die Kraft hat sich zu melden. Da ich am zweiten Weihnachtstag so geschockt war, habe ich nämlich nicht viel sagen können und das was ich gesagt habe, schien keine Regung in ihr auszulösen. Ich will mich in zwei Monaten einfach nicht fragen müssen, was gewesen wäre, wenn ich ihr noch mal einen Schritt entgegen gekommen wäre. Ich meine es gab in den 9 Monaten keine echten Auseinandersetzungen die wir nicht sachlich geklärt haben und davon gab es auch nur zwei Stück. Ansonsten war es einfach sehr gut. Und zu hören weil es nicht mehr wow macht macht mich einfach fertig! Wann macht es den in einer Beziehung immer und durchgehend wow?
Eine Freundin meinte, dass zum Burnout Leugnung dazugehört und ich in dem Moment für sie in ihrer Wahrnehmung nur anstrengend war (nicht falsch verstehen! Ich bereue nicht dass ich es gesagt hab, allerdings das wie. Bin aber auch der Meinung das eine funktionierende Beziehung soetwas verkraften müßte). Sie glaubt das es flucht war, da ein anderer in ihrem Umfeld ihr sagt, dass sie mehr auf sich achten soll und auf einem falschen Weg ist. Sie glaubt auch, dass die Wahrscheinlichkeit das sie es bereut hoch ist, aber sie sich das vermutlich ebenfalls nicht eingestehen wird.....deshalb die Überlegung mit dem Brief....

@gorden:
Danke auch für Deine Meinung. Ja Du hast recht, vermutlich würde ich es bei jedem anderen ignorieren. Ich hab in dem Moment wohl einfach nur einen Strohhalm gesehen und mich dran gehangen. Es erscheint mir einfach alles so unglaublich unlogisch und es ist alles nicht stimmig. Jemand sagt einem kurz vorher das erste Mal überhaupt ich liebe Dich und meint dann keine Woche später, man empfindet nichts mehr und eine weitere Woche später dass das wow weg ist. Da hab ich wohl die Lieder zum Anlaß genommen, um ein Inditz zu haben, dass sie das nicht so meint.
Das Gefühlschaos ist echt mal hart! Aber danke für das Verständnis bzw. die Aussage, dass das Verhalten von mir wohl leider auch der Situation geschuldet ist.
Ich werde nicht mehr nachschauen was sie so hört....

01.01.2018 12:47 • #9


G
Moin,
Zitat von Trauergast:
Jemand sagt einem kurz vorher das erste Mal überhaupt ich liebe Dich und meint dann keine Woche später, man empfindet nichts mehr und eine weitere Woche später dass das wow weg ist


Du versuchst mit logik sachen zu erklaeren die nicht logisch sind. Maedchen sind da anders, das was die in dem Moment spueren ist deren Wahrheit.

Die erwachsene Frau weiss das und ist durchaus liebvoll in der Lage damit umzugehen und gewahr das man so Klöpse nicht bringen kann und die haut dir auch nicht auf die Fresse wenn Du nett bist.

Kleine Maechen besonders die aus der Fraktion little princess koenne das aber nicht die haun einfach raus, heute wollen sie dich heiraten morgen legst Du die cola flasche falsch aufs band im supermarkt und uebermorgen wollen sie nen kind von Dir. Versuch nicht das logisch zu erklaeren das ist nicht moeglich.
gruss,
g

01.01.2018 12:57 • x 1 #10


T
Hallo gorden,
vielleicht hast Du ja Recht, aber vorstellen kann ich mir das ganz und gar nicht. Ich habe 9 Monate lang eine reflektierte und selbstbewußte Frau kennengelernt, die mit ihren Gefühlen (soweit ich das einschätzen konnte) im Einklang war. Mir ist nir aufgefallen, dass sie sich wie eine kleine Diva oder Prinzessin aufgeführt hätte.
Ich weiß ich wiederhole mich und ich bin selbst aktuell sehr ambivalent (was normalerweise überhaupt nicht meine Art ist) und vielleicht rede ich mir auch alles nur schön, aber es paßt überhaupt nicht zusammen! Es erscheint mir nach wie vor so irreal. Außerdem soll das heißen, man darf Niemandem trauen, der ich liebe Dich sagt? Ohne Not ohne das man sie gefragt hätte? Sie sagte es ganz von allein. Kann man soetwas nicht mehr trauen? Wir haben wirklich oft vorher geredet, auch darüber dass wir beide Angst haben sich auf den anderen einzulassen und fallen zu lassen und kaum hat man diese Angst zusammen überwunden und suggeriert einander, dass man für einander da sein will, da macht sie Schluss?!
Kann man den wirklich Niemandem trauen, der so verbindlich wirkt? Wie soll ich je so wieder eine Beziehung anfangen (mal abgesehen, dass ich sie zurückhaben möchte und keine neue Frau). Es wäre doch viel besser, wenn sie wieder kommt und sagt, dass sie nicht sie selbst und unter Panik oder weiß was ich was stand und das die Gefühle von davor echt waren....
Ohhh Mann!

01.01.2018 17:23 • #11


T
So ich hab es gemacht! Entgegen jeden Ratschlag habe ich den Brief den ich seit ein paar Tagen mit mir rumtrage eben in ihren Briefkasten geworfen. Sie holt nach der Arbeit immer die Post aus den Briefkasten, also wird sie den Umschlag in den nächsten Minuten oder Stunden (je nachdem wie lange sie mal wieder arbeitet) in den Händen halten.

Jetzt sitze ich hier in meiner Wohnung und hab Angst was als nächstes passiert. Meine gute Freundin die ich jetzt sonst anrufen würde kann heute nicht, weil sie in einem Konzert ist.

Was wird sie wohl wegen dem Brief machen? Meldet sie sich? Sagte sie es ändert nichts oder das sie darüber nachdenken muß? Vielleicht reagiert sie auch gar nicht?

Hab richtig Angstschweiß....

02.01.2018 19:57 • #12


_Tara_
Sorry, aber ich vermute 'mal, dass sie die Lieder wegen eines anderen Typen hört, den sie jetzt neu am Start hat und dass das nix mit Dir zu tun hat.

Das mit dem Brief hättste 'mal besser gelassen.

02.01.2018 20:01 • #13


T
Hallo Lara,
ist das Dein Ernst? Ich meine das passt doch alles nicht zusammen! So eine ist sie wirklich nicht! Echt nicht! Das glaube ich echt nicht.

02.01.2018 20:11 • #14


M
Zitat von Trauergast:
Was wird sie wohl wegen dem Brief machen?

Und wenn er ungelesen in der Papiertonne liegt?

02.01.2018 20:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag