2

Unser altersunterschied bringt mich zum grübeln

S
ich weiß nicht was mich da gerittet hat aber seit wochen geht mir das thema nimmer ausn kopf und langsam rede ich mir selbst ein dass es falsch sei
ich möchte mal rauslassen was mich bedrückt da ich mit freunden nicht darüber reden mag....
ich 32w und er 25m zusammen seit 7 monaten und es läuft super, ich bin bei ihm eingezogen und bin wunschlos glücklich
er ist selbstbewusst und stark, er möchte ein haus bauen danach heiraten und zum schluss sollen die kinder kommen
ich denke mir : warum ich alte kuh ? er könnte jede andere haben ? was wird in 10 jahren passieren ?
ich wurde damals aufs übelste verletzt und hatte jahrelang eine schwere zeit und somit ist die sache für mich komplizierter
manchmal spüre ich wie die leute uns angaffen und heimlich über uns reden, die situation habe ich nicht unter kontrolle da ich sie davor noch nie erlebt hatte
seine freunde werden wahrscheinlich auch über uns reden, obwohl hm doch jeder lästert über andere
seine altern habe ich nich nicht kennengelernt , warum ? ich möchte ihn nicht drängen
er ist recht groß und äußerst attraktiv und somit ein 1,93m großer blickfänger
eifersucht ? ich weiß es nicht
was ist mit mir los ? es läuft sehr gut
hat jemand rat ?

11.09.2016 16:57 • #1


M
7 jahre sind überhaupt nichts. Darüber brauchst su dir überhaupt keine Sorgen machen. Viel schlimmer find ich, dass du seine Eltern nicht kennst. Darauf würde ich bestehen. Wenn du dort nicht vorgestellt wirst, dann würde ich mich zurückziehen und mir einen anderen Mann suchen.

Oder versteht er sich nicht mit seinen Eltern und geht selber auch nicht dort hin, dann wäre es etwas ganz anderes.

Ich kenne einige Paare mit 7Jahren Altersunterschied und die sind seit Jahrzehnten verheiratet.

11.09.2016 17:14 • x 1 #2


A


Unser altersunterschied bringt mich zum grübeln

x 3


mafa
Ich seh da auch kein Problem bei 7 Jahren. Wer legt das fest. Außerdem egal, wer weiß schon wie sich was entwickelt, selbst wenn er gleich alt wäre, keine Garantie dass die Beziehung ewig hält. Egal wie es ist, man kennt die Zukunft eh nicht. Es gibt nichts optimales ... Vielleicht nur scheinbar ... Hör auf dir Gedanken zu machen, und genieß es. Vor allem hör auf dir Gedanken zu machen was andere denken ...

11.09.2016 17:18 • #3


Simone85
Hallo Susi,
Ich finde 7 Jahre eigentlich auch nicht sooooo dramatisch. Aber...

Mein Ex-Exfreund war 13 Jahre älter als ich. Das hatte mich damals überhaupt nicht gestört.

Mein Ex-Freund war nur (!) 2 Jahre jünger als ich. Er war der erste meiner Partner, der jünger war als ich. Und da hatte ich mir dann doch ein paar Gedanken gemacht. Und zwar war meine Sorge das Kinder kriegen. Ich möchte nicht sooooo sehr alt sein, wenn das erste Kind kommt. Daher hatte ich mit 30 mit der Kinderplanung angefangen, ein paar Monate später hat er mich dann verlassen. Das war nicht so toll, weil ich ja nun wieder bei Null anfangen muss und nicht jünger werde

Könnte es etwas ähnliches bei dir sein, was dich so unsicher werden lässt? Stimmt die Reihenfolge Haus, Heiraten, Kind vielleicht nicht? Mir persönlich zB wäre da Kind, Heiraten, Haus viel lieber

Oder stört es dich nicht vielleicht doch ein bisschen, dass die Eltern noch nicht vorgestellt wurden?

Du solltest herausbekommen, was dich unsicher macht und es dann angehen.

11.09.2016 18:21 • #4


mafa
Hört doch auf zu planen, das Leben kann man nicht planen. Man kann es versuchen um dann enttäuscht zu werden ... Alles kommt wie es muss nicht wie soll

Das Leben interessiert sich absolut nicht für unsere Pläne. Früher oder später wird davon jeder überzeugt

11.09.2016 18:34 • x 1 #5


Simone85
Zitat von mafa:
Hört doch auf zu planen, das Leben kann man nicht planen. Man kann es versuchen um dann enttäuscht zu werden ... Alles kommt wie es muss nicht wie soll

Das Leben interessiert sich absolut nicht für unsere Pläne. Früher oder später wird davon jeder überzeugt


Das ist ein guter Tipp, wirklich. Aber für Planmenschen ist das nicht so einfach, auf einmal ohne Plan zu leben

11.09.2016 18:47 • #6


mafa
Zitat von Simone85:
Zitat von mafa:
Hört doch auf zu planen, das Leben kann man nicht planen. Man kann es versuchen um dann enttäuscht zu werden ... Alles kommt wie es muss nicht wie soll

Das Leben interessiert sich absolut nicht für unsere Pläne. Früher oder später wird davon jeder überzeugt


Das ist ein guter Tipp, wirklich. Aber für Planmenschen ist das nicht so einfach, auf einmal ohne Plan zu leben


Ja, dann muss er eben planen ich finde das Leben mittlerweile sehr viel entspannender, wenn ich mich einfach auf alles einlasse was kommt. Da ist kein Druck mehr .. Go with the Flow

11.09.2016 18:50 • #7


P
es wäre wichtig, deinen selbstwert unter die lupe zu nehmen. warum zweifelst du an seiner liebe/eurer beziehung? warum ist es dir so wichtig, was andere denken? was ist damals passiert, als du deine schweren zeiten hattest? hast du aus der zeit alles aufgearbeitet? vermutlich schlummern da noch defizite in dir, die du auf deinen partner projizierst. sei vorsichtig, mit deiner unsicherheit, eine latente, leichte depression kann gift für die beziehung sein.

11.09.2016 18:57 • #8


S
@ Simone
Hallo
ehrlich gesagt hab ich das mit den kinder kriegen schon abgeschrieben nach 9 jahren horror beziehung mit einem lügner war ich am ende
man muss sich das mal geben ich war 20 jung und verliebt und hab 9 jahre verschwendet an den falschen , ich könnte wieder heulen wenn ich dran denke
doch jetzt habe ich ihn und von mir aus kanns jetzt gleich losgehen mit schwanger werden, die reihenfolge werden wir nochmal ändern dafür sorge ich
mit 36-40 möchte ich nicht schwanger werden
mich stören die blicke und das geläster der leute, daran muss ich arbeiten ich weiß
ich werde ihm zeit geben das wird schon alles, ich denke er hat sich verstritten mit seinen eltern und der kontakt ist momentan einfach inaktiv
ich mach mir einfach zuviele gedanken
absofort schluss damit !
danke an alle die geantwortet haben
schönen abend noch

11.09.2016 19:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag