Zitat von Sti: Eine weitere fiktive männliche Person ist das Erstellen eines Profil mit den Namen meines Verg. Leider habe ich mal den Fehler gemacht und in der Vergangenheit mich ihm anvertraut. Das klingt vermutlich Haare sträubend. Das ganze ging Jahre so mit mehreren Unterbrechungen, weil ich mich immer wieder zurück zog. Ich habe auch schon meinen Fehler erkannt. Und das wirklich schlimme ist, dass ich mittlerweile tatsächlich denke, daß hinter jede Person, die ich kennen lerne, auch real, er irgendwas damit zu tun hat.
Verstehe, also die ganze Sache entwickelt in dir langsam eine Art "Verfolgungswahn"... Hast du mal überlegt dagegen vorzugehen? Erster Einfall wäre da ja die Polizei einzuschalten, Identitätsdiebstahl ist kein Kavaliersdelikt...
Interessant finde ich aber die Vorgehensweise des Mannes. Wieso gibt der sich als Dich aus? Bzw, ne, so ganz stimmt das ja nicht... Er wird ja nicht denselben Namen verwenden, sondern lediglich die selben Interessen, Hobbys etc... Weil würde er auch denselben Namen verwenden würde das ja eher bedeuten, er will dich in der Öffentlichkeit diffamieren (vielleicht mit irgendwelchen haarsträubenden Geschichten und Posts die dann angeblich von dir sind), aber wenn ich das richtig verstehe versucht er sich dir ja anzunähern... Und das versucht er dadurch das er sich als Identität eine Frau erschafft die so ähnlich ist wie du damit du denkst "Ey, ich hab vielleicht eine gute Freundin gefunden die so tickt wie ich"?
Ich verstehe nur nicht was sein Ziel ist. Also klar, Informationen kriegen... aber so wie du das schilderst hat er ja andere Interessen, er will ja mit dir eine Bindung eingehen... Wäre es da nicht seinerseits zielführender, er bastelt sich eine andere Männeridentität auf die du abfährst und versucht da an dich ranzukommen? Wäre auch voll daneben, klar, aber das wäre ja sogesehen evtl zielführender...
Sorry für die vielen Fragen und Gedankengänge meinerseits, ich versuch das nur komplett zu durchblicken und im Moment gelingt mir das noch nicht so ganz...