178

Unterschied zwischen Liebe und krankhafter Liebe?

S
Zitat von FrauDrachin:
Wie kann es Liebe sein, wenn du davon ausgelaugt und erschöpft bist? Das ist einfach nur eine Zecke.

Ich bin sogar sehr erschöpft und ausgelaugt.

04.04.2025 18:14 • x 1 #61

S
Zitat von Scheol:
Dann sind die Grenzen für ihn nicht ernst zunehmen. also eine deutliche Sprache wählen.

Was oder wie wähle ich eine eindeutige Sprache? Manchmal gibt es aber auch Menschen, die trotzdem weitermachen und kein Nein akzeptieren oder kein Nein sehen wollen. Allgemein gemeint.

04.04.2025 18:16 • #62

A

Unterschied zwischen Liebe und krankhafter Liebe?

x 3

S
Zitat von Scheol:
@Sti Was heißt haarsträubend , es gibt da draußen schon sehr schräge Menschen ,,die noch nicht mal merken dass sie schräg sind. Es gibt ein ...

Ich habe mich immer wieder zurück gezogen, weil ich mir dachte, das darf doch nicht wahr sein. Es ist ja schon wieder derselbe Mann. Es wurde und war mir zu viel. Es zerrt enorm an Energie, Kraft und Nerven.

04.04.2025 18:19 • #63

S
Zitat von Scheol:
Wichtig wäre zu wissen , weißt du wer die Person ist ? weißt du es eindeutig ? welche Motivation steckt hinter dem Handeln der Person ? wenn es ...

Inzwischen kenne ich den vollständigen Namen plus Wohnort.

04.04.2025 18:21 • #64

Korval
Zitat von Sti:
Weil ich grad jemanden kennen lerne. Zuerst bin ich mir sicher, dass dieser andere Mann es wirklich nicht dieses Mal ist.

Du lernst diesen anderen Mann online kennen nehm ich an... Warum nicht im realen Leben? Tanzkurs, Party, Festlichkeit oder was weiß ich... Da ist's vielleicht unwahrscheinlicher das er dahinter steckt- vor allem wenn die Person die du kennenlernst nicht zuerst auf dich zugeht.

04.04.2025 18:27 • x 1 #65

Scheol
Zitat von Sti:
Inzwischen kenne ich den vollständigen Namen plus Wohnort.

Ich habe nun auch deine anderen Themen gelesen , wo du sehr Strichpunktartig schreibst , wo es teilweise schwer zu verstehen ist. Aber auch das Verhalten wird vermutlich durch diesen Kontakt Zustand kommen.

Bei der ersten Geschichte beschreibst du Gaslighting. Was ein Verwirrspiel ist und ich irre / verwirrt zu machen.

Zitat:
Beim Gaslighting geht es nicht darum, dass dich jemand anlügt, sondern darum, dich an der Wahrheit zweifeln zu lassen.

Er will dir die Wahrnehmung absprechen ! Das du wirr bis krank im Kopf bist , das du in die geschlossene gehörst. Das ist massive Manipulation. Und nicht nur an der Wahrheit zweifeln.

Bei deiner zweite Geschichte schreibst du,…..

Zitat:
In Wirklichkeit ist es eine versteckte Seite für Prost. und Neigungen bestimmter User päd. ansprechend zu machen.

Bei der Polizei vorsprechen.

Zitat:
Meine Fragen sind:

1. Wenn ihr in der Kennenlernenphase seid, und plötzlich derart viele Profile vom Mann entdeckt mit den ihr in der Kennenlernenphase seid was da euer ERSTER Gedanke wäre.

Lügner , weg damit !

Zitat:
2. Wäre das für euch die ideale Voraussetzung VERTRAUEN aufzubauen?

Gar nicht !

Zitat:
3. Wieso muss jemand derart viele Profile haben?

Weil man angepasst agieren will aber nicht authentisch.

Zitat:
4. Nehmen wir an dieser Mann würde nach eigenen Aussagen nicht mehr aktiv dort sein, könntet ihr ihn vertrauen?

Nein weil ich weiß das er 15 Profile angelegt hat und gezeigt hat was er für ein Brett hat. ( nun 99 Profile )

Zitat:
5. Ihr findet heraus, daß auch dieser Mann dort Profile vom horizontalen Gewerbe anlegt-wie wäre eure erste Reaktion?

Das er Prost. ist.

Zitat:
Der Mensch neigt dazu offensichtliche Dinge, gerade wenn Jahre Manipulation im Voraus gegangen ist, auszublenden. Manchmal aus Unsicherheit, und manchmal nicht wahrhaben wollen. Ich habe mir schon etwas dabei gedacht beim Thema. Manchmal sind Außenstehende Ansichten und Meinungen ergänzend sehr hilfreich.

Ob du hier schon im Bereich Traumabonding bist , ich vermute ja , aber das kannst nur die entscheiden. Deshalb würde ich da ein Therapeuten empfehlen.

Zitat:
6.1.25
Ich hoffe, du Volltrottel liest das hier. Wage es nie wieder mich zu kontaktieren! Mein Misstrauen war gut, wichtig und richtig.

Das schreibst du öfters. Kannst du dich bis heute nicht abgrenzen , Grenzen setzen ?

Zitat:
Als ich das alles erkannt hatte worum es dort wirklich ging, wollte ich etwas bewirken. Unter anderem auf den richtigen Weg lenken durch Durch Anstöße.

Polizei informieren , DANN kannst du was erreichen.

Kidflix wurde vor zwei Tagen zerschlagen. 2 Millionen Nutzer.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...n-100.html

Bis du immer noch auf der Seite aktiv so du ihn kennengelernt hast ?

04.04.2025 18:36 • x 2 #66

Scheol
Zitat von Sti:
Weil ich grad jemanden kennen lerne. Zuerst bin ich mir sicher, dass dieser andere Mann es wirklich nicht dieses Mal ist. Und dann kommen mir plötzlich doch Zweifel und Unsicherheiten bis hin zur Distanz.

Ich würde erstmal die anderen Dinge aufarbeiten und beenden bevor ich was Neues anfange.

04.04.2025 18:37 • x 7 #67

S
Zitat von Korval:
Du lernst diesen anderen Mann online kennen nehm ich an... Warum nicht im realen Leben? Tanzkurs, Party, Festlichkeit oder was weiß ich... Da ist's ...

Es ist nicht so, dass ich real keine Leute kennen lerne. Eigentlich lerne ich sehr schnell real neue Leute kennen, ob ich nun will oder nicht... Online bin ich nur noch bei FB aktiv. Aber hauptsächlich um Leute zu folgen, oder zum kommentieren. Mein Schreiben(privat) habe ich deutlich eingeschränkt. Ich schreib zwar mit jemanden bzw wir lernen, aber eben Verhalten.

05.04.2025 22:08 • #68

S
Zitat von Scheol:
Ich habe nun auch deine anderen Themen gelesen , wo du sehr Strichpunktartig schreibst , wo es teilweise schwer zu verstehen ist. Aber auch das ...

Erstmal lieben Dank! Ich möchte heute nur kurz darauf eingehen, weil ich einen schönen mit Kind verbracht habe. Und möchte mit schönen Momenten auch gleich einschlafen. Deshalb schreibe ich in morgen ein bisschen mehr. Aber kurz: nein, ich bin auf diese Seite nicht mehr!

05.04.2025 22:13 • x 1 #69

S
So! Vielen Dank für den Tipp mit der Strafanzeige. Ich habe es auch gleich mal heute umgesetzt und gegen besagte Person Strafanzeige gestellt. In diesem Zusammenhang wollte ich dann auch gleich mal wissen wie Weggucker bestraft werden bzw ob da auch eine Anzeige gleich mal sinnvoll ist. Und mir wurde gesagt, wenn ich die Namen kenne, wird zu einer Anzeige auch da geraten!

Nochmals vielen Dank dafür! Das war die wertvollste Antwort hier zum Thema! Ob eine Therapie notwendig ist, überlasse ich Fachleute!

07.04.2025 16:54 • x 2 #70

S
Ach eines habe ich noch. Ich habe der Polizei auch gleich mal den Tipp gegeben wo besagte Person derzeit Menschen manipuliert!

07.04.2025 16:55 • x 1 #71

Korval
Zitat von Sti:
So! Vielen Dank für den Tipp mit der Strafanzeige. Ich habe es auch gleich mal heute umgesetzt und gegen besagte Person Strafanzeige gestellt.

Die Idee kam dir nicht vorher!? öÖ Ist doch das naheliegendste, oder nicht? ^^

Zitat von Sti:
In diesem Zusammenhang wollte ich dann auch gleich mal wissen wie Weggucker bestraft werden bzw ob da auch eine Anzeige gleich mal sinnvoll ist. Und mir wurde gesagt, wenn ich die Namen kenne, wird zu einer Anzeige auch da geraten!

Kommt drauf an. Wenn die Personen nur gesehen haben das er mit dir redet, dann wird da kaum was möglich sein, sprich, wenn sie nicht erkannt haben das da eine gefährliche Situation stattfand.

Und wenn er Unterstützer hatte könnten die wegen Beihilfe belangt werden. Aber das kommt halt drauf an ob man das nachweisen kann.

07.04.2025 16:59 • #72

S
@Korval Wenn es das naheliegende ist, bin ich natürlich für deinen Rat Strafanzeige dankbar!

Ich habe natürlich von allen einen Screenshot und kann alles beweisen, und zwar ab den Zeitpunkt wo ich es durchschaut habe. Man ist eben nur einmal dumm im Leben und vernichtet zu Gunsten des Täter Beweise.

07.04.2025 17:20 • x 1 #73

Korval
@Sti Sehr gut, dann ist das Thema für dich ja hoffentlich bald erledigt!

Alles Gute!

07.04.2025 17:28 • x 1 #74

S
Zitat von Korval:
@Sti Sehr gut, dann ist das Thema für dich ja hoffentlich bald erledigt! Alles Gute!

Das Thema war mit Anzeige erledigt. Danke!

07.04.2025 18:20 • x 1 #75

A

x 4