178

Unterschied zwischen Liebe und krankhafter Liebe?

FrauDrachin
Zitat von Sti:
Das Thema war mit Anzeige erledigt. Danke!

Herzlichen Glückwunsch zum entschlossenen Handeln, sehr gut!
Ich hoffe das sehr und wünsche es dir sehr, dass das Thema damit erledigt ist, trotzdem kommt mir die Euphorie etwas verfrüht vor.
Schau, dass du dich mental gut aufstellst und mach einen Plan, wie es weitergeht, sollte doch nochmal etwas vorkommen.

07.04.2025 19:30 • x 1 #76

S
Weiß inzwischen jemand was krankhafte Liebe ist? Und ob krankhafte Liebe, Liebe ist?

17.04.2025 15:28 • #77

A

Unterschied zwischen Liebe und krankhafter Liebe?

x 3

S
Ich finde das persönlich sehr wichtig und finde, dass dies perfekt hierhin passt. Denn es gibt eben nun mal auch krankhafte Liebe!

17.04.2025 15:29 • #78

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
Weiß inzwischen jemand was krankhafte Liebe ist? Und ob krankhafte Liebe, Liebe ist?

Die Frage kam ja von dir und du hast 6 Seiten voll mit Antworten.

Wenn für dich nicht die passende Antwort dabei ist,dann wirst du dich damit abfinden müssen, das es niemand für dich definieren.

Allerdings haben viele es für sich definiert.

Und du darfst dir deine eigene Definition schaffen ️

17.04.2025 15:33 • x 5 #79

S
Wurde ich Opfer einer krankhaften Liebe?

17.04.2025 15:35 • #80

Vienne
Zitat von Sti:
Ich finde das persönlich sehr wichtig und finde, dass dies perfekt hierhin passt. Denn es gibt eben nun mal auch krankhafte Liebe!

Ja, krankhafte Liebe gibt es...leider

Wie würdest du sie definieren?

17.04.2025 15:36 • #81

S
Ja man muss das schon aushalten können. Es gibt eben nun mal auch Leute wie mich, die einer krankhaften Liebe zu Opfer fielen. Ist krankhafte Liebe, Liebe?

17.04.2025 15:36 • #82

Vienne
Zitat von Sti:
Ja man muss das schon aushalten können. Es gibt eben nun mal auch Leute wie mich, die einer krankhaften Liebe zu Opfer fielen. Ist krankhafte Liebe, Liebe?

Krankhafte Liebe ist für mich Besessenheit, Obsession, emotionale Abhängigkeit...

17.04.2025 15:38 • x 1 #83

Nur-ein-Mensch
Wenn du fragst ob krankhafte Liebe, Liebe ist,dann frag dich doch mal was das Gegenteil von krank ist.

Wenn du Krankheit gut findest ok,ich bin lieber Gesund.

17.04.2025 15:40 • x 1 #84

S
@Vienne Ich habe mir mal ein Zimmer teilen müssen mit einer Liebeskranken. Während ich noch in einer tiefen Krise steckte, erzählte mir die Liebeskranke den ganzen Tag von diesen Mann. Tag und Nacht!

17.04.2025 15:40 • x 1 #85

A
Es gibt toxische Beziehungen und das würde ich persönlich auch als ungesunde ergo krankhafte Liebe ansehen.

17.04.2025 15:42 • x 2 #86

Vienne
Zitat von Sti:
@Vienne Ich habe mir mal ein Zimmer teilen müssen mit einer Liebeskranken. Während ich noch in einer tiefen Krise steckte, erzählte mir die Liebeskranke den ganzen Tag von diesen Mann. Tag und Nacht!

Vielleicht war das gar nicht so schlecht. Es hätte dich von deinem eigenen Kummer ablenken können...?

17.04.2025 15:42 • #87

Vienne
Zitat von Aline_8:
Es gibt toxische Beziehungen und das würde ich persönlich auch als ungesund ergo krankhafte Liebe ansehen.

Absolut. Sehe ich auch so

17.04.2025 15:42 • x 1 #88

S
@Vienne Sie war so besessen von diesen Mann. Konnte nicht mal zur Toilette gehen, weil sie nur diesen Mann im Kopf hatte. Das fand ich richtig krass. Die Ärzte mussten mich zum Schutz in ein anderes Zimmer unterbringen. Das war nicht wirklich Ablenkung, eher zusätzliche Belastung. Dadurch dass sie wie besessen nur sich und diesen Mann im Kopf hatte, übersah sie, daß auch andere Menschen es schlecht geht. Und da war ich gerade mal 3 Stunden auf dieser Station. Nach meinen Selbstmordversuch. Und nur weil ein anderer Mensch gerade zufällig da war, heißt es nicht, daß man da grad glücklich war. Weil man danach noch Gedanken hatte wie man nun auf dieser Station es beenden kann. Ich möchte nicht mehr so etwas erleben.

17.04.2025 16:03 • x 1 #89

Vienne
Zitat von Sti:
@Vienne Sie war so besessen von diesen Mann. Konnte nicht mal zur Toilette gehen, weil sie nur diesen Mann im Kopf hatte. Das fand ich richtig krass. Die Ärzte mussten mich zum Schutz in ein anderes Zimmer unterbringen. Das war nicht wirklich Ablenkung, eher zusätzliche Belastung. Dadurch dass sie wie besessen nur ...

Das glaube ich dir ... Gott sei Dank liegt das lange hinter dir..

17.04.2025 16:18 • #90

A

x 4