178

Unterschied zwischen Liebe und krankhafter Liebe?

PizzaPeperoni
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber es könnte natürlich auch jemand einen guten Maskenbildner kennen

Es bleibt wohl erstmal ein Rätsel, was sie damit meint. Aber vielleicht erfolgt ja nochmal die Erleuchtung, wenn sie’s erklärt

03.04.2025 22:44 • #31

ElGatoRojo
Kennen wir @Sti nicht bereits? Als eine, die kluge Vermutungen und Fragen in den Raum wirft in diesem ihren dritten thread? Wobei das mit dem vorgeblichem Mann oder Nicht-Mann die Antwort eher komplizierter macht. Was will sie uns vorführen?

03.04.2025 23:05 • x 3 #32

A

Unterschied zwischen Liebe und krankhafter Liebe?

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Was will sie uns vorführen?

Sti ist divers

03.04.2025 23:29 • x 1 #33

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Sti ist divers

Nichts gegen zu sagen ............... Trotzdem eine verwunderliche Randbedingung der Frage. Oder auch nicht ..........

03.04.2025 23:33 • x 1 #34

Laetitia2024
@Sti Krankhaft ist Liebe (und jedes andere Gefühl auch) immer dann, wenn derjenige, der es fühlt, darunter leidet.
Stalking ist das Nachstellen einer Person, das immer wieder den Kontakt zu ihr suchen, obwohl die Person das nicht will. Es ist eine Straftat.

03.04.2025 23:40 • x 1 #35

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sti:
@Nur-ein-Mensch dieses zwanghaftem und Energieraubende. Überträgt sich das auf die andere Person in Form von Erschöpfung?

Ja absolut.

Man sollte sich im Umgang mit Menschen immer gut beobachten.

Du hast gute Gespräche mit dem anderen ,du fühlst dich wohl in seiner Nähe, bist nach einem Treffen mit diesem Menschen gut draufEnergiespender

Fühlst du dich komisch ,unwohl,deine gegenüber erzählt nur von sich z.b.,und du bist körperlich oder Seelisch ausgelaugt Energieräuber.

Energieräuber kann aber noch mehr sein,z.b.

Unordnung,unerledigte Dinge,Schmutzige Wohnungen usw.

Wichtig ist ,das wir immer uns selbst beobachten, wo fühlen wir uns wohl und wo nicht.

04.04.2025 05:22 • x 4 #36

DieSeherin
ich finde, dass die fragestellung gar nichts mit dem zu tun hat, was wohl der kern der geschichte ist: jemand gibt sich als gleich-tickende frau aus (ich unterstelle mal, dass es virtuell ist) um das objekt der begierde genauer kennenzulernen, damit sich das objekt der begierde sich ungehemmter öffnet und dann das gegenüber so toll findet, dass es irgendwann egal wird, wenn diese fake-freundin sich outet und sagt überraschung, ich bin ein mann, ich kenne deine seele und du meine, lass uns ein paar werden!

04.04.2025 07:51 • x 3 #37

Wasabix
Zitat von Sti:
@PizzaPeperoni ob es schon in Richtung Bessenheit geht, wenn der Mann sich fiktiv als Frau ausgibt. Und die Merkmale und den Charakter seines ...

Möchtet duein Buch schreiben/ Film drehen

04.04.2025 07:56 • #38

FrauDrachin
Zitat von Sti:
ob es schon in Richtung Bessenheit geht, wenn der Mann sich fiktiv als Frau ausgibt. Und die Merkmale und den Charakter seines Objekts der Begierde übernimmt, um so erst einmal freundschaftlich sich nähern zu können.

Ja, das ist definitiv krank.
Zu einer Liebe gehören ein Ich und ein Du.
Wenn jemand kein ICH sein kann (also zu seiner Person, zu seinen Wünschen, zu seiner Verliebtheit) stehen kann, wie soll sich dann die andere Person in diese Nicht-Person verlieben?
Außerdem ist ja eine richtige, gelebte Liebe keine Einbahnstraße. Wenn ich als wer anders eine freundschaftliche Beziehung zu einer Person aufbaue, wie soll da eine Liebesgeschichte mit mir, als der echten Person entstehen?
Ich würde Liebe ja durchaus auch als den Wunsch an den anderen definieren, der andere möge mich als der/die ich bin erkennen, und toll finden.
Ganz abgesehen davon, dass es einfach eine Lüge ist, ein Fake. Wie soll Liebe mit einer Lüge beginnen?

04.04.2025 07:58 • x 2 #39

S
Zunächst möchte ich mich erst einmal für die vielen Anregungen bedanken. Für mich persönlich ist es ein sehr wichtiges Thema. Ich brauche unbedingt unabhängige Gedanken, Meinungen dazu, weil ich sonst noch komplett verrückt werde. Ich bin unheimlich erschöpft und ausgelaugt davon. Ausgelaugt und erschöpft, um festzustellen, dass es immer wieder derselbe Mann ist, der mich anschreibt.Ich habe mich mit den Jahren immer mehr distanziert von den sozialen Medien. Gegen meine Erschöpfung nehme ich inzwischen Medikamente. Die Ärztin sah mich nur an, und fragte mich warum ich jetzt erst komme. So erschöpft bin ich davon. Normalerweise bin ich ein Mensch, der sich dann wieder aus eigener Kraft stark machen kann.

Divers habe ich angegeben als Abschreckung.

Wegen der Erschöpfung, fällt es mir sehr schwer nicht gleich sofort zu antworten und auf Fragen einzugehen.
Ich werde aber noch auf einzelne eingehen.

04.04.2025 09:15 • x 2 #40

FrauDrachin
Zitat von Sti:
Ich bin unheimlich erschöpft und ausgelaugt davon. Ausgelaugt und erschöpft, um festzustellen, dass es immer wieder derselbe Mann ist, der mich anschreibt.I

Wie kann es Liebe sein, wenn du davon ausgelaugt und erschöpft bist?
Das ist einfach nur eine Zecke.

04.04.2025 09:56 • x 5 #41

Heike1307
Zitat von Sti:
dieses zwanghaftem und Energieraubende. Überträgt sich das auf die andere Person in Form von Erschöpfung?

Ja, auf jeden Fall. Sehr ungesund und keine Liebe

04.04.2025 10:06 • x 2 #42

Scheol
Zitat von Sti:
Zunächst möchte ich mich erst einmal für die vielen Anregungen bedanken. Für mich persönlich ist es ein sehr wichtiges Thema. Ich brauche ...

Die Erschöpfungsgrad würde dafür sprechen, dass diese Geschichte schon einige Wochen vermutlich eher Monate geht.
durch das täuschen, und tarnen der Person gegenüber, kann man einen gewissen Verfolgungswahn entwickeln, der diesen Dauer Cortisol Ausstoß erklären würde,
Man vermutet hinter jeder Nachricht, jeder Antwort, dass eventuell diese besagte Person wieder dahinter stecken könnte.
Da es hier schon, sehr übergriffig wirkt, und Gesundheits einschränkend, bis gesundheitsgefährdend, würde ich hier für mich härter Maßnahmen gegen diese Person ergreifen!
Eventuell werden hier von dir nicht eindeutig Grenzen aufgezeigt, oder diese Grenzen wären von dieser Person gegenüber nicht als welche erkannt! Er merkt nicht, dass er übergriffig ist, somit braucht es ein deutliches Signal, damit er eindeutig seine übergriffkeit, aber noch wichtiger, deine Grenzen erkennt!
À la, „ bis hier und nicht weiter“!

04.04.2025 10:11 • x 3 #43

Vienne
Zitat von Sti:
Zunächst möchte ich mich erst einmal für die vielen Anregungen bedanken. Für mich persönlich ist es ein sehr wichtiges Thema. Ich brauche unbedingt unabhängige Gedanken, Meinungen dazu, weil ich sonst noch komplett verrückt werde. Ich bin unheimlich erschöpft und ausgelaugt davon. Ausgelaugt und erschöpft, um ...

Bist du das denn selbst auf dem Profilbild...?

Wenn ja ...dann wäre es besser, es zu wechseln...so bist du zu leicht zu erkennen...
Sicher ist sicher... nicht, dass er zufällig auf dieses Forum stößt...

04.04.2025 10:14 • x 3 #44

Korval
Zitat von Vienne:
Bist du das denn selbst auf dem Profilbild...?

Sie war schlau genug ein KI-Bild zu nehmen, ob das allerdings mit der Vorgabe ihres Aussehens erstellt wurde ist wieder eine andere Frage.

04.04.2025 10:16 • x 2 #45

A

x 4