14

Unterstützung beim Trennungsprozess

H
@Dakini ja…es fällt mir schwer und insgeheim habe ich die Hoffnung, dass ich falsch liege…aber grundsätzlich tut es mir und meinem Umfeld nicht gut. Und ich möchte nicht daran zerbrechen.

23.12.2022 15:56 • #16


I
Zitat von Hooney:
da immer wenn ich versuche die Sache zu beenden er mich davon abhält. So dass ich mir zum Schluss dumm vorkomme, dass ich so reagiert habe.

Du merkst aber, dass das nicht normal ist, oder?

23.12.2022 16:02 • #17


A


Unterstützung beim Trennungsprozess

x 3


H
@Iunderstand ich weiß. Deshalb versuche ich mich ja aus dem Teufelskreis zu befreien. Und ein Lösungsansatz war in diesem Forum zu schreiben und um Unterstützung zu bitten.

23.12.2022 16:20 • #18


I
Zitat von Hooney:
@Iunderstand ich weiß. Deshalb versuche ich mich ja aus dem Teufelskreis zu befreien. Und ein Lösungsansatz war in diesem Forum zu schreiben und um ...

Gut, ich glaube dass es der erste Schritt ist zu erkennen, dass solches Verhalten nicht positiv ist. Komischer Typ

23.12.2022 16:25 • #19


H
@Iunderstand die anderen haben schon Recht:
1. Ist sein Fokus aktuell woanders
2. Wird er nicht wollen, dass ich ihn schwach sehe, da er eitel ist
3. Wird er nicht wollen, dass ich ihn als hilfsbedürftig erlebe, da er den Zustand bei sich selber nicht mag und gerne unabhängig ist.

Es ist einfach der falsche Zeitpunkt

23.12.2022 17:16 • x 1 #20


D
@Hooney Na ja, wenn ihr nun seit 2 Jahren zusammen seid und er sich erst seit seinem Rezidiv so verhält, liegt der Verdacht nahe, dass beides zusammenhängt. Ich denke du hast verschiedene Möglichkeiten :
1. Ihn weiter mit Nachrichten u Anrufen kontaktieren und hoffen dass er sich zurück meldet
2. Ihm mitzuteilen dass du für ihn da bist wenn er dich braucht, dich um dich kümmern und sehen was passiert.
3. Die Beziehung jetzt zu beenden und dich neu auszurichten.

Das wäre was mir dazu einfällt.

23.12.2022 17:38 • #21


Timeconsumption
Bist Du Dir denn sicher, dass er Single und ungebunden ist? Habt ihr Euch während der Fernbeziehung regelmäßig gesehen?

23.12.2022 17:44 • #22


H
@Timeconsumption schau bitte auf den Titel. Es ist für mich nicht das Thema. Und ja, wir haben uns regelmäßig gesehen, aber jetzt eine längere Zeit nicht mehr wegen Arbeit, Masterarbeit, Kinder, Krankheit, etc…Aber nein, ich denke nicht das es daran liegt, dass er eine Andere hat.

Unser Problem ist 100% Kommunikation, Entfernung und die Situation

23.12.2022 18:51 • #23


D
@Hooney und vermutlich seine schwere Erkrankung?!

23.12.2022 18:54 • #24


H
@Dakini er meldet sich immer und wenn ich mich nicht melde, dann meldet er sich. Die Gespräche sind aber oberflächlich und unkonkret. Vielen Fragen meinerseits geht er aus dem Weg. Aber nein, keinen Fragen bezüglich unseren Beziehungsstatus. da ist er zwar kurz angebunden aber ziemlich klar und eindeutig. Nur ist das äußerst unbefriedigend, frustrierend, verunsichernd etc., etc., wenn du sonst im Ungewissen bist.

Neun, er liegt auch nicht auf dem Sterbebett. Er hat immer noch mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Geht aber wieder voll arbeiten, unternimmt was mit Freunden und erfreut sich stundenlang in den Game. Aber ja, er hat gesundheitliche Probleme und inzwischen auch finanzielle, weil dies meistens mit einer Krankheit einher geht. Und nein, es macht mir nichts aus, da ich keinen Versorger brauche, weil ich sehr gut aufgestellt bin und auch ihn unterstützen kann, wenn er es zulässt. Was sein Stolz aber nicht will.

Ich habe 2 sehr lange versucht. Aber er lässt mich kaum an sich heran. Also wähle ich 3. Es ist einfach nur sehr schwer 3 zu wählen und durchzuziehen, wenn du dir eigentlich ein Happyend wünschst.

Deshalb wollte ich Gehör Unterstützung suchen, um Weg 3 zu schaffen. Weil Verstand und Herz immer noch zwei Sachen sind. Und Dinge zu wissen, heißt nicht das man dementsprechend handelt.

23.12.2022 19:02 • #25


D
@Hooney ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin auch gerade auf dem Weg in eine Trennung die mein Herz nicht will, mein Verstand weiß jedoch dass es keine Alternative gibt. Das tut weh und ist einfach schwer.
Hast du jemand mit dem du reden kannst, außerhalb vom Forum? Kannst du essen und schlafen? Dich selbst gut versorgen ist so wichtig jetzt

23.12.2022 19:06 • #26


Ayaka
Zitat von Hooney:
Ich bin sogar zu ihm hoch gefahren. Nicht ganz zu ihm, um ihn keinen Druck aufzubauen, aber doch so, dass ich privat auch was anderes erledigen konnte und wir uns einfach sehen könnten. Er wollte mich sehen, gemäß seinen Aussagen, aber es kam nicht zustande. Nicht mal einen Grund hat er dafür genannt.

Liebe Hooney,

ich habe meinen Freund beim Online spielen kennengelernt (900km) und wir leben jetzt seit 6 Jahren zusammen.

ich kann gut verstehen wie du dich fühlst und du brauchst dir von keinem sagen zu lassen, dass das irgendwie weniger wert ist was ihr habt. ABER, weißt du, in der ganzen Zeit hätte er so viele Chancen gehabt dich auch im RL kennenzulernen, denen er immer ausgewichen ist. Spätestens als du dort warst und er trotzdem nicht kam wäre es bei mir aus gewesen.

ich rate dir zu kompletten Kontaktabbruch, in Game und auch außerhalb. So wie das bisher verlaufen ist meidet er jede Gefahr, dass da mehr draus wird als eine Online Beziehung und ich nehme an, dass du einen Mann willst, den du auch anfassen kannst.

Nimm mal fest dein Herz in die Hand und frag dich ob du das jemanden weiter schenken willst, der dich nicht mal auf Armlänge heranlässt. Wenn er stundenlang zocken und Freunde treffen kann liegt er ja offensichtlich nicht im Sterben. Generell wird online sehr viel gelogen und, dass er dir den Reality Check verweigert hat, trotz angeblicher Gefühle, zeigt mir, dass sich da noch ein paar Sachen verbergen von denen du nichts weißt. Was das ist wirst du so oder so wohl nie erfahren.

Du hast im oft die Chance gegeben dir näher zu kommen, er WOLLTE NICHT. Lass los und damit du das schaffst brich jede Kontakt ab (überall blockieren, wenn er sich unter neuer Nummer oder sonstwie meldet sofort löschen und ja nicht antworten)

Glg

Aya

23.12.2022 19:12 • x 1 #27


H
Danke Dir Aya. Es ist nicht so, dass wir uns nicht schon live gesehen haben. Er wollte auch mehr in die Nähe ziehen. Ich habe aber damals abgelehnt, weil es mit seiner Krankheit anfing und er einfach besser in seinem Heimatort aufgehoben ist als hier.

1. Weil er da oben sein gewohntes Umfeld hat und nicht nur mich
2. Einen sicheren Arbeitsplatz hat auch wenn er länger krank wird.
3. Sozialversicherungstechnisch besser abgesichert ist, als würde er zu mir ziehen. Da ich in der Schweiz lebe und es somit auch dort noch einige Hürden gibt

Wir haben uns jetzt aber 1/2 Jahr nicht mehr gesehen. Und als ich extra unbezahlten Urlaub genommen habe, um da hoch zu fahren und er ohne Begründung abgetaucht ist, war mir klar, dass es keine Zukunft hat.

Mein Herz muss das jetzt einfach noch kapieren. Aber Kontaktsperre ist schon das beste.

Und nein, ich habe es außerhalb des Forums noch niemanden erzählt aus persönlichen Gründen. Und ich möchte es auch nicht. Weshalb ich diesen Weg gesucht habe.

23.12.2022 19:32 • #28


H
@Dakini genau. Es ist verdammt schwer. Selbst wenn man sich alles was dagegen spricht an die Wand heftet.
Versuche immer genug zu trinken und essen. Notfalls trinke ich Shakes etc. Antrieb fehlt und das merkt natürlich auch mein Umfeld. Und das belastet dann zusätzlich.

23.12.2022 19:34 • #29


Ayaka
Zitat von Hooney:
Wir haben uns jetzt aber 1/2 Jahr nicht mehr gesehen. Und als ich extra unbezahlten Urlaub genommen habe, um da hoch zu fahren und er ohne Begründung abgetaucht ist, war mir klar, dass es keine Zukunft hat.

Mein Herz muss das jetzt einfach noch kapieren. Aber Kontaktsperre ist schon das beste.

entschuldige bitte - dann hab ich das wohl überlesen oder es kam nicht vor

dann hast du ja wirklich alles versucht - vielleicht hilft es dir ja auch beim Abschluss dir das immer wieder zu sagen - er hätte nur 1x einen Schritt auf dich zu machen müssen

bei einer so schlimmen Trennung hat mir wirklich nur mehr der komplette Kontaktabbruch geholfen - was ich immer gerne rate ist so ein Trauer-Zeitfenster einzurichten und zu anderen Zeiten diese dauernden Gedanken an ihn wegzuschieben - Schritt für Schritt verdrängst du ihn so aus deinem Leben.

23.12.2022 19:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag