Hooney
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Wir haben täglich telefoniert und uns auch getroffen. Durch unsere Lebenssituationen, die Entfernung und Corona nicht sehr oft. Aber wenn wir uns trafen, waren die Begegnungen intensiv. Wir wollten zusammen sein.
Dieses Frühjahr wurde er krank. Er hatte schon einmal Krebs und hatte einen Rückfall. Anfangs haben wir noch darüber geredet, aber er hat sich immer mehr verschlossen. Dieser Rückzug hat mich verletzt und dadurch habe ich mich auch zurückgezogen. Zudem hatte ich wegen Arbeit und Prüfung extremen Stress. Mein Dozent hatte schon gedacht, dass ich aufgrund eines Burnouts die Prüfung nicht ablegen werde. Somit war ich auch deshalb sehr absorbiert.
Als die Prüfungen durch waren und es mir auch mental wieder besser ging, versuchte ich wieder den Kontakt zu intensivieren. Den obwohl mein Leben weiter lief, so fehlte er doch. Zudem bereute ich es, dass ich damals nicht hartnäckiger geblieben war als er sich zurückgezogen hatte.
Wir redeten wieder. Aber unsere Gespräche waren stockend. Also begann ich wieder mit dem Spiel. In der Hoffnung, dass wir wieder mehr ins reden kommen. Auf meine Fragen nach seinen Gefühlen für mich und wo wir stehen, beteuerte er immer das sich für ihn nichts geändert hat. Sein Leben sei bloß gerade aus allen Fugen und er habe einfach keinen Kopf für was anderes.
Aber egal was ich versuchte, um wieder ihn näher zu kommen und diese alte Verbundenheit wieder zu beleben, ich bin zum Schluss enttäuscht über sein Verhalten. Wir schaffen es nicht einmal 1x in der Woche zu telefonieren. Und wenn es etwas verspricht, bricht er es so gut wie immer. Habe ihn nie so kennengelernt.
Ich bin sogar zu ihm hoch gefahren. Nicht ganz zu ihm, um ihn keinen Druck aufzubauen, aber doch so, dass ich privat auch was anderes erledigen konnte und wir uns einfach sehen könnten. Er wollte mich sehen, gemäß seinen Aussagen, aber es kam nicht zustande. Nicht mal einen Grund hat er dafür genannt.
Er meldet sich immer wieder. Als wäre alles normal und gut zwischen uns. Ich springe natürlich sofort darauf an, da dies meine tiefe Sehnsucht ist. Aber eigentlich rechne ich jeden Tag damit, dass er mir sagt; dass er keine Gefühle mehr für mich hat.
Das dies dumm ist, ist mir inzwischen auch klar. Warum warte ich darauf und warum lasse ich mir das gefallen? Mein Kopf weiß genau, dass das nicht so läuft, wie ich es mir wünsche. Aber dieses verdammte Herz hat einfach einen eignen Kopf.
Damit ich diesen Prozess besser schaffe und nicht immer wieder rückfällig werde, würde ich mich hier gerne austauschen. Rat holen bevor ich handle. Bestimmte spontane Herzaktionen nochmals hinterfragen.
Wäre dankbar, wenn sich hier jemand findet, der mich bei diesen Prozess begleitet