4

Wie lange dauert der Trennungsprozess der verlassen hat

Farina
Hallo an alle
Mich würde mal interessieren wie lange der trennungsprozess bei einem dauert, der seine langjährige Ehe / Beziehung wegen eines anderen verlassen hat.
Ich war und bin 33 Jahre verheiratet und wurde vor 2 monaten wegen einer jüngeren verlassen.

30.12.2014 13:29 • #1


Farina
Gibt es auch Paare die danach wieder zusammen gekommen sind ?

30.12.2014 13:36 • #2


A


Wie lange dauert der Trennungsprozess der verlassen hat

x 3


N
Hi,

glaube nicht, dass man das so pauschal beantworten kann.
Für den der verlassen wurde ist es wohl, dass er je nachdem wie stark er vorher am Partner hing (hatte er eigene Freunde, auch alleine was gemacht usw.) und je nachdem wie lange die Beziehung andauerte Zeit benötigt, um darüber hinweg zu kommen.
Der der sich getrennt hat macht im Prinzip die selben Trennungsphasen durch, die dann vermutlich ähnlich lange andauern. Nur du weißt halt nicht, wann der Mensch begonnen hat sich von dir zu lösen.
Übrig bleibt dann oft jemand der seinen Trennungsprozess für sich abgeschlossen hat dir deine Entscheidung mitteilt und dir sehr kalt vorkommt. So war jedenfalls meine Erfahrung und das angelesene zu den Trennungsphasen. Hoffe es hilft.

VG

30.12.2014 13:44 • x 1 #3


F
Zitat von nick1979:
Hi,

glaube nicht, dass man das so pauschal beantworten kann.
Für den der verlassen wurde ist es wohl, dass er je nachdem wie stark er vorher am Partner hing (hatte er eigene Freunde, auch alleine was gemacht usw.) und je nachdem wie lange die Beziehung andauerte Zeit benötigt, um darüber hinweg zu kommen.
Der der sich getrennt hat macht im Prinzip die selben Trennungsphasen durch, die dann vermutlich ähnlich lange andauern. Nur du weißt halt nicht, wann der Mensch begonnen hat sich von dir zu lösen.
Übrig bleibt dann oft jemand der seinen Trennungsprozess für sich abgeschlossen hat dir deine Entscheidung mitteilt und dir sehr kalt vorkommt. So war jedenfalls meine Erfahrung und das angelesene zu den Trennungsphasen. Hoffe es hilft.

VG


@nick1979, ich kann das nur unterstreichen. Ich hatte mich damals hier angemeldet und viel auf den Hilfeseiten hier gelesen, ich wollte auch die Gegenseite verstehen. Oft kommt es dem Verlassenen so vor als beendet der Partner/die Partnerin urplötzlich und ohne Grund die Beziehung. In meinem Fall war es so dass ich gewisse Vorzeichen wohl gesehen habe, aber sie wohl (nach dem Motto, das wird bestimmt wieder, es ist nur ne Phase) nicht ernst genug genommen habe. Eigentlich war unser Trennungsprozess ähnlich lange, mit dem Unterschied dass der Ihre mit der eigentlichen Trennung angeschlossen war, und Meiner erst NACH der Trennung begann.

@Farina,
ich glaube dass das in Deinem Fall ja ein klein wenig anders ist. Dein Mann, soweit ich das in Deinem Thread gelesen habe, möchte ja im Grunde weder eine Scheidung noch eine Trennung. Am liebsten wäre es ihm, es bliebe alles so wie es ist. Du lebst weiterhin bei ihm in dem kleinen Dorf (bietest ihm also den sicheren Hafen) und er hat weiterhin seine Geliebte. Also macht er auch keinen wirklichen Trennungsprozess durch. Das müßte er erst wenn Du Dich, ohne wenn und aber, gegen ihn entscheiden würdest. Und ich denke das mußt Du! Denn sonst wird Dein Leidensweg nur noch länger....

Liebe Grüße....

30.12.2014 14:44 • x 1 #4


Farina
Hallo Franky
Ich bin seit dem ersten Dezember wieder in meine Heimat gezogen. Alleine. Dennoch kommen immer solche Nachrichten.
Er will keine scheidung, will weiterhin mit mir verheiratet bleiben und sagt noch , vielleicht wird es ja mal wieder was in ein paar jahren.
Aber da er sich ja nun verliebt hat, denke ich das es für ihn einfacher ist. Ja gut, er lebt jetzt in einem großen kahlen Haus alleine mit unserer Katze. Seine Freundin kann er nur sehen wenn ihre Kinder bei ihrem Vater sind und er am We Schichtfrei hat, das ich so alle 14 Tage.Die freundin lebt aber auch in der Nähe von mir

30.12.2014 18:08 • #5


Maus-89
Ich weiß es ist sehr schlimm. wenn die Neue fast in der Nähe wohnt. Versuch sie zu ignorieren.
Ich habe so das Gefühl, das du dich von deinem Mann trennen möchtest. Ihr habt keine Kinder,
also auf zu neuen Ufern. Genieße dein Leben, es gibt nur eins.
Mein Mann hat nach 3.5 Jahren eine Affäre beendet und wir versuchen es nochmal. Bis jetzt hat
es viele schlaflose Nächte, Weinkrämpfe und Depressionen gekostet. Im Moment hänge ich so
in den Seilen und bin mir nicht sicher, ob es jemals wieder was wird. Auf jeden Fall muss man
viel Energie reinstecken. Ich will später nicht sagen müssen, ich habe nicht alles versucht.
Da dein Mann ja eine Freundin hat, lauf weg, so weit und schnell wie möglich.
LG Maus89

30.12.2014 18:40 • x 1 #6


Farina
ich bin so hin und hergerissen. Wir haben sehr jung geheiratet (mit 19 ) und haben sehr früh kinder bekommen. Denke das ist die Midlife Crisis. Auch hatte er nur mich als zu hause. ( Von den Eltern kam nur Kälte. Seine Mutter begann vor einigen Jahren Selbstmord .Wir haben so viel durchgemacht ( Tochter war Dro. ) ich denke er braucht eine Auszeit. Aber ich kann das nicht ertragen

30.12.2014 19:27 • #7


F
Er hat Dich an der langen Leine, das ist offensichtlich. Schon dieser Spruch vielleicht wird es ja wieder! Ich befürchte, wenn Du jetzt knallhart und konsequent bist und den Kontakt zu ihm abbrichst...denn das könntest Du, eure Kinder sind erwachsen und können selbst für sich entscheiden, wird ihm ziemlich schnell bewusst wie schei. sein Leben, in dem großen Haus zusammen mit der Katze und der neuen, großen Liebe, die er nur alle 14 Tage sehen kann, ohne Dich ist. Dann steht er wieder bei Dir auf der Matte und will sofort dass es wieder was wird. Nur, Du solltest Dir dann gut überlegen ob Du das willst. Ich denke, er will Dich nicht als Partnerin behalten sondern als sein Zuhause. Und dazu solltest Du Dir einfach zu schade sein. Du hast ganz einfach mehr verdient...sehr viel mehr!

Liebe Grüße

30.12.2014 19:39 • x 1 #8


Farina
Ich konnte lange nichts schreiben. Bin immer noch im verarbeitungsprozess. Vor ein paar wochen wollte er wieder gespräche. Doch ich war nicht wirklich dazu bereit. Wir haben ein paar mal telefoniert und er hoffte ein gutes verhältniss mit mir zu bekommen. Sprach sogar vom gemeinsamen Urlaub im Mai.und ein Wochenende auf einem Hausboot Doch dann plötzlich : Wieder eine neue Freundin und er hat sämtlichen Kontakt abgebrochen. Mich überall blockiert und so.
ich bin voller wut und in einem Schockzustand

23.04.2015 11:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag