Zitat von nick1979:Hi,
glaube nicht, dass man das so pauschal beantworten kann.
Für den der verlassen wurde ist es wohl, dass er je nachdem wie stark er vorher am Partner hing (hatte er eigene Freunde, auch alleine was gemacht usw.) und je nachdem wie lange die Beziehung andauerte Zeit benötigt, um darüber hinweg zu kommen.
Der der sich getrennt hat macht im Prinzip die selben Trennungsphasen durch, die dann vermutlich ähnlich lange andauern. Nur du weißt halt nicht, wann der Mensch begonnen hat sich von dir zu lösen.
Übrig bleibt dann oft jemand der seinen Trennungsprozess für sich abgeschlossen hat dir deine Entscheidung mitteilt und dir sehr kalt vorkommt. So war jedenfalls meine Erfahrung und das angelesene zu den Trennungsphasen. Hoffe es hilft.
VG
@nick1979, ich kann das nur unterstreichen. Ich hatte mich damals hier angemeldet und viel auf den Hilfeseiten hier gelesen, ich wollte auch die Gegenseite verstehen. Oft kommt es dem Verlassenen so vor als beendet der Partner/die Partnerin urplötzlich und ohne Grund die Beziehung. In meinem Fall war es so dass ich gewisse Vorzeichen wohl gesehen habe, aber sie wohl (nach dem Motto, das wird bestimmt wieder, es ist nur ne Phase) nicht ernst genug genommen habe. Eigentlich war unser Trennungsprozess ähnlich lange, mit dem Unterschied dass der Ihre mit der eigentlichen Trennung angeschlossen war, und Meiner erst NACH der Trennung begann.
@Farina,
ich glaube dass das in Deinem Fall ja ein klein wenig anders ist. Dein Mann, soweit ich das in Deinem Thread gelesen habe, möchte ja im Grunde weder eine Scheidung noch eine Trennung. Am liebsten wäre es ihm, es bliebe alles so wie es ist. Du lebst weiterhin bei ihm in dem kleinen Dorf (bietest ihm also den sicheren Hafen) und er hat weiterhin seine Geliebte. Also macht er auch keinen wirklichen Trennungsprozess durch. Das müßte er erst wenn Du Dich, ohne wenn und aber, gegen ihn entscheiden würdest. Und ich denke das mußt Du! Denn sonst wird Dein Leidensweg nur noch länger....
Liebe Grüße....