×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14

Unterstützung beim Trennungsprozess

H
@Ayaka ich denke auch, dass es der einzige Weg ist. Danke Dir

#31


D
@Hooney dein Umfeld soll es nicht wissen hast du geschrieben, gar niemand? Könnte ja auch unterstützend sein

x 1 #32


A


Unterstützung beim Trennungsprozess

x 3


S
Zitat von Hooney:
Und als ich extra unbezahlten Urlaub genommen habe, um da hoch zu fahren und er ohne Begründung abgetaucht ist, war mir klar, dass es keine Zukunft hat.

Hast du deinen Besuch angekündigt, bist 1000 km zu ihm und er ist einfach nicht erreichbar gewesen?

#33


L
Zitat von Hooney:
ein Leben sei bloß gerade aus allen Fugen und er habe einfach keinen Kopf für was anderes.


Zitat von Hooney:
Er wollte mich sehen, gemäß seinen Aussagen, aber es kam nicht zustande. Nicht mal einen Grund hat er dafür genannt.

Zuhören hilft oft ungemein. zwinkern

#34


L
Zitat von Hooney:
Ich wäre gerne für ihn da, würde alles liegen lassen, aber dafür braucht es wenigstens mal ein Wort.

Als Du keine Kopf wegen Stress hattest, wars für dich auch ok ohne ein Wort abzutauchen.

Ich lese Dich mit einer großen Erwartungshaltung (und das bei einem rückfälligen Krebskranken), die selbst eher nicht so freigibig ist.
Wenn Du das nciht kannst, dann bleib weg. Der Mann hat andere Sorgen als Dein Drama.

#35


L
Zitat von Hooney:
Ich möchte auch keine Tipps, wie rette ich die Beziehung. Sondern Unterstützung dabei über sie hinweg zu kommen.

Na dann:

Hier gibts genug Threads zu dem Thema. Lenk Dich ab, schreib Tagebuch, heul Dich bei Freunden aus, mach Sport.

#36


H
@Lumba Ja, ich habe die Erwartung das mein Partner mir genug vertraut, um mir seine Probleme zu erzählen. Damit man eine Lösung findet. Existiert das Vertrauen nicht, existiert keine Basis

#37


H
@Lumba wo steht, dass ich abgetaucht bin? Ich habe immer versucht den Kontakt zu halten! Wir haben uns zu diesen Zeitpunkt einfach nicht gesehen, weil ich das nicht geschafft habe wegen Arbeit und Masterarbeit.
Ich habe immer angerufen oder gefragt, wie es ihm geht. Er ist bloß nicht ans Telefon gegangen und ist abgetaucht.

#38


H
@_Summer_ ja klar. Mit Frage wegen Zeitraum und wo ich am besten übernachten soll etc…bin spontan und mache verrückte Sachen, aber einen Sinn und Erfolgsaussichten müssen sie schon haben

#39


L
Zitat von Hooney:
und dadurch habe ich mich auch zurückgezogen. Zudem hatte ich wegen Arbeit und Prüfung extremen Stress.

@Hooney DA steht es.

Aber es ist doch eh egal. Du willst ja die Trennung und es geht Dir um Deine Verarbeitung. Dazu habe ich was geschrieben. Der Rest ist hinfällig oder nicht?

#40


A


x 4