2792

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

T
Zitat von alleswirdbesser:
Jahrelange erfolgreiche Affären sind natürlich ausgeschlossen. Da sind halt abgebrühte Profis am Werk.

Dem Teil widerspreche ich aus bekannten Gründen

18.08.2022 16:27 • #1141


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Oder es sie direkt betrifft.

Ich befürchte wir reden gerade aneinander vorbei ...aber egal ..alles gut

18.08.2022 16:29 • #1142


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ich befürchte wir reden gerade aneinander vorbei ...aber egal ..alles gut

Ich bin ehrlich, ich bin sehr mitfühlend wenn ich das Leid an der Ecke sehe, bei Menschen in meiner Umgebung oder die ich kenne.
Das Leid auf der Welt, nehme ich wahr, nenne es gesunden Selbstschutz, aber das lass ich nur sehr bedingt an mich ran.

18.08.2022 16:33 • x 1 #1143


MissLilly
Jemand der über Jahre hinweg, seinen Partner betrügt in dem er sich regelmäßig mit einer anderen Person trifft um nicht nur 6 sondern auch sonstige Intimitäten zu teilen bzw. zu auszutauschen und dabei nicht mal im Ansatz darüber nachdenkt sich vom Hauptpartner zu trennen oder zumindest das Gespräch zu suchen, dessen Gefühlswelt ist für mich vergleichbar mit dem eines Soziophaten oder auch Narzissten...

18.08.2022 16:35 • x 2 #1144


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Jemand der über Jahre hinweg, seinen Partner betrügt in dem er sich regelmäßig mit einer anderen Person trifft um nicht nur 6 sondern auch ...

Gespaltene Persönlichkeit, ansonsten nicht möglich.

18.08.2022 16:39 • x 1 #1145


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Gespaltene Persönlichkeit, ansonsten nicht möglich.


Sehen aber nicht gerade wenige Betrüger hier anders... sie nennen es Depression!

18.08.2022 16:42 • x 2 #1146


alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Dem Teil widerspreche ich aus bekannten Gründen

War die Affäre deines Mannes erfolgreich?

Sie ist beendet, ihr habt es zusammen verarbeitet, er führt die Affäre sicher nicht weiter geschweige denn berichtet er darüber und wie gut er das meistert in einem Forum.

Stimmt's?

Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Affäre für ihn eher eine Glücksmedizin während seiner Depressionsphase, seine Dro.. Weniger der Bedarf nach fremder Haut. Wenn das so stimmt.

18.08.2022 17:48 • x 1 #1147


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Sehen aber nicht gerade wenige Betrüger hier anders... sie nennen es Depression!

Na jq, schwierige Aussage. Auch tatsächlich depressive Menschen gehen Affären ein und fühlen sich für eine kurze Zeit dadurch besser. Das glaube ich schon. Aber nicht jeder ist depressiv , der eine Affäre eingeht.

18.08.2022 17:57 • x 4 #1148


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Auch tatsächlich depressive Menschen gehen Affären ein

Ja, sehr richtig ...diese leiden dann aber maximal an einer sogenannten depressiven Episode und sind weit entfernt von dem Zustand eines depressiven Burn out oder gar der Endstufe einer tiefsitzenden Depression bei der man ernsthaft intensive suizidale Gedanken verfolgt oder bereits schon entsprechende Versuche dazu unternommen worden sind.
Letztere beide Gruppen sind in einem solchen Zustand dann nicht mehr in der Lage am gesellschaftlichen Leben überhaupt in irgendeiner Form teilzunehmen, geschweige denn die Kraft für eine heimliche Affäre aufzubringen.

18.08.2022 18:27 • #1149


N
MissLilly
Und das weißt du so genau woher?

18.08.2022 18:31 • x 1 #1150


MissLilly
Zitat von Nurmalkurz:
Und das weißt du so genau woher?

- Von Ärzten und Therapeuten
- Von Betroffenen selbst und deren Angehörigen
- und letztlich aus persönlicher Erfahrung

18.08.2022 18:34 • #1151


N
Und wenn deine persönliche Erfahrung eine andere ist, als die von anderen Personen?

18.08.2022 18:38 • #1152


N
Diese Aussagen mögen für dich gelten, aber du formulierst sie, als hätten sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Dem widerspreche ich.

18.08.2022 18:40 • x 1 #1153


MissLilly
Zitat von Nurmalkurz:
Diese Aussagen mögen für dich gelten, aber du formulierst sie, als hätten sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Dem widerspreche ich.


Ja, das kannst du gerne handhaben wie du möchtest.. aber vielleicht machst du dir noch einmal die Mühe und liest etwas genauer was ich geschrieben habe...

18.08.2022 18:52 • #1154


MissLilly
Zitat von Nurmalkurz:
Und wenn deine persönliche Erfahrung eine andere ist, als die von anderen Personen?

Und wenn meine persönliche Erfahrung wie die von vielen anderen Personen ist ? Was dann ? Ist das dann nur ein blöder Zufall?

18.08.2022 18:53 • #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag