2834

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
ersten muss da jemand bedürftig sein und meist ist da dann jemand der das gerne ausgleicht.

ah ja ..und wieder so eine schöne Standart-Floskel aus der Top Ten Hit-list:-)

Bedürftig sind für mich Menschen die in der dritten Welt leben ...Wäre gut wenn sich der ein oder andere Jammerlappen das mal klar macht....
Aber selbst wenn es tatsächlich immer so tiefgreifend wäre, warum lässt man seine starke Bedürftigkeit dann nicht von demjenigen ausgleichen, der sich direkt dafür anbietet, nämlich dem Partner zu Hause?!
Ich bin inzwischen zur der Überzeugung gelangt, dass es letztlich nicht um Bedürftigkeit geht, sondern schlicht und ergreifend die menschliche Gier im Vordergrund steht.. Denn Betrug hat ganz ganz viele Gesichter und findet nicht nur in Liebesbeziehungen statt!

18.08.2022 16:07 • x 1 #1126


Wurstmopped
Zitat von Jetti:
Widerspruch! Zumindest ist es eine Aufgabe, die Spaß verspricht. Und Du schreibst ja selbst, es beginnt mit einem Abklopfen dessen, was ...

Was genau?

18.08.2022 16:08 • #1127


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Bedürftig sind für mich Menschen die in der dritten Welt leben

Deine Interpretation bleibt dir unbenommen.

18.08.2022 16:08 • #1128


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Nimm deine Beziehung, da hattet ihr weder Konflikt noch Kommunikationskultur


Hä? Wie kommst du denn bitteschön auf dieses äußerst schmale Brett ?

18.08.2022 16:09 • #1129


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Denn Betrug hat ganz ganz viele Gesichter und findet nicht nur in Liebesbeziehungen statt!

Das stimmt, siehe z.B die Deutsche Bank...und dennoch hat sie noch sehr viele Kunden

18.08.2022 16:10 • #1130


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Deine Interpretation bleibt dir unbenommen.


Willst du oder kannst du dazu nichts weiter sagen ?

18.08.2022 16:10 • x 1 #1131


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Hä? Wie kommst du denn bitteschön auf dieses äußerst schmale Brett ?

... dann habe ich dich verwechselt... entschuldige Bitte!

18.08.2022 16:11 • x 1 #1132


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Willst du oder kannst du dazu nichts weiter sagen ?

Was soll ich zu abwertenden Kommentaren sagen, ignore und du hast Recht

18.08.2022 16:12 • x 1 #1133


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Ich bin inzwischen zur der Überzeugung gelangt, dass es letztlich nicht um Bedürftigkeit geht, sondern schlicht und ergreifend die menschliche Gier im Vordergrund steht..

Wenn du es so siehst ist natürlich das Motiv eines Menschen in einer angenommen auch intakten Beziehung eben Gier, wenn er jemand Drittem begegnet, mit dem er dann unbedingt auch S. haben will. Die moralische Frage ist eben, welche biologischen Schlüssel dahinter arbeiten.

18.08.2022 16:13 • x 1 #1134


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Das stimmt, siehe z.B die Deutsche Bank...und dennoch hat sie noch sehr viele Kunden

Sehr richtig, aber sicherlich nicht mehr jene die sie betrogen haben, denn die sind jetzt blank !

18.08.2022 16:14 • #1135


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Sehr richtig, aber sicherlich nicht mehr jene die sie betrogen haben, denn die sind jetzt blank !

Ja aber gesellschaftlich kein Problem...so ist das mit dem Betrug.
Solange man selbst nicht betroffen ist.

18.08.2022 16:16 • #1136


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Was soll ich zu abwertenden Kommentaren sagen, ignore und du hast Recht

Es tut mir aufrichtig leid, wenn du meine Frage als abwertend empfunden hast, denn ich kann dir nur sagen, dass ich sie wirklich ernst gemeint habe!
Es war wirklich nicht böse gemeint!

18.08.2022 16:16 • x 1 #1137


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Ja aber gesellschaftlich kein Problem...so ist das mit dem Betrug.
Solange man selbst nicht betroffen ist.

Und genau das ist das Problem unserer Gesellschaft...mitfühlend und hilfsbereit sind die meisten Menschen nur solange wie es für SIE BEQUEM ist!

18.08.2022 16:22 • #1138


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Und genau das ist das Problem unserer Gesellschaft...mitfühlend und hilfsbereit sind die meisten Menschen nur solange wie es für SIE BEQUEM ist! ...

Oder es sie direkt betrifft.
Diese Gier von der du schreibst, ja sie ist schon vorhanden, dass beste zu bekommen, sich selbst best möglich zu optimieren und dass Maximum aus allem heraus zu bekommen, Beziehung eingeschlossen.
Und da ist man dann auch hart im Nehmen und geben.

18.08.2022 16:27 • #1139


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Es tut mir aufrichtig leid, wenn du meine Frage als abwertend empfunden hast, denn ich kann dir nur sagen, dass ich sie wirklich ernst gemeint habe! ...

Alles OK.

18.08.2022 16:27 • x 1 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag