Broken93
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1878
Brief an eine Affäre
Hallo Du,
ich möchte Dich etwas fragen. Mich interessiert ob Du wusstest was du tust? Ob Du gewusst hast was Du anderen Leuten antust? Und vor Allem möchte ich Dich fragen wieso Du sowas tust. Wie kann es passieren das ein Mensch so sehr auf die Gefühle von Anderen pfeift? Du kennst mich nicht, weißt nicht wer ich bin, was ich in meinem bisherigen Leben durchgemacht habe, weißt nicht was für ein Mensch ich bin. Trotzdem verurteilst du mich zu unsagbaren Schmerzen. Du hast dich dazu entschieden über Leichen zu gehen. Ganz bewusst. Wieso? Wieso suchst Du dir keinen Mann der nicht vergeben ist? Wieso musst du dich in anderer Leute Beziehungen einmischen? Wieso macht man so etwas? Wie würdest du dich fühlen wenn dein Partner dich hintergeht? Ich wage zu behaupten dass du Dies nicht gut finden würdest. Keiner möchte diese Schmerzen spüren, dennoch hast du dich dazu entschieden mich durch dieses Tal des Leids zu schicken.
Seelischer Schmerz steht dem körperlichen in nichts nach. Ich gehe sogar soweit zu sagen dass seelischer Schmerz den Physischen übertrifft. Bei einem gebrochenen Bein kann man in etwa abschätzen wie lange die Heilung braucht. Man sieht deutlich was der Schaden ist, kann diesen dementsprechend leichter behandeln. Aber die Seele eines Menschen ist fragil, man vermag diese nicht zu sehen und auch nicht von außen zu heilen. Man weiß nicht ob und inwieweit sich Jemand von diesen Schmerzen erholt. Die Narben welche solche Verletzungen hinterlassen sind nicht sichtbar, das macht Sie aber nicht weniger real. Man ist gebrandmarkt fürs Leben und der Preis den man für die Heilung bezahlt ist hoch. Das Vertrauen welches man vorher hatte, Vertrauen in den Partner, Vertrauen in sich selbst. ist weg. Der Weg den man fortan beschreiten muss ist gepflastert von Zweifeln, von Misstrauen, von verletzten Gefühlen und einem gestörten Selbstwertgefühl.
Du hast dich dazu entschieden mich diesen Weg gehen zu lassen. Ich hatte kein Mitspracherecht in dieser Angelegenheit. Du hast diese Entscheidung für mich getroffen. Natürlich gehören zu so etwas immer zwei Menschen. Aber in diesem Brief richte ich meine Worte an Dich. Denn auch wenn Du es nicht so geplant hast, nicht so gewollt hast: Du hast es dennoch getan. Vielleicht siehst Du dich am Ende sogar als Opfer an? Vielleicht dachtest du wirklich eine Beziehung auf einem Grundgerüst von Lügen und Betrug aufzubauen? Du hast Gefühle für ihn entwickelt? Bist der Meinung ihr seid Seelenverwandt und du hättest das ja so nie gewollt? Wolltest nie eine Affäre sein? Wolltest mehr sein?
Aber lass mich dir klipp und klar sagen: Du bist nicht das Opfer in diesem Spiel. Du hast dich freiwillig dazu entschieden dieses Spiel zu spielen. Keiner hat dich dazu gezwungen. Du hast dich auf eine vergebene Person eingelassen, ohne Rücksicht auf Verluste. Nein du bist nicht das Opfer, du bist genauso Täter wie der Partner welcher betrogen hat.
Ein Jeder Mensch möchte geliebt werden. Aber statt Liebe gabst du Schmerz. Vielleicht bist du selber auch verletzt, das mag sein. Jedoch bist du selber Schuld an diesem Schmerz. Ich habe schon fast Mitleid mit Menschen wie Dir. Du wirst niemals wissen was echte Liebe ist, wirst immer wieder auf die Nase fallen weil du keine moralischen Werte hast. Du wirst in einem Teufelskreis aus Lug und Betrug enden, nicht weil Du es willst, sondern weil Du diese Hemmschwelle übertreten hast. Es gibt kein zurück ab diesem Punkt. Fast könnte ich also Mitleid mit Dir haben, dann jedoch denke ich daran was Du mir angetan hast und mein Mitleid verpufft. Ich hasse Dich nicht, ich kann Dich nicht ausstehen, aber hassen tue ich nicht. Ich wünsche Dir auch nichts Schlechtes. Ich wünsche Dir nur Einsicht, lerne aus deinen Fehlern und wiederhole sie nicht. Denn eine gesunde Beziehung, welche auch Du Dir bestimmt wünschst wird niemals aus einer Affäre wachsen können. Nur dann hast du vielleicht die Chance eine gesunde Beziehung zu führen.