2834

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Wurstmopped
Zitat von Jetti:
Prima! Das hört er/sie bestimmt gern, wenigstens dafür gut genug zu sein

Natürlich hört man das nicht gern!
Und es tut Sau..weh sich der Realität stellen zu müssen.
Aber was hilft es?

18.08.2022 14:54 • x 1 #1111


Jetti
Zitat von Wurstmopped:
Nein Fehler in der Partnerschaft, die eigentliche Arbeit in der Beziehung ist es genau diese Anziehungskraft zu pflegen.

Ja, das verstehe ich schon.

Dennoch war das vorhin wieder so ein Satz, wo als Grund/Ursache/ Erklärung eine Unzulänglichkeit des Partners herangezogen wurde. Und das hat mich gestört.

18.08.2022 14:58 • x 2 #1112


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


MissLilly
@Wurstmopped

Ja du lachst ….
Aber ich meine das wirklich ernst ! Denn wenn man das mehr als nur 1x erlebt hat , dann muss man sich tatsächlich selbst fragen, ob man nicht doch einen an der Scheibe hat ..

18.08.2022 14:59 • x 1 #1113


Jetti
Zitat von ElGatoRojo:
beseitigt aber längerfristig die Augenhöhe.

Kannst Du das bitte noch etwas genauer erklären.

18.08.2022 15:01 • #1114


ElGatoRojo
@Jetti - Immer dem Partner nachzugeben, sich nur auf ihn einzustellen kann die Beziehung ins Ungleichgewicht bringen. Jeder der beiden sollte in der Beziehung das Gefühl haben, vom anderen geachtet zu weden.

18.08.2022 15:05 • x 3 #1115


Wurstmopped
Zitat von Jetti:
Ja, das verstehe ich schon. Dennoch war das vorhin wieder so ein Satz, wo als Grund/Ursache/ Erklärung eine Unzulänglichkeit des Partners ...

Nein, nach meinem Empfinden nicht.
Die Frage war, warum landet man im Bett ob nun als ONS oder Affäre.
Und meine Erklärung ging in die Richtung, ersten muss da jemand bedürftig sein und meist ist da dann jemand der das gerne ausgleicht. Und das geschieht oftmals spielerisch im Flirt oder besser gesagt, hier wird abgeklopft was triggert und wo die Grenze ist.
Und je frustrierter und bedürftigen man ist und je erfahrener der Verführer umso wahrscheinlicher ist es, dass man dann der Lust und dem Trieb folgt.

18.08.2022 15:06 • x 2 #1116


Jetti
@Wurstmopped
Da wäre noch zu definieren, wann man bedürftig ist. Denn natürlich ist klar, dass in einer Partnerschaft nie ein gleichbleibend hohes Level an S. Anziehungskraft vorhanden ist. Nicht das es unbedingt stetig abnimmt, aber es ist sicher auch Schwankungen unterworfen.
Denn der Partner hat ja noch viele andere Rollen auszufüllen.

Zitat von Wurstmopped:
als Freund, Ratgeber, Problemlöser, Ehemann und Vater bestimmt erste Wahl....


Der Verführer aber muss nicht viel tun. Er hat nur eine Aufgabe.Und die kann er spielend leicht erfüllen.

Dessen sollte man sich eben auch bewusst sein.

18.08.2022 15:24 • x 3 #1117


Wurstmopped
Zitat von Jetti:
Denn der Partner hat ja noch viele andere Rollen auszufüllen.

Jepp, aber man darf Prioritäten setzen.

18.08.2022 15:28 • x 1 #1118


Wurstmopped
Zitat von Jetti:
Da wäre noch zu definieren, wann man bedürftig

Das kann sehr unterschiedlich sein, Aufmerksamkeit, jemand nimmt die Probleme ernst und hört zu, sich verstanden fühlen, sich als Frau / Mann attraktiv fühlen, gleiche Interessen/Musikgeschmack/Erlebnisse/Hobbys....
Das heraus zu bekommen ist nicht gaanz so schwierig.

18.08.2022 15:30 • x 1 #1119


Wurstmopped
Zitat von Jetti:
Er hat nur eine Aufgabe.Und die kann er spielend leicht erfüllen.

Wäre es so spielend leicht dann gebe es nicht tausend Flirtratgeber und sonstige Foren in denen man sich damit auseinandersetzt.

18.08.2022 15:33 • #1120


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
es geht um das Gefühl und die Spannung bis es dazu kommt.


Sorry, wenn ich das so sage, aber das sind für mich Standartsätze für Leute auf dem Niveau eines Anfängers;-)

Zitat von Wurstmopped:
Und hier hat nicht der Partner die Schuld beide haben nicht daran gearbeitet.


Woran genau haben denn BEIDE nicht gearbeitet, wenn beipielsweise der Betrogene in Spee rechtzeitig spürt, dass bei seinem Partner irgendwas unrund läuft und als alternatives Spannungsprogramm mit was Neuem um die Ecke kommt.. Beipielweise seinen Partner im neuen heissen Look begrüßt ...der aber wiederum nur wenig begeistert und müde abwinkt?!

18.08.2022 15:35 • x 1 #1121


Jetti
Zitat von Wurstmopped:
Das heraus zu bekommen ist nicht gaanz so schwierig.


Zitat von Wurstmopped:
Wäre es so spielend leicht dann gebe es nicht tausend Flirtratgeber und sonstige Foren in denen man sich damit auseinandersetzt.

Widerspruch!

Zumindest ist es eine Aufgabe, die Spaß verspricht. Und Du schreibst ja selbst, es beginnt mit einem Abklopfen dessen, was gehen könnte. Wird nicht immer funktionieren.

18.08.2022 15:40 • x 1 #1122


MissLilly
Zitat von Jetti:
Prima! Das hört er/sie bestimmt gern, wenigstens dafür gut genug zu sein.


Na, genau das ist ja das Problem, denn es wäre ein klarer Fortschritt dem Partner genau DAS ins Gesicht zu sagen.. stattdessen wird einfach fröhlich weiter gelogen und parallel abgecheckt was sonst noch so geht bzw. ob sich einem nicht doch noch was besseres auftut !

18.08.2022 15:57 • #1123


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Sorry, wenn ich das so sage, aber das sind für mich Standartsätze für Leute auf dem Niveau eines Anfängers;-)

Danke für die Blumen.

18.08.2022 16:05 • #1124


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Woran genau haben denn BEIDE nicht gearbeitet, wenn beipielsweise der Betrogene in Spee rechtzeitig spürt, dass bei seinem Partner irgendwas unrund läuft und als alternatives Spannungsprogramm mit was Neuem um die Ecke kommt.. Beipielweise seinen Partner im neuen heissen Look

Nimm deine Beziehung, da hattet ihr weder Konflikt noch Kommunikationskultur

18.08.2022 16:06 • #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag