Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

1614
ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped: Aber das ist auch eine Aussage, wie es um die S...Elle Anziehungskraft des Partners bestellt ist.

Eben das glaube ich eher nicht. Oder nicht immer. Mir wurde gesagt, dass S. ans sich garnicht das Wesentlichste war, sondern das Abenteuer drum herum. Eigentlich Ego-Trip.
18.08.2022 14:27 •
x 3

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:Und wenn der ONS Partner im direkten Umfeld wäre?

Ich sage nicht, dass es okay ist, für viele ist bestimmt auch das ein Trennungsgrund, hat aber in meinen Augen einen anderen Charakter als eine Affäre.
18.08.2022 14:29 •
x 1
A
Unterstützung für betrogene Beziehungspartner
x 3

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:Eben das glaube ich eher nicht. Oder nicht immer. Mior wurde gesagt, dass S. ans sich garnicht das Wesentlichste war, sondern das Abenteuer drum ...

Ego Trip oder endlich mal wieder leidenschaftlich Lust erleben?
Und ich spreche mal nur für mich, wenn ich daheim gut und scharf essen kann, dann habe ich auswärts nicht so richtig Appetit.
Wenn ich Hunger habe, dann kann ich einigen Speisen die mir angeboten werden vielleicht nicht immer wiederstehen.
Ja das Abenteuer ist die Verführung und das Spiel mit dem Feuer.
Und warum geht das in der Partnerschaft nicht mehr, wo ist es geblieben?
18.08.2022 14:31 •
x 1

Jetti
Zitat von Wurstmopped: Aber das ist auch eine Aussage, wie es um die S...Elle Anziehungskraft des Partners bestellt ist.

Schon wieder mal ist am Partner was falsch.
18.08.2022 14:36 •
x 3

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped: Es ist die pure Lust und der Wille es ausleben zu wollen, auch wenn es nur ein ONS ist.

Hat aber nicht die Beständigkeit einer Affäre. Absolut gezielt vereinbarte heimliche Treffen auf Kosten der Familien- oder Paarzeit usw. Nur als kleines Beispiel. Während die EF daheim Ordnung macht, Hemde bügelt und Kinder hütet, hat der Affärenführer seine Überstunden , Dienstreisen usw. Oder gar während der Arbeitszeit und gut geplanten Terminen (s. Playmobil). Er hat sogar die Kinder zur Oma gebracht, um seine AF zu besuchen. Diese Dinge disqualifizieren einen als Famienmensch zum Beispiel, in meinen Augen. Natürlich könnte man sagen der eine führt eine Affäre und der andere verbringt seine Freizeit mit dem Motorrad. Denke aber der Unterschied ist klar. Und wenn man den Betrogenen fragen würde womit er besser klar käme, liegt die Antwort sicher auch auf der Hand.
18.08.2022 14:38 •

Wurstmopped
Zitat von Jetti:Schon wieder mal ist am Partner was falsch.

Nein es ist nichts falsch am Partner, als Freund, Ratgeber, Problemlöser, Ehemann und Vater bestimmt erste Wahl....
18.08.2022 14:39 •

N
Dass das öfter als zugegeben eigentliches Motiv ist, vermute ich mal.
‐----
ElGatoRojo Treffer!

Zuerst war es ganz große Liebe und dann irgendwann das Bekenntnis, dass schlicht und ergreifend die fremde Haut gereizt hat. Verliebtheitshormone spielen mit, keine Frage, aber einfach der Grund fremde Haut ist anfänglich zu profan. Man benötigt ein besseres Motiv um zu rechtfertigen, warum man den Partner so dermaßen verletzt. Erst wenn sich die Hormone beruhigenund man vor allem ehrlich zu sich selbst ist, kann man das (konnte mein Ehepartner das) zugeben.
18.08.2022 14:39 •
x 3

ElGatoRojo
Zitat von Jetti: Schon wieder mal ist am Partner was falsch.

Kann man so sehen. Dass S. auswärts nur motiviert ist, weil der Partner es nicht bringt, ist glaube ich ein Irrtum. Kann so sein - muss aber nicht. Es kann auch einfach die Nachgiebigkeit gegen äußere Verlockung sein. Dies zuzugeben ist natürlich schwerer als einfach den Partner mit in die Verantwortung zu ziehen.
18.08.2022 14:40 •
x 2

MissLilly
Zitat von Wurstmopped: Aber das ist auch eine Aussage, wie es um die S...Elle Anziehungskraft des Partners bestellt ist.


Ja, genau ...und wenn die beim Partner einfach zu hoch ist, dann kann es eben auch schon mal passieren, dass man auf diese Weise das Niveau zu senken versucht
Motto: Too ho*t to handle !
18.08.2022 14:41 •
x 2

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:Hat aber nicht die Beständigkeit einer Affäre. Absolut gezielt vereinbarte heimliche Treffen auf Kosten der Familien- oder Paarzeit usw. Nur als ...

Der Unterschied liegt auf der Hand natürlich, streite ich auch nicht ab.
18.08.2022 14:42 •

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:Ja, genau ...und wenn die beim Partner einfach zu hoch ist, dann kann es eben auch schon mal passieren, dass man auf diese Weise das Niveau zu senken ...
18.08.2022 14:43 •

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:Kann man so sehen. Dass S. auswärts nur motiviert ist, weil der Partner es nicht bringt, ist glaube ich ein Irrtum. Kann so sein - muss aber nicht. ...

Sehe ich ähnlich, wie elgatoRojo schon schrieb, es geht um das Gefühl und die Spannung bis es dazu kommt.
Und hier hat nicht der Partner die Schuld beide haben nicht daran gearbeitet.
18.08.2022 14:45 •
x 1

Jetti
Zitat von Wurstmopped: Nein es ist nichts falsch am Partner, als Freund, Ratgeber, Problemlöser, Ehemann und Vater bestimmt erste Wahl....

Prima! Das hört er/sie bestimmt gern, wenigstens dafür gut genug zu sein.

Zitat von Wurstmopped: Aber das ist auch eine Aussage, wie es um die S...Elle Anziehungskraft des Partners bestellt ist.

Auf dieser Ebene aber reicht es nicht.
Ergo: Fehler des Partners
18.08.2022 14:47 •
x 4

Wurstmopped
Zitat von Jetti:Prima! Das hört er/sie bestimmt gern, wenigstens dafür gut genug zu sein. Auf dieser Ebene aber reicht es nicht. Ergo: Fehler des Partners

Nein Fehler in der Partnerschaft, die eigentliche Arbeit in der Beziehung ist es genau diese Anziehungskraft zu pflegen.
Ein Tipp, sich in der Beziehung zu verlieren, zu große Vertrautheit und das Vermeiden von Konflikten sind nicht dazu geeignet.
Und hier sind natürlich! beide aufgerufen.
18.08.2022 14:50 •
x 2

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped: Ein Tipp, sich in der Beziehung zu verlieren, zu große Vertrautheit und das Vermeiden von Konflikten sind nicht dazu geeignet.

Umschifft zwar kurzfristig Konflikte, beseitigt aber längerfristig die Augenhöhe.
18.08.2022 14:52 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top