2834

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Warum sprichst du so respektiere ich vom rumlabern?

Gehe davon aus du meinst despektierlich. Und das ist es in gewisser Weise wenn die Süchtigen nach fremder Haut dann nach Aufdecken ihrer Affäre nicht einfach sagen, was ihr Motiv war sondern es dem betrogenem Partner gegenüber verschleiern damit, dass sie irgendwann irgendwie vernachlässigt wurden. Und da Menschen nicht immer ohne Fehler sind, kann der Affärenführer eben oft entsprechende Situationen herbeilabern. Er entschuldigt sich dann mittels Schuldumkehr und viel Küchentischphilosophie -- und ist doch einfach dem gefolgt, was ihn geflasht hat.

Sie jedenfalls hat mir das deutlich so gesagt - da sie eben vorher S. nur mit mir kannte.

18.08.2022 11:13 • x 2 #1081


E
Zitat von alleswirdbesser:
Aber gut, ich habe meinen Kummer nicht versteckt. Weiß gar nicht, ob ich das könnte. Es war so offensichtlich.

Das tut mir ehrlich sehr leid. Wurdest du betrogen?

18.08.2022 11:17 • #1082


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


B
@ElGatoRojo
Ich glaube du pauschalisierst da gewaltig. Natürlich gibt es so Fälle aber es gibt auch ganz andere Konstellationen.

18.08.2022 11:30 • #1083


B
Zitat von alleswirdbesser:
Oder sehe ich das völlig falsch?

Für uns sprechend, j
Korrekt.Und es bedarf einen langen Atem bisweilen.
Allerdings glaube ich schon, dass die in deinen Augen Rechtfertigungen durchaus auch zutreffend sein können.
Und dabei ist es doch gar nicht so schwer.
Zum Beispiel hatte ich meine Frau gar nicht mehr als Frau wahrgenommen,
Komplimente oder Blumen gab es lange nicht, geflirtet hatte ich nicht und der S. war da, aber doch eher routiniert.
Das ist kein Grund sich dem anderen zuzuwenden, aber wenn er das liefert?
Dann genießt man.
Also ganz klar gehört für mich zur Ehe 2.0 dass die Defizite der alten Beziehung auszuräumen.
Es ist da auch ne win win Situation.
Schließlich hat man ja einen Verstand und darf den durchaus nutzen, wenn die Hormone nachlassen.

18.08.2022 11:39 • x 1 #1084


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube du pauschalisierst da gewaltig. Natürlich gibt es so Fälle aber es gibt auch ganz andere Konstellationen.

Ich glaube, es gibt nicht die Standard-Affäre, sondern 1000 verschiedene Konstellationen. Und auch Gemengelagen von Motiven. Und Zwiespalt der Gefühle in einer varierenden Skala von geteilter Liebe bis zur totalen Entliebung vom Ursprungspartner. So gesehen haben Affären wahrscheinlich bestimmte Grundabläufe, aber trotzdem eine hohe Variationsbreite.

Selbst wenn dann die eigene Erfahrung logischerweise dem Denken am nächsten ist, sollte man sich eben bewußt machen, dass jedes Paar in seiner Affärensituation unterschiedlich fühlt und handelt.

18.08.2022 11:41 • x 7 #1085


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Das würde für mich Stillstand bedeuten und das wiederum ist Rückschritt. Auch an seinen Defiziten lohnt es sich zu arbeiten, finde ich

Sehe ich anders, es gibt Triggerpunkte die man nicht weg bekommt, egal wie tief man gräbt, es kommt vielmehr darauf an zu lernen damit umzugehen.
Ein guter Therapeut wird dir auch genau dazu raten und die Techniken und Strategien zur Übung an die Hand geben.

18.08.2022 11:44 • x 1 #1086


DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Ich glaube, es gibt nicht die Standard-Affäre, sondern 1000 verschiedene Konstellationen. Und auch Gemengelagen von Motiven. Und Zwiespalt der Gefühle in einer varierenden Skala von geteilter Liebe bis zur totalen Entliebung vom Ursprungspartner. So gesehen haben Affären wahrscheinlich bestimmte Grundabläufe, aber trotzdem eine hohe Variationsbreite.

viel dank dafür!

18.08.2022 11:51 • x 2 #1087


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Zum Beispiel hatte ich meine Frau gar nicht mehr als Frau wahrgenommen,
Komplimente oder Blumen gab es lange nicht, geflirtet hatte ich nicht und der S. war da, aber doch eher routiniert.

Ich vermute das ist in vielen langjährigen Ehen und Beziehungen so. Meine war auch betroffen, gegangen ist er.

Ist in meinen Augen noch kein Grund zum fremdgehen, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, kann ich mir vorstellen, dass man schwach wird. Allerdings und das ist wichtig: was hat denn deine Frau besonders für dich/eure Ehe getan. Du hast nur deine Punkte aufgelistet. Hat sie sich etwa so verhalten wie am Anfang der Beziehung? Wie eine Frischverliebte?

Man sagt ja oft, es gehören immer zwei dazu. Das Problem beim Fremdgehen - einer wird komplett ausgeschlossen oder gar ausgeblendet während der andere seine Bedürfnisse befriedigt. Es geht halt auch anders, vorausgesetzt man möchte den Partner behalten. Dann kann man versuchen etwas zu verändern bevor die dritte Person ins Spiel kommt. Oder man trennt sich, wenn man keine Chancen mehr sieht. Das tun die meisten aber nicht und starten stattdessen eine Affäre. Zumindest mein Eindruck im Forum.

18.08.2022 11:54 • x 3 #1088


alleswirdbesser
Zitat von Elfie1:
Das tut mir ehrlich sehr leid. Wurdest du betrogen?

Danke!

Ich weiß es nicht, denn das streitet er ab, auch hat er es geschafft die Next 10 Monate lang, oder so in erwa, zu verheimlichen, vor mir. Die Kinder hat er lügen lassen, Freunde und Verwandte seinerseits taten es auch. Ich war die letzte, die es erfahren hat.

Zweite Trennung war einer anderen Natur. Seine Depression, Reha, Kurschatten, angeblich platonisch... Danach bin ich hier gelandet.

18.08.2022 12:02 • x 1 #1089


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@ElGatoRojo Ich glaube du pauschalisierst da gewaltig. Natürlich gibt es so Fälle aber es gibt auch ganz andere Konstellationen.

Das ist klar, auch wenn du nicht mich zitiert hast, und ich versuche es zu erwähnen, vergesse es aber oft. Heißt aber nicht, dass ich alle unter einen Kamm schere. Auch dass ich ONS zum Beispiel von einer Affäre abgrenze.

18.08.2022 12:05 • x 1 #1090


B
@alleswirdbesser
Sie hat vor allem keinen Weg gefunden mich wirklich anzusprechen. Sie hat mir und meinem Temperament nicht die Stirn geboten. Sie hat sich zurück gezogen und ihr eigenes Ding gemacht.

Natürlich ist das kein Grund fremdzugehen, gehen wäre auch eine Lösung gewesen.
Aber wie das so ist man geht euge Wege wenn der andere nicht mitzieht und schwupps nimmt das Unglück seinen Lauf, mit denen von dir beschrieben Gefühlen.

Das ist alles Beschreibung Ehe 1.0
Mittlerweile kommen wir Stück für Stück immer weiter.
Es gab eine zweite Phase der Verliebtheit die nun so glaube ich von Liebe getragen wird.
Oder zumindest das Potenzial dazu hat.
Wenn du fragst was sie jetzt dazu beiträgt:
Sie gibt mir Kontra, lässt meine Emotionen bei mir, ohne sich abzuwenden. Ist mir zugewandt, sucht meine Nähe und ihre Distanz bringt sich ein, schwierig zu beschreiben.
Meine benannten Punkte sind auch nur ein Teil und nur einzelne Aspekte.

18.08.2022 12:08 • x 2 #1091


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Sie jedenfalls hat mir das deutlich so gesagt - da sie eben vorher S. nur mit mir kannte.

Der Exmann hat nie mit mir darüber gesprochen. Aber ich denke auch, dass er ein leichtes Opfer für jede Frau gewesen ist, die ihn interessant fand und es ihm signalisiert hatte. Dieser Reiz was anderes zu erleben, eine andere Frau. Zuwendung, warmes Wort, koketter Blick, leichte Berührung... Und schon ist da der Gedanke Wie wäre es, wenn.... wie würde sich das anfühlen....verdammt, sie ist jung, hübsch, süß, ich wäre doch doof diese Chance zu verpassen.... da geht doch was.... mein Leben lang nur eine Frau?.... ist das alles? Ich will mehr und das ist meine Chance....

Sowas in der Art, reine Spekulation natürlich. Da muss man gar nicht erst tief in die Psyche gehen.

18.08.2022 12:14 • x 4 #1092


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Sowas in der Art, reine Spekulation natürlich. Da muss man gar nicht erst tief in die Psyche gehen.

Dass das öfter als zugegeben eigentliches Motiv ist, vermute ich mal. Dabei muss dann der eigentliche Partner gar keinen Fehler gemacht haben und er kann auch durchaus immer noch als attraktiv und sogar geliebt empfunden werden. Nur dies einfach so blank zuzugeben scheint für die meisten zu verräterisch - somit werden dann edlere Motive konstruiert.

18.08.2022 12:23 • x 3 #1093


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Auch dass ich ONS zum Beispiel von einer Affäre abgrenze.

Und wenn der ONS Partner im direkten Umfeld wäre?

18.08.2022 14:03 • #1094


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Dass das öfter als zugegeben eigentliches Motiv ist, vermute ich mal. Dabei muss dann der eigentliche Partner gar keinen Fehler gemacht haben und er ...

Nun ja S...Elle Anziehungskraft entsteht und wird umso stärker wenn ich die richtigen Knöpfe drücke.
Und die Entscheidung, diese Knöpfe drücken zu lassen oder auch vermuten zu lassen welche diese sind, die Entscheidung treffe ich.
Es gibt diese besonderen Momente in Flirtsituation, wo ich genau das entscheide.
Und wenn ich auf einen geübten Verführer treffe, dann wird er diese Chance nutzen und die Anziehungskraft steigern.
Das man gut angedüst auf einmal im Bett einer, eines anderen liegt und sich fragt wie konnte das nur passieren, das nehme nich den wenigsten ab.
Es ist die pure Lust und der Wille es ausleben zu wollen, auch wenn es nur ein ONS ist.
Aber das ist auch eine Aussage, wie es um die S...Elle Anziehungskraft des Partners bestellt ist.

18.08.2022 14:22 • x 2 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag