2828

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

MissLilly
Zitat von Elfie1:
Nach der Affäre verschlimmerte sich die Depression stark und ich wurde suizidal.

Was genau bedeutet das ? Hast du tatsächlich den Versuch gestartet dich umzubringen oder nur darüber nachgedacht? Und wusste jemand über deinen suizidalen Zustand Bescheid ?

18.08.2022 09:51 • #1066


E
Zitat von MissLilly:
Was genau bedeutet das ? Hast du tatsächlich den Versuch gestartet dich umzubringen oder nur darüber nachgedacht? Und wusste jemand über deinen suizidalen Zustand Bescheid ?

Ich habe nicht nur darüber nachgedacht, sondern hatte einen konkreten Plan. Ich bin Chemikerin. Meinem Mann habe ich gesagt, dass ich nicht mehr leben möchte. Der schleppte mich zum Arzt. Er wusste, dass ich Mittel und Wege gefunden hätte. Entsprechende Medikamente hatte ich bereits zu Hause.

Edit: Einmal fuhr ich auch mit meinem Auto fast vor einen Baum. Im letzten Moment riss ich das Lenkrad herum. Da war ich selbst sehr erschreckt drüber. Aber Selbsttötung erschien mir damals als ein schlüssiges Konzept. Es war nicht nur eine Drohung oder Suche nach Aufmerksamkeit.

18.08.2022 09:57 • x 1 #1067


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


B
@Trust_him
Tippfehler ist gut. Es ist ne Kombi aus Wurstfinger, Unaufmerksamkeit und Autokorrektur.
Und noch einmal deutlich:
Ich finde es schwierig, nicht zu unterscheiden, wenn Erklärungen kommen und dies als Rechtfertigung gewertet wird. Und das tun einige hier sehr gerne.
Da wird dann verstanden dass wenn die Beweggründe für eine Affäre erklärt werden diese als Rechtfertigung dienen. Und das ist mMn ganz klar nicht der Fall. Bloß weil ich verstehe wie es zur Affäre kam, heißt das nicht, dass das auch so in Ordnung ist.

18.08.2022 09:59 • x 3 #1068


MissLilly
Zitat von Elfie1:
Der schleppte mich zum Arzt.

Was für ein Arzt war das ?

18.08.2022 10:01 • #1069


E
Zitat von BernhardQXY: