10126

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

DieSeherin
@Monia war denn mit deinem mann ausgemacht, dass du einen zweitmann über längere zeit haben darfst? und wie lange war er deine affäre? ich schreibe das absichtlich in gänsefüßchen, weil es ja irgendwie keine ist, wenn eine offene beziehung vereinbart ist, oder?

25.05.2023 10:29 • #3391


M
Danke für deine Antwort.

Ja ihm fehlte meine Initiative hat er auch mehrmals gesagt, und mir fehlte seine Zugewandheit was er auch wusste. Eines hat dann wohl das Andere ergeben und ja viel Gemeinsames gab es dann zum Schluss dann auch nicht mehr, auch nicht möglich wenn kein Kontakt mehr besteht.

Vielleicht hört sich das doof an, er fehlt mir einfach als Mensch als Freund.

Nur mache ich mich doch total zum Deppen wenn ich jetzt nochmals den Kontakt zu ihm aufnehme?

25.05.2023 10:34 • #3392


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


DieSeherin
Zitat von Monia:
Nur mache ich mich doch total zum Deppen wenn ich jetzt nochmals den Kontakt zu ihm aufnehme?


ja, und wenn? dann bist du zwar kurzzeitig mal eine deppin, weißt aber bescheid?

25.05.2023 10:49 • x 1 #3393


M
Hallo Seherin
Ja das ist abgemacht mit meinem Mann.
Die „Affäre“ lief fast 3 Jahre mit Hochs und Tiefs, am Schluss eigentlich nur noch viel Stress und nicht mehr viel Schönes.

25.05.2023 10:52 • #3394


F
Zitat von Monia:
Nur mache ich mich doch total zum Deppen wenn ich jetzt nochmals den Kontakt zu ihm aufnehme?

Naja, bevor Du das tust, würde ich mir überlegen, was Du genau willst und bereit bist zu ändern. Sonst ist nach 2 Wochen wieder das gleiche.

25.05.2023 10:53 • x 3 #3395


L
@Monia
Du schreibst selbst
Zitat von Monia:
er fehlt mir einfach als Mensch als Freund.

und
Zitat von Monia:
und mir fehlte seine Zugewandheit was er auch wusste.


Meinst Du, das wird anders?

25.05.2023 11:00 • #3396


M
Hallo Lotte08
Zitat von Lotte08:
anders

Nein ich befürchte nicht. Theoretisch könnte es sein dass ich mehr Initiative zeige also nach Treffen/Telefonieren frage und er bleibt stehen.
Rückblickend sehe ich meine Fehler ein, nur er sieht doch einfach nur dass ich keine Initiative gezeigt habe. Oder wie seht ihr das? Hätte er seine Fehler auch erkannt, könnte er sich doch ebenfalls mal melden?

25.05.2023 11:05 • #3397


DieSeherin
Zitat von Monia:
Hätte er seine Fehler auch erkannt, könnte er sich doch ebenfalls mal melden?

naja... was sind denn seine? oder anders gefragt, war nicht eher deine zurückhaltung der grund, dass er sich nicht mehr gemeldte hat?

und nebenbei gefragt, hat das eigentlich einen belastenden einfluss auf deine beziehung, dass dieser mann dich emotional so bindet?

25.05.2023 11:07 • x 1 #3398


L
Zitat von Monia:
Hätte er seine Fehler auch erkannt, könnte er sich doch ebenfalls mal melden?

Welche Fehler? Fehlende Zugewandtheit? Hm, kann man so etwas bewusst ändern, wenn nicht wirklich intrinsische Motivation dahinter steht?

Zitat von DieSeherin:
und nebenbei gefragt, hat das eigentlich einen belastenden einfluss auf deine beziehung, dass dieser mann dich emotional so bindet?

Das interessiert mich aus persönlichen Gründen auch. (Ich hoffe auf eine Antwort, Dir mir gefällt )

25.05.2023 11:16 • #3399


M
Nein es hat keinen Einfluss auf meine Beziehung.
Vielleicht kommt das anders rüber als es ist, ich lebe mein Leben mit meinem Mann, ich bin nicht dauernd mit dem anderen Mann im Kopf beschäftigt. Ich habe mein eigenes Leben welches ich auch sehr geniesse und erfüllend ist.
Ich bin einfach sehr schlecht im Loslassen und wollte mal andere Meinungen hören….

25.05.2023 11:21 • x 2 #3400


L
Zitat von Monia:
Ich bin einfach sehr schlecht im Loslassen und wollte mal andere Meinungen hören….

Na gut, dann wäre meine Meinung, dass sich Neuafnahme des Kontaktes nicht viel ändern wird und Du relativ schnell wieder enttäuscht sein könntest. Dann fängst Du von vorn an, loszulassen. Wenn Du das einkalkulierst und das ok für Dich ist, nimm Kontakt auf. Wenn Du das nicht willst, wäre es wohl besser, keinen Kontakt aufzunehmen.

25.05.2023 11:43 • x 1 #3401


DieSeherin
Zitat von Monia:
Ich bin einfach sehr schlecht im Loslassen und wollte mal andere Meinungen hören…

ja, dann sehe ich es ähnlich wie @Lotte08 - horch in dich hinein, ob du mit einer kontaktaufnahme zurück auf los gehst, ob du eventuell einen abschluss brauchst... es kann ja durchaus auch sein, dass es wieder ganz toll wird, wenn alle missverständnisse ausgeräumt sind (wie hoch sind da die chancen?)...

25.05.2023 11:49 • x 2 #3402


M
Ich muss mir das wirklich ganz gut überlegen den ich sehe es leider ähnlich, dass ich vermutlich schnell wieder entäuscht bin. Der Abschluss ist jetzt da, ich habe 4 Monate geschafft ihn nicht zu kontaktieren ob er mich nun gelöscht hat oder nicht ist eigentlich irrelevant, kontaktiert hat er mich auch davor nicht.
Falls ich mich für eine erneute Kontaktaufnahme entscheide, wie könnte diese formuliert werden.
Hallo, ich dachte ich melde mich mal wieder, wie gehts dir? Oder soll ich schreiben dass ich nochmals mit ihm sprechen möchte?

Danke euch allen für die Unterstützung

25.05.2023 12:00 • #3403


DieSeherin
Zitat von Monia:
Falls ich mich für eine erneute Kontaktaufnahme entscheide, wie könnte diese formuliert werden.
Hallo, ich dachte ich melde mich mal wieder, wie gehts dir? Oder soll ich schreiben dass ich nochmals mit ihm sprechen möchte?


naja... was willst du denn von ihm? warum willst du kontakt mit ihm? wenn du dir darüber wirklich klar geworden bist, kannst du das genau so formulieren! z.b.:

hallo du, jetzt schwirrst du mir seit 4 monaten im kopf rum und mir fehlt innerlich ein abschluss, weil ich mir nicht so recht erklären kann, warum das mit uns beiden so kompliziert zuende gegangen ist. bist du bereit für ein gespräch?

25.05.2023 12:10 • x 1 #3404


L
Zitat von Monia:
wie könnte diese formuliert werden.
Hallo, ich dachte ich melde mich mal wieder, wie gehts dir? Oder soll ich schreiben dass ich nochmals mit ihm sprechen möchte?

Also falls Du Dir das wirklich nochmal antun willst, würde ich definitiv nicht schreiben, dass Du nochmal reden willst. Das klingt schon nach Problemwälzung und ich würde meinen, da geht das Gegenüber, welches ja schon vorher nicht besonders mit Zugewandtheit geglänzt hat doch eher auf Abwehr, wenn auch nicht offen, sondern indirekt. Falls wirklich, dann unkompliziert...mMn.

25.05.2023 12:10 • x 4 #3405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag