12

Ende einer Affäre die für mich nie eine war

P
Hallo ich bin 39 Jahre verheiratet seit 4 Jahren ( allerdings seit Dezember 2015 getrennt und seit 2 Wochen auch getrennt wohnend ).


Vor 1.5 Jahren ist mir etwas passiert von dem ich immer behauptet habe, dass mir so etwas nie passieren würde.

Ich habe mich in jemand anderen verliebt ...irgendwie ist das unbemerkt passiert und als ich es registriert habe konnte ich diese Gefühle nicht mehr unterdrücken und habe mit dieser ebenfalls verheirateten Person eine Affäre begonnen.

Nun ja das ganze lief über fast 2 Jahre.
Ich habe mich letztendlich getrennt weil ich insgeheim immer Hoffnung auf eine Beziehung hatte . Eine Affäre wollte ich nie sein und nie haben.

Es gab viele schöne aber auch sehr viele traurige Momente in dieser Zeit.

Das eigentliche Problem besteht darin dass sie sich eben nicht getrennt hat ....trotz 6 Wochen Kur usw ....sie hält beide Türen offen.

Da hab ich den Kontakt abgebrochen und sie blockier

Natürlich fehlt sie mir sehr ....aber mein Kopf weiß dass es so besser ist.
Vielleicht finden die beiden so wieder zueinander. ..naja Kopfkino

27.05.2016 23:42 • #1


L
Lieber Päckchen,

das liest man hier oft.
Verheiratet, Affäre,
oder Trennungg und neue Beziehung,

und dann klapptes nicht !

Liebe allein genügt nicht,
man kann aus seinem
vorausgegangenen Leben nicht austreten, man bringt es mit.

Und viele machen dann einen Rückzieher und führen das Leben
vor dir weiter.

Wenn die Liebe zur enttäuschenden Neuen abflaut,
meinst Du dass zwischen Dir und Deiner Frau noch Liebe da ist zum Anfachen ?

Alles Liebe ...

28.05.2016 00:08 • x 1 #2


A


Ende einer Affäre die für mich nie eine war

x 3


P
Nein das ist vorbei und war es auch vorher schon.
Zumindest das ist die klare Erkenntnis aus dieser Geschichte.
Ich hätte mich wohl längst nicht getrennt aber ich war schon sehr lange unglücklich und sehr einsam in meiner Ehe.

Die Liebe zu der Neuen ist im übrigen nicht abgeflaut sondern ich habe es beendet weil sie sich immernoch beide Türen offen hält und ihre Frau weiterhin bei ihr lebt obwohl sie Bescheid weiß.
Ich musste diesen Weg gehen weil es mich zerfrisst und ich einfach Verantwortung für zwei Kinder trage und auf mich achten muss.

28.05.2016 02:01 • x 1 #3


F
Hallo Päckchen
Bei mir war es genauso. Er hat mich stark hofiert und beide waren wir verheiratet.
Er lies nicht locker und ich fing diese Affäre mit ihm an. Volller Glück, aber ich stand auch große Ängste aus
Ich verlies auch Mann K. Haus u Hof.
Mein Liebling jedoch nicht und nun das Delämmer.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin am Ende.
Ich werde neu beginnen, alkerdings ist es so schwer.
Mein Herz schmerzt und ich schlafe wenig. Esse nichts und bin schwach
Ich will auch nicht mehr warten, er sagte immer die Zeit ist unsere Chance.
2 Jahre, braucht man so lange Zeit?
Er sagte immer seine Ehe ist langweilig.

Ich nicht, ich will glücklich werden.

28.05.2016 06:02 • x 1 #4


L
Lieber Päckchen,

ich finde sehr stark von Dir, dass Du eine Entscheidung treffen kannst.
Ein Ende mit Schmerzen verheilt eher, als ein ewiges Wunden Aufreißen bei Schmerzen ohne Ende, wo man sich erst dann trennt, wenn man am Boden liegt oder der andere sich von einem trennt.

Alles Liebe ...

28.05.2016 06:09 • #5


L
Liebe flügellos,

das Fatale solcher Liebesbeziehungen, in der einer die Ehe hinter sich lässt und der andere nicht, ist,
dass ein Sog aus Sehnsucht entsteht, der mit wirklicher Liebe mit beiden Beinen auf dem Boden nichts zu tun hat.

Gibt es für Deinen Mann und Dich und Eure Kinder noch eine Chance,
liebt Dein Mann Dich noch, könntest Du ihn im wirklichen Leben ohne diesen fatalen Sehnsuchts- Sog, wieder lieben ?

28.05.2016 06:22 • #6


L
... Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Liebe ...

28.05.2016 06:37 • #7


F
Danke Lucky.

Mein Mann war zutiefst enttäuscht ala ich auszog. Aber ich hatte damals als meine Affäre bsgann, keine Augwn und Ohren mehr für meinen Mann. Auch den Respekt verlor ich, weil er nichts bemerkte, als ich die Affäre lebte.

Jetzt sehe ich alles etwas anders, ich sehe meinen Mann als swhr wertvoll an. Er hat unsere Kinder großartig betreut, ich konnte Vollzeit arbeiten und meinen Nebenjob auch noch ausüben. Aber nur durch seine Unterstützung. Haus und Hof pflegt er auch fabelhaft.
Mein Mann hat sich auch nach meiner Trennung zum Positiven entwickelt.
Er ist wirklich ein toller Vater, Koch, Putzteufel und Mensch und Mann geworden.
Er will mich nicht mehr zurück.

Ich bin aber noch sehr verliebt in meinen Affärenmann und habe aber immer öfter Wut auf ihn.
Er bleibt schön in seiner Ehe, wenn er weg kann, will er mich treffen.

Ich bin bereit ihn zu löschen, ist aber noch ein harter Weg.

Gestern hat mich ein fremder angelächelt. Vielleicht ein Anfang.

28.05.2016 06:47 • x 2 #8


Vegetari
aber mein Kopf weiß dass es so besser ist.
Vielleicht finden die beiden so wieder zueinander.
Das sagt doch schon viel aus! Wenn man irgendwie noch gefühlsmäßig ein Bein in der alten Beziehung hat , wieso sollte man das ganze lange alte Leben aufgeben, vor allem , wenn vielleicht Kinder noch da sind ? Die Lösung sollte doch lauten: Mach erstmal deine Hausaufgaben* in der alten Beziehung, wenn da noch irgendwie ein Rest von Liebe ist ( die nur durch Konfilkte erstmal verschütt gegangen ist ) !
* also was gibt mir die Affäre, was ich in der alten Beziehung vermisse? Kann das Paar so , vielleicht durch Paarberatung wieder zueinander finden ? Dann hätte eine Affäre nur diesen positiven Aspekt : Ein Weckruf!
Würdest Du jetzt um Deinen Mann noch kämpfen, wenn er dir jetzt im nachhinein als wertvoll erscheint ?

28.05.2016 07:21 • #9


P
Nein meine Ehe ist vorbei aber ich will auch nicht die ewig wartende sein.

28.05.2016 07:47 • x 1 #10


L
Liebe flügellos,
lieber Päckchen,

Paartherapie und psychotherapeutische Erkenntnisse haben ihre Grenzen. Sie funktionieren, wenn in der Tiefe nichts fehlt.

Was dir in der Tiefe fehlt bzw. fehlte, wie das auch bei mir war, suchst du oder du riskierst es nicht.
Das sind ureigene Lebenslösungen,
um die es geht,
die Dir ein liebender Partner mit der Zeit verzeiht, ob er es nun detailliert weiß oder nicht.

Das tiefe Vertrauen muss nicht alles wissen und nicht alles verstehen. Es kann verzeihen.
Das hatten meine Eltern.

Ich liebte meinen halbjährigen Exfreund während der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann.
Mein Mann hatte auch jemand anderes, wir sahen uns nicht oft, ab und zu zu Treffen mit den Kindern
und zum gemeinsamen Ausgehen.

Doch wir sind wieder zusammen, weil wir im Grunde aus Liebe
miteinander leben wollen, und da
ist nicht wichtig detailliert zu wissen, was der andere machte.

Mit tiefer Liebe lernst du in dir selbst
zu ruhen, dich an dir selbst mehr zu freuen und versöhnlich zu sein.

Deshalb, liebe flügellos, wird es Dir bald besser gehen, nach Deiner
Entscheidung.

Denn Du liebst ihn und er Dich nicht. Mit der Zeit wirst Du sagen können, Du liebtest ihn.

Verlassene Männer sind sehr
verletzt. Hast Du Deinen Mann aus Liebe geheiratet ? Dann triff Dich
mit ihm !

Alles Liebe ...

28.05.2016 07:54 • x 1 #11


P
Oh heute ist es ganz furchtbar schlimm.
Ich hab ständig den Drang mich zu melden ...schaffe es garnicht abzuschalten oder mich abzulenken.
Ich bin so traurig und fühle mich so verarscht.
Langsam flaut meine Wut ab und der Schmerz schlägt schonungslos zu.
Ständig spinnt mein Kopf sich zusammen was sie wohl gerade tut oder ob sie mich schon vergessen hat oder gar über mich lacht....
Ich habe das Gefühl vollkommen durchzudrehen und mich selbst nicht mehr unter Kontrolle zu haben.
Ich hoffe das hält so nicht an ...das hält doch kein Mensch aus

28.05.2016 21:50 • x 1 #12


Vegetari
Für wen, diese Energieverschwendung ? Für Deinen Partner oder den Ex-Lover ? Das habe ich nicht verstanden ?

28.05.2016 22:06 • #13


P
Für die Affäre ....es ist schwierig ...es sind gleich zwei Verluste gleichzeitig zu bewältigen.
Auch wenn ich die Trennung der Ehe wollte ist der Auszug erst 1 Woche vollzogen und es ist alles noch sehr ungewohnt und neu ...so anders so ruhig so leer ....einerseits genieße ich diese neue Freiheit andererseits war ich seit 18 Jahren kein Single mehr.

Zur Affäre habe ich am Mittwoch alle Kontakte abgebrochen nachdem auch die Kur keine Entscheidung oder neue Erkenntnisse brachte aber nur deshalb weil mich dieses Schweben in der Luft zerfressen hat.
An meinen Gefühlen hat sich leider nichts geändert.
Ich hab schlimme Sehnsucht und Zweifel ob ich das richtige tue wenn auch mein Kopf mir immer wieder bestätigt dass es so besser ist.
So lange ich es schaffe wütend zu sein über all die falschen Hoffnungen Lügen Verletzungen usw komm ich ganz gut klar .. jedenfalls ist das besser zu ertragen als diese Leere den Schmerz die Trauer und die scheinbare Ausweglosigkeit dieser Situation.
Diese blöden Gedanken die einen andauernd verfolgen sich Dinge zusammen spinnen.
Zermürbend

28.05.2016 23:23 • x 2 #14


L
Lieber Päckchen,

Du bist stark, dass Du Herz und Verstand so gut auf die Reihe bekommst.

Ja, der Trennungsschmerz tut saumäßig weh.
Aber bedenke auch, dass auch Deine Frau Trennungsschmerz wegen Dir hat.

Ich bin nach zweijähriger Trennung von meinem Mann, und halbjährigem Exfreund während
dieser Zeit, den ich sehr geliebt
habe,
wieder mit meinem Mann zusammen.
Und obwohl wir nur holprig zwei Schritte vor einen zurück vorankommen, bin ich froh darüber.

Deine Frau und Du, habt Ihr aus Liebe geheiratet,
habt Ihr Gemeinsamkeiten?, Kinder ?
Mein Mann und ich trafen uns
während der Trennung mit den Kindern, und ab und zu zu zweit zum Ausgehen.
Was jeder machte während der Trennung ist nicht der Punkt,
sondern dass wir im Grunde beide in Liebe unsere Partnerschaft retten wollen.

Du bist aus meiner Sicht noch geblendet von der Affäre, und hoffst wohl ganz insgeheim, dass die Sehnsucht nach ihr gestillt wird,
wenn Du allein lebst ... .

Doch nun bist Du völlig für Dich ohne eine Liebe auf dem Boden der Wirklichkeit.

Alles Gute und Liebe ...

29.05.2016 04:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag