12

Ende einer Affäre die für mich nie eine war

M
lucky123- deine Ratschläge sind in diesen Fall nicht hilfreich. Der Fragesteller sag ja die Ehe ist für ihn vorbei. Jetzt dauern darauf rum zu reiten ist nicht schön. So wie es anhört ist in diese Richtung der Zug abgefahre. Ich finde es hat Respekt verdint, wenn man sich gegen ne einfache und bequeme Rückkehr in der ehe enscheidet.

29.05.2016 05:57 • x 1 #16


L
Mato,
das ist möglich, wenn man sich aus Liebe geheiratet hat,
und bequem und einfach ist das nach einer Sehnsucht- geladenen Alltags- losen Affäre nicht ...

Alles Liebe ...

29.05.2016 08:16 • #17


Vegetari
Wieso ist das nicht möglich ? Wenn noch ein Rest an Liebe für den alten Partner vorhanden ist. Und man ggfs, sich professionell( Psychotherapie) reflektiert , was fehlte mir in der alten Beziehung, was habe ich dafür in der Affäre erhalten ? Dann kann man.M.E. schon da diese Hausaufgabe machen und sich bewusst dem stellen und nicht vor Sehnsucht und heisser Luft weiter träumen von der Affäre, die ja doch keinen realistischen Bestand hat!
Man ist doch genauso mit dem alten Partner vorher zusammen gekommen , wie mit der Affäre, also Anziehung, später Liebe - oder ? Wenn man jetzt daraus lernt , kann man es in der nächsten Beziehung ( neuer oder alter Partner) noch besser machen! Paartherapeuten gehen sogar davon aus, dass manche Ehe nach einer Affäre wachsen kann und noch tiefer werden kann, vorrausgesetzt , man reflektiert das wirklich!
Es gibt allerdings auch Menschen, die können soweit mit einer tiefen Reflektion nicht gehen, weil es Widerstände gibt, dass muss man dann auch akzeptieren. Denn jeder entscheidet ja für sich den Weg : Kämpfen oder Fliehen, sich weiter entwickeln oder stagnieren..Manche Menschen wiederholen immer ihre Fehler , bis manche es womöglich auf dem Sterbebett einsehen und es bereuen...

29.05.2016 08:34 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag