33

Trennungsschmerz wegen einer Äffäre die nie eine war

Elli80
Ich brauche dringend einen Ratschlag
Bin am Boden zerstört und hier der Grund,
Bei einem Chat lernte ich einen netten Mann kennen obwohl ich wusste dass er verheiratet ist und ich auch, tauschten wir unsere Nummern aus und begannen über WhatsApp miteinander zu schreiben.
Das Verlangen miteinander zu schreiben war sehr groß beiderseits und wir sandten uns Bilder zu, schrieben uns und brachten uns gegenseitig zum Höhepunkt. Der Bedarf sich zu treffen war riesig und so beschlossen wir es zu liebe der Ehepartner es zu beenden. Das klappte nicht und wir fingen wieder an zu schreiben. Es entwickelten sich Gefühle, obwohl wir uns nie getroffen hatten aber alles voneinander wussten und auch gesehen haben. Wir schrieben weiter und planten ein Treffen. Beim letzten Chat bekamen wir wieder ein schlechtes Gewissen und so löschten wir die Nummern und blockierten uns gegenseitig. Ich bin jetzt echt traurig und mir fehlt er. Wenn ich aufwache denke ich zuerst an Ihn und frage mich ob er an mich denkt. Ich könnte nur weinen und darf es mir nicht anmerken lassen. Würde ihn so gerne schreiben. Weiß nicht wie ich das Überwinden soll

17.03.2019 11:09 • #1


F
@Elli80

dich haben die Hormone erwischt, nicht die Liebe. Du hast viel mit ihm geschrieben, trotzdem kennst du ihn noch nicht. Stell dir vor, das die Art wie er läuft, sein Essen kaut, Atmet, sich gibt, lacht, ect. dir dann doch gar nicht sooo gefallen. Geschriebenes Wort ist geduldig, weißt du? Weißt du wieviele Menschen sich mit Eroberungen aus dem Internet treffen, wo das Schreiben einfach himmlich war und dann enttäuscht vom Treffen zurückkommen? Zum wirklichen Traummann gehört noch ein Stück mehr.

Eine wichtige Frage hätte ich aber. Wenn du verheiratet bist, was treibst du dich dann in solchen Chats herum? Ich fürchte du hast da eine andere Baustelle

17.03.2019 11:37 • x 6 #2


A


Trennungsschmerz wegen einer Äffäre die nie eine war

x 3


Elli80
Ich sage nicht dass es mein Traummann ist. Aber ich habe Gefühle entwickelt und die Hoffnung dass aus uns mehr wird. Obwohl ich weiß dass weder er noch ich den Schritt wagen würden unsere Ehe zu beenden. Ich könnte weinen und schaue dauernd auf mein Handy in der Hoffnung er schreibt mir. Ja und Hormone sind verantwortlich dass Liebe entsteht.

17.03.2019 13:19 • #3


paulaner
Zitat von Elli80:
Ja und Hormone sind verantwortlich dass Liebe entsteht.

Falscher geht's nicht. Hormone sind verantwortlich für Verliebtheit! Und das ist dann dummerweise stärker als die vertraute Liebe.
14 Sätze, und ein Nebensatz über deine Ehe. Merkst du was?
Was läuft schief in deiner Ehe?
Wieso suchst du in Internetportalen einen anderen Mann?

17.03.2019 13:56 • x 1 #4


F
Zitat von Elli80:
Aber ich habe Gefühle entwickelt und die Hoffnung dass aus uns mehr wird. Obwohl ich weiß dass weder er noch ich den Schritt wagen würden unsere Ehe zu beenden


Du merkst schon das beide Sätze sich irgendwie ausschließen, oder? Jede Nachricht die du beantwortest, jede Sekunde die zu einem Treffen von Euch beiden vergeht bringt dich näher an eine bittere Scheidung. Mir ist klar das dich diese Worte bei deinem momentanen Schetterlingsstatus nur schwer erreichen. Ich weiß nicht wie es um deine Ehe steht, aber stell dir einfach vor, dein Mann würde just in diesem Moment genau das gleiche tun wie du. Wärst du enttäuscht? Gibt es etwas in deiner Ehe was dir fehlt? Aufmerksamkeit?

17.03.2019 14:44 • x 1 #5


Ava1977
Du hast Dir ein romantisches Bild im Kopf von diesem Menschen gebastelt, welches nicht den Tatsachen entspricht, da Du durch das Schreiben nur Ausschnitte dieser Person kennenlernen konntest. Ihr habt beide Eure Sehnsüchte befriedigt, aber auch nicht mehr. Das willst Du wahrscheinlich gerade gar nicht lesen oder hören aber Frechdachs1 hat Recht.

17.03.2019 14:56 • #6


Gorch_Fock
Hey Elli, ohne Bestandsaufnahme Deiner aktuellen Beziehung wird es nicht gehen. Allein die Tatsache, dass Du mit dem AM Cyber-Sechs gehabt hast, zeigt schon auf, was bei euch zu Hause passiert. Nämlich nichts mehr im Bett. Und dieses Mako hast Du versuchst mit der Schreib-Affaire zu kompensieren.
Für Dich und Eure Beziehung ist es ein deutliches Warnzeichen. Als Singel kannst Du soviel CS machen wie Du willst. Deshalb an der Beziehung arbeiten oder sauberen Cut machen.

17.03.2019 15:01 • #7


Elli80
Mein Problem ist gerade ich kann nicht mehr klar denken. Weil er in meinen Gedanken ist . Ich will ihn ja vergessen es klappt nicht. Ich muss mit jemandem darüber sprechen und das kann ich nicht mit meinem Mann. Auch meinen Freunden will ich es nicht erzählen.
Zu meiner Ehe ich bin glücklich auch im Bezug auf S. und ja vielleicht fehlt nach 18 Jahren Ehe die Aufmerksamkeit und Komplimente die der andere mir wieder geben konnte. Ich bin mir bewusst es war nur kurzzeitig nichtsdestotrotz kann ich dieses Gefühlschaos nicht abstellen und das Verlangen nach ihm. Meine Ehe ist mir wichtig und meinen Mann liebe ich. Das ist mir alles klar. Ich habe es ja geschafft es zu beenden bevor es zu einem Seitensprung kam und ihn gebeten mich zu blockieren was er dann auch getan hat.

17.03.2019 15:34 • #8


K
Zitat von Elli80:
Ich sage nicht dass es mein Traummann ist. Aber ich habe Gefühle entwickelt und die Hoffnung dass aus uns mehr wird. Obwohl ich weiß dass weder er noch ich den Schritt wagen würden unsere Ehe zu beenden. Ich könnte weinen und schaue dauernd auf mein Handy in der Hoffnung er schreibt mir. Ja und Hormone sind verantwortlich dass Liebe entsteht.


Gefühle für geschriebene Worte und Bilder?
Streng genommen, kannst du dir ja nicht mal sicher sein ob er wirklich so aussieht oder es sich um eine komplett andere Person handelt.
Warum?
Weil du ihn nicht mal kennst, geschweige denn gesehen hast.

Du wirkst irgendwie total verzweifelt auf mich und deine Baustelle ist nicht dieser Mann sondern ganz woanders.

17.03.2019 15:44 • #9


F
Zitat von Elli80:
Mein Problem ist gerade ich kann nicht mehr klar denken. Weil er in meinen Gedanken ist . Ich will ihn ja vergessen es klappt nicht.


Ich find das immer total süss (mit Verlaub). Ihr stürmt hier in das Forum wie kleine Mädchen (nicht zu ernst nehmen) die hingefallen sind und nun vor dem Elternteil stehen und außer schluchzen und stammeln nicht viel herausbekommen, so das man gar nicht versteht was passiert ist. In deinem Fall wissen wir, dass du hingefallen bist und dein Knie weh tut. Wenn du nun mal kurz die Tränen wegwischen könntest und erzählst warum du dich auf diesem Forum registriert hast? Lass mall kurz den neuen Hecht aussen vor und erzähle wie es dazu gekommen ist.

17.03.2019 15:45 • x 3 #10


paulaner
Zitat von Elli80:
und ja vielleicht fehlt nach 18 Jahren Ehe die Aufmerksamkeit und Komplimente die der andere mir wieder geben konnte.

Kannst du mit deinem Mann reden? Nicht über den anderen, sondern über euch. Wo ihr steht. Was euch fehlt. Usw.?

17.03.2019 15:53 • #11


Elli80
Zitat:
Zitat von paulaner:
Kannst du mit deinem Mann reden? Nicht über den anderen, sondern über euch. Wo ihr steht. Was euch fehlt. Usw.?


Ja kann ich und auch was mir fehlt und ich gerne hätte genauso andersrum. Aber es ändert sich nichts wahrscheinlich schon Gewohnheit.

17.03.2019 17:25 • #12


6rama9
Zitat von Elli80:
Zu meiner Ehe ich bin glücklich auch im Bezug auf S.

Nö, bist du nicht. Sonst hättest du nicht folgendes aktiv betrieben:
Zitat von Elli80:
Bei einem Chat lernte ich einen netten Mann kennen

und erst recht nicht:
Zitat von Elli80:
wir sandten uns Bilder zu, schrieben uns und brachten uns gegenseitig zum Höhepunkt.

Das folgende verstehe ich nicht. Was genau wäre denn das mehr, das du dir erhofft hast?
Zitat von Elli80:
Aber ich habe Gefühle entwickelt und die Hoffnung dass aus uns mehr wird.


Zitat von Elli80:
Meine Ehe ist mir wichtig und meinen Mann liebe ich.

Hm... würdest du ihn wirklich lieben, hätte der Andere keinen so Raum in deinem Kopf eingenommen.

Insgesamt finde ich deine Geschichte sehr pubertär: Frau verliebt sich unsterblich in Mann, den sie nur online kennt. Du weißt nicht mal, ob er Mundgeruch hat oder seine Intimpflege so stark vernachlässigt, dass der Mundgeruch nebensächlich wird. Du schreibst so herrlich naiv:
Zitat von Elli80:
obwohl wir uns nie getroffen hatten aber alles voneinander wussten
, dabei wirst ihr absolut nichts voneinander, bis auf ein paar Belanglosigkeiten, die im Hormonrausch mitgeteilt werden. Vom wirklichen Leben des Anderen wisst ihr nullkommanull.


Ich denke der schnellste und nachhaltigste Weg, den Anderen zu vergessen, ist deinem Mann deine Verliebtheit und deine Chats zu gestehen. Dann geht es nämlich an die Aufarbeitung und Erhaltung deiner Ehe und dann merkst du plötzlich, dass Online-Traumwelten mit dem wirklichen Leben nicht das geringste zu tun haben.

17.03.2019 18:23 • x 5 #13


S
Hallo, ich habe das Gleiche hinter mir.
Ich habe über Xing zu einen alten Bekannten wieder Kontakt aufgenommen. Erst schrieben wir Emails, 1 Jahr später tauschten wir die Telefonnummer. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie desolat meine Ehe schon war. Wir schrieben über 3 Jahre, für mich war es neu, er machte das schon länger. Er war süchtig. Meine Ehe ging in die Brüche, seine besteht noch. Er ist krank nach dem Chat. Seine frau spricht schlecht deutsch, all die anderen und ich war sein Ausgleich. Ich war krank nach ihm, ich habe mich nicht meinen Problemen gestellt, Jahre habe ich verdrängt. Wir trafen uns, realen S. wollte ich nicht weil wir verheiratet waren. Er wollte. Jetzt bin ich frei, Single, kein Klotz von Ehemann am Bein und siehe da ich brauche diesen unsinnigen, nichts bringenden Chatpartner, den ich über alles liebte nicht mehr, ich war süchtig nach ihm.

17.03.2019 19:11 • x 1 #14


Elli80
Zitat von 6rama9:
Nö, bist du nicht. Sonst hättest du nicht folgendes aktiv betrieben:

und erst recht nicht:

Das folgende verstehe ich nicht. Was genau wäre denn das mehr, das du dir erhofft hast?



Hm... würdest du ihn wirklich lieben, hätte der Andere keinen so Raum in deinem Kopf eingenommen.

Insgesamt finde ich deine Geschichte sehr pubertär: Frau verliebt sich unsterblich in Mann, den sie nur online kennt. Du weißt nicht mal, ob er Mundgeruch hat oder seine Intimpflege so stark vernachlässigt, dass der Mundgeruch nebensächlich wird. Du schreibst so herrlich naiv: , dabei wirst ihr absolut nichts voneinander, bis auf ein paar Belanglosigkeiten, die im Hormonrausch mitgeteilt werden. Vom wirklichen Leben des Anderen wisst ihr nullkommanull.


Ich denke der schnellste und nachhaltigste Weg, den Anderen zu vergessen, ist deinem Mann deine Verliebtheit und deine Chats zu gestehen. Dann geht es nämlich an die Aufarbeitung und Erhaltung deiner Ehe und dann merkst du plötzlich, dass Online-Traumwelten mit dem wirklichen Leben nicht das geringste zu tun haben.


Endlich jemand der mir bisschen weiterhilft. Es ist echt so dass ich meinen Mann liebe. Es gab keinen wahren Grund außer vielleicht etwas Neugier oder den Reiz des Verbotenen so einen Chat zu starten. Ja und vielleicht war das alles Naiv und Pubertär. Ich kenne diesen Mann wirklich nicht persönlich und habe mir das alles eingebildet aber es hat halt was mit mir gemacht. Ja sehr leichtgläubig und keine Ahnung was ich mir erhofft habe. Sehe ich ein. Habe Angst es meinem Mann zu sagen. Er kann da nichts für es ist mein Fehler wenn ich es ihm sage verletzte ich ihn und das ist das letzte was ich möchte. Es reicht schon das i h die Folgen jetzt ertragen muss.

17.03.2019 19:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag