33

Trennungsschmerz wegen einer Äffäre die nie eine war

6rama9
Zitat von Elli80:
Aber ich habe Gefühle entwickelt und die Hoffnung dass aus uns mehr wird.

Was wolltest du uns damit sagen? Welche Hoffnung genau hattest du denn? Und was von dieser Hoffnung lässt sich in deiner Ehe denn nicht umsetzen?

Ich glaube das sind genau die Fragen, die du dir stellen musst. Denn das so eien Online.Verliebtheit nichts anderes als Realitätsflucht ist, weißt du ja eigentlich selbst.

17.03.2019 18:39 • x 1 #16


F
Zitat von Elli80:
Endlich jemand der mir bisschen weiterhilft.


Naja, ohne Antworten auf Fragen ist das wirklich schwer, oder? Wenn du mit deinem Mann über die Defizite in Eurer Beziehung schon gesprochen hast, was kam denn dann raus? Wie alt seit ihr eigentlich? Wie lange verheiratet und wie lange lief der Chat? Wie könntest du denn deinen Mann alternativ aufrütteln, damit sich bei Euch was ändert? Manchmal müssen da schon Alarmglocken her und keine sanfte Briese. Immerhin steht das Kind ja bereits am Brunnen.

17.03.2019 18:43 • x 1 #17


A


Trennungsschmerz wegen einer Äffäre die nie eine war

x 3


D
Ich bin total fassungslos, Liebe erwächst nicht aus Fotos, CS und Seelen-Striptease.
Das braucht realen Kontakt, echten Austausch und gewachsene Nähe, dazu die Bereitschaft, sich auf einen Menschen voll einzulassen.
Real springen Funken viel, viel schwerer über, als beim Getippe bei einem Glas Wein.

Papier ist geduldig.

Gut möglich, dass Du sechsy Bilder an eine Clique von gelangweilten Teenagern geschickt hast, die mit etwas Cleverness gute Textbausteine und fremdes Bildmaterial verschickt haben, woher willst Du das wissen?
Es gibt Logarythmen in der zwischenmenschlichen Kommunikation, die jeder mit etwas Verstand abrufen und bedienen kann.

Aber egal, ob Fake oder real, Du solltest den Dialog mit Deinem Mann suchen.
Du vermisst viele Dinge in Deiner Ehe, wenn zuviel Routine die Leidenschaft erstickt hat, solltet ihr beide versuchen, das neu zu beleben.
Selbstverständlich ist das keine Garantie für Erfolg, sehr viele Ehepaare leben wie ein gut eingespieltes Geschwister-Paar zusammen.
Die Kinder, das Haus, das Geld, die Familien, die Verbindlichkeiten und der Alltag selbst: das reicht den Meisten, weil die Alternative enorm unbequem ist.

17.03.2019 21:47 • x 5 #18


H
Zitat:
Ich könnte weinen und schaue dauernd auf mein Handy in der Hoffnung er schreibt mir.


....und warum weinst du nicht, das du in einer unbefriedigten Ehe gefangen bist, und das eventuell ändern willst?

Da machst du dir dein Leben so schwer....auf dein Handy gucken im Minutentakt wird deine verfahrene Situation auch nicht ändern, im Gegenteil...das ist Teenagergetue! So ein rumgeranze, was erhoffst du dir?, das daraus eine Märchenartige Lovestorie entsteht? Mensch, lösche dem seine Nummer, und sage deinem EM (den du nie verlassen willst )....

...du Schatzi ich denke wir sollten mal reden, ich hatte eine Romanze via Handy mit einem Typ und ich denke wenn der nur gewollt hätte dann!...weiss ich nicht ob mir da ein kleines Affärchen passiert wäre! Aber verlassen hätte ich dich nie, nur ich brauche mal wieder mehr Aufmerksamkeit von dir! So in etwa...meinst du nicht das wäre fairer gegenüber deinem EM, als das du dein Handy nicht mehr aus den Händen bekommst, der Typ könnte ja eventuell doch noch Interesse haben?

18.03.2019 06:45 • #19


A
Liebe Elli!

Deine Cybersexaffäre als solches finde ich gar nicht so schlimm. Du solltest sie aber unbedingt geheim halten. Sie war dein spannendes Fantasieabenteuer. Ein bisschen Ablenkung und eine kleine Flucht aus dem grauen Ehealltag. Aber sie ist jetzt erstmal vorbei und ich hoffe für dich, dass das so bleibt. Jetzt heißt es Abschied nehmen. Die Schmerzen, die du dabei erleidest sind schlimm aber sie zeigen dir auch, dass du noch lebst. Du bist eine emotionale ,feinfühlige und lebenshungrige Frau. Das ist doch erstmal positiv.

Jetzt aber gilt es, ein Stückchen davon mitzunehmen in den Alltag mit deinem Mann. Was spricht dagegen, deiner Ehe wieder etwas mehr Leben einzuhauchen? Tanzen gehen, sich im Freien lieben, in ein Freibad einbrechen und dort Picknicken? Wäre sowas mit deinem Mann machbar? Wäre es für dich denkbar?

Deine Affäre war ein Wink mit dem Zaunpfahl, nicht mehr aber auch nicht weniger. Kein Grund zur Panik aber ein Anlass das bisherige Eheleben zu überdenken. Und deine Erlebnisse mit dem Ex, nun bewahre sie in deiner Erinnerung wie einen Schatz. Solche Anekdoten wärmen uns im Alter, wenn das Leben grau und kalt wird.

Alles Gute für dich!

18.03.2019 10:39 • #20


fengaraki
Liebe Elli! Du bist nahe dran, dir gehörig die Finger zu verbrennen! Und nur weil deine Ehe langweilig und eintönig ist, gibt es dir noch lange nicht das Recht, deinen Mann zu belügen.

Zitat von Allaina:
Deine Cybersexaffäre als solches finde ich gar nicht so schlimm. Du solltest sie aber unbedingt geheim halten. Sie war dein spannendes Fantasieabenteuer. Ein bisschen Ablenkung und eine kleine Flucht aus dem grauen Ehealltag.


Na das erzähl mal so dem EM, mal schauen, ob der das genauso sieht.

Ich frage Elli hiermit, ob sie ihrem EM eigentlich das gleiche mit einer Frau zugestehen würde. So heimlich, prickelnd, spannend, aufregend. Vielleicht bist du ja daheim auch ne Schlaftablette, nur dein EM hat noch ein wenig Anstand im Hirn, dir das nicht gleich aufs Butterbrot zu packen?!?

18.03.2019 13:35 • x 2 #21


H
Zitat von fengaraki:
Vielleicht bist du ja daheim auch ne Schlaftablette, nur dein EM hat noch ein wenig Anstand im Hirn, dir das nicht gleich aufs Butterbrot zu packen?!?


...oder so!

19.03.2019 05:29 • #22


vilrum
Schwierige Geschichte. Wenn dein Kopf sagt, du willst es abschließen, dann tu alles. Lenke dich ab, schaue auf dich und auf deinem Leben. Sport, Hobbies, Freunde sind die übliche Anknüpfungspunkte. Ändere etwas, fange neue Sachen an. So etwas gibt neue Inhalte und die alte (virtuelle Affäre) schrumpft dann immer kleiner. Nebenbei kannst du anfangen auch deine eigentliche Beziehung anzuschauen. Gestehen ja/nein? Ich finde du kannst auf Dauer nur glücklich werden, wenn du ein ehrliches Leben führst. Es kann tatsächlich sehr zerstörerisch werden. Aber kehre mal die Geschichte um und stelle dir vor, dein Mann hätte es so getan. Was würdest du dir wünschen, er würde schweigen und du könntest in glücklicher Unwissenheit in einer Illusionswelt leben oder lieber die harte Realität ins Auge schauen? Blaue oder Rote Pille (Zitat aus dem Film Matrix...)?

P.S.Wenn wir schon bei Filme sind: du muss dir mal unbedingt den Film Her mit Joaquin Phoenix anschauen. Genau dieses Thema. Ich glaube es könnte dir wirklich helfen zu verstehen, was mit dir gerade passiert ist und wie du herauskommst.

19.03.2019 10:14 • x 1 #23


M
Ich kann hier eventuell einen Tipp geben, da ich die gleiche Geschichte, erlebt habe, nur das ich der EM bin.
Mir hat meine EF es gesagt und das war das Aufrichtigste was man machen kann. Leider hat mich total aus den Socken gehauen, aber mir nun nach 6 Monaten eine völlig neue Richtung gegeben. So kann ich hier nun stolz schreiben, es hat uns beiden sehr gut getan! Das Fazit war bei uns das Erlernen der Kommunikation miteinander und das direkte Mitteilen von Gefühlen. Nach 19 Jahren Beziehung und zwei Kindern sind wir ein wenig aus der Spur geraten. Doch diese Cyberaffäre meiner EF war letztendlich der auslösende Punkt, sich ernsthaft zusammen zu setzen und über die Probleme zu sprechen. Wir beide haben Sachen voneinander erfahren, die uns sehr zum Staunen gebracht haben, wenn man miteinander spricht. Dabei gehts um alle Bereiche (Kinder, Liebe, Sechs, Haushalt, Verantwortung, Vertrauen, etc.). Früher war man ungestresst, ohne Alltag, voller Freunde und sehr viel Zeit. Das kann in der langzeitlichen Zusammenkunft schnell mal abhanden kommen. Wir haben für uns ganz neue Kenntnisse gesammelt, vor allem aber auch Perspektivenwechsel betrieben. Und immer wieder das Reflektieren was einem selbst glücklich macht. Kommt man dabei auf einen Nenner, passt es!

@allaina
Ich habe mich auch öfters gefragt ob meine EF auch hätte so reagieren sollen. Das hätte mir viel Schmerz erspart. Wenn ich jedoch meine eigene Geschichte anschaue, war es der für mich beste Weg.

22.03.2019 16:11 • x 2 #24


paulaner
Zitat von MARLON82:
Wir haben für uns ganz neue Kenntnisse gesammelt, vor allem aber auch Perspektivenwechsel betrieben. Und immer wieder das Reflektieren was einem selbst glücklich macht. Kommt man dabei auf einen Nenner, passt es!

Genau.
Was aber leider auch heißt, wenn einer das (Perspektivwechsel und Reflektieren) alles nicht kann (warum auch immer), dann scheitert so etwas halt meistens doch am Ende.

22.03.2019 16:18 • #25


M
Nun ja, ich weiß nicht wie lange die TE ihre Beziehung führt. Bei unseren 19 Jahren kennt man sich nun doch besser als man denkt. Man braucht nur den richtigen Kanal bzw. Methode. Wenn die Liebe wirklich am Anfang vorhanden war, kann sie so auch später wieder zurückkommen. Soetwas kann jedoch nur passieren wenn es auch BEIDE wollen. Soll heißen TE muss es wollen, denn LP weiß ja von nix, ergo er will es sowieso.

22.03.2019 16:28 • #26


J
Zitat von Elli80:
Mein Problem ist gerade ich kann nicht mehr klar denken. Weil er in meinen Gedanken ist . Ich will ihn ja vergessen es klappt nicht. Ich muss mit jemandem darüber sprechen und das kann ich nicht mit meinem Mann. Auch meinen Freunden will ich es nicht erzählen.
Zu meiner Ehe ich bin glücklich auch im Bezug auf S. und ja vielleicht fehlt nach 18 Jahren Ehe die Aufmerksamkeit und Komplimente die der andere mir wieder geben konnte. Ich bin mir bewusst es war nur kurzzeitig nichtsdestotrotz kann ich dieses Gefühlschaos nicht abstellen und das Verlangen nach ihm. Meine Ehe ist mir wichtig und meinen Mann liebe ich. Das ist mir alles klar. Ich habe es ja geschafft es zu beenden bevor es zu einem Seitensprung kam und ihn gebeten mich zu blockieren was er dann auch getan hat.


Na, wenn das mal keine Affäre ist.
Und jetzt haben wir Bauchschmerzen, weil wir am Honigtopf genascht haben?
Aber es hat ja so schön geprickelt!
Heb deinen Hintern hoch und rede mit deinem Partner, statt ihn zu ver*rschen.

22.03.2019 16:32 • #27


Ambrosa
Zitat von Jabberwocky:

Na, wenn das mal keine Affäre ist.
Und jetzt haben wir Bauchschmerzen, weil wir am Honigtopf genascht haben?
Aber es hat ja so schön geprickelt!
Heb deinen Hintern hoch und rede mit deinem Partner, statt ihn zu ver*rschen.


Wie der Sekt in meine Bauchnabel

sry.

22.03.2019 16:39 • x 2 #28


J
Zitat von Gundula:

Wie der Sekt in meine Bauchnabel

sry.


Darauf spielte ich an.
Lieber Harald, du hast mich wieder zum Höhepunkt gebracht, während der alte Sack im Wohnzimmer sitzt.
Es prickelt so doll in meinem Bauchnabel und meinem Hirn.

22.03.2019 16:41 • x 1 #29


Ambrosa
Zitat von Jabberwocky:

Darauf spielte ich an.


Nunja, die Beziehung war zu Ende! Beim Ex der zwischen mehreren am einschwaenken war, war bei NAchfrage von mir auch mal ein: Ne ist alles OK. Mach Dir keine Sorgen^^.

Dem konnte ich im Endeffekt kein Wort mehr glauben! Und dann muss man sich noch anhoeren:
Ich habe Dein ewiges Misstrauen satt!

22.03.2019 16:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag