7

Trennungsschmerz nach Affäre

M
Schönen Sonntag und Muttertag allen.

Ich schreibe hier nun um Zuspruch, Erfahrungen, Optimismus oder einfach nur um nette Worte zu hören/lesen

Ich hab seit nun 1,5 Wochen schrecklichen liebeskummer. Eigentlich schon länger, einige Monate aber nun doch endgültig.
Ich hatte etwa 1,5Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann, 22 Jahre älter als ich.
Und nun hat er es zum zweiten Mal schon beendet. es fühlt sich schrecklich an, zu wissen dass er bei IHR ist. Mich nicht liebt und keine Zukunft für uns sieht.
Wir haben so viel vor gehabt, Pläne gemacht, alles positiv gesehen. Ich habe es letztes Jahr auch seiner Frau gesagt, nachdem er es zum ersten Mal beendet hat. Sie blieb bei ihm! Natürlich war es nicht die feine Art, es war aus dem Schock heraus.
Aber ihnen scheint das Haus, das Ansehen, die gewohnheit wichtiger zu sein als die Liebe. Er hat sie nicht nur mit mir betrogen, das weiß sie.
Meine Gefühle sind so durcheinander. Trauer,Wut, hilflos
Ich weiß ich sollte mich auf mich konzentrieren, ihn vergessen und nach vorne schauen. Aber zu wissen dass er nicht zu mir, zu meinem Leben gehört,ihn nie wieder berühren zu dürfen, zu riechen. Macht mich einfach nur fertig! Hört das irgendwann auf ?
Ich sollte glücklich sein. ich habe einen Job, ein Auto, eine tolle Tochter, ich stehe auf eigenen Beinen aber die letzten Monate sind einfach nur schrecklich. ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.

09.05.2021 16:55 • #1


Plentysweet
Liebe Marounes,
es tut mir leid für Dich . Liebeskummer ist etwas sehr Schlimmes und bringt einen zunächst in eine Gefühlsohnmacht. Man kann das einfach erstmal nur aushalten, Stunde für Stunde, Tag für Tag...
Vielleicht hilft Dir Tagebuch schreiben?
Zitat:
Hört das irgendwann auf ?

Ja. Es braucht nur einfach Zeit.
Versuch Dich, auch wenn es anfangs fast unmöglich erscheint, auf den Alltag zu konzentrieren, die Dinge, die gut laufen, in den Fokus zu nehmen. Dein Leben, Deine Tochter... .
Gib Dir Zeit und sei gut zu Dir.
Ich wünsche Dir Alles Gute !
Plentysweet

09.05.2021 18:53 • #2


A


Trennungsschmerz nach Affäre

x 3


R
Hallo Marounes,

Ich kann deine Situation gut vetstehen.
Mir geht es gerade ähnlich.
Fühlt sich tatsächlich irgendwie Sche...e an.
Aber irgendwann wird das vorbei sein, evtl wirst du dich noch mit einem Lächeln zurück erinnern, aber nichts mehr fühlen.

Aber mal eine Frage dazu, meinst du mit dem Altersunterschied wäre es wirklich zu einer Zukunft gekommen? Würde das wirklich Sinn machen?

LG

09.05.2021 22:23 • #3


M
Ich danke euch. Es ist tatsächlich sehr schwer nicht daran zu denken. Alles erinnert einen daran..wenn ich ihn mir vorstelle zerbricht es mir das Herz, dass ich ihn nicht mehr an die Hand nehmen kann

Zitat:
Aber mal eine Frage dazu, meinst du mit dem Altersunterschied wäre es wirklich zu einer Zukunft gekommen? Würde das wirklich Sinn machen?


Diese Frage wurde mir oft gestellt..aber die Tatsache dass er soviel älter ist als ich, stellt für mich kein Problem dar. Für ihn anfangs auch nicht. Tatsächlich war er mir am Anfang hinterher, wollte dass wir es versuchen und sich trennen. Ich habe es immer geahnt...mein Kopf wusste es schon länger dass es wohl nichts wird aber das Herz handelt selten richtig..!


Ich hoffe ich kann mich eines Tages wieder richtig verlieben, im Moment sehe ich da keine Hoffnung. Aber man weiß ja selber dass es irgendwann ein Ende hat.
Leider habe ich auch noch mit der Hoffnung zu kämpfen dass er sich doch nochmal meldet.. wird wohl nie geschehen.

10.05.2021 11:07 • #4


C
Zitat von Marounes:
Schönen Sonntag und Muttertag allen. Ich schreibe hier nun um Zuspruch, Erfahrungen, Optimismus oder einfach nur um nette Worte zu hören/lesen Ich ...
Hallo Marounes, es wird besser werden. Glaub mir. Nutz die Chance und löse Dich jetzt. Gib Dir selbst die Möglichkeit die Dinge erleben zu können die Du erleben willst und zwar mit der Person die sie dir geben kann.

Du hast es selbst geschrieben... es war nicht die feine Art sein Vertrauen zu brechen und seiner Frau von Euch zu erzählen. Das hat euch sicher auch nicht näher gebracht...

Wie gesagt nutze die Chance die du jetzt hast auch wenn es schmerzt.

10.05.2021 13:13 • #5


R
Hallo

Jetzt, am Anfang ist das kein Problem.
Aber was wäre später? Denk mal 15 Jahre weiter...
Aber es stimmt schon. Meistens macht das Herz das falsche.

Red dir nur keine Hoffnung ein... zu warten ob noch etwas kommt, ist das schlimmste was man machen kann.
Dann wirst du ihn so schnell nicht los.

Du bist noch jung, du wirst dich mit Sicherheit bald nochmal richtig verlieben. So darfst du nicht denken.

11.05.2021 00:20 • #6


WillyWichtig
Bist Du es Dir denn selbst wert, immer die Nummer 2 zu sein?
Was stimmt denn da nicht?

Auch wenn er sich meldet....
Ich rate Dir nicht gleich wieder umzufallen.
Aber wie so oft... Du wirst es dann wahrscheinlich, was ich wohl niemals verstehen werde.


Nutze die Chance, ein glückliches Leben zu führen.
Das würde in so einer Konstellation niemals stattfinden.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Willy

11.05.2021 06:44 • #7


Kummerkasten007
Warum fängst Du überhaupt mit jemanden etwas an, der verheiratet ist?

Zitat von Marounes:
ch habe es letztes Jahr auch seiner Frau gesagt, nachdem er es zum ersten Mal beendet hat. Sie blieb bei ihm!


Die richtige Sichtweise ist: ER blieb und bleibt in der Ehe.

Zitat von Marounes:
Er hat sie nicht nur mit mir betrogen, das weiß sie


Entweder ein notorischer Fremdgänger oder sie führen eine offene Beziehung.

Wie oft habt ihr euch in den 1,5 Jahren gesehen? Und welche Ausreden hat er gebracht, sich nicht zu trennen aus der Ehe?

11.05.2021 06:50 • #8


Hola15
Zitat von Heffalump:
Nett, hat deine Chancen, mit ihm, bestimmt nachhaltig verbessert.


Naja, die Chance sich weiter mit der Affärenrolle eines notorischen Fremdgängers und Lügners zu begnügen?
Hört sich ja nicht danach an, als wäre das in Einvernehmen mit seiner Frau passiert. Ergo, ein älterer Mann, der es natürlich super findet junges Fleisch in den Händen zu halten wenn es für ihn passt.
Will man so jemanden wirklich ?

11.05.2021 08:27 • #9


Deichbrise
Liebe Marounes,

es tut mir Leid, dass du so sehr Liebeskummer hast und es wird seine Zeit brauchen, um zu verdauen, dass all das, was du dir Schönes für eine mögliche Zukunft ausgemalt hast, nur Makulatur war. So hart es auch klingt, aber nur die wenigsten AM trennen sich für ihre AF von ihrer Ehefrau. Ja, sie erzählen dir schöne Worte, sind zärtlich, liebevoll - aber letztlich zählen nur Taten. Beide Eheleute haben sich dafür entschieden, an ihrer Ehe festzuhalten. Wie gut oder schlecht es nun für die beiden läuft, braucht dich nicht zu tangieren. Du warst für ihn ein schönes Beiwerk, hast ihm schöne Momente beschert und warst sicherlich eine große Bereicherung für sein Leben. Aber es reichte nunmal nicht für Mehr aus.

Liebes, vielleicht ist es ganz gut so, wie es jetzt ist. Stelle dir einmal vor, ihr wäret tatsächlich ein Paar geworden. Wenn er schon früher seine Ehefrau betrogen hat, wer würde dir die Gewissheit geben, dass bei dir nicht irgendwann auch der Fall wäre?

Sei froh, dass dieser Krug an dir vorbei gegangen ist und du, wenn du alles erst einmal verdaut und für dich reflektiert hast, wieder offen sein wirst für Jemanden, der nicht gebunden ist, nicht lügen muss, niemanden betrügt, sondern nur dich will. Das wird seine Zeit brauchen, aber glaub mir: es wird heilen.

Ein Tipp noch: Kappe wirklich alle Kanäle zu ihm und stalke ihn auch nicht auf WhatsApp oder Facebook. Das ist der erste Schritt, um sich von ihm freizumachen.

Ich wünsche dir alles Gute

11.05.2021 11:31 • x 1 #10


M
Danke erstmal für die vielen lieben Worte.

Um nochmal darauf zurück zu kommen:
Er hat es mit mir letztes Jahr im September schonmal beendet, daraufhin habe ich es seiner Frau erzählt, ich hab sie auf der Arbeit angerufen. Das war nicht nett aber die Wut und rachegedanken in so einer Situation nehmen einfach überhand. Einige Wochen danach fing es zwischen uns wieder an..bis vor 2 Wochen....
Diesmal habe ich nicht vor sie anzurufen, natürlich Kämpfe ich mit dem Gedanken aber ich bleibe stark.
Es tut einfach immer noch unheimlich weh. Diese Eifersucht zerfrisst einen.
Auf Facebook habe ich ihn schon gelöscht, WhatsApp konnte ich bisher noch nicht.
Es ist so schwer wenn einem nicht die Liebe wiedergegeben wird, die man so gerne teilen würde!
Ihr habt recht, ich sollte froh sein so jemanden nicht an mich zu binden, er würde vermutlich auch mich betrügen. Im Moment idealisiert man ihn noch, noch kann ich nichts schlechtes ihm gegenüber fühlen...wobei hin und wieder auch Wut hochkommt..es braucht wohl viel zeit

11.05.2021 13:29 • #11


M
Wir haben uns eigentlich so gut wie jeden Tag gesehen. Zumindest immer mal für eine Stunde. Und alle paar Tage war er auch länger dann bei mir abends. Da er hier bei mir in der Stadt arbeitet hat das immer gut gepasst. Seine Frau bekam davon soweit nichts mit, da sie arbeiten war. Und wenn doch hieß es dass er länger arbeiten muss oder so. Es gab selten Tage an denen wir uns nicht gesehen haben, nur wenn er mal länger Frei hatte, dann war er zuhause.
Er wird sich vermutlich früher oder später wieder in die Arme einer anderen flüchten..bis dahin werde ich hoffentlich darüber hinweg sein. Mich abzuschießen beendet ja nicht seine Probleme die er scheinbar hat.
Für kurze Zeit kann er jetzt erstmal durchatmen aber die Einsicht wird noch kommen. Sowas (die Affäre) passiert ja nicht ohne Grund.
Ich vermute dass es den beiden auch hauptsächlich ums Haus, Geld und Ansehen geht. Wenn sich einer trennt, kommt vieles auf einen zu.

11.05.2021 13:44 • #12


Kummerkasten007
Zitat von Marounes:
Sowas (die Affäre) passiert ja nicht ohne Grund.


Weißt Du, was sehr oft der Grund ist? Langeweile, neuen S. bekommen, Aufmerksamkeit und Bewunderung abholen und Faulheit/Bequemheit, das eigene Leben ändern zu wollen. Und natürlich in Deinem Fall das junge Fleisch im Gegensatz zur alten Frau zuhause.

Es hat eher selten damit zu tun, dass von aufrichtiger Liebe die Rede ist, denn dann werden meist Nägel mit Köpfe gemacht.

11.05.2021 14:06 • #13


M
Zitat:
Es hat eher selten damit zu tun, dass von aufrichtiger Liebe die Rede ist, denn dann werden meist Nägel mit Köpfe gemacht.


Ja das meinte ich auch.
Er scheint ja Probleme zu haben und hat sich da in was verrannt. Und nun da ich Druck und Stress mache, beendet er es. Das mag ihn erstmal Ruhe geben aber seine Probleme hat er damit nicht erledigt.
Deshalb meine Vermutung dass er früher oder später wieder zu einer anderen flüchtet.

11.05.2021 16:01 • #14


WillyWichtig
Zitat von Marounes:
Ja das meinte ich auch. Er scheint ja Probleme zu haben und hat sich da in was verrannt. Und nun da ich Druck und Stress mache, beendet er es. Das ...


Mhhh... was für Probleme?
Seine Frau zuhause wäscht die Socken und zum Beispiel DU warst für das Entertainment zuständig.

Glaubst Du ernsthaft der hat Probleme?

Du solltest ihn nicht noch rechtfertigen, indem Du ihn so hinstellst, als ob er "krank" ist.
Das macht er schon wissentlich.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Du das sowieso nicht annimmst.
Sobald er sich meldet, wirst Du wahrscheinlich wieder brav stramm stehen.

Alles Gute!
Willy

11.05.2021 16:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag