10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

F
Zitat von BernhardQXY:
@Felica Aha. Nächste Woche soll es bei uns bis zu 11Grad warm werden.


Hier wahrscheinlich auch. Deswegen fahren wir heute nochmal in den Schnee.
Schönen Sonntag für Dich

21.01.2024 09:29 • #7306


MissLilly
@BernhardQXY

Kannst du fühlen, dass deine Frau dich liebt oder weißt du es nur ?

21.01.2024 10:10 • #7307


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Kannst du fühlen, dass deine Frau dich liebt oder weißt du es nur ?

Man weiß es nie. Also - da ODER-Kontruktion - muss man es ja wohl fühlen können.

21.01.2024 11:46 • #7308


R
Zitat von Brightness2:
Wie geht es dir inzwischen? Er konnte dich über seine Erkrankung informieren, habt ihr die Chance, regelmäßig zu kommunizieren, so dass du ein wenig für ihn da sein kannst?

Wir schreiben SMS und haben auch telefoniert.
Es geht ihm aber echt bescheiden, die Blutwerte und die Sauerstoffsättigung sind aber nicht in Ordnung und das ist zusammen mit einer Vorerkrankung grade etwas kritisch.
Er ist deswegen gestern ins Krankenhaus gegangen und wurde dort stationär aufgenommen um die Werte zu überwachen.
Zitat von Brightness2:
Worauf beziehen sich die Sorgen, auf seine Gesundheit oder auf grundsätzliche Themen?

Meine Sorgen zielen auf die Gesundheit.
Ich hatte selber oft genug Corona und das auch im meinem Umfeld um zu wissen, dass die Krankheit echt eine *itch sein kann.
Morgen Mittag geh ich ihn besuchen, sofern es ihm entsprechend geht, heute ist aber kein guter Tag...mal abwarten.

21.01.2024 13:52 • x 4 #7309


Endlich
Zitat von Balu85:
Puh...komplexe und auch nicht ganz so leicht zu beantwortende Frage.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort auf meine komplexe Frage. Du hast es gut beschrieben, so dass ich es nachvollziehen kann. Du wolltest eurem Kind nicht die normale Familie nehmen und hättest deine Verletzungen ihr untergeordnet.
Zitat von Balu85:
Aber ich habe nie das Gefühl gehabt das es ihr um mich oder uns leid tat. Monate vergingen bis ich einmal es tut mir leid gehört habe ohne das direkt ein aber folgte.

Das tut mir leid für dich.
Schon krass wenn ihr Mitgefühl eher bei der Frau des AM ist als bei der eigenen Familie.

21.01.2024 13:54 • #7310


Endlich
Zitat von Renama:
Er ist deswegen gestern ins Krankenhaus gegangen und wurde dort stationär aufgenommen um die Werte zu überwachen.

Da ist er in guten Händen und wird ständig kontrolliert. Hoffentlich wird dich der Besuch morgen etwas beruhigen können.

21.01.2024 14:04 • x 1 #7311


R
Danke!
Ich konzentriere mich soweit auf meine Kids, von denen grade auch eins krank ist und erledige ganz viel Haushaltskram.
Er meinte, er meldet sich heute Abend oder morgen früh nochmal, je nachdem wie er schläft.

21.01.2024 14:08 • x 4 #7312


Endlich
Zitat von alleswirdbesser:
Auch wenn sie später Teil der Familie wäre? Umgang mit deinen Kindern hätte und an deiner Stelle im Freundeskreis aufgenommen worden wäre?

Das ist vermutlich so ziemlich der schlimmste Verlauf, den eine Affäre für den ehemaligen Partner nehmen kann. War es so bei dir? (Hab es nicht auf dem Schirm, sorry!)
Kann es sein, dass du genau dieses Szenario im Kopf hast wenn du über Affären schreibst?
Mit dem Ausgang einer Scheidung und AF als neuer Partnerin?
Dann kann ich deine Beiträge wesentlich besser verstehen.

Nicht immer sind Kinder involviert, es gibt auch Affären unter Kinderlosen und zur Trennung kommt es auch nicht in jedem Fall.
Was nicht heißen soll es sei dann okay, aber es hätte weniger negative Konsequenzen für die Kinder.

21.01.2024 14:17 • x 1 #7313


Endlich
@Renama
Ja, versuch dich abzulenken und für die Kleinen da zu sein.
Vielleicht ein Buch vorlesen?
Gute Besserung unbekannter Weise.

21.01.2024 14:21 • x 1 #7314


B
@MissLilly
Das ist etwas anderes. Zum einen liebe ich selber. Zum anderen: ich fühle dass sie mich liebt. Wie sich das für sie anfühlt, keine Ahnung.
Ich habe eine Frage: das ist jetzt das dritte Mal in diesem Thread, dass du einen Begriff mit einer persönlichen Deutung verstehst. Warum?

21.01.2024 14:29 • x 1 #7315


B
@Renama
Unabhängig vom Beziehungskonstrukt und den Auseinandersetzungen tut es mir immer leid, wenn andere krankheitsbedingt leiden und es tut mir leid, wenn andere Menschen sich Sorgen machen.
Alles gut dir und ihm.

21.01.2024 14:40 • x 4 #7316


alleswirdbesser
Zitat von Endlich:
War es so bei dir?

Ich weiß bis heute nicht, ob es eine Affäre gab und in welcher Form, ich bin davon überzeugt, er streitet es ab, also damals, ist inzwischen kein Thema mehr. Der Rest war so und noch etwas schlimmer, er hat in Bezug auf die Kinder ziemlichen Mist gebaut, nur damit ich ja nichts erfahre. Ist aber lange her und die Frau nicht mehr da. Jede andere werde ich willkommen heißen, in dem Sinne ganz anders damit umgehen..

21.01.2024 17:51 • x 1 #7317


R
Ich komme aus dem Krankenhaus.
Man hat ihn gestern Abend/Nacht ins künstliche Koma gelegt, weil seine Blutwerte außer Kontrolle waren, mehr weiß ich nicht.
Ich musste mich als Besucherin natürlich anmelden, keine Ahnung, ob seine Partnerin das sehen wird oder ob sie überhaupt hingeht (wegen der Kinder).
Sein bester Freund hält mich auf dem Laufenden, der fährt heute Abend oder morgen hin.

22.01.2024 13:11 • x 7 #7318


L
Zitat von Renama:
Ich musste mich als Besucherin natürlich anmelden, keine Ahnung, ob seine Partnerin das sehen wird oder ob sie überhaupt hingeht (wegen der Kinder).

Und sie haben Dich problemlos reingelassen außerhalb der Familie? Das hätte ich nicht gedacht .

Das wäre tatsächlich mein persönlicher Alptraum, falls mal was passieren sollte, dass man nichts erfährt. Ihr habt gemeinsame Freunde, da kommen dann doch die Informationen. Bei mir wäre ich auf den guten Willen seiner EF angewiesen. Er meinte aber, dass sie weiß, dass es ihm wichtig wäre, dass ich Informationen bekäme. Ob es im Ernstfall dann so eintritt ‍️

Dir jedenfalls alles Gute und Kraft.

22.01.2024 14:25 • x 1 #7319


B
Zitat von Renama:
Ich komme aus dem Krankenhaus. Man hat ihn gestern Abend/Nacht ins künstliche Koma gelegt, weil seine Blutwerte außer Kontrolle waren, mehr weiß ich nicht. Ich musste mich als Besucherin natürlich anmelden, keine Ahnung, ob seine Partnerin das sehen wird oder ob sie überhaupt hingeht (wegen der Kinder). Sein ...

Schlimm. Wenigstens bleibst du in der Info-Schleife. Kannst du ihn weiterhin besuchen? Ich wünsche dir gute Ablenkung vom Kopfkino und deinem Partner alles Gute!

22.01.2024 16:01 • x 1 #7320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag