62

Unterwartete Trennung weil er keine Zeit hat

CocosPool
Zitat von Elfe11:
Sicher hat er eine Andere!

Das denke ich nicht unbedingt und darauf gibt es doch keine Hinweise.
@Elfe11 Du wieder


Ansonsten gebe ich Elfe komplett recht. Er hat gemerkt das es einfach zwischen euch für ihn nicht passt.
Grade nach so einer kurzen Zeit ist das nicht unüblich. Dafür heißt es Kennenlernphase. Tut trotzdem weh


Zitat von PolarFuchs1988:
Er entscheidet einfach für mich ohne mich mal zu fragen was ich davon halte.

Nein er entscheidet für sich

02.12.2022 10:02 • x 2 #31


G
Eigentlich ist schon sehr vieles zu dem Thema gesagt.

Meiner Erfahrung nach haben Menschen mit Borderline-Diagose erst dann eine Chance, vernünftige Beziehungen zu führen, sie sich ernsthaft in Therapie begeben haben. Das kann unter Umständen Jahre dauern und nicht unerheblich viele sind nach wie vor der Meinung, dass sie keine Therapie brauchen.
In stationärer Behandlung landen sie oft, weil es akute - zum Teil auch suizidale - Krisen gibt.
Eine offene oder geschlossene Psychiatrie-Station ist aber keine BL- oder DBT-Station - mehr als notdürftig stabilisieren geht da in aller Regel nicht.

Liebe TE, ihr habt euch unter ganz speziellen Umständen kennengelernt und nach der Klinik musste sich erstmal zeigen, ob die Beziehung außer der Käseglocke überhaupt bestand hat. Das ist unter normalen Umständen oft schon nicht so einfach. Zu eurer psychischen Problematik kommt hier noch die Distanz dazu. Und was soll man jetzt sagen - es hat einfach nicht gepasst. Selbst wenn der werte Herr zurückkommen sollte, kannst Du davon ausgehen, dass es diese On-Off-Muster immer wieder geben wird.

02.12.2022 10:24 • x 3 #32


A


Unterwartete Trennung weil er keine Zeit hat

x 3


PolarFuchs1988
Ich halte von irgendwelchen Phasen nichts. Meine beste Freundin hat sich nach 4 Monaten verlobt und ist heute seit 12 Jahren verheiratet mit dem Mann und hat ein Kind. Andere Paare heiraten nach 10 Jahren und lassen sich kurz danach scheiden.

Die Länge der Beziehung sagt nichts darüber aus ob man jemanden gut kennt. Fakt ist wir haben knapp 3 Monate zusammen gelebt auch bei ihm und bei mir Zuhause einige zeit davon. Wir hatten fast täglich Kontakt bis ende September.

Ich war heute bei der Wohnung. Alles wird immer komischer. Die fenster waren mit decken verhangen und er war seit gestern vorgestern nicht mehr online. Ich sehe seine zeit bei whatsapp. Er hat ja mehr Kontakte wie mich. Wenn er anderen schon nicht antwortet ist irgendwas im argen. Achso und bei der Wohnung hat niemand aufgemacht.

Was ich mir inzwischen vorstellen kann. Das er eine Krise hat wegen dem Stress. ich werde Montag nach der Arbeit, ihn abpassen und dann reden. Ich will das er weiß das er sich um mich keine sorgen machen muss und verstehen was mit ihm ist. Ob er okay ist wirklich. Wenn er trennung immer noch will akzeptiere ich das.

03.12.2022 05:13 • x 1 #33


PolarFuchs1988
Und das seine nachrich 2.23 kam mitten in der nacht wo er vorher einen 12 Stunden Tag hatte mit Uni und arbeit und lernen.

Seit mal ehrlich. Wenn man übermüdet ist ist man leichter gereizt und trifft Entscheidungen die man hinterher bereut. Gerade psychisch kranken ist Schlaf unglaublich wichtig für die Stabilität. Ich kann es aus eigener Erfahrung sagen das ich Viel reizbarer bin wenn ich übermüdet und hungrig bin.

Früher hab ich mich aus der Laune heraus dann mit freunden gebrochen. Hinterher tat es mir dann oft leid.

Und das er nicht mehr online kommt zeigt ja schon das irgendwas ist. Hoffe das ich ihn Montag oder Mittwoch sehe oder von alleine meldet bis dahin. Aber heute bei der Wohnung gewesen zu sein hat mir gezeigt das bei ihm irgendwas nicht stimmt im moment.

03.12.2022 05:23 • x 2 #34


bifi07
Liebe TE!

Vielleicht ist es wirklich so, dass er aus einem Impuls heraus Schluss gemacht hat, aber dann hätte er doch spätestens am nächsten Tag seine Aussage zurückgenommen?!
So dachte ich jedenfalls, als ich deinen Post gelesen gab.
Jetzt, wo du schreibst, dass er sich quasi eingeigelt hat, könnte es auch sein, dass es ihm wirklich nicht gut, bzw. so schlecht geht, dass er dich damit nicht belasten möchte.

Ich kenne die Thematik Borderline nicht, aber ich hoffe, dass ihr einen guten Weg für euch findet, ob ihr nun wieder zusammen kommt oder auch nicht.

Alles Gute,
bifi

03.12.2022 09:37 • #35


PolarFuchs1988
Danke für die ganzen antworten.

Es gab einen kleinen Erfolg. Er hat sich gerade gemeldet.
Wir treffen uns die Woche. Gegen 16 uhr bei ihm oder zum spazieren. Er liesst auch wieder meine Nachrichten. Also ist doch irgendwas gewesen die tage.

Wünscht mir bitte Glück das es ein Happy end gibt.

03.12.2022 11:41 • x 3 #36


PolarFuchs1988
Das er einem persönliches treffen sogar selber vorgeschlagen hat ist schön. Klar weiß ich die Chancen stehen 50 zu 50. Aber wenn ich nicht versuche werde, würde ich mir ein lebenslang die frage was wäre wenn.

Natürlich besteht die Chance das es eine Frau gibt was ich jetzt aber nicht glaube aufgrund des zeitfaktors.

Ich bin nicht der Typ der einen Partnerschaft wegen einer Schwierigkeit gleich beendet. Für das meiste findet sich dann doch Lösungen. Und wie bereits gesagt. Vielleicht sind die Ängste die er hat nur Papier Tiger im moment.

Also wir treffen uns Donnerstag ab 16 uhr. Er hat mir übrigens auch auf meine letzte Nachricht geantwortet. Ich schreib ihn aber bis dato nicht mehr um ihn nicht unter Druck zu setzen

03.12.2022 11:55 • x 1 #37


G
Zitat von PolarFuchs1988:
Wünscht mir bitte Glück das es ein Happy end gibt.

... oder die nächste Runde des üblichen On-Off-Spielchens.

03.12.2022 12:02 • x 1 #38


PolarFuchs1988
Wie bereits gesagt ich kenne ihn. Irgendwas war mit ihm die letzten 3 Tage. Diese Phasen das er sich zurückzieht hat er immer mal wieder. Vor allem wenn ihn etwas stresst oder frustriert.

Er selber ist seit 17 Jahren in Therapie. Er ist schon sehr gefestigt was das angeht. Und ich sag mal on off ist auch eher eine verallgemeinerung. Das machen nicht alle. Ich zum Bsp auch nicht. Wobei ich halt schon kleine Probleme sehr aufbauschen kann. Was für den partner auch anstrengend sein kann.

Aber wie bereits gesagt. Wir hatten in 6 Monaten beziehung Keinerleih Streit. Wir haben Konflikte immer lösen können indem wir reden miteinander

03.12.2022 12:22 • #39


P
Ich wünsche dir erstmal Glück und hoffe, dass er dich nicht wieder abserviert.

03.12.2022 12:24 • x 1 #40


Ayaka
Du willst ihn ja so unbedingt, dass dich hier kein vernunftbegründetes Argument davon abbringen kann es weiter zu versuchen.
(würde ich so lapidar mit einer nächtlichen Nachricht abserviert, wär bei mit der Ofen aus)

Ich wünsche dir ehrlich alles Gute für das Gespräch, aber pass bitte auf dich auf. Auch wenn man alles für seinen Partner geben will und kann ist das vielleicht auch nicht immer zu 100% das Richtige. Wenn man sich immer unterordnet und dem Launen des anderen fügt verliert man einen ganz großen Wert den man für den Anderen hat - nämlich ein Partner auf Ausgenhöhe zu sein, ein Team das sich gemeinsam in der harten Welt da draußen behauptet. Du wirst Schritt für Schritt weniger ernst genommen.

Als ihr euch kennengelernt habt wart ihr ja in der Klinik in einer ganz anderen Situation als jetzt.

03.12.2022 12:31 • x 1 #41


PolarFuchs1988
Danke für eure antworten. Ich Pass auf mich auf.

Normalerweise sehe ja wie du ayaka und mach Schluss wenn sich der Mann Respektlos benimmt mir gegenüber. Aber da er psychisch Probleme hat handelt er öfters ohne groß nachzudenken aus der Wut und frustration heraus.

Und das er es irgendwas sich bewegt hat in ihm hat man ja gesehen. 2 tage offline. Und das passt nicht zu ihm, wo er ein whatsapp suchti ist. Macht die tür nicht auf obwohl ich licht oben gehen durch die fensterspalten.,Klar heute ist sein Geburtstag. Vielleicht hat ihn das etwas zurück geholt auf den Planeten Erde.

Und der vorschlag mich nochmal persönlich sehen und sprechen. Egal ob die Beziehung eine Chance hat noch oder nicht. Aber er will sich auch aussprechen.

Wenn es anders wäre, dann könnte er doch die Sachen einfach im Briefkasten werfen wie es mein exfreund vor 2 Jahren gemacht hat. Mir kurz eine whatsapp Nachricht senden. die Bilder von unseren Server sind auch gelöscht jetzt aufeinmal. Damit ist das webprojekt so auch geklärt.

03.12.2022 15:24 • #42


Ayaka
Zitat von PolarFuchs1988:
Normalerweise sehe ja wie du ayaka und mach Schluss wenn sich der Mann Respektlos benimmt mir gegenüber. Aber da er psychisch Probleme hat handelt er öfters ohne groß nachzudenken aus der Wut und frustration heraus.

Krank zu sein heißt aber nicht, dass so ein Verhalten dadurch entschuldigt wird und plötzlich in Ordnung ist. Da er schon mehrere Therapien durch hat und laut deiner Aussage ja auch schon recht weit ist sollte er eigentlich die Möglichkeiten zur Impulskontrolle zur Hand haben.
Es ging ja nicht drum, dass er aus einer Laune raus maulig war - er hat dich hart abserviert und das noch via einseitiger Nachricht damit du nicht mal eine Chance hast das noch irgendwie zu beeinflussen

03.12.2022 15:30 • #43


Y
Zitat von Ayaka:
Wenn man sich immer unterordnet und dem Launen des anderen fügt verliert man einen ganz großen Wert den man für den Anderen hat - nämlich ein Partner auf Ausgenhöhe zu sein, ein Team das sich gemeinsam in der harten Welt da draußen behauptet. Du wirst Schritt für Schritt weniger ernst genommen.


Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der Te und ihrem Partner gut funktionieren könnte, weil ja beide Borderline Mechanismen aufweisen (wenn ich das richtig verstanden habe) . Also das Verständnis füreinander was die individuellen schwierigen Verhaltensweisen betrifft, sollte in deren Konstellation doch recht hoch sein. Sich persönlich auszusprechen finde ich sowieso am besten. Schluß machen per WA finde ich kindisch.

03.12.2022 15:47 • x 1 #44


PolarFuchs1988
Also jetzt ist wirklich klar etwas stimmt nicht.

Sein bester freund hat mich vorhin angerufen und gefragt ob ich was von meinen freund gehört habe. Wir verstehen uns auch super. Das letzte mal haben sie sich wohl im Oktober gesehen. Dazwischen nur geschrieben. die letzten 3 Tage aber wohl auch nicht mehr.

Er war jetzt auch etwas überrascht und verwundert über sein Verhalten im moment. Jetzt bin ich noch gespannter auf unser Treffen.

03.12.2022 17:22 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag