62

Unterwartete Trennung weil er keine Zeit hat

PolarFuchs1988
Hallo, ich möchte mich kurz etwas ausschreiben. Im Frühjahr habe ich einen mann kennengelernt im Krankenhaus. Wir war 6 Monate zusammen und eigentlich dachte ich glücklich. Im Oktober hat er dann sein Studium angefangen. Er ist 36 und Single und kinderlos. Bei mir genauso. Keinerlei Streit oder irgendwas. Gestern hatten wir abends einen 5 Minuten videocall. Wir wohnen 30km auseinander. Derzeit sehen wir uns selten wegen studium und arbeit. Das ist aber nicht schlimm. Das studium ist sein Traum.

Heute Nacht kam dann unerwartet eine Nachricht um 2 uhr. Hi Mäuschen, bitte lass dich von mir nicht abhalten. Ich habe definiert keine zeit für eine Beziehung, das muss ich mir eingestehen. Aber du wirst es besser treffen bestimmt. Habe dich unverändert lieb. Aber Beziehung wird nicht klappen, ich habe einfach keine Zeit.

Ich war erstmal geschockt und bin tod traurig als ich daß heute 10 uhr lass. Ich habe ihn eine längere Nachricht geschickt das mir doch klar war das wir uns wegen studium und arbeit nicht oft sehen.
Was wäre ich für eine freundin ihn von seinen traum abzubringen. Am 26 Januar fangen Semesterferien an. Da hat er doch wieder mehr zeit. Keine Vorlesungen. Das ist in 8 Wochen.

Und das die Entscheidung die er jetzt trifft einfach nur sau dumm ist, die er scheinbar auch noch total übermüdet getroffen hatte. War von 10-22 Uhr unterwegs arbeiten und uni. Denn anders kann ich mir diese unpersönliche Nachricht echt nicht erklären.

Ich habe ihn heute morgen auch gefragt was der Grund ist für diese komische Nachricht. Ich muss dazu sagen er ist boarderliner ist. Ich hab ihn auch eine seine Worte erinnert das wenn er mal an der Beziehung oder liebe zu mir zweifelt ich ihn in den Ar. treten kann ruhig um ihn daran zu erinnern.

Ich werde nehmlich das gefühl nicht los das er hier wirklich spontan und impulsiv war. Vielleicht hat es mit der Arbeit oder dem Studium zu tun.
Aber so oder so. Man kann die meisten Probleme lösen nur man muss darüber auch reden. Ich kann seine eventuellen Ängste verstehen mir nicht gerecht zu werden im moment. Aber das ist doch gar nicht wahr. Und das studium geht nur 5 semester noch. Das ist für mich echt kein Problem.

Sorry für den langen text. Ich weiß es besteht nicht viel Hoffnung. Jetzt warte ich das er online kommt und meine Nachricht von heute mittag ließt. Versuch mich abzulenken und konzentriere mich auf mich. Aber es ist sehr schwer im moment

Danke fürs lesen. Liebe grüße polarfuchs

01.12.2022 19:08 • x 1 #1


CocosPool
Zitat von PolarFuchs1988:
Ich habe ihn heute morgen auch gefragt was der Grund ist für diese komische Nachricht

Hallo @PolarFuchs1988

Was hat er auf diese Frage geantwortet?

01.12.2022 19:33 • #2


A


Unterwartete Trennung weil er keine Zeit hat

x 3


PolarFuchs1988
Bisher leider noch nichts. Er war 11.30 mal kurz online. Seitdem gar nicht mehr.

01.12.2022 20:50 • #3


P
Zitat von PolarFuchs1988:
Heute Nacht kam dann unerwartet eine Nachricht um 2 uhr. Hi Mäuschen, bitte lass dich von mir nicht abhalten. Ich habe definiert keine zeit für eine Beziehung, das muss ich mir eingestehen. Aber du wirst es besser treffen bestimmt. Habe dich unverändert lieb. Aber Beziehung wird nicht klappen, ich habe einfach keine Zeit.

Ich war erstmal geschockt und bin tod traurig als ich daß heute 10 uhr lass. Ich habe ihn eine längere Nachricht geschickt das mir doch klar war das wir uns wegen studium und arbeit nicht oft sehen.
Was wäre ich für eine freundin ihn von seinen traum abzubringen. Am 26 Januar fangen Semesterferien an. Da hat er doch wieder mehr zeit.

Hallo PolarFuchs,

in meinen Augen ist das Semester nur vorgeschobener Grund, um es zu beenden.

Wer Zeit hat, findet diese auch und ich gebe dir auch Recht, dass wenn eben Semesterferien sind, oder eben auch doch, bei 30 km Entfernung, es reicht für was Essen gehen und anschliessend nen schönen Abend noch kuschelnd.

Er hat einfach nen Grund gesucht, um dir nicht ehrlich sagen zu müssen, dass er so kein Interesse mehr hat. Das war dann halt das Semester, kam wie gerufen für ihn

Tut echt weh sowas, aber bitte lass dich von seiner Semester-Ausrede nicht blenden. Er war nur zu feige, dir die Wahrheit zu sagen, warum er nicht mehr möchte.

Wie gesagt, man findet immer irgendwie Zeit, auch zum telefonieren oder Videocall und bei 30 km, also wers da nicht schafft für zusammen was essen gehen oder zusammen was kochen.

Hoffe du kommst schnell darüber hinweg.

L G Pinkstar

01.12.2022 20:57 • x 6 #4


CocosPool
Ich denke auch es ist so wie @Pinkstar sagt.

01.12.2022 20:59 • x 1 #5


G
Zitat von PolarFuchs1988:
Im Frühjahr habe ich einen mann kennengelernt im Krankenhaus.

Darf man mal fragen, warum Du da warst?

01.12.2022 21:00 • x 2 #6


PolarFuchs1988
Ich war selber in Behandlung damals für 3 Monate. Er war quasi mein zimmernachbar

01.12.2022 21:09 • x 2 #7


G
Zitat von PolarFuchs1988:
ch war selber in Behandlung damals für 3 Monate. Er war quasi mein zimmernachbar

Also Psychiatrie?

01.12.2022 21:12 • x 1 #8


K
Lieber PolarFuchs…

Ich bin ja schon fast sauer auf den Typen (obwohl ich Euch beide nicht kenne)…..

30km auseinander - lächerlich. Wäre ich mit Dir zusammen, würde ich die fahren, nur um Dich 30 Minuten zu sehen…..

Studium und Arbeit schränken die Freizeit ein. Das ist so, keine Frage. Aber es ist dennoch eine Ausrede. Bin ich verliebt und Du „meine Frau“, dann findet sich die Zeit für Dich immer. Ausnahmslos. Und ich würde eher an der Zeitproblematik etwas ändern, als Schluss mit Dir zu machen.

Der Typ rückt mit der Wahrheit nicht raus. Und dann schickt er Dir noch, feige wie er ist, nachts nen Schlussmachtext. Der war nicht von der Müdigkeit beeinträchtigt und auch nicht betrunken oder ähnliches. Er war feige.

Da ballert der mal so eine Nachricht an Dich durch und liest noch nichtmal Deine Antwort, stundenlang, obwohl er genau weiß, dass Du da jetzt total geschockt hockst und die Welt nicht mehr verstehst.

Sorry, wenn ich ihn für einen absoluten Lutscher halte. Ich weiß, Du wartest aktuell auf eine Nachricht, denkst viel an ihn und bist traurig. Aber ich hoffe, dass Du das ganz schnell in den Wutmodus wechseln kannst, sein Verhalten als das erkennst, was es ist und mal so richtig sauer wirst….. es wird Dir hoffentlich helfen……

01.12.2022 21:18 • x 4 #9


PolarFuchs1988
Ja Psychatrie. Wir waren Patienten dort. Ich weiß nicht was gestern abend nach dem videocall 22.50 zuhause vorgefallen ist bei ihm. Vielleicht hat ihn irgendwas getriggert.

das ganze ist jedenfalls sehr seltsam. Hab gerade mal geschaut. Er hat meine gute Nacht wünsche und einen kleinen witz den ich ihn gesendet habe gegen 23.30 In whatsapp, 1.58uhr gelesen und 2 uhr kam seine Antwort. Nichtmal 2 Minuten für die Antwort.

Im moment kann ich nur abwarten auf seine Reaktion. Vor allem da wir noch etliches zu klären haben. es geht ja nicht nur um unsere Beziehung zueinander.

01.12.2022 22:33 • #10


PolarFuchs1988
Er hat Bsp noch ein paar Bücher und Kleidung von mir. Und ich hab von ihm küchenutensilien die ich zurückgeben wollte. Zudem haben wir gemeinsam an einem web projekt gearbeitet.

Das erwähnt er in keiner Silbe. Das ist alles sehr merkwürdig im moment. Ich bin nicht sauer auf ihn sondern finde einfach das er sich wie ein Idiot benimmt gerade.

01.12.2022 22:41 • x 2 #11


tina1955
@PolarFuchs1988, darf ich Dich mal fragen, ob Du Dir tatsächlich nicht vorstellen kannst, wie anstrengend es ist, zu studieren und nebenbei noch zu arbeiten?
Hast Du auch studiert und neben dem Studium gejobbt?

Er wird sicher einen triftigen Grund haben, dass er die Beziehung beendet hat und sein Hauptaugenmerk auf sein Studium gerichtet ist. Vielleicht haben ihm die 6 Monate gezeigt, dass Studium, Job und Beziehung doch zu viel geworden sind.

01.12.2022 22:48 • x 1 #12


PolarFuchs1988
Ich weiß das es anstrengend ist. Ich hab auch studiert. Aber wir sind 34 und 36. Keine Teenager mehr. Sind da etwas gefestigter.
Ich hatte während des Studiums auch eine fernbeziehung. Hat 7 Jahre gehalten. Wir haben uns manchmal wochenlang nicht gesehen. Von daher kann ich nachvollziehen was in ihm vorgeht.

Ich hab von Anfang an gesagt das es okay für mich ist wenn wir uns nur in den Semesterferien sehen. Das studium geht ja auch nicht ewig.

01.12.2022 22:59 • #13


tina1955
@PolarFuchs1988 , hast Du vielleicht mal bedacht, dass er das so nicht möchte und eine Beziehung derzeit zu viel für ihn ist?
Das er keine Lust hat, Rede und Antwort zu stehen und seine Zeit lieber mit lernen verbringen möchte ?

01.12.2022 23:01 • #14


PolarFuchs1988
Ich bin ja auch arbeiten. Habe einen eigenen Betrieb. Wir wussten von Anfang an auf was wir uns da einlassen. Das es hart und steinig werden könnte. Ich drängte da auch nicht auf treffen oder Telefonate. Und auch schreiben tun wir nur ab und an wenn ich zeit habe. Sorry aber ich hab aber auch mein eigenes Leben.

Aber wenn wir reden konnten wir alles überwinden bisher. Wir hatten nie Streit oder ähnliches. Und man kann doch über alles reden.

01.12.2022 23:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag