916

Untote "Beziehung"

B
Hallo Ihr Lieben. Es ist ruhig geworden hier... Geht es euch gut? @Fran fine von dir liest man gar nichts mehr... Alles ok?
@encada ich freue mich, dass ihr euch jetzt wieder öfter sehen könnt und drücke dir ganz doll die Daumen, dass es gut wird... Ganz viel Spaß mit deiner Freundin

@Cilli wie geht es dir?

Bei mir ist heute wieder mal so, mal so... Vorhin war in meinem Kopf alles so klar... Ich will mich nie wieder so verletzen lassen - es nie wieder zulassen und jetzt hab ich entzugserscheinungen... Das ist so konfus...

Werde mir gleich was leckeres zum Abendessen machen.. Obwohl ich grad null Appetit habe...

ich bin so wütend... Auf ihn und auf mich und ich weiß nicht wohin mit der Wut... Gestern wo ich sie hätte aussprechen können, ging das auch nicht wirklich... Immer dieser Zwiespalt in mir...

26.05.2016 18:42 • #1201


encada
@BBP
Danke fuer deine Nachricht. Ja, ich habe im Moment wirklich die Hoffnung, dass es nochmal was wird. Dass du gerade ein solches Wechselbad der Gefuehle erlebst, ist fuer dich schwer zu ertragen, aber ganz normal, denn es ist bei dir ja noch nicht lange her. Ich finde, dass du schon sehr gut damit umgehst. Du bist echt auf einem guten Weg. Dass es hier ruhiger geworden ist, mag jetzt auch am Feiertags-/Kurzurlaubsmodus liegen. Ich bin ja z.B. gerade auf Wanderurlaub und habe nur ganz selten Internet. Aber du hast recht. Vor allem @fran-fine hat sich lange nicht gemeldet. Ich hoffe, es geht ihr gut.
Cilli hat wohl weitere Schwierigkeiten, die sie vom Schreiben hier abhalten. Aber ich denke, sie wird sich bald wieder melden. Liebe BBP, dass du ueberhaupt schon auch laengere gute Phasen hast, finde ich echt klasse. Lass dich von den schlechteren Phasen nicht runterziehen. Lass dich druecken.

26.05.2016 19:13 • #1202


A


Untote "Beziehung"

x 3


B
Liebe @encada. Danke für die lieben Worte. Es sind jetzt 4 Monate, aber der letzte Kontakt war vor 10 Tagen... Ich hab es sehr lange herausgezogen, dadurch, dass ich immer wieder geschrieben habe und weil so viel geschehen war und seine Sachen ja auch bis vor 10 Tagen hier rumstanden... Auch wenn der Drang, ihm zu schreiben noch immer groß ist, jetzt lasse ich es...

Hab grad leckeren Grünen Spargel gegessen... Das erste mal überhaupt... Genieße du mal schön die Natur und vergiss und hier mal ein wenig... Denke einfach mal nur an DICH... Ganz viel Spaß - fühl dich gedrückt

26.05.2016 19:38 • #1203


blauer-Vogel
Zitat von Cilli:
Ich habe ihm ganz oft und offen gesagt was mich verletzt und stört. Und er hat es ignoriert und geschwiegen.... Das war schlimmer als alles was er hätte sagen können....
Man darf sich nicht vormachen, man würde mit so einem Gespräch was bewirken oder verändern.... Man darf das wirklich nur für sich machen und nicht um was zu erreichen bei der anderen Person.... Das passiert meistens leider nicht...


Das sollte ich mir ausdrucken und an den Spiegel kleben!

26.05.2016 20:48 • #1204


B
Das ist doch ne gute Idee @blauer-Vogel ... Nicht sagen, du solltest, sondern machen

26.05.2016 20:51 • #1205


blauer-Vogel
@encada

Ich habe an dich gedacht und mich gefragt, was du wohl zu berichten hättest encada. Es freut mich sehr von den Fortschritten zu lesen. Es gibt also neuen Grund zu Hoffung ... und Grund Energie zu Tanken für die nächsten Schritte die vor euch liegen.

@BBP

... ok du hast Recht. Das druck ich mir auf und klebe es an den Badezimmerspiegel!

26.05.2016 20:53 • #1206


C
Hallo ihr Lieben, da bin ich auch.
Habe zu allem Überfluss jetzt noch Stress mit meinem Exmann, das hat mich sehr durcheinander gewirbelt.
Es gibt Menschen, an denen auch irgendwie einfach alles abprallt!
Sie fühlen sich im Recht, egal was passiert. Selbstgefällig und von oben herab.
Ich frag mich nur mit welchem Recht.
Naja, wie heißt es so schön: Empathie gibt's nicht im AppStore!

26.05.2016 20:54 • #1207


blauer-Vogel
Wäre aber durchaus eine Erfindung die ich unterstützen würde. Dann wäre ich nicht so oft versucht mir den Mund fusselig zu reden ... oder Postings an den Spiegel zu kleben.

26.05.2016 20:57 • x 1 #1208


C
Es ist einfach unfassbar manchmal. Und macht mich so wütend. Aber es hat keinen Sinn!
Da hilft nur noch Gandalf aus Herr der Ringe: Flieht ihr Narren!

26.05.2016 21:01 • #1209


blauer-Vogel
Ja, das stimmt manchmal kann man nur noch die Beine in die Hand nehmen und sehen, dass man sich nicht noch mehr Verletzungen abholt ... das Schlimme ist, dass Weglaufen für so viele Menschen ja schon wärend der Beziehung eine völlig normale Lösung für alle Probleme zu sein scheint. Ich bin versucht zu sagen: so und ich nicht, ich bleibe! In einem Stück für zwei ist das allerdings allein recht sinnfrei ...

26.05.2016 21:10 • #1210


B
So ist es @cilli... Lass dich nicht ärgern... Was auch immer es für Stress war... Fühl dich gedrückt

26.05.2016 21:14 • x 1 #1211


C
Ich bin auch dafür Probleme anzugehen. Und sich Schwierigkeiten zu stellen. Und es ist sicher auch normal, dass es dem einen in der Beziehung mehr liegt als dem Partner- aber dass einer Alles gibt und alles versucht und der andere flutscht nur weg- das macht krank!
Das ist als ob man versucht nen Wackelpudding an die Wand zu nageln

26.05.2016 21:18 • x 2 #1212


B
Gute Nacht ...

26.05.2016 21:43 • #1213


blauer-Vogel
Zum Thema Wut hatte ich letztens eine Idee ... warum konnten sie nicht all die Telefonzellen nach der Handywelle stehen lassen, mit Gummi und Schallschutztüren auskleiden und ganz normalen Menschen als Abreagier-Häuschen für den ganz normalen Notfall im Alltag zur Verfühgung stellen. Das würde mir echt helfen! Einfach kurz mal verschwinden und rumschreien und dann geht der Tag wieder weiter.

@cili
... das könnte auch bei dem Frust mit dem sch... Pudding helfen. Das trifft es genau!

26.05.2016 21:56 • #1214


encada
Ihr Lieben alle. Ich habe gerade erst eure Beitraege alle gelesen. Ich habe den ganzen Abend auf dem Hotelbalkon mit meiner Freundin diskutiert. Es war unglaublich, was wir inzwischen fuer Analysen erstellen koennen nur aufgrund unserer Lebenserfahrung. Welche Situationen haben wir mit unseren Eltern,Kindern, Ehepartnern, Beziehungen erlebt und durchgestanden. Wie viel Glueck, aber auch wie viel Trauer, Elend und Verzweiflung mussten wir alle in diesem Leben durchstehen und haben uns gepraegt. Wir haben zusammen geweint in Erinnerung an unsere Leiden und gelacht ueber Witze, die mein Vater noch im Zug als junger Soldat auf dem Weg nach Stalingrad gemacht hat. Wir haben diskutiert ueber das, was die Liebe unseres Lebens wirklich zu dieser werden laesst und unsere Vorfahren fuer ihren Mut bewundert, diese gegen alle Widerstaende zu leben. Wir haben fuer uns festgestellt, dass wir inzwischen zulassen koennen, unsere Traenen an den fuer uns richtigen Stellen fliessen lassen zu koennen, unsere Trauer ebenso wie unsere Wut. Alles zusammengenommen erst macht den Reichtum unseres Lebens aus. Nein, nicht nur Glueck und Sonnenschein und tolle Stunden, sondern auch die Stunden der Verzweiflung, der Trauer und der Dunkelheit machen die Tiefe unseres Lebens aus. Die sind viel schwerer zu ertragen, wir moechten sie am liebsten gar nicht erleben und ganz schnell wieder rauskommen und doch sind es diese Zeiten, die wir im Nachhinein als die wahrnehmen, die uns beibrachten, zu verstehen und zu helfen. Wir haben uns in den Armen gelegen unter Traenen, weil wir verstanden haben, dass wir auch genau diese dunklen Seiten fuer uns und unser Leben annehmen muessen, sie durchstehen, um gestaerkt aus ihnen hervorzugehen. Welch ein Geschenk - dieser Abend ...

26.05.2016 23:24 • x 2 #1215


A


x 4