29

Untreue in der Vergangenheit

Urmel_
Zitat von Mazzu:
Erst fasste Sie es ganz geschickt auf und meinte noch das wäre ihr egal, ihr wäre lediglich wichtig wie unser Verhältnis ist.

Die Reaktion ist die Reaktion, die man von jeder Partnerin erwartet, die mit Dir in einer schönen Beziehung mit gegenseitiger Wertschätzung ist. Denn sie beinhaltet, dass Menschen eben Fehler machen und das für die Beziehung an sich nur die Qualität der Beziehung wichtig ist.

Bis dahin war also alles im Lot.

Total schräg ist, dass Du ne alte geschichte aus dem Hut zauberst und Dir die Übersicht fehlt, dass sowas völlig wumpe ist, weil eben die Qualität und die Wertschätzung in der aktuellen Beziehung zählt. Gut möglich, dass dieser Drang sich auch in anderen teilen Deines Wesens zeigt und da auch große Baustellen in Dir vorhanden sind.

Ebenfalls gut möglich, dass sie, aufgeschreckt durch Dein kaum nachvollziehberes Handeln, mal genauer hingeschaut hat und Du Dir da selber das Wasser abgegraben hast.

Auch möglich wäre, dass Du ziemlich schräg bist, was die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ansetzt, dass Deine Dame auch nicht ganz rund läuft. Was die Trennung erklären würde, die hier kaum einer nachvollziehen kann.

Sollten sich eure Macken aber im normalen Rahmen bewegen, würde ich auf baldigen Wunsch nach Heirat, Kind und/oder Haus als Motivation in Betracht ziehen. Oder sie hatte schon immer Lust auf einen anderen Typen und hat sich nun (temporär?) verabschiedet, um den klarzumachen und als Lianenmädchen zum nächsten Ast zu schwingen.

Alles ist möglich und einzeilige Beiträge im Dialog hier werden Dich da kaum weiterbringen.

16.01.2020 17:10 • #31


U
Könnte mir auch nur vorstellen, dass ihr die Momente eingefallen sein könnten, wo du besonders dick in die Richtung Ich bin ein ganz treuer, Betrügen ist das Letzte aufgetragen hast.
Hast du dich Mal so dargestellt?
Oder hast du vielleicht eine besonders gute platonische Freundin wo sie jetzt Zweifel bekommt, im Nachhinein?

Wie auch immer, dich dann direkt zu verlassen finde ich sehr grenzwertig. Und auch ein wenig merkwürdig!?
Das so gar nichts vorgefallen sein soll was das mit beeinflusst ... Hmmm...

Andererseits, wenn sie so ein Bauchgefühl-Mensch ist, vielleicht hat sie gemerkt, dass sie da nicht über ihren eigenen Schatten springen kann. Und sie weiß schon von sich selbst, dass sie in eurer zukünftigen Beziehung permanent dran denken, vielleicht auch eifersüchtig werden würde...

Dann bleibt dir leider nichts anderes übrig, als dir das nicht an den Hut zu stecken und ihre Entscheidung zu akzeptieren. Es ist in dem Fall ihr Fehler, bzw. ihre Baustelle und hat mit dir gar nichts zu tun. Dann kann die Entscheidung, die Beziehung zu beenden, für euch beide die richtige gewesen sein.

16.01.2020 17:43 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag