29

Untreue in der Vergangenheit

Wurstmopped
Zitat von regenbogen05:
Ich teile diese Einstellung zwar nicht, respektiere aber, dass es Menschen gibt, den eine *weiße Weste* wichtig ist. Liegt vermutlich daran, dass ich (noch) nie betrogen wurde.


....sogar sehr wahrscheinlich

16.01.2020 11:24 • x 2 #16


R
Zitat von Wurstmopped:
.sogar sehr wahrscheinlich

Ich glaube einfach an das Gute im Menschen. Auch daran, dass Menschen sich ändern können und nicht jeder Betrüger immer wieder betrügt. Gut, kann schon an Naivität grenzen

16.01.2020 11:26 • x 1 #17


A


Untreue in der Vergangenheit

x 3


J
Wurde Deine aktuelle Ex-Freundin vielleicht in der Vergangenheit betrogen? Sie scheint ja große Angst zu haben, dass ihr das mit Dir passieren könnte, anders kann ich mir das prophylaktische Beenden Eurer Beziehung erstmal nicht vorstellen.
Es gibt ja immer wieder die Theorie, wer einmal betrügt, tut dieses immer wieder.
Vielleicht ist bei ihr dieser Gedanke tief verankert.
Das sie sehr unentspannt auf Deine Beichte reagiert, kann ich nachvollziehen. Aber Euch nach 3 guten und treuen Jahren diese Chance auf mehr zu nehmen wegen Eventualitäten, bleibt bizarr.

16.01.2020 11:27 • x 3 #18


S
Zitat von Mazzu:
@Shakur
Betrogen habe ich eine andere Frau in der Vergangenheit.


Ach so.

Deine Vergangenheit ist deine Vergangenheit, und sagt nichts über das aus, was du jetzt bist. Man wächst durch jede Erfahrung, formt sich dabei.

An deiner Stelle würde ich mich nicht rechtfertigen. Sie war damals nicht dabei, sie hat mit deiner EX Beziehung nichts zu tun. Oder möchtest du dich auch rechtfertigen, weil du als 14 Jähriger deine Mutter angelogen hast?

Wenn sie eine funktionierende Beziehung schmeissen möchte, nur aufgrund deiner Vergangenheit, dann hat sie dich nicht verdient. Wenn sie durch diese Info an ihrer Liebe zweifelt, dann ist es ihre Baustelle, es sind ihre Ängste und Vorurteile.

Vorausgesetzt, es ist der wahrer Grund und nicht nur eine Ausrede.

16.01.2020 11:29 • x 2 #19


Wurstmopped
Zitat von regenbogen05:
Ich glaube einfach an das Gute im Menschen. Auch daran, dass Menschen sich ändern können und nicht jeder Betrüger immer wieder betrügt. Gut, kann schon an Naivität grenzen


Ich habe die Erfahrung gemacht, grenzenlos zu vertrauen ist naiv, öfter mal genauer hinzuschauen und darauf zu achten wie mein Partner handelt, weniger darauf zu hören was er verspricht, ist eine gute Mischung!

16.01.2020 11:29 • x 3 #20


J
...noch eine Theorie.....

Habt ihr in eurer gemeinsamen Zeit über Werte und Vorstellungen von Treue und den Umgang darüber gesprochen?
Vielleicht hast Du ihr in dem Zusammenhang durch Aussagen bestätigt, das es auch eine Priorität von Dir wäre?
Und nun fühlt sie sich durch Dein Outen belogen? Irgendwas muss ja in ihr vorgehen....

16.01.2020 12:03 • x 2 #21


L
Verstehe sie vollkommen. Sie hatte ein anderes Bild von dir und es wurde total zerstört durch deine Beichte.

16.01.2020 14:06 • #22


J
Ich verstehe sie auch, aber sie hatte doch nicht nur drei Jahre ein Bild, sondern Realität, welche lt. TE positiv war.

16.01.2020 14:13 • #23


Rino
@Mazzu
WAAAS? - Du hast nicht SIE betrogen? Oh,Mann...Untreue ist Mist und Frauen sind da keineswegs besser als Männer, aber WENN man so etwas überhaupt meint auspacken zu müssen (weil es ja nunmal der Vergangenheit angehört, Menschen bereuen und sich bessern können und es mit EURER Liebe wirklich nichts zu tun hat!), DANN ist das ja eher ein mutiger Vertrauensbeweis es zu 'beichten' und zu seinen Fehlern zu stehen, finde ich... Das ist echt eine SEHR schräge Reaktion von ihr und wirft schon die Frage auf, ob das tatsächlich der einzige Grund für ihre Trennung von Dir sein kann. Das tut mir echt Leid für Dich , Mann!

16.01.2020 14:14 • x 2 #24


Wurstmopped
Zitat von Leonore1987:
Verstehe sie vollkommen. Sie hatte ein anderes Bild von dir und es wurde total zerstört durch deine Beichte.


....kann ich leider nicht nachvollziehen! Er hat in der Vergangenheit einen Fehler gemacht, den er bereut! Damit hat die aktuelle Beziehung null, aber auch gar nichts mit zu tun! Sie sollte auf sein jetziges Verhalten schauen und nicht auf die Vergangenheit!

16.01.2020 14:21 • x 3 #25


U
Zitat von Wurstmopped:
....kann ich leider nicht nachvollziehen! Er hat in der Vergangenheit einen Fehler gemacht, den er bereut! Damit hat die aktuelle Beziehung null, aber auch gar nichts mit zu tun! Sie sollte auf sein jetziges Verhalten schauen und nicht auf die Vergangenheit!


Es hatte nichts mit der jetzigen Beziehung zu tun. In dem Moment, als der TE glaubte, ohne Not Exgeschichten in die neue Beziehung einbringen zu müssen, hat sich das geändert.

Es gibt Menschen, die bekommen schon Kopfkino und fühlen sich unwohl, wenn sie an Exgeschichten des Partners denken. Wenn man jetzt noch einen Partner hat, der diese Dinge präsent macht indem er Jahre später darüber reden muss, dann wird aus einem kleinen Kopfkino schnell ein großes Unwohlsein im Bauch.

16.01.2020 16:04 • #26


Wurstmopped
Zitat von UnglücklicherXX:

Es hatte nichts mit der jetzigen Beziehung zu tun. In dem Moment, als der TE glaubte, ohne Not Exgeschichten in die neue Beziehung einbringen zu müssen, hat sich das geändert.

Es gibt Menschen, die bekommen schon Kopfkino und fühlen sich unwohl, wenn sie an Exgeschichten des Partners denken. Wenn man jetzt noch einen Partner hat, der diese Dinge präsent macht indem er Jahre später darüber reden muss, dann wird aus einem kleinen Kopfkino schnell ein großes Unwohlsein im Bauch.


...Ja ein Bauchgefühl! Nicht mehr! Für das Kopfkino ist jeder selbst verantwortlich, wenn die gute in der Lage ist zu reflektieren, dann wird sie feststellen das das Gefühl, Bauchgefühl nichts mit der Realität zu tun hat!

16.01.2020 16:30 • #27


M
Sie vertraut immer ihrem Bauch.....

16.01.2020 16:55 • #28


Wurstmopped
Zitat von Mazzu:
Sie vertraut immer ihrem Bauch.....

Man sollte schon differenzieren können, ist das Bauchgefühl einer Altlast geschuldet oder hat es was mit der Realität zu tun.

16.01.2020 16:59 • x 1 #29


W
Kannst Du mal die Fragen von Johanna15 beantworten. Die sind sehr gut! Und wichtig.

16.01.2020 17:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag