13

Der Tag der Abrechnung

J
Liebes Forum....
Wie ihr aus meinem Titel vl rauslesen könnt, ist es nun so weit...nach zwei Jahren(!) hat sie sich bei mir gemeldet, aus heiterem Himmel. Sie will wieder Kontakt, will wissen wie es mir geht und sagt sie bereue was vor zwei Jahren passiert ist...wo soll ich beginnen, nun ja... es tut mir heute noch sehr sehr weh darüber zu sprechen. Kurzum, nach 7 jähriger Beziehung verließ sie mich von einen auf den anderen Tag, ohne Begründung, ohne Beantwortung meiner Kontaktversuche, ohne ein Auslöser meinerseits. Mehr als ein halbes Jahr wollte ich es nicht wahrhaben, versuchte alles um sie umzustimmen, doch all meine Anrufe/Nachrichten an sie wurden zu vollen und reinen 100% ignoriert. Im 8. Monat erhielt ich nach einem weiteren Versuch meinerseits eine Antwort, in welcher sie drohte mich zu verklagen wenn ich nicht endlich aufhören würde zu versuchen mit ihr das Gespräch zu suchen. Nach etwa einem Jahr hatte ich mich wieder so weit gefangen, dass ich wieder halbwegs normal, ohne verordnete Schlafmittel leben konnte.Ich konnte mich mit der Zeit wieder auf meine Arbeit konzentrieren, traf auch die eine oder andere Frau (es kam aber nie etwas zustande). So...nun meldet sich dieser...Mensch..Räuber meiner Nächte...Objekt des Unbegreiflichen...nach all dem...und verlangt Vergebung... es ist nicht so, dass ich ein Mensch wäre der nicht leicht vergeben könnte, aber das...das ist...ich kann es mit Worten einfach nicht ausdrücken...und Gott sei dank haben wir so etwas wie ein Gesetz, ansonsten...naja...was soll ich noch sagen...ich bin am Ende...all die...Jahre! All die Gedanken...all das Leid...dieses Unbegreifliche...ich kann das nicht vergessen...ich hatte mir geschworen, dass der Tag kommen würde, an dem die Gerechtigkeit sich ihren Platz zurückerobwrn würde, so pathetisch und movie-like es auch klingen mag....nein, ich will Vergeltung, ich will Rache, für all das was mir dank ihr widerfahren ist....sie sollte ihr Dasein in ewigem Schuldgefühl fristen. Aber ist das der Weg um mit dem Kapitel abzuschliessen? Ist das der Weg um endlich inneren Frieden zu finden? Soll ich doch versuchen ihr zu vergeben? Was meint ihr zu der Sache?

12.06.2015 18:40 • #1


D
Die beste Rache ist das es dir gut geht

Ich würde, auch wenn es dir schwer fällt, gute Miene zum bösen Spiel machen. Du hasst sie, aber du zeigst es nicht, du bist cool. Wenn sie sieht, dass es dir nach all der Zeit gut geht, wird sie es mehr bereuen.

Ich würde sie mal fragen, warum sie jetzt Vergebung will und ihr dann kurz und mit wenig Selbstmitleid erklären durch welche Hölle du gegangen bist. Dann gibst du ihr die Vergebung und meldest dich nie wieder.

Beste Rache die ich mir vorstellen könnte.

Mach nichts Blödes. Tu nichts, was du dir selber nicht auch antun würdest. Sich nicht zu rächen, kann auch Rache sein.

12.06.2015 18:50 • #2


A


Der Tag der Abrechnung

x 3


J
Ja...ich hasse sie, ich hasse sie abgöttisch...doch woher kommt dieser Hass? Von der Liebe? Liebe ich sie immer noch? Sie könnte mir doch nach all der Zeit egal sein..so wie ich es ihr war...und so behandeln wie sie einst mich..aber ich kann nicht! Ich bin verzweifelt... und ich schäme mich solche Gefühle gegen einen Menschen zu hegen..

12.06.2015 19:00 • #3


zauberfee65
Ich antworte mal mit Buddha :

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst mit der Absicht, es nach jemanden zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selber


Ich bin über 3 Jahre ! wegen einem EX durch die Hölle gegangen mit allen Szenarien die dazugehören. Als ich innerlich für mich ohne Kommunikation an ihn abgeschlossen habe - siehe da seit Februar bemüht er sich wieder. Will mich treffen und ruft regelmässig an. Ich spüre keine Wut mehr auch keine Genugtung - ich bin durch mit der Sache. Das wünsche ich dir auch.

12.06.2015 19:04 • x 1 #4


A
wer hasst, der hat noch gefühle. halt hassgefühle. erst wenn sie dir egal ist so wie du ihr damals egal warst, dann ist da kein gefühl mehr.

12.06.2015 19:09 • #5


J
Ein sehr schöner Gedanke...aber einen, für den ich möglicherweise noch nicht reif bin...denn vorbei ist die Sache noch lange nicht für mich... wie konnte sie mir das antun? Ich war niemals ein schlechter Partner, hatte immer ein offenes Ohr für sie wenn sie wiedermal Probleme hatte mit ihrer Familie...habe sie nie betrogen, sie verletzt...ich habe sie geliebt...diese miese Sau, Verräterin, Egoistin...hm..man sieht, da wo du angekommen bist, bin ich noch lange nicht, leider.

12.06.2015 19:11 • #6


KäptnNemo
Hallo,

oftmals machen sich diejenigen, die verlassen einfach so aus dem Staub. Hinterlassen Fragezeichen beim Verlassenen und es fällt somit auch schwer abzuschließen, weil ewig das warum im Kopf umherkreist.

ABER (!) es bleibt uns nix anders als dieses zu akzeptieren. Zum Lieben gehört eben auch einfach das Loslassen, auch wenn es wahnsinnig schwer fällt.

2 Jahre seid ihr nun getrennt und irgendwie hängst Du noch immer in den Seilen. Und nun wo es Dir wieder besser geht klopft sie an die Tür und will das Du ihr verzeihst. Du willst Rache, willst das sie leidet so wie Du gelitten hast - aber ist das wirklich die Erfüllung? Würde Dich das wirklich glücklich machen? Das wäre vielleicht ein kurzer Moment der Genugtuung, mehr aber auch nicht. Du hast diesen Menschen einst geliebt, begib Dich doch nicht auf die gleiche Schiene.

Wie Drell schon schrieb Die beste Rache ist das es dir gut geht.

12.06.2015 19:12 • #7


J
Du hasst sie nicht.. würdest du sie hassen, würdest du hier kein Wort über sie schreiben und vorallen nicht so ausschweifend!
Wenn du ehrlich bist, bist du froh, das sie sich gemeldet hat und wieder schreibt. sei ehrlich zu dir!
Alle Verlassene würden die/den Ex zurück nehmen... Und da du dir so viel Gedanken machst, scheint sie dir immer noch nicht egal zu sein!

Soll ich doch versuchen ihr zu vergeben?

Dieser Satz sagt alles.. Du überlegst! Und schon jetzt hat sie gewonnen!

12.06.2015 19:20 • #8


F
Ich verstehe, dass man noch so fühlt, wenn es keinen Grund... keine Erklärung für die Trennung gab. Das war einfach feige von ihr. Sie gab dir keine Möglichkeit abzuschließen. Hassgefühle sind Gefühle. Soll man völlig kalt sein nach so vielen Jahren? Man kann auch eine Person hassen, die man nie geliebt hat. Wegen Mobbing zum Beispiel oder Gewalt.

Was ich an deiner Stelle tun würde? Sagen: Ach jetzt kommst du an? Mir gehts gut, also verschwinde! Also das würde ich sagen, sollte mein Ex nochmal auftauchen. Und dabei erst recht mimisch zeigen, dass es mir ohne ihn gut geht und dass ich auf ihn sch**ße. Verzeihung gibt es bei sowas (was meiner mir angetan hat) definitiv nicht.

Zitat von jonesbo:
Du hasst sie nicht.. würdest du sie hassen, würdest du hier kein Wort über sie schreiben und vorallen nicht so ausschweifend!
Wenn du ehrlich bist, bist du froh, das sie sich gemeldet hat und wieder schreibt. sei ehrlich zu dir!
Alle Verlassene würden die/den Ex zurück nehmen... Und da du dir so viel Gedanken machst, scheint sie dir immer noch nicht egal zu sein!

Soll ich doch versuchen ihr zu vergeben?

Dieser Satz sagt alles.. Du überlegst! Und schon jetzt hat sie gewonnen!


Also das finde ich totalen Schwachsinn. Man denkt über jeden Menschen nach. Egal aus welchen Gründen. Wenn man jemanden hasst und liebt. Ja selbst, wenn man einen Menschen nicht mal kennt redet man über ihn.

12.06.2015 19:22 • #9


J
Ja, ihr habt ja recht... deswegen schreibe ich ja...normal bin ich eh ein Mensch der nicht lange auf Dingen rumreitet..aber das hier ist eine Sonderausnahme...mir ging es wirklivh so mies...es gab Zeiten, da wollte ich wirklich nicht mehr leben...ich war wie paralysiert...abends schwor ich mir jeden Abend, dass ich es ihr heimzahlen würde, irgendwie...und die Tage vergingen, der Hass blieb...und jetzt stehe ich da und habe nichts gelernt, ich wollte sie ja vergessen, aber ich kann einfach nicht! Ich wünschte es wäre alles nie passiert...ein Teil von mir würde sie auch heute noch in den Arm nehmen wollen., einfach alles vergessen was war...aber ein anderer Teil in mir würde sie am liebsten persönlich in den Abgrund befördern...gott was ist aus mir nur geworden, sie ist an all dem Schuld...dieses asoziale Objekt, ich verabscheue sie so sehr, ich hasse sie einfach! Diese miese Drecksau! Wah! ....was soll ich da noch sagen...

12.06.2015 19:24 • #10


zauberfee65
Wie man an diesen Punkt der Freiheit kommt - dafür gibt es kein Patentrezept. Bei mir fing es an als er sich immer öfter gemeldet hat. Ich habe dann mit Autosuggestion gearbeitet so ungefähr (Name) nimmt keinen Raum mehr in meinen Leben ein oder ich verschwende an (Name) keinerlei Energie mehr. Hat 5-6 Tage gedauert hat aber gewirkt.

Und denke wer sich einmal so verhält wird es immer wieder tun, willst du irgendwann nochmal so leiden?

12.06.2015 19:30 • #11


P
Ignoranz ist die höchste Form der Verachtung!

...ich finde es nur schwer, das durchzuhalten.
Du hast so vieles, was Du ihr an den Kopf schmeißen wollen würdest...
aber hör´mal in Dich rein: Würde es Dir besser gehen, wenn Du es gesagt hast?!

Mit Worten kann man sehr tief verletzen...
Ich bin kein Mensch, der weiß, dass er jemanden verletzt hat...

Du etwa?
Du musst danach damit leben...

12.06.2015 19:50 • #12


A
ist es nicht verrückt? da wünscht man sich gerechtigkeit und reue. und wenn dass dann wiedererwarten eintrifft bringt es einem nicht die erhoffte genugtuung? kann es sein, dass der hass daher kommt, dass sie sich erst jetzt nach zwei langen jahren meldet? bleib bei dir, sei stolz sei dir deiner bewusst und erkenne deinen wert. es gibt dich nur ein einziges mal auf diesem planeten. sie wollte das damals nicht mehr oder konnte es nicht mehr sehen. präsentiere ihr diesen stolz auf dem goldenen tablett.

12.06.2015 20:00 • #13


T
Hallo JaNein,
deine frage ist komplex. ich schreibe dir morgen eine längere Antwort

Liebe Grüsse

12.06.2015 20:04 • #14


A
nicht um dich zu rächen, sondern für dich.

12.06.2015 20:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag