Ja? Nein?
Gast
Wie ihr aus meinem Titel vl rauslesen könnt, ist es nun so weit...nach zwei Jahren(!) hat sie sich bei mir gemeldet, aus heiterem Himmel. Sie will wieder Kontakt, will wissen wie es mir geht und sagt sie bereue was vor zwei Jahren passiert ist...wo soll ich beginnen, nun ja... es tut mir heute noch sehr sehr weh darüber zu sprechen. Kurzum, nach 7 jähriger Beziehung verließ sie mich von einen auf den anderen Tag, ohne Begründung, ohne Beantwortung meiner Kontaktversuche, ohne ein "Auslöser" meinerseits. Mehr als ein halbes Jahr wollte ich es nicht wahrhaben, versuchte alles um sie umzustimmen, doch all meine Anrufe/Nachrichten an sie wurden zu vollen und reinen 100% ignoriert. Im 8. Monat erhielt ich nach einem weiteren Versuch meinerseits eine Antwort, in welcher sie drohte mich zu verklagen wenn ich nicht endlich aufhören würde zu versuchen mit ihr das Gespräch zu suchen. Nach etwa einem Jahr hatte ich mich wieder so weit gefangen, dass ich wieder halbwegs normal, ohne verordnete Schlafmittel leben konnte.Ich konnte mich mit der Zeit wieder auf meine Arbeit konzentrieren, traf auch die eine oder andere Frau (es kam aber nie etwas zustande). So...nun meldet sich dieser...Mensch..Räuber meiner Nächte...Objekt des Unbegreiflichen...nach all dem...und verlangt Vergebung... es ist nicht so, dass ich ein Mensch wäre der nicht leicht vergeben könnte, aber das...das ist...ich kann es mit Worten einfach nicht ausdrücken...und Gott sei dank haben wir so etwas wie ein Gesetz, ansonsten...naja...was soll ich noch sagen...ich bin am Ende...all die...Jahre! All die Gedanken...all das Leid...dieses Unbegreifliche...ich kann das nicht vergessen...ich hatte mir geschworen, dass der Tag kommen würde, an dem die Gerechtigkeit sich ihren Platz zurückerobwrn würde, so pathetisch und movie-like es auch klingen mag....nein, ich will Vergeltung, ich will Rache, für all das was mir dank ihr widerfahren ist....sie sollte ihr Dasein in ewigem Schuldgefühl fristen. Aber ist das der Weg um mit dem Kapitel abzuschliessen? Ist das der Weg um endlich inneren Frieden zu finden? Soll ich doch versuchen ihr zu vergeben? Was meint ihr zu der Sache?