Hamster75
Mitglied
- Danke erhalten:
- 2114
Ich verstehe Ja?Nein? sehr gut. Was der Partner da einem angetan hat, ist die schlimmste Verletzung und Demütigung, die es gibt. Und ich denke, dass Ja?Nein? sehr wohl weiß was Liebe ist, denn je größer die Liebe, desto größer auch der Hass.
Ich wurde nach 22 Jahren sehr mies von meiner Ex verlassen. Sie hatte schon eine ganze Zeit eine Affäre, die sie mir gegenüber - trotz wiederholter Nachfrage - verneint hat. Wir haben uns dann getrennt, nicht wegen der Affäre, sondern um die Beziehung zu überdenken und da habe ich dann zufällig erfahren, dass sie diese Affäre richtig liebt. Während dieser Trennungszeit hatten wir jeden Tag Kontakt und sogar gemeinsamen Urlaub mit den Kindern verbracht. Als ich sie damit konfrontierte, gab sie an, nur mich zu lieben und die Ehe das beste wäre, was es gibt. Nach 4 schlimmen Monaten der Versöhnung hat sie dann endgültig die Trennung verlangt. Wir hatten uns die letzte Woche sehr liebevoll gegenüber verhalten und es kamen dann auch Sätze von ihr wie "ich liebe Dich", "ich werde keine Beziehung erstmal haben" usw.
Nach 2-4 Wochen war sie wieder mit der Affäre zusammen und nach 4 Wochen sogar offiziell. Jetzt zeigt sie sich mit ihm bei MEINEN Freunden und erzählt meiner Tochter, wie toll der Kerl ist und was sie am Wochenende so alles machen, wenn ich die Kinder habe. Die Kinder leiden darunter sehr, aber ich auch.
Ich habe diesen Menschen bis zur Trennung sehr, sehr geliebt. Ich habe gekämpft um sie, bis ich ein Wrack war. Und sie sagte mir nur, dass sie mich gern habe, aber nicht mehr liebe und begehre wie einen Ehemann und Tschüss.
Seit mehr als 10 Wochen sind wir getrennt und seit 7 Wochen Nullkontakt meinerseits. Ich bin auch in der absoluten Hassphase. Am liebsten würde ich ihr die schlimmsten Verwünschungen an den Kopf werfen und ich glaube, dass ich manchmal so wütend bin, dass ich mich nicht mehr beherrschen könnte und ihr eine knallen würde. Dem Neuen sowieso und das weiß sie auch.
Labenia sagt es richtig. Was hat der Mensch, den man bedinungslos liebte, einen angetan?
der Schmerz der grossen und bitteren Enttäuschung
der Schmerz des Vertrauensbruches
der Schmerz der Verlust der Person, die man meinte gekannt zu haben
der Schmerz allein gelassen zu werden, wo es einem extrem dreckig geht
der Schmerz, wo alle Träume über die gemeinsame Zukunft zerplatzen
der Schmerz, in so eine Situation überhaupt geraten zu sein (wie dumm von mir bzw. warum passierte es mir?)
+ der Schmerz, sein zu Hause/sein Netz verloren zu haben
+ der Schmerz, die Kinder nicht mehr frei und glücklich aufwachsen zu sehen
+ der Schmerz, den Kindern nicht mehr jeden Abend gute Nacht wünschen zu können
+ der Schmerz, finanziell am Abgrund zu stehen
+ der Schmerz, quasi verraten worden zu sein
+ der Schmerz, den anderen glücklich zu sehen, wobei man selber leidet
+ der Schmerz, der maßlosen Demütigung
+ der Schmerz, die letzten 22 Jahre anzuzweifeln. Was war echt?
+ ...
Und das nach 22 Jahren. Ich weiß nicht, ob 2 Jahre bei mir ausreichen werden, um die Wunden zu schließen. Sie war die Liebe und die Frau meines Lebens und jetzt hat sie sich so einen Hansel von Mann angelacht. 10 Jahre älter, krank, dumm und hässlich.
Ich wollte diese Frau jetzt auch nicht mehr zurück. Denn das ganze Umfeld von ihr hat sich geändert, auch die neuen falschen (Facebook)Freunde, die jetzt Wetter gegen mich machen, wo sie nur können.