Unverständliche Trennung - oder war ich nur blind?

Zitat von kathi2:Hab 2015 alles wunderbar geschafft. Das Studium angefangen und war gut dabei.
Dann merkte ich, dass ich fürs Studium nicht geeignet war - seither ist seit 4 Jahren alles gleich. Meine Situation, mein langweiliger Nebenjob - null Erfolgserlebnisse. Das hat mich stagnieren und verkümmern lassen.

Ich denke, dadurch ist eine so krasse Unzufriedenheit mit mir selbst und meinem Leben entstanden, dass ich davon irgendwie gelähmt bin. Ich muss halt wirklich mal zum Arzt gehen und gesundheitlich alles abchecken lassen. Das kann einfach nicht normal sein...

Liebe Kathi,

ich glaube, hier ist die Antwort auf deine Probleme. Du verharrst seit vier Jahren in einer Situation, die dich unglücklich macht. Du liebst dich selbst so wenig, dass du nichts unternimmst, um wieder glücklich und zufrieden zu werden. Finde heraus, warum das so ist. Deinem Ex mangelnde Gefühle vorzuwerfen, ist doch hier garnicht das Thema. Du und deine unglückliche Situation sind das Thema, das es zu bearbeiten gilt. Finde doch bitte heraus, was dich glücklich macht, was dich begeistert. Du kannst nicht erfolgreich und glücklich werden, wenn du dich mit Themen beschäftigst, die dich nicht interessieren. Vielleicht bist du auch eher der Praktiker als der Theoretiker, so dass eine duale Ausbildung in einem dich interessierenden Bereich für dich erfolgsversprechender ist, als ein Studium, durch das du dich quälst?

Ich bin überzeugt, erst wenn du diese Arbeit für dich geleistet und das Ergebnis auf die Schienen gesetzt hast, kannst du als zufriedene und selbstbewusste junge Frau eine erfüllende und ausgeglichene Partnerschaft leben. Vorher dürfte das schwierig werden. Auch für den Partner.

Alles Gute

Brightness
25.05.2019 11:02 •

K
Zitat von kathi2:Ich war gerade erst 2-3 Wochen Single (hatte aber schon abgeschlossen weil einvernehmliche Trennung),


Das glaube ich dir nicht, denn:

Zitat von kathi2:Ich war gerade aus einer fast 6 Jährigen Beziehung raus


Kannst du schlecht alleine sein?
Meist belügt man sich ja selbst, indem man denkt bereits mit dem vorigen abgeschlossen zu haben , insgeheim aber braucht man dringend einen Partner.

Zitat von kathi2:Wir haben uns sehr verliebt. Er hat mich richtig für sich gewonnen und erobert und einfach alles war perfekt. Wir waren richtig in Love


Hört sich am Anfang an als sei es zu schön um wahr zu sein.
Denn meistens ist es dann auch genau so:
Zu schön um wahr zu sein.
Denn:

Zitat von kathi2:Er hat auch durchaus öfter mal was angesprochen, dass ihm etwas nicht passt. Aber um ehrlich zu sein, kam mir das noch nicht ganz so tragisch rüber. Es war nicht so: Ich hau jetzt auf den Tisch - wenn du dich nicht änderst, wars das. Das er das halt richtig krass andeutet. das waren meist so Kritiken, hatte ich empfunden.


Meine Meinung:

Da haben sich zwei Bedürftige gefunden ,die schnell eine neue Beziehung wollten und ihre jeweiligen Sehnsüchte aufeinander projiziert haben.
Nach dem beidseitigen Lovebombing kam dann der klassische Verlauf in Form von Abwertung und Kritik und einem raschen Ende.

Mein Tipp:
Bleib doch mal ne Weile alleine und Sorg dafür mit Dir selbst gut dazustehen .
Der richtige Partner kommt dann von ganz allein!
25.05.2019 11:13 •
x 1




Ähnliche Themen


Top