29

Unverständliche Trennung - oder war ich nur blind?

E
Zitat von Lug:
Er hat bestimmte Vorstellungen von einer Frau und die erfüllst du nicht. Er liebt dich nicht. Sonst würde er deine Fehler nicht sehen. So einfach ist das.


Lug du bist einfach taktlos und das warst du heute bei mir auch. Am besten du verlässt das Forum

24.05.2019 20:39 • #16


kathi2
Ich mein, irgendwo sagt er ja die Wahrheit.

Aber er sagte ja noch von mir, ich sei seine Traumfrau. Vor über einem Monat: Ich würde seinen Namen irgendwann tragen.
Ich habe viele Dinge erfüllt, nur in einer Momentaufnahme war ich nicht die Stärke an Person und sein Grundbild scheint gebildet...anstatt mich diesen Moment überwinden zu lassen um zu sehen, dass ich kämpfen kann...

Zumal er sich so schlecht fühlte bei der Trennung und sich immer noch sorgte. Von daher kann ich das alles halt nicht glauben, weil es so widersprüchlich ist.
Noch Ostern klebte er total an mir, guter S., liebevolle Nahrichten, er würde mich vermissen usw...
Und plötzlich so?

24.05.2019 20:43 • #17


A


Unverständliche Trennung - oder war ich nur blind?

x 3


E
Zitat von kathi2:
Ich mein, irgendwo sagt er ja die Wahrheit.

Aber er sagte ja noch von mir, ich sei seine Traumfrau. Vor über einem Monat: Ich würde seinen Namen irgendwann tragen.
Ich habe viele Dinge erfüllt, nur in einer Momentaufnahme war ich nicht die Stärke an Person und sein Grundbild scheint gebildet...anstatt mich diesen Moment überwinden zu lassen um zu sehen, dass ich kämpfen kann...

Zumal er sich so schlecht fühlte bei der Trennung und sich immer noch sorgte. Von daher kann ich das alles halt nicht glauben, weil es so widersprüchlich ist.
Noch Ostern klebte er total an mir, guter S., liebevolle Nahrichten, er würde mich vermissen usw...
Und plötzlich so?



Ich hab das Gefühl, dass sind alles nur Ausreden und da steckt eine andere dahinter. Natürlich nur Vermutungen aber es klingt alles so widersprüchlich. Liebe verschwindet ja nicht weil der andere eine Downphase hat. Absoluter Schwachsinn

24.05.2019 21:09 • x 3 #18


B
Zitat von kathi2:
Mein Studium hat mich sehr belastet. Ich fing ca lezten Sommer an wenig für die Uni zu tun. Ich fühlte mich dumm, motiviationslos, überfordert. Hab für nix den Ar. hochbekommen.

Zitat von kathi2:
Im Haushalt war ich manchmal sehr chaotisch (Heizung an, Fenster auf. Wäsche in der Waschmaschine vergessen. usw)

Zitat von kathi2:
- die Unselbstständigkeit im Haushalt (das ich iwi manche Dinge nicht so ernstnahm)


Hallo Kathi,

du liest dich für mich schon sehr antriebslos und unselbständig mit deinen 28 Jahren. Woher kommt dieses extreme laisser-faire?

Zitat von kathi2:
Meine Katze wird auch noch ein Jahr bei ihm bleiben müssen weil die nirgens hin kann, das heißt da haben wir noch Berührungspunkte.

Zitat von kathi2:
Wegen der Katze: Er hat gesagt das ist okay. Mir bleibt wirklich nix anderes übrig Ihm liegt ihr wohl auch am Herzen, eben weil die sich da so gut eingelebt hat. Naja.

Du hast die Katzen (was ist mit der zweiten?) mit in die Beziehung gebracht. Jetzt plötzlich kannst du dich nicht mehr darum kümmern, lässt sie zurück. Ist das ok für dich? Wie hast du sie vor der Beziehung versorgt? Ich sehe hier sehr wenig Verantwortungsgefühl für abhängige Tiere. Ist dir bewusst, dass lebende Tiere kein Spielzeug sind?

Zitat von kathi2:
Ich bin jetzt 28 und habe einfach keine Kraft mehr. Noch ein Jahr und mein Bachelor ist durch.


Bist du gesundheitlich -physisch und psychisch- auf der Höhe? Ich finde es ungewöhnlich mit 28 Jahren keine Kraft mehr zu haben. In diesem Alter haben die meisten ihren Master in der Tasche und streben im Beruf nach vorne oder gehen zielgerichtet gen Promotion. Was raubt dir im Leben die Kraft? Wo sind/werden deine Ressourcen verbraucht worden?

In deiner momentanen- von dir geschilderten- Situation wirkst du wie ein Irrlicht am Horizont, orientierungslos, ziellos, verantwortungslos. Vielleicht wäre hier vor jeden weiteren Partnerdiskussion der Blick auf dich und deine Ziele und Wünsche angebracht. Erst dann wirst du eine verlässliche und verantwortungsbewusste Partnerin sein können und entsprechend attraktiv auf das andere Geschlecht wirken.

24.05.2019 21:31 • x 1 #19


blackcat-69
Zitat von Elina-:
Lug du bist einfach taktlos und das warst du heute bei mir auch. Am besten du verlässt das Forum

Sorry, aber das war nicht unbedingt taktlos, sondern entspricht wahrscheinlich der Wahrheit. Nur weil man manches in der Trennungsphase nicht hören möchte, muss es nicht verschwiegen werden. Und hier im Forum hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern, sofern die nicht verletzend ist.

24.05.2019 21:46 • x 2 #20


E
Zitat von blackcat-69:
Sorry, aber das war nicht unbedingt taktlos, sondern entspricht wahrscheinlich der Wahrheit. Nur weil man manches in der Trennungsphase nicht hören möchte, muss es nicht verschwiegen werden. Und hier im Forum hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern, sofern die nicht verletzend ist.


Das stimmt. Jedoch ist das nicht der erste Beitrag von Lug. Er hat mehr als einmal verletzende Beiträge geschrieben und Dinge geäußert die unangebracht waren.

24.05.2019 21:56 • x 1 #21


kathi2
@elina
Ein Freund meint sogar, dass er vllt. gerade auch eine Art Rappel bekommen hat und Angst hat, etwas zu verpassen. Er betonte auch - also mein Ex jetzt - das er Zeit für sich braucht, wieder zu sich finden muss und an sich arbeiten will, zum Beispiel Sport. Das er jetzt egoistisch sein muss weil er sich nicht mehr gut fühle.

@Brightness
Wow, dein Text trifft irgendwie...richtig gut. Keine Ahnung, was ich sagen soll. Du hast es genau erkannt. Dafür konnte ich irgendwie keine genauen Worte finden.
Ich weiß denke ich , woher es kommt. 2013 fing ich an mein Abi nachzuholen (war vorher 2 Jahre in 3-Schicht-System in der Produktion tätig) und war da noch voller Elan. Hab 2015 alles wunderbar geschafft. Das Studium angefangen und war gut dabei.
Dann merkte ich, dass ich fürs Studium nicht geeignet war - seither ist seit 4 Jahren alles gleich. Meine Situation, mein langweiliger Nebenjob - null Erfolgserlebnisse. Das hat mich stagnieren und verkümmern lassen.

Ich denke, dadurch ist eine so krasse Unzufriedenheit mit mir selbst und meinem Leben entstanden, dass ich davon irgendwie gelähmt bin. Ich muss halt wirklich mal zum Arzt gehen und gesundheitlich alles abchecken lassen. Das kann einfach nicht normal sein...

Und zu der Katze: Meine Mum nimmt sie nur über ihre Leiche auf.
Der eine Kater ist leider letzten Sommer verstorben. Mein Ex hat beide liebevoll aufgenommen und spricht davon, dass meine ja auch seine Katze wäre und seine Katzen auch meine. Das hat er so ganz gerne gesagt. Und ich besuche sie auch so oft es geht und beteilige mich auch an den Kosten.
Die einzige andere Wahl wäre ja sie zu verkaufen etc - und das fände ich noch verantwortungsloser.
Mein Ex hat immerhin auch mitverursacht, dass ich zu ihm gezogen bin mit den Katzen.
Und meine Maus jetzt aus ihrem eingelebten Umfeld zu entreißen - das wollen wir beide nicht. Erst wenn ich ein stabiles Umfeld bieten kann.

Ich habe bald endlich eine Werkstudentenstelle, die mir hoffentlich die Erfolge gibt, die ich gebraucht habe. Anerkennung, Wertschätzung, Lob...all solche Dinge.
Vielleicht wache ich dann endlich aus meinem Koma auf

24.05.2019 22:08 • #22


blackcat-69
Zitat von Elina-:
Das stimmt. Jedoch ist das nicht der erste Beitrag von Lug. Er hat mehr als einmal verletzende Beiträge geschrieben und Dinge geäußert die unangebracht waren.

OK das kann ich jetzt nicht beurteilen. Mir ist Lug noch nie unangebracht aufgefallen. Wenn dann kümmert sich die Forenleitung drum.
Wünsche dir aber weiterhin einen guten Austausch hier...

24.05.2019 22:20 • x 1 #23


L
Also nochmal taktvoll für Elina: er hat bestimmte Vorstellungen von einer Frau- Haushalt Tip top, studium durchziehen, sich nicht hängen lassen, Sportlich sein. Als er sie kennenlernte wusste er noch nicht dass sie eher chaotisch ist und dazu neigt sich hängen zu lassen. So hat er sich das nicht vorgestellt. Das sieht man erst um zusammen leben . Was er gesehen hat hat ihm nicht gefallen.
So. Hätte er sie wirklich geliebt dann hätte er diese ' fehler' nicht gesehen bzw toleriert. Er hätte sie genommen wie sie ist. Hat er aber nicht.
Daher meine Vermutung dass er sie ganz einfach nie geliebt hat.
Taktvoll genug?

24.05.2019 22:26 • x 1 #24


E
Furchtbarer Sprachgebrauch......was soll das sein, touchy unterwegs sein? Ist das denglisch?

24.05.2019 23:26 • x 1 #25


D
Tinder Beziehung halt.Wisch und weg.

24.05.2019 23:36 • #26


G
@Themenerstellerin: Jemand, der Dich liebt, und zwar wirklich liebt, hilft Dir, wenn Du gerade eine Depri-Phase hast.
Hat er aber nicht.

Er hat eine klare Vorstellung davon, wie seine Partnerin sein möge, so à la Zucht und Ordnung, und wehe, die Dame hat mal einen Hänger und packt ihr Studium gerade nicht.

Ich sehe bei einem solchen Mann KEINE wirkliche Liebesfähigkeit, denn wer sich nur von solchen Äußerlichkeiten (Studium etc.) leiten lässt, hat mMn an menschlichen Werten NICHT so viel intus.

Sei froh, dass Du ihn los bist. So jemanden brauchst Du nicht, sondern jemand, der Dich so liebt, wie Du bist.

Btw: Das Wort touchy finde ich auch doof.

25.05.2019 00:21 • x 3 #27


Barbina
Zitat von kathi2:
Ja so sollte ich denken @Barbina
Trotzdem denke ich: ich habe echt viele Fehler gemacht, ihm ein falsches Bild geleifert
Und das kann ich nicht hinnehmen...

Keine Ahnung. Es fällt mir echt schwer loszulassen, schon so negativ zu denken.
Aber eigentlich hat er mich echt nicht unterstützt, auch wenn es halt so lange dauerte
Das macht mich so traurig...

Vielleicht schaff ichs halt doch, das ganze mit mehr Abneigung zu betrachten und so zu reagieren, wie du!
.

Liebe Kathi,
Du hast keine Fehler gemacht, und wenn er nicht SIEHT, was Du EIGENTLICH bist und kannst
und zwar jenseits irgendwelcher äußerllichen Maßstäbe, dann versuche, Dich von ihm innerlich zu distanzieren.

Ich verstehe (berichtige mich, wenn ich es falsch sehe) dass er Dich irgendwie gedemütigt hat mit seinem albernen Leistungsanspruch, und dass Du das nicht auf Dir sitzen lassen willst.

Also: Mach Dein Ding, mach es super!

Für Dich,.
und lass ihn staunen. Und auflaufen.-

Echt, ich finde so eine Haltung unter liebenden Menschen unmöglich!

25.05.2019 01:27 • x 2 #28


kathi2
@lug
Das klingt alles plausibel irgendwo. Er hat mir jedoch wirklich viel geholfen und war sehr interessiert daran, dass es mir gut geht. Das ich mich in seiner Wohnung einlebe, hat mich sogar finanziell unterstützt als z.B. der Kater todkrank wurde. Das macht man nicht ohne Liebe. Ich schätze mich auch so ein, dass er mich nicht SO getäuscht habe. Da war Liebe. Aber er hat sich Stück für Stück entfernt...wir hätten nie zusammenziehen dürfen. Nicht, bis ich so weit gewesen wäre.

@Ibims
Sorry Naja, es bedeutet halt an einem kleben, einen ständig anfassen...Man schreibt so viel, dass man doch manchmal gerne ein kurzes Wort einwirft

@DarknessInside
Naja, Freunde von uns sind auch über Tinder zusammen, verheiratet und jetzt schwanger

@gast_345
Wie gesagt, er hat mir wirklich sehr viel geholfen. Es scheint nur so, dass die Dauer der Phase ihm einfach zu viel war...irgendwo verständlich. Und natürlich kann man sich dann da fragen: normalerweise würde man das aussitzen bis zum Erfolg, wenn einem die Person wirklich wichtig ist. Weil man daran arbeiten will. Er ist nicht besonders geduldig durch seine ehem. Beziehungen, will nicht dahin leben wenn es halt nicht mehr passt...
Ich frag mich grad echt ob einfach alles eine Lüge war

@Barbina
Ja, irgendwie gedemütigt...trifft es zu. Ich fühle mich *beep* und verletzlich, weil ich mich auf sowas eingelassen habe und er so lange Dinge nicht angesprochen hat und Dinge vorgespielt hat...ich weiß gar nicht mehr was ich noch alles glauben soll. Wer er eigentlich ist.

Ich kann einfach nicht glauben, dass er so gespielt hat. Wirklich nicht
So viele Leute sind überrascht, viele sagten auch: So war er noch zu keiner anderen Frau bisher gewesen.
Da muss doch was dran sein.

Und ich muss daran arbeiten, mit meinen 28 Jahren endlich erwachsen zu sein, mich nicht runterzuziehen und verdammt noch mal Eier zeigen. So ist das Leben. Kein Grund niedergeschlagen zu sein.

Das will ich ihm so zeigen.
Das er falsch gedacht hat was mich betrifft, dass ich all das sogar während der Klausuren geschafft habe und hofftl. auch gute Noten schreibe und...sportlicher bin und...all das.

Auch wenn all das unfair war, will ich ihn nicht gehen lassen. Weil ich weiß, dass ich hätte ihn früher ernst nehmen müssen. Wenn ich ihn doch Liebe. Und das tue ich. Und vielleicht tut er es irgendwo ja doch auch noch, kann es sich nur gerade durch die Monate nicht mehr eingestehen weil alles überschattet ist.

25.05.2019 08:49 • #29


Fanta1
Zitat von kathi2:
Ich frag mich grad echt ob einfach alles eine Lüge war

Glaube ich nicht. So wie es sich anhört, hatte er tatsächlich ein großes Anfangsinteresse und hat am Anfang wirklich geglaubt, mit euch, das hätte eine Zukunft. Aber gerade in neuen Beziehungen ist es leider oft so, dass man erst im Laufe der folgenden Wochen und Monate merkt, ob dieses Anfangs-Gefühl auch tatsächlich für eine tragfähige Beziehung reicht. Und ob nun deine mangelnde Power daran Schuld war oder er aus anderen Gründen gemerkt hat, dass die Gefühle nicht reichen, spielt eigentlilch keine Rolle. Sowas passiert nunmal. Ist für den Verlassenen schmerzhaft und traurig, aber sei froh , dass es nun noch relativ am Anfang passiert ist.

25.05.2019 08:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag