Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

41

Unwohl sein in neuer Wohnung

S
Zitat von Schnuddel74:
Dann benutze es auch bitte nicht als vorgeschobenes Argument und sag ehrlich was in dir vorgeht.

Das mach ich doch die ganze zeit? Ich habe einen Riesen Eingangspost verfasst und einen anderen Thread den man ebenfalls lesen kann

x 1 #31

S
Zitat von Soulclaw90:
Das mach ich doch die ganze zeit? Ich habe einen Riesen Eingangspost verfasst und einen anderen Thread den man ebenfalls lesen kann

Alles gut, ich habe das nicht böse gemeint...
...ich will dir nur die Augen öffnen.
Glaub mir, ich glaube ich weiß wie du dich fühlst.

Aber was ich zwischen den Zeilen lesen, geht es um vieles, aber weniger um die Wohnung - natürlich kann ich das nicht wirklich beurteilen...
...fühle dich gerückt!

x 1 #32

A

Unwohl sein in neuer Wohnung

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Soulclaw90:

Hat dir denn die Wohnung bei der Besichtugung gefallen? Oder war es da schon nur eine Notlösung? Weil du schnell umziehen musstest. Was stört dich? Ist sie doof geschnitten? Zu klein? Oder kommt einfach wirklich kein vertrautes Gefühl auf weil du dich einsam fühlst?

x 1 #33

S
Zitat von Sonnenschein85:
Hat dir denn die Wohnung bei der Besichtugung gefallen? Oder war es da schon nur eine Notlösung? Weil du schnell umziehen musstest. Was stört dich? ...

Sie hatte mir von der Raumaufteilung und Größe direkt gefallen, daran lag es nicht.
Ich denke es kommt kein vertrautes Gefühl auf weil ich mich einsam fühle, ist wohl der Hauptgrund.
Wie mal geschrieben bin ich schon relativ aktiv geworden was andere Kontakte angeht aber irgendwie bleibt eben dieses Unbehagen

x 1 #34

Sonnenschein85
Zitat von Soulclaw90:
Sie hatte mir von der Raumaufteilung und Größe direkt gefallen, daran lag es nicht. Ich denke es kommt kein vertrautes Gefühl auf weil ich mich ...

Es ist alles neu und alles ungewohnt. Die neuen Kontakte noch nicht vertraut. Das muss sich leider erst entwickeln.

A
Zitat von Soulclaw90:
Sie hatte mir von der Raumaufteilung und Größe direkt gefallen, daran lag es nicht. Ich denke es kommt kein vertrautes Gefühl auf weil ich mich einsam fühle, ist wohl der Hauptgrund. Wie mal geschrieben bin ich schon relativ aktiv geworden was andere Kontakte angeht aber irgendwie bleibt eben dieses Unbehagen ...

Dazu schreibst du selbst, dass du psychisch krank bist und jetzt seit geraumer Zeit in einer massiven Ausnahmesituation steckst.

Du hängst zwischen den Welten, wie sollst du denn da in deinem neuen Leben, in deinem neuen Zuhause Fuß fassen?

Völlig "normal" dass du dich nicht wohl fühlst. Dieses nichts Ganzes und nichts Halbes ist ja grauenhaft.

Und soll das jetzt so weiter gehen diese Hängepartie? Wie siehst eure Kontakt denn aus - also der zwischen Ex und dir?

x 1 #36

C
Zitat von Soulclaw90:
Ich denke ich kann es nicht sonst würde ich es tun

Ja. Ich konnte das am Anfang auch nicht bzw. habe ich diesen Strohhalm, dass wir bestimmt wieder zueinander finden, gebraucht. Irgendwann konnte ich loslassen - und dann wollte ich auch eine eigene Wohnung haben (wir hatten noch eine Zeitlang so eine Art Nestmodell im alten Familienzuhause) und habe mich nach dem Umzug in dieser sofort wohlgefühlt.

A
Was für eine psychische Erkrankung oder Störung hast du denn? Vielleicht hängt dein Unwohlsein ja eher damit zusammen.

x 1 #38

Milly85
Zitat von Soulclaw90:
weil ich momentan nur Krankengeld beziehe und ich mir eine größere nicht leisten konnte. Ich habe 50m². Das ist in Ordnung. Darum geht's jetzt ...

Das braucht nur Zeit! Du bist noch gar nicht so lange drin. Mach dir die Wohnung doch schön! Auch mit Einraumwohnungen kannman sich wohlfühlen.

x 1 #39

S
Zitat von Arnika:
Was für eine psychische Erkrankung oder Störung hast du denn? Vielleicht hängt dein Unwohlsein ja eher damit zusammen.

Depressionen und Soziale Ängste

S
Zitat von Caecilia:
Ja. Ich konnte das am Anfang auch nicht bzw. habe ich diesen Strohhalm, dass wir bestimmt wieder zueinander finden, gebraucht. Irgendwann konnte ich ...

Naja man geht ja automatisch von aus das auseinander auch auseinander bleibt, wer sagt aber das es nicht ganz anders kommen kann. Gibt sicher auch viele Fälle wo es wieder geklappt hat...

S
Zitat von Soulclaw90:
Naja man geht ja automatisch von aus das auseinander auch auseinander bleibt, wer sagt aber das es nicht ganz anders kommen kann. Gibt sicher auch ...

Ich will dir das nicht madig reden, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering...
...aber ich versteh das, als mein letztes Exemplar nach dem Schluss war nach 10 Tagen wieder ankam und meinte sie vermist mich und wir eigentlich gut zusammen passen, habe ich das Spiel weiter mitgespielt und sie hat mich immer weiter aufs Abstellgleis geschoben und gleichzeitig warm gehalten...
...irgendwann war es mir zuviel.

S
Zitat von Schnuddel74:
Ich will dir das nicht madig reden, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering... ...aber ich versteh das, als mein letztes Exemplar nach dem ...

Das kannst du nicht wissen weil du uns und die Beziehungadynamik ja nicht kennst...übers internet eher schwierig sowas zu beurteilen

S
Zitat von Soulclaw90:
Das kannst du nicht wissen weil du uns und die Beziehungadynamik ja nicht kennst...übers internet eher schwierig sowas zu beurteilen

Das ist absolut richtig.
Und ich versteh auch wenn man das nicht hören möchte, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering - das ist ja nur meine Meinung anhand das was du schreibst.

Und ich wünsch dir inständig, dass deine Hoffnung in Erfüllung geht!

S
Zitat von Schnuddel74:
aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering - das ist ja nur meine Meinung anhand das was du schreibst.

Das weißt du doch nicht...ich mag diese pauschalen Aussagen halt einfach nicht. Es gibt viele die es mir auch anders sagen, vorallem in der Familienberatung wo wir sind

A

x 4