1

Verlassen wegen neuer Liebe zur Arbeitskollegin

N
Hallo Zusammen!

Ich habe nun schon unendlich viel hier gelesen und bin froh, dass es dieses Forum gibt. Es ist schön zu lesen, dass man doch nicht alleine auf der Welt ist und hier so viele Menschen sind, die genauso leiden wie ich es tue.

Ich möchte nun einmal schreiben was mir passiert ist:

Mein (Ex-)freund und ich waren über 4 Jahre ein Paar. Wohnten 3 Jahre zusammen. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, aber ich habe immer an unsere Liebe geglaubt. Für mich war er der Mann mit dem ich mein Leben verbringen wollte. Wir wollten im nächsten Jahr mit der Famileinvergrößerung beginnen. Habe fest daran geglaubt, dass wir eine so gute Beziehung haben, dass wir alles miteinander durchstehen und wir uns vertrauen können. Habe auch immer an die Ehen unserer Eltern gedacht und mir vor Augen gehalten was diese schon alle für Krisen gemeistert haben und so viele Jahre miteinander verbracht haben. Nun ja, dass habe ich geglaubt. Im Endeffekt ist jetzt nichts von unserer Beziehung mehr über.

Anfang März hatte ich erstmals das Gefühl, dass meine Freund etwas bedrückt. Habe dies dann aber auf den Stress bei der Arbeit geschoben (Schichtdienst, Vertretung wg. Krankheit eines Kollegen, Überstunden). Ich habe dann geguckt, dass ich meinen Freund zu Hause nicht allzu viel in Haushalt und so einspanne, dass er die freie Zeit, die er hatte, für mich und seine Freunde nutzen kann. Ich hatte das Gefühl er verhält sich ganz normal, abgesehen davon, dass er manchmal eben müde und abgeschlagen wirkte. Er ist regelmäßig wie immer auch zu seinen Kumpels gefahren (haben immer 1-2 Mal Männer-/ Fußballabende die Woche gemacht). Ende April war ich dann zu einem Treffen zu einer Freundin gefahren. Er wollte wieder zu seinen Kumpels und dort diesmal auch übernachten, weil es wohl ein f.-fröhlicher Abend werden sollte. Hatte ihm noch angeboten ihn abzuholen, damit er zu Hause schlafen kann. Dies hat er aber abgelehnt, weil er nicht wollte, dass ich deswegen extra nachts wieder aufstehen muss. War für mich auch absolut in Orndung; habe mir nichts gedacht. Am nächsten morgen kam er dann schon um 6:30 Uhr nach Hause. Weil ich aufgewacht bin, habe ich gefragt, ob es nicht so gut war (offensichtlich hatte er nichts getrunken). Er sagte es war ok bei seinen Kumpels, dass er aber noch ein paar Stunden schlafen möchte. Auch das war für mich ok und ich bin dann 2 Stunden später aufgestanden und hab ihn (scheinbar) schlafen gelassen. Gegen Mittag wollte ich dann nach ihm gucken und da lag er dann im Bett und starrte die Decke an (was er sonst nie gemacht hat). Ich wußte daher sofort, dass ihn irgendwas bedrückt und hab dann gefragt was los sei. Was dann kam, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Er sagte mir, dass er den Abend zuvor mit einer Arbeitskollegin im Kino und danach bei ihr war. Die Beiden hätten sich den Monat zuvor auch schon öfters nach der Arbeit mal getroffen. Immer mal wieder ein halbes Stündchen zum Quatschen im Auto. Auf zwei öffentlcihen Feiern (wo ich nicht mit war bzw. früher gegangen bin) ist es auch schon zu ersten Küssen gekommen. Abschließend meinte er, dass er schon länger keine richtigen Gefühle mehr für mich gehabt hätte und dass er sich in sie verliebt habe und nun mit ihr zusammen sein möchte.

Seitdem fühle ich mich nur noch beschissen. Er ist ausgezogen. Ich sitze hier in der Wohnung. Zermürbe mir Tag für Tag den Kopf was ich falsch gemacht habe und dass er auf rosaroten Wolken mit seiner Kollegin schwebt. Ich will, dass er genauso leidet wie ich. Sie hat meine Platz voll und ganz eingenommen. Ist im Freudeskreis empfangen worden als hätte es mich nicht gegeben, geht mit zu Familienfeiern und scheint überall herzlich willkommen. Und ich fühle mich als hätte ich alles kaputt gemacht und wäre es nicht mehr Wert glücklich zu sein. Bin nur noch am Heulen und hoffe, dass die Tage schnell vorübergehen.
Habe die Wohnung nun gekündigt und eine neue Wohnung gefunden. Dachte, dass mir das vielleicht ein wenig hilft aus meiner Traurigkeit rauszukommen. Leider nicht. Ich spüre Null Energie den Umzug anzugehen, geschweige denn mir über die Gestaltung der neuen Wohnung Gedanken zu machen. Und dann kommt noch dazu, dass ich das Gefühl habe alleine auf meiner Insel zu sitzen und zu leiden und alle anderen leben ihr Leben weiter als wäre nichts. Ich fühle mich absolut isoliert von meiner Außenwelt. Ich habe auch keine Lust mehr mit irgendjemanden über meine Traurigkeit zu sprechen, weil ich denke, dass es irgendwann alle nervt immer wieder das gleiche zu hören.

Naja, erstmal genut geschrieben.
Würde mich über Antworten freuen.

30.05.2012 20:44 • #1


L
Hallo nina1983!

Dein Beitrag macht mich traurig. Ich habe soetwas auch gerade hinter mir. Mein Exfreund ist jetzt auch mit seiner Kollegin glücklich liiert und ich bin alleine. Kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Fühle mich auch hundeelend.

Ich wünsche uns beiden Kraft!

30.05.2012 20:59 • #2


A


Verlassen wegen neuer Liebe zur Arbeitskollegin

x 3


V
Hallo Nina...

mir tut das sehr leid, was dir widerfahren ist- schon allein beim Lesen wird mir ganz komisch...stelle mir vor, dass mir das passieren würde. Man kann und will sich eine Zukunft ohne den anderen nicht vorstellen und sieht sein Leben am Abgrund.
Tut sehr, sehr weh! Und zeigt mal wieder, dass nichts für die Dauer ist und man einfach so verlassen werden kann, obwohl man doch glaubte, man sei ein glückliches Paar.
Im anderen, im Partner kann sich immer irgendwas ändern..seine Gefühle, seine Bedürfnisse etc. Menschen begegnen ihm und es kann sein, dass ein Mensch etwas in dem Partner auslöst, was man selbst nicht (mehr) geben kann. Man ist ohnmächtig und kann nichts mehr tun, außer zu warten und zu hoffen, dass der Schmerz bald nachlässt.

Dafür drücke ich dir meine Daumen, dass du stark bleibst und es dir bald besser geht.

30.05.2012 21:08 • #3


N
Ja, ich wünscht ich hätte auch diese Kraft. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir soetwas mal passieren würde und schon gar nicht, dass ich in ein so unendlich tiefes Loch fallen würde.

Das schlimmste für mich ist wirklich, dass ich einfach so ersetzt wurde und er glücklich ist. Ich stelle mir ständig vor, was er wohl macht, ob er mit ihr zusammen ist, was die beiden unternehmen. Mir fehlt diese Zweisamkeit so unendlich. Wir sind auch viel unterwegs gewesen, Fahrrad gefahren, Essen gegangen usw.. Sowas gibts jetzt nicht mehr. Ich habe auch keine Lust diese Dinge allein zu machen, weil mir dann einfach der Mann an meiner Seite fehlt mit dem ich diese teilen kann.

Habe ständig ein flaues Gefühl im Magen...

30.05.2012 21:19 • #4


V
Ja, ich kenne dieses Gefühl im Magen...konnte tagelang nichts essen. Das ist normal und viele können davon ein Lied singen.

Zitat:
Das schlimmste für mich ist wirklich, dass ich einfach so ersetzt wurde und er glücklich ist. Ich stelle mir ständig vor, was er wohl macht, ob er mit ihr zusammen ist, was die beiden unternehmen.


Er hat sich einige Zeit schon Gedanken gemacht, hin und herüberlegt, abgewägt...das hast du nicht mitbekommen. Für dich kommt dieser Schlag daher unerwartet heftig. Deine Gedanken sind auch normal und gehören zur Verarbeitung dazu. Auch wenn es sehr schmerzt! Du wirst verschiedene Phasen dieses Leidens durchlaufen und irgendwann blickst du wieder Licht im Tunnel- Stück für Stück wird es wieder bergauf gehen, wobei Rückschläge auch dazu gehören. Schreie, wenn dir danach ist, weine, triff dich mit einer guten Freundin, schreibe hier etc...aber versuche dich nicht in den Gedanken, was er wohl jetzt mit der anderen tun könnte, zu verlieren. Sage Stopp...
nach einer Zeit wirst du realisieren können, dass er es so wollte und es sein Leben ist- du wirst das so annehmen können und vielleicht sogar merken, dass es gut ist, wie es ist. Das kannst du dir jetzt natürlich noch nicht im Geringsten vorstellen.

Klingt jetzt vielleicht nicht sehr aufbauend, aber ich denke, man kann es lernen zu akzeptieren, dass es einfach zum Leben dazugehört, dass man Abschied nehmen muss, dass alles mal endet und dass viele Dinge im Leben völlig anders ablaufen werden, als man es sich erhofft und erträumt hat. Und Zeiten, in denen es gut läuft und man glücklich ist, kann man lernen umso mehr zu schätzen und als Geschenk anzunehmen. Festhalten kann man diese Zeiten nicht. Das Leben ist alles: Freude, Schmerz, Leid, Glück, Liebe, Abschied. So wird es immer sein. Bei mir hat dieses Umdenken jedenfalls stattgefunden und ich schaffe es immer mehr, Dinge, die ich nunmal nicht ändern kann, zu akzeptieren. Das konnte ich vorher nicht!
Ich wünsche dir, dass du es auch schaffst, loszulassen...
Jeder ist für sein Leben und sein Glück selbst verantwortlich. Dein Ex wollte sein Leben anders haben, er denkt an sich und es ist sein gutes Recht! Denke du nun an dich! Ich weiß, dass es hart ist. Aber das ist die einzige Möglichkeit, um weiterzuleben ohne unterzugehen.

30.05.2012 21:45 • #5


E
Liebe Nina,

hier kannst du dir wenigstens deinen ganzen Schmerz von der Seele schreiben. Hast du schon mal an eine Therapie gedacht?
Mein Ex hat auch eine neue und erzählt mir, dass er gerne feiern geht. Das tut wirklich weh, man weiß nicht mehr wohin mit seinem Schmerz und dem anderen geht es gut. Und dann kommt diese schreckliche Eifersucht.
Gibt es denn nicht irgend was, was dich ablenken könnte für ein paar Stunden. Ich bin nach Jahren wieder zum Fußball gegangen, und es hat richtig gut getan, auch wenn der Schmerz immer wieder kommt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese Zeit durchzustehen. Es wird ganz langsam immer besser, ganz bestimmt.

Liebe Grüße
Engel

30.05.2012 21:55 • #6


N
Hallo Nina,

nun, wir haben nicht nur den Namen zusammen, sondern auch die Geschichte.
Auch mein Mann hat sich in seine Arbeitskollegin verliebt und hat sich von mir getrennt.
Er wohnt seit 3 Monaten nicht mehr bei mir.
Am Anfang war es schrecklich. Man hat das gefühl ausgetauscht worden zu sein, wie ein Stück Seife. Man fühlt sich alleine, während der Partner mit seiner Neuen ein glückliches leben führt.
Aber das geht vorbei, auch die sehnsucht und das Vermissen wird von tag zu Tag weniger, auch wenn du das jetzt noch nicht glauben magst.

LG Nina

30.05.2012 23:37 • #7


H
Hallo Nina,

Wie geht es dir mittlerweile? Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation bzw. befürchte ich, dass die Trennung auf mich zu kommt. (mein Thread Ich verstehe meinen Mann nicht mehr...alles vorbei?) Ich weiß im Moment nicht, wie es weiter geht, ich bin noch nicht bereit, all unsere Pläne, die wir doch bis vor kurzem noch hatten, unser Leben, seine Familie (die ich sehr liebe) aufzugeben. Ich bin noch nicht bereit, der anderen so kampflos das Feld zu überlassen, auch wenn ich weiß, dass ich mich selbst damit quäle... Auch wir waren meiner Meinung nach glücklich, über 5 Jahre. Und jetzt peng, soll auf einmal alles vorbei sein, das will mir noch nicht in den Kopf. Ich weiß nicht, wie es weitergeht...

29.06.2012 21:28 • #8


N
Hallo,

ich heiße ebenfalls Nina und mit mir passiert gerade das gleiche.
Wir waren das verliebteste Paar, hatten noch soviel vor, waren gerade zusammen gezogen. Ich bin zu ihm in eine andere Stadt gezogen, hab mein ganzes Hab und Gut für ihn aufgegeben. Zeitgleich wechselte er den Arbeitsplatz und lernte seine neue Kollegin kennen. Er hat sich plötzlich sehr verändert...hat sich von mir distanziert, wollte keine Zeit mehr mit mir verbringen, war gereizt, wenn ich mich für sein Leben interessiert habe. Dann vor ca. 7 Wochen habe ich in sein handy geschaut und gesehen, dass er mit zwei freunden über sie geschrieben hat und schrieb, dass er nicht wüsste, ob er die finger von ihr lassen kann usw. Ich hatte vorher noch nie etwas von der Kollegin gehört. Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass es nur blödes Männergequatsche sei..er finde sie zwar hübsch, würde aber sonst den Kontakt zu ihr meiden. Die wochen vergingen und er war immer noch verändert. Haben öfter Diskussionen gehabt, weil ich ihn auf sein Verhalten ansprach. Vor 3 wochen kam er dann nach hause und sagte mir, dass er sich für eine feste Beziehung noch nicht bereit fühlt und dass er momentan das Gefühl hat, keine Beziehung mehr zu wollen. Ich sollte ausziehen. Es war schlimm, aber ich hatte Hoffnung,,dass sich seine Meinung nochmal ändert, weil er selber todunglücklich war..wir vereinbarten dann, dass ich erstmal ausziehe und wir gucken, wie es wird, wenn wir getrennt leben. Die folgenden Tage gab es aufs und abs...mal hat er wieder ganz klar raushängen lassen, dass er nicht mehr will, mal haben wir uns wieder angenähert..haben sogar wieder gekuschelt, hatten s.. Dann vor 1 woche fand ich heraus, dass er mich mit der Arbeitskollegin seit wochen betrogen hat..also die haben halt die Mittagspausen zusammen verbracht, haben sich geküsst und er hat von morgens bis abends mit ihr geschrieben...hat ihr von seinen Gefühlen für sie erzählt usw..obwohl sie ebenfalls einen freund hat, hat sie da mitgemacht. Zusätzlich hat er auch noch mit einer anderen frau in der disco geknutscht. Nachdem ich alles wusste, war er zwei tage lange reumütig, es tat ihm alles leid, er wollte mich unbedingt zurück.hat ihre nummer gelöscht und ihr angeblich gesagt, dass er keinen kontakt mehr zu ihr will..dann hörte es wieder auf..am Freitag war er auf der Weihnachtsfeier von der arbeit...ich fragte ihn, ob er mit ihr geredet hat o.ä., dann sagte er mir, dass er nicht aufhören kann an sie zu denken, er will ihr nahe sein und kann das nicht unterdrücken. Er wird es jetzt auch nicht mehr. Mit uns ist nun endgültig Schluss. Das war vor 2 Tagen. .seitdem bin ich quasi tot. Ich muss nun eine Wohnung finden...denn er sagte mir, dass er sich mit ihr jetzt nicht mehr zurücknehmen wird bzw. er wird versuchen sie zu bekommen. Das ist so unerträglich und macht mich so fertig. Ich habe keine kraft das alles zu schaffen und ich will das alles nicht. Ich liebe ihm so sehr, dass ich ihm den Betrug verziehen hätte.
Gibt es noch irgendeine Chance? Warum sie? Ich bin auch eine sehr hübsche frau, habe ihn unendlich geliebt, ihn umsorgt, viel liebe geschenkt..wir hatten wirklich häufig und guten s., habe ihm sein Leben so komfortabel wie möglich gemacht, habe mich nicht gehen lassen, immer drauf geachtet für ihn attraktiv zu bleiben. ..bin super in seine Familie integriert...wir haben viel gelacht...sind viel gereist, haben es uns gut gehen lassen. WARUM?

15.12.2013 13:02 • #9


V
Hallo Nina,

Ist zwar schon etwas her dein Beitrag, aber ich schreib trotzdem. Mir geht es genauso. Böse Weihnachtsfeier, Verliebtheit zu einer anderen bewusst geworden, Egotrip, alle Pläne über Board geworfen und dann steht man plötzlich alleine da.

Anscheinend hat er schon lange mit der Entscheidung gerungen und dich geistig bereits vor einiger Zeit verlassen. So war es bei meiner Ex-Freundin. Sie läuft gerade mit einer rosaroten Brille durch die Gegend und will nur noch auf ihr Herz hören. Ich kann nichts machen. Ihre Gefühle leiten sie von mir fort. Sie empfindet tiefe Freunschaft mir gegenüber, aber keine Leidenschaft mehr, die konzentriert sie ja nun auf die andere...

Und da kannst du überhaupt nichts dran ändern. Wenn der Partner früh genug merkt, was ihm in der Beziehung fehlt, glaube ich, kann man daran arbeiten. Wird es ihm erst durch jemand anderen bewusst, der ihm genau das geben kann und will bist du machtlos. Das ist ätzend. Aber frage dich auch, war es so eine tolle Beziehung?
Klar, man hat seine Lebenspläne, seine eigenen Erwartungen und Hoffnungen, von denen man gedacht hat, sie machen einen glücklich, bist du auch deswegen traurig?
Du hast geschrieben, das du versucht hast ihm vieles recht zu machen. Glaubst du, dass es so sein muss?

05.01.2014 11:25 • #10


Catflower
Hallo Vera,

genauso war es bei mir auch!
Wir haben nach so langer Zeit einfach nicht mehr genügend auf uns achtgegeben, sondern den Alltag einfach laufen lassen.
Es ist nur traurig, dass man das erst merkt, wenn zu spät ist.

LG

05.01.2014 11:48 • x 1 #11


P
Hallo Nina,

auch wenn dein Beitrag schon was älter ist, möchte ich dir gern schreiben, da ich mich zur Zeit in der selben Situation befinde, wie du zu dem Zeitpunkt.
Mein Mann hat sich in seine Arbeitskollegin verliebt und mich verlassen.
Wir waren 13 Jahre zusammen und davon 6 Jahre verheiratet. Ich bin jetzt 29 und er 30 Jahre alt.
Das ganze ist nun über zwei Wochen her.
Er war vor dem gemeinsamen Urlaub schon komisch. Trotzdem sind wir zusammen an die Mosel gefahren aber es wurde nicht besser.
Tja und dann kam alles raus. Ich habe einen Blick auf sein Handy geworfen und bin fast vom Stuhl geflogen. Die whatsapp bilder mit Herzen und dem Mist waren eindeutig.

Jetzt sitz ich hier und überlege die ganze Zeit WARUM?
Nach so vielen Jahren ist das sehr schwer zu verstehen und ich fühle mit dir.
Ich habe die Scheidung veranlasst, also jetzt kommt erst das Trennungsjahr.
Bin froh, wenn das rum ist.
Mir geht es mal gut und mal nicht. Die schlechten Tage überwiegen oftmals.

Ab dem 1.10 ziehe ich in meine Wohnung und hoffe, einen Neuanfang zu planen

Wie geht es dir denn mittlerweile?
Ich würd mich über eine Antwort freuen.

Lg Sonja

15.09.2014 18:13 • #12


M
Hallo,

du klingst gerade ziemlich verzweifelt und traurig. Trotz deiner Einwände solltest du mit Freunden irgendwann wieder über dein Beziehungsaus sprechen. Vielleicht brauchst du erst mal Zeit, um deinen Verlust selbst zu verarbeiten.

Was ich nicht gut finde ist Folgendes: Ich will, dass er genauso leidet wie ich. Wenn du ihn liebst, wünschst du ihm das nicht. Du bist eifersüchtig und verletzt. Aber wenn du innehälst und erkennst, dass er eben durch seine vielen Fehler nicht der Mann deines Lebens war, dann kannst du auch über den Dingen stehen. Hass ist absolut der falsche Weg. Nutze deine Zeit positiv!

22.09.2014 12:37 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag