Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42

Unwohl sein in neuer Wohnung

A
Zitat von Soulclaw90:
Nein es war nicht der absolute Alptraum. Immerhin waren wir 14 Jahre zusammen, 11 davon verheiratet.

Du schreibst, du hast sie nie wertgeschätzt, hast keinen Job, sie hat das Haus finanziert und eingerichtet, gearbeitet, die Kinder bekommen und versorgt, deine Depression und „sozialen Ängste“, die ja scheinbar jetzt geheilt sind, mitgestemmt und deshalb wohl alles im Innen und Außen gemanagt, das war dir scheinbar immer noch nicht gut genug - klingt für mich ehrlich gesagt schon nach Albtraum, sogar nach einem sehr langem.

A
Zitat von Soulclaw90:
Gibt sicher auch viele Fälle wo es wieder geklappt hat...

Das stimmt. Aber nicht, wenn das ursprüngliche Thema nicht bearbeitet, sondern verstärkt wird.

Also: Wie ist denn aktuell der Kontakt zwischen dir und deiner Ex? Täglich, wöchentlich, nach Bedarf? Meldet sie sich oder du?

A

Unwohl sein in neuer Wohnung

x 3

W
Zitat von Soulclaw90:
Naja man geht ja automatisch von aus das auseinander auch auseinander bleibt, wer sagt aber das es nicht ganz anders kommen kann. Gibt sicher auch viele Fälle wo es wieder geklappt hat...

Die Trennung hatte aber auch einen Grund - in ihr, in dir ... in euch beiden. Wenn ihr beide die nicht angeht, dreht ihr euch so oder so im Kreis.

Momentan bist du immer noch die Person, von der sie sich getrennt hat. Und deine Abhängigkeit von ihr und die Vorgeschichte macht es einfach sehr schwer eine Anziehung auszulösen - und das benötigt ihr beide!

DieSeherin
ach @Soulclaw90 dir ist dein ganzes lebenskonstrukt um die ohren geflogen und nichts ist mehr so, wie es war!

Zitat von Soulclaw90:
ich kann es einfach nicht Aktzeptieren egal wie sehr ich es mir auch selbst einrede

das wird dann aber nirgends anders werden, wenn du nicht irgendwann in die akzeptanz kommst. ja, diese kleine wohnung reibt dir die ganze zeit unter die nase, was du durch die trennung alles verloren hast - du solltest dich aber jetzt erst mal mit dieser wohnung arrangieren und dich um deine heilung kümmern! das ist so wichtig, dass du dich und deine krankheit in den mitztelpunkt stellst. alles andere muss und kann warten.

M
Zitat von Soulclaw90:
Das hoffen wir momentan beide

Ich fürchte, du hoffst mehr als sie.