Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

28

Unwohl sein in neuer Wohnung

Balu85
Zitat von Schnuddel74:
alles andere ist nicht rechtens.

So kenne ich das auch. Obwohl gerne mal eine Mindestmietdauer im Vertrag steht 12 oder 24 Monate kann im Fall er Fälle der Vermieter nicht darauf pochen.

x 1 #16

S
@Balu85
Absolut so ist es, das Papier was man unterschreibt ist geduldig...
...aber nicht unbedingt rechtssicher.

x 2 #17

A

Unwohl sein in neuer Wohnung

x 3

S
@Soulclaw90
Evtl. weißt du, dass es zu Ende ist und du das spürst...
...kann es sein, dass das das Unbehagen auslöst?

x 1 #18

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
@Soulclaw90 Evtl. weißt du, dass es zu Ende ist und du das spürst... ...kann es sein, dass das das Unbehagen auslöst?

Kann auch sein. Oder aber die Hoffnung ist so groß zurück zu kommen. Wenn man final wüsste es ist vorbei ..Vielleicht könnte man sich dann mehr auf etwas Neues einlassen. So wird es eher als störend empfunden, da man eigentlich ja zurück möchte.

x 1 #19

S
Zitat von Sonnenschein85:
Oder aber die Hoffnung ist so groß zurück zu kommen.

Ist es nicht meist so, dass der Bauch sagt, das wird nichts mehr?

Nachtrag:
Ich weiß ja wie das ist...
...aber im tiefsten Inneren weiß man das schon das es nichts mehr wird und dann fühlt man sich unwohl - egal wo.

Balu85
Zitat von Sonnenschein85:
Wenn man final wüsste es ist vorbei ..Vielleicht könnte man sich dann mehr auf etwas Neues einlassen. So wird es eher als störend empfunden, da man eigentlich ja zurück möchte.

eben....so meinte ich das. Das ist so eine Art Schwebezustand in der man nichts hinter sich lassen kann weil ja (von beiden) gehofft wird es klappt irgendwann wieder. Aber dann kann man auch nicht nach vorne schauen. Alles was man dann macht ist Beschäftigungstherapie weil man sich ja auch immer den Weg zurück offen halten muss.

x 3 #21

S
Zitat von Balu85:
weil ja (von beiden) gehofft wird es klappt irgendwann wieder

Wenn beide das hoffen, dann gäbe es noch eine Chance...
...aber meist ist eine der sagt, es geht nicht mehr, oder?

x 1 #22

S
Zitat von Balu85:
So kenne ich das auch. Obwohl gerne mal eine Mindestmietdauer im Vertrag steht 12 oder 24 Monate kann im Fall er Fälle der Vermieter nicht darauf ...

Das ist mir gerade sowas von Latte ehrlich gesagt.
Ich hatte schon oftnin der Vergangenheit Mietverträge die eine 1 Jahres Klausel drin hatten
Mehr zu sagen gehört nicht in dieses Thema

Worrior
Solange keine dritte Person integriert ist und die Beziehung nicht der absolute Albtraum war kann es schon sein dass sich sowas wieder einrenkt.
Aber das braucht Zeit und vor allem Abstand zueinander.
Drängeln ist da der absolute Killer der den letzten Rest zerstört.
Beide müssen mal den Kopf frei kriegen, reflektieren wo sie falsch abgebogen sind, was sie hatten, was sie wollen und was davon sie wirklich brauchen.
Was sollte sich in kurzer Zeit groß ändern?
An die vorhergegangene Beziehung wieder anzuknüpfen wird nur kurzfristig klappen, denn die war ja nicht mehr funktional.
Es muss ein Neuanfang her wo sich beide mit ihren Wünschen und Bedürfnissen neu begegnen.

x 2 #24

S
Zitat von Worrior:
Solange keine dritte Person integriert ist und die Beziehung nicht der absolute Albtraum war kann es schon sein dass sich sowas wieder einrenkt. Aber ...

Nein es war nicht der absolute Alptraum. Immerhin waren wir 14 Jahre zusammen, 11 davon verheiratet.

Worrior
Zitat von Soulclaw90:
Nein es war nicht der absolute Alptraum. Immerhin waren wir 14 Jahre zusammen, 11 davon verheiratet.

Dann habt ihr nicht all zu viel verkehrt gemacht.
Beziehungen zerbrechen, das ist eine Realität, ebenso dass Bindung nachlässt und Liebe vergänglich ist.
Vielleicht hat euch der Alltag zermürbt?
Jeder kommt mal an einen Punkt wo er seine Beziehung hinterfragt, wie sich dann entschieden wird ist maßgeblich.
Du musst lange krank gewesen sein, eventuell haben finanzielle Probleme gedrückt.
Vielleicht musste sie zuviel performen, zu viel Verantwortung.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht, Du wirst es besser wissen.

C
Zitat von Balu85:
eben....so meinte ich das. Das ist so eine Art Schwebezustand in der man nichts hinter sich lassen kann weil ja (von beiden) gehofft wird es klappt irgendwann wieder. Aber dann kann man auch nicht nach vorne schauen. Alles was man dann macht ist Beschäftigungstherapie weil man sich ja auch immer den Weg zurück offen ...

Ja - das war auch mein erster Gedanke. Es ist nicht die Wohnung - es ist diese Ungewissheit, dieses "Beliebige". Könnte ich auch nicht ertragen.
@Soulclaw90: Ich würde, glaube ich, versuchen, die Trennung für mich als endgültig zu betrachten - und so dann auch leben, also nach vorne blicken.

S
Zitat von Soulclaw90:
Das ist mir gerade sowas von Latte ehrlich gesagt.
Ich hatte schon oftnin der Vergangenheit Mietverträge die eine 1 Jahres Klausel drin hatten
Mehr zu sagen gehört nicht in dieses Thema

So, jetzt muss ich mal streng sein!

Dann benutze es auch bitte nicht als vorgeschobenes Argument und sag ehrlich was in dir vorgeht.
So oder so, egal ob du die Bude noch hast oder nicht, ihr könnte jeder Zeit trotzdem wieder zusammen ziehen...
...notfalls ist die Bude halt leer.

S
Zitat von Caecilia:
: Ich würde, glaube ich, versuchen, die Trennung für mich als endgültig zu betrachten - und so dann auch leben, also nach vorne blicken

Ich denke ich kann es nicht sonst würde ich es tun

W
Ich kann dich total verstehen.
Als meine ExFrau und ich uns nach 12 Jahren Beziehung trennten, fühlte ich mich insgesamt zwar wohl in der Wohnung, aber das Gefühl der Heimat war nicht eingekehrt.
Meine jetzige Frau hat sich Anfang des Jahres nach zwei Jahren "rumeiern" von mir getrennt. Ich werde Mitte April meine neue Wohnung beziehen. Ich habe Bedenken, dass dieses Gefühl wiederkehrt.
Bei uns ist dieses "wir machen eine Pause" nicht so formuliert worden. Ich weiß, dass es eine Trennung ist, obwohl sie vorher eine räumliche Trennung wollte und sie mir in Aussicht stellte, man könne ja wieder Zeit zusammen verbringen.
Das macht es mir sehr schwer mich auf die anstehenden Änderungen einzulassen - mich zu lösen...
Ich könnte mir vorstellen, dass das gerade dein Problem ist - du machst diese Veränderungen und gehst unter Leute etc. Aber eigentlich willst du das nicht. Du machst das, weil sie ihren Raum braucht und will. Ich schätze du tust gut daran dich auf dich und deine Kinder zu konzentrieren und sie ansonsten erstmal links liegen zu lassen.

A

x 4