65

Urlaub ohne Partner

D
Zitat von Jannika:
Naja. Ich war noch nie mit ihm im Urlaub und bin frisch verliebt. Am liebsten würde ich die Reise auch absagen.

Die Reise war schon länger geplant, noch bevor du ihn kennengelernt hast, richtig?
Warum nicht dann diese Reise mit deiner Schwester machen, und auch noch genießen.
Ok, du bist frisch verliebt und hast Sehnsucht.
Alles verständlich.
Allein dein Gedanke, die Reise mit deiner Schwester abzusagen, weil du verliebt bist, fängst du jetzt schon an, dich selbst aufzugeben und dich in eine Abhängigkeit zu begeben.
Wie oft habe ich hier schon gelesen, wenn Mann/Frau sich getrennt hast, und dann wurde gesagt, dass man alles für die Person getan und aufgegeben hat.
Das ist meistens der Anfang vom Ende.
Und genau deshalb scheitern die Beziehungen oftmals, weil sie/er nicht mehr die Person ist, die man kennengelernt hat.
Der Partner ist wichtig, keine Frage.
Das soziale Netz, wie auch Familie ist genauso wichtig.
Bist du darin gut aufgebettet, dann erst ist eine Beziehung auf Augenhöhe möglich.

Wo soll es denn hingehen?

Heute 12:52 • x 1 #16

J
Also seid ihr der Meinung alleine ohne den Partner reisen ist eh okay?:)

Heute 13:16 • x 1 #17

A

Urlaub ohne Partner

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Jannika:

Natürlich. Wieso nicht?

Heute 13:25 • x 4 #18

Hummelbee8
Zitat von Jannika:

Ja.. was spricht dagegen...

Heute 13:30 • x 3 #19

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Die Reise war schon länger geplant, noch bevor du ihn kennengelernt hast, richtig? Warum nicht dann diese Reise mit deiner Schwester machen, und ...

Genau. Der Gedanke mit der Selbstaufgabe kam mir auch direkt. Man existiert doch auch in einer Beziehung noch als eigenständiger Mensch mit eigenen Interessen und Hobbys.
Ein Partner, der dir das untersagt, um den würde ich einen großen Bogen machen

Heute 13:40 • #20

D
Zitat von Sonnenschein85:
Genau. Der Gedanke mit der Selbstaufgabe kam mir auch direkt. Man existiert doch auch in einer Beziehung noch als eigenständiger Mensch mit eigenen Interessen und Hobbys.
Ein Partner, der dir das untersagt, um den würde ich einen großen Bogen machen

Stimme ich dir auch zum Teil zu.
Aber, ich unterscheide:
Diese Reise war vor ihm geplant.
Das Aufgeben, wäre Aufopferung.
Also, antreten und genießen.

Wäre es aber so, dass sie innerhalb der Beziehung, lieber mit Freunden oder Familie verreist, würde ich das als bedenklich betrachten.
Aber, das ist hier nicht so gegeben!

Heute 13:48 • #21

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Stimme ich dir auch zum Teil zu. Aber, ich unterscheide: Diese Reise war vor ihm geplant. Das Aufgeben, wäre Aufopferung. Also, antreten und ...

Ja. Das Aufgeben wäre Aufopfern. Das meinte ich.
Aber auch wenn sie innerhalb der Beziehung neue Reisen mit der Familie plant ist das für mich völlig legtim. Solange man auch als Paar verreist ist das für mich gar keim Thema auch mit anderen mal wegzufahren.

Heute 13:55 • x 1 #22

Nur-ein-Mensch
Selbst wenn ihr länger in einer Beziehung wärt,ist ein Urlaub allein nichts schlimmes.

Ihr seid doch eigenständige,freie Menschen und dürft auch Dinge für euch alleine tun.

Heute 13:55 • x 5 #23

Sonnenschein85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Selbst wenn ihr länger in einer Beziehung wärt,ist ein Urlaub allein nichts schlimmes. Ihr seid doch eigenständige,freie Menschen und dürft auch ...

Heute 13:55 • x 2 #24

CanisaWuff
Zitat von Jannika:

Bist Du wirklich schon 31 Jahre alt?
Die Frage klingt eher nach Teenager mit der ersten Liebe.
Du hast die Reise Deiner Schwester versprochen und Versprechen hält man ein.

Du kannst noch 100 andere Urlaube mit dem Freund machen.
Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Deine Schwester Dich nun für einen neuen Mann versetzen würde?

Heute 14:04 • #25

Balu85
Zitat von Jannika:
Kenne das nicht ohne Partner Urlaub zu machen..

Na dann lernst du es mal kennen.
Also wenn ihr erst ein paar Monate zusammen seit sehe ich das Problem absolut nicht. Meine Exfrau war auch mit Freundinnen allein im Urlaub. Sie wollte unbedingt nach Malle, mit den Mädels. Ich hatte auf so einen Urlaub eh keine Lust. Also warum soll sie nicht fahren.
Du kommst doch wieder und wanderst nicht aus. Wenn man ein Reise lange im Voraus bucht und dann jemanden kennenlernt kann man ja auch nicht alle Pläne über den Haufen werfen.
Und wenn dein Freund später mal mit seinem Bruder allein ne Woche weg möchte, dann macht er das halt dann. Ein wenig Me-time ist ja auch mal nicht schlecht.

Heute 14:50 • x 3 #26

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Na dann lernst du es mal kennen. Also wenn ihr erst ein paar Monate zusammen seit sehe ich das Problem absolut nicht. Meine Exfrau war auch mit ...

Me Time tut sogar meistens sehr gut und kann auch gesund für eine Beziehung sein. Man ist dadurch oft ausgeglichener und mir persönlich tat auch mal etwas Abstand gut. War zwar nie allein im Urlaub aber bin auch regelmäßig mit Freundinnen alleine unterwegs gewesen.

Heute 14:51 • x 1 #27

Diandra
Zitat von Jannika:
Ja paar monate erst. Kenne das nicht ohne Partner Urlaub zu machen..

Aber es geht doch hier um eine bereits geplante Reise? Sowas sagt man doch nicht ab, nur weil man jemanden kennengelernt hat. Da steckt ja Planung, Geld und Vorfreude drin. Da könnte man ja als Single nie planen mit Freunden zu verreisen. Wie Du es dann in der Partnerschaft halten willst, kannst du ja dann so gestalten wie es dir mehr liegt. Aber für jetzt würde ich das nicht absagen.

Heute 15:13 • x 1 #28

GreenTara
@Jannika
Zitat von Jannika:
Am liebsten würde ich die Reise auch absagen.

Das klingt ja schon nach untreuer Tomate. Und wenn es mit dem Freund vielleicht nicht klappt, willst du dich bei ihr ausweinen?

Heute 17:51 • x 2 #29

Worrior
@Jannika
Um so schöner ist doch das Wiedersehen wenn Du zurückkommst und ihm in die Arme fällst.
Er wird Dich vermissen und Du ihn, dann könnt ihr die Zeit miteinander viel mehr genießen.
Der Tot einer Beziehung ist tagtägliches aufeinanderkleben und sich selbst verlieren weil sich die eigene Existenz nur noch durch die Bezirhung definiert und das restliche soziale Umfeld vernachlässigt wird.

Heute 18:06 • x 2 #30

A

x 4