343

Urlaub mit der Ex?

L
Hallo zusammen,

seit 2 Monaten habe ich einen neuen Partner. Neulich hat er mir mitgeteilt, dass er seinen schon länger geplanten Urlaub zusammen mit seiner Ex antreten wird, von der er meinem Gefühl nach noch etwas will. Dafür gibt es allerdings keinen Grund, nicht einmal ein kleines Kind, der es nötig machte, dass sie zusammen verreisen.
Mich hat er natürlich nicht gefragt, ob ich mitkommen will geschweige wie wir als angeblich Frischverliebte mit dieser Situation umgehen.
Außerdem gehe ich stark davon aus, dass sie zusammen in seinem Haus nächtigen werden. Jedenfalls hat er nicht einmal versucht mir vorzulügen, dass sie ein separates Hotel- bzw. Hauszimmer beziehen wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihm nach seinem Urlaub mitteilen werde, dass er bleiben kann, wo der Pfeffer wächst. Ich glaube ihm nichts mehr und vertraue ihm null seit dieser Information, unter anderem deswegen, weil er mich in der Öffentlichkeit meidet.
Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte? . eigentlich weiß ich die Antwort schon selber, muss sie aber glaub noch ein paar mal lesen.

Danke für eure Perspektiven.

17.08.2023 05:25 • x 5 #1


F
Zitat von Lernende:
Dafür gibt es allerdings keinen Grund,

Dann ist der gemeinsame Urlaub unnötig .

Geht's vielleicht ums Geld? Wohin soll es denn gehen?

17.08.2023 05:28 • x 2 #2


A


Urlaub mit der Ex?

x 3


KäptnNemo
@Lernende

Er meidet Dich in der Öffentlichkeit? Bist Du sicher dass sie getrennt sind?

17.08.2023 05:37 • x 6 #3


Heffalump
Zitat von Lernende:
von der er meinem Gefühl nach noch etwas will

äußert sich wie?

17.08.2023 06:05 • x 3 #4


WillyWichtig
Genau so wird man zur Affäre!

Das so ein Verhalten nicht normal ist, weißt Du sicherlich selbst.

Unglaublich, dass er denkt damit durchzukommen….

Ich hoffe, dass er bei Dir damit nicht auch noch Erfolg hat.

Alles Gute
Willy

17.08.2023 06:41 • x 3 #5


tina1955
@Lernende , warum willst Du warten, bis der Urlaub vorbei ist ?
Ich würde die Angelegenheit sofort beenden und Schluss machen.

17.08.2023 07:03 • x 13 #6


R
Zitat von Lernende:
Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte? . eigentlich weiß ich die Antwort schon selber, muss sie aber glaub noch ein paar mal lesen.

Zum immer wieder lesen, liebe @Lernende: Du musst Dir das nicht gefallen lassen. Du solltest die Nummer 1 sein. Wenn Du es mit Dir machen lässt, wird er es mit Dir machen. Wenn nicht, wird er vermutlich eine andere finden... Lass es nicht zu, dass er das mit Dir tut. Das ist nicht verhandelbar. Nicht in diesem Fall. Ich weiß es wird schwer für Dich und diese Erkenntnis tut weh, aber Du solltest immer Deinen Wert kennen. Alles, alles Liebe, ganz viel Kraft und Selbstvertrauen. Du hast etwas besseres verdient.

17.08.2023 07:32 • x 5 #7


Y
So hard es auch klingt ist er noch in der Beziehubg unf spielt dir die Trennung vor um dich für seine Zwecke für die Abwechslung nutzen zu können. Brich den Kontakt zu ihm besser ab

17.08.2023 07:39 • x 4 #8


Gorch_Fock
Da musst Du nicht auf den Urlaub warten, hier reicht ausnahmsweise auch mal ne WA zum Schlussmachen, bei dem Niveau. Ich würde ihm viel Spaß mit seiner Ex wünschen.

17.08.2023 07:46 • x 5 #9


K
Zitat von Lernende:
unter anderem deswegen, weil er mich in der Öffentlichkeit meidet.


Auc h wenn das mit dem Urlaub schon seltsam ist, ist das ein Ding, was mich weit mehr irritieren würde.......

17.08.2023 07:55 • x 5 #10


Gorch_Fock
Er ist weiter vergeben und hat der TE die Trennung vermutlich nur vorgespielt, um sie in die Affaire zu ziehen. Denn er hat Angst von Freunden oder Kollegen in der Stadt erkannt zu werden. Oder der Familie der Ex.

17.08.2023 08:22 • x 3 #11


Sliderman
Zitat von rosenherz:
Zum immer wieder lesen, liebe @Lernende: Du musst Dir das nicht gefallen lassen. Du solltest die Nummer 1 sein. Wenn Du es mit Dir machen lässt, wird er es mit Dir machen. Wenn nicht, wird er vermutlich eine andere finden... Lass es nicht zu, dass er das mit Dir tut. Das ist nicht verhandelbar. Nicht in diesem Fall. ...

17.08.2023 08:35 • x 1 #12


Chrome
Etwas mehr Infos bitte, bin kein Fan von spekulieren.

Warum meidet er dich in der Öffentlichkeit?

Seit wann seid ihr zusammen?

Wie lange ist die Trennung zu seiner Ex her?

Da sie noch gemeinsam in den Urlaub fahren, wahrscheinlich noch nicht lange oder?

Also ich bin jetzt mit meiner Freundin seit einem Jahr zusammen und bei mir wissen auch nur wenige davon, warum muss man sein Leben immer nach außen tragen?

Ich stelle meine Freundin meiner Familie vor wenn ich bereit dazu bin und nicht weil die Gesellschaft meint man müsse so leben. Sie hat ihr Leben, ich habe meins und zusammen leben wir unseres, allen anderen geht diese Beziehung eigentlich auch nix an um ehrlich zu sein.

Wenn seine letzte Beziehung erst paar Monate her ist, würde ich dich auch nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Es geht wie gesagt niemanden was an was ich tue. Man kann gemeinsam in die Berge fahren, ins Kino gehen, zum Flohmarkt etc... wird man da gesehen ist es halt so, aber jetzt extra groß verkünden das man wieder in einer Beziehung ist, würde mir nie in den Sinn kommen.

Der Urlaub mit der Ex ist immer hart für den neuen Partner, aber auch hier kommt es darauf an wie sie sich geben miteinander. Sind sie nur noch Freunde, höflich und nett zueinander oder liegt da noch Spannung in der Luft.

Ich persönlich hätte abgesagt wenn ich noch Gefühle hätte, sie aber nicht mehr und ich hätte abgesagt wenn wir uns im schlechten getrennt hätten.

Fahren würde ich wenn beide gut miteinander sind, keiner mehr Gefühle hat und alles in guten auseinander ging. Da muss die neue Freundin eben durch und dies akzeptieren.

Ich finde es auch bedauerlich was hier wieder passiert, da ist ein Mann ehrlich, sagt wie es ist und ist offen zu der TE und dann passt es wieder nicht. Auch ihre Ansichten von wegen Vertrauen etc... da habe ich kein Verständnis für. Gerade weil er es ihr sagt sollte doch vertrauen aufgebaut werden, aber ich sag ja, die Menschen wollen immer nur das sehen und fühlen wonach ihnen ist. Sie nimmt es persönlich und zieht es ins negative, da kann man eigentlich auch gleich Schluss machen, weil es so wenig Sinn machen würde

17.08.2023 08:44 • x 1 #13


Sliderman
Zitat von Chrome:
Ich finde es auch bedauerlich was hier wieder passiert, da ist ein Mann ehrlich, sagt wie es ist und ist offen zu der TE und dann passt es wieder nicht. Auch ihre Ansichten von wegen Vertrauen etc... da habe ich kein Verständnis für. Gerade weil er es ihr sagt sollte doch vertrauen aufgebaut werden, aber ich sag ja, die Menschen wollen immer nur das sehen und fühlen wonach ihnen ist. Sie nimmt es persönlich und zieht es ins negative, da kann man eigentlich auch gleich Schluss machen, weil es so wenig Sinn machen würde

Versetz dich doch einfach mal in die Lage der TE. Glaube mir, dann bekommt man auch diesen Blickwinkel mit.
Sie ist verletzt und das hat wohl mehrere Gründe.

17.08.2023 08:48 • x 4 #14


Chrome
@Sliderman

Und warum ist sie verletzt? Was hat er getan was sie verletzt? In den Urlaub fahren? Also wenn so etwas schon reicht um jemand anderen zu verletzen, dann sollte sie Single bleiben.

Entweder sie kann dem Mann vertrauen weil er immer ehrlich zu ihr ist oder eben nicht. Wenn nicht, dann soll sie gehen und sich jemanden suchen der frei von Ex Frauen oder Freundinnen ist.

Meine Freundin hat einen Ex Mann und 2 Kinder mit ihm, in dem Alter muss man damit leben und wenn die in den Urlaub fahren würden zusammen, müsste ich das akzeptieren. Da gibt es immer nur die eigene Grenze im Kopf und jeder muss selbst wissen wie das Vertrauen innerhalb der Beziehung ist.

Ich würde meiner Freundin stand jetzt vertrauen, kann es eh nicht ändern und will so auch nicht denken. Eifersucht beginnt immer bei einem selbst, sie annehmen und akzeptieren gehört auch dazu.

Sollte dann raus kommen es ist nicht so, bin ich um eine Erfahrung reicher und muss meinen inneren Kompass neu einstellen und mich selbst hinterfragen warum ich dachte dass sie treu ist. Wo kann ich ansetzen um es das nächste mal besser zu machen etc...

Doch die meisten nehmen ihre Ängste und bauen sie auf dem Partner auf und wundern sich dann das sie scheitern. Wie gesagt, sie scheitern so oder so wenn sie nicht ehrlich sind und sich vertrauen können, aber gewinnen viel wenn sie es können. Dem Mann jetzt hier wieder in einen Topf werfen, davon halte ich 0 und schon gar nicht mit so wenigen Infos. Einige hier haben echt größere Probleme als sie denken und sollten diese mal angehen anstatt in einem Forum Tipps zu geben.

Gerade die Leute, die ständig und überall nur gefahren sehen, niemanden vertrauen und Ehrlichkeit nicht zu schätzen wissen. Von diesen Personen würde ich hier gerade als TE deutlich Abstand nehmen.

17.08.2023 08:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag