343

Urlaub mit der Ex?

E
Zitat von rosenherz:
Nein, weil es seine Ex ist und er überhaupt kein Bedürfnis mehr hat mit ihr in den Urlaub zu fahren.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Er will doch mit ihr in Urlaub fahren, sonst hätte er das nicht geplant.

17.08.2023 10:02 • #31


Chrome
@rosenherz

Dir merkt man es richtig an wie unfähig Du doch bist andere Sichtweisen zu begreifen und vor allem zu akzeptieren.

Nur weil in deiner kleinen Welt etwas nicht geht, heißt das nicht das dies für alle auf diesem Planeten gültig ist, leider willst du uns dies aber so verkaufen und genau deswegen kann ich deine Weltanschauung nicht für gut empfinden.

Lerne mal etwas dazu, öffne dich anderen Möglichkeiten und deine kleine Blase könnte sich vielleicht auch erweitern. Wie kann man nur so viel Angst haben vor der Ex? Deine Unsicherheiten werden nur wenige Männer oder Frauen auf Dauer akzeptieren können.

Du bist für mich das perfekte Beispiel wie man es nicht machen sollte, aber wie immer nur meine Meinung

17.08.2023 10:03 • #32


A


Urlaub mit der Ex?

x 3


Sliderman
Zitat von Ella:
Warum sollte er das tun? Nur weil es die Möglichkeit gibt? Als ich schrieb, dass das bereits früher geplant war, meinte verbindlich mit Menschen umzugehen und nicht Stornokosten. Der Mann führt ein freundschaftliches Verhältnis zu seiner Ex. Das ist sein Wille umd sein gutes Recht. Er hat mit ihr ein Urlaub ...


Es wurde kein plausibler Grund genannt , diesen Urlaub mit ihr anzutreten, das kann man machen wenn es keinen neuen Partner gibt! Es ist die EX und damit ist schon vieles gesagt.

Gründe in einer solchen Konstellation Urlaub zu machen gibt es mit Sicherheit, allerdings wurde hier nicht einer erwähnt!
Wenn es die TE verletzt ist es aber ein Grund, genau das nicht zu tun.

17.08.2023 10:04 • #33


R
Zitat von Chrome:
Es ist mal wieder bezeichnend wie schnell die eigenen ideale in ein Thema fließen. Ihr solltet mal an euch arbeiten und nicht immer eure falschen Ideale an andere weitergeben

Fakt ist die TE darf sich schützen, wenn ihr das zu weit geht. Sie traut ihm nicht, warum auch immer.

Und ich lese hier auch nicht, dass das grundsätzlich nicht akzeptiert wird. Klar geht das, unbedingt und sehr wichtig wenn Familie im Spiel ist. Aber hier sehe ich keinen guten Grund (sein Spaß reicht mir hier leider nicht) warum sich die TE damit quälen sollte. Und darum geht es mir.

17.08.2023 10:06 • x 2 #34


Sliderman
Zitat von Chrome:
Dir merkt man es richtig an wie unfähig Du doch bist andere Sichtweisen zu begreifen und vor allem zu akzeptieren.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht persönlich werden.
@rosenherz hat wenigstens Feingefühl ... hast Du das auch?

17.08.2023 10:07 • x 1 #35


R
Zitat von Chrome:
Dir merkt man es richtig an wie unfähig Du doch bist andere Sichtweisen zu begreifen und vor allem zu akzeptieren.

Nur weil in deiner kleinen Welt etwas nicht geht, heißt das nicht das dies für alle auf diesem Planeten gültig ist, leider willst du uns dies aber so verkaufen und genau deswegen kann ich deine Weltanschauung nicht für gut empfinden.

Lerne mal etwas dazu, öffne dich anderen Möglichkeiten und deine kleine Blase könnte sich vielleicht auch erweitern. Wie kann man nur so viel Angst haben vor der Ex? Deine Unsicherheiten werden nur wenige Männer oder Frauen auf Dauer akzeptieren können.

Du bist für mich das perfekte Beispiel wie man es nicht machen sollte, aber wie immer nur meine Meinung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

17.08.2023 10:09 • #36


E
Zitat von Sliderman:
Es wurde kein plausibler Grund genannt , diesen Urlaub mit ihr anzutreten

Ich staune, wie selbstverständlich fur dich zu sein scheint, Pläne über Bord zu werfen, weil sich die Situation ändert. In meiner Welt ist das nicht und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht so behandelt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand will.

Ob Ex oder nicht, jetzt ist sie reine Freundin. Nach einer Trennung bleibt man befreundet, oder man geht getrennte Wege. Und wenn man befreundet bleiben möchte, dann behandelt man sich dementsprechend.

17.08.2023 10:10 • x 1 #37


F
Schön, daß es hier unterschiedliche Meinungen gibt. Da kann die TE für sich selbst entscheiden was davon für sie hilfreich ist und was nicht. Das sich hier bereits nach einer Handvoll Beiträge schon wieder Nebenkriegsschauplätze abzeichnen finde ich schade, scheint aber Usus hier zu werden.

Meine Meinung basierend auf dem kurzen Beitrag der TE. Ich würde da gar nicht mehr diskutieren. In der Öffentlichkeit meiden, das Thema Urlaub nicht einmal zur Diskussion stellen nach dem Motto friss oder stirb?
Er scheint sich also nicht einmal zu bemühen es zu erklären oder Alternativen anzubieten. Wenn ich einem neuen Partner so egal bin, daß es ihm offenbar egal ist was das an Gefühlen und Gedanken auslöst, wäre ich sofort verschwunden. Egal ob andere das hier als persönliche Freiheit oder sonstwas bezeichnen. Es geht immer darum wie etwas vermittelt wird. Ob jemand zugewandt versucht offen und ehrlich eine Situation aufzulösen oder ob man Entscheidungen hingeworfen bekommt, die man zu akzeptieren hat. Gerade wenn man erst 2 Monate zusammen ist und das Vertrauen sich entwickeln muss.

17.08.2023 10:10 • x 10 #38


K
Lol, ich hatte mal soetwas in der Kennenlernphase. Er war angeblich getrennt. Sie fuhren aber dann wie jedes Jahr zur Familie der Ex in den Süden. Der ist wohl heute noch mit der Ex zusammen.

Chrome, was ist mit dir los in letzter Zeit? Streitsüchtig wie ein Tin.

17.08.2023 10:11 • x 5 #39


Sliderman
Zitat von Ella:
reine Freundin.

Sicher? Kennst Du die beiden?
Zitat von Ella:
Und wenn man befreundet bleiben möchte, dann behandelt man sich dementsprechend.

Ja, aber nicht zu Lasten eines neuen Partners.

17.08.2023 10:13 • x 3 #40


R
Zitat von Ella:
Ich staune, wie selbstverständlich fur dich zu sein scheint, Pläne über Bord zu werfen, weil sich die Situation ändert.

Ist das nicht Flexibilität? Situationen ändern sich, vorallem bei Trennungen hilft es doch nicht an allem festzuhalten? In diesem Fall scheint die TE verletzt, reicht das nicht? Klar kann ich sagen, mir ist der Urlaub wichtig. Aber vielleicht auch: Komm doch mit? Oder irgendeine Art von Kompromiss?

17.08.2023 10:18 • x 2 #41


FrauDrachin
Ich denke, dass es in solchen Fälllen wie so oft nicht um die Objektive Wahrheit gibt, die von uns eh niemand kennt, und TE auch nicht mit Sicherheit. Keiner, vielleicht noch nicht mal er selber, weiß, was seine Pläne und Wünsche mit dem Urlaub und bezüglich seiner Ex sind. Von den Plänen und Wünschen der Ex mal ganz zu schweigen.

Ob man von ihm erwarten oder verlangen kann, den Urlaub abzusagen oder TE mitzunehmen, auch darüber kann man sich zur Not noch streiten. Wobei ich echt wenige Leute kenne, die da nicht ein riesiges Fragezeichen hätten.
Besonders im Zusammenhang mit der Wahrnehmung des in der Öffentlichkeit meidens.

Was ich aber inzwischen von den Menschen in meinem Umfeld einfordere ist, dass sie sich in solchen Fällen mit mir hinsetzen, wirklich auf meine Sorgen und meinen Schmerz eingehen, für mich da sind. Und sich mit mir zusammen überlegen und die Bereitschaft zeigen, Maßnahmen zu ergreifen, dass es mir mit der Situation besser geht.
Da lese ich im Eingangsbeitrag eine große Ignoranz heraus, wenn nicht mal geklärt werden kann, wer wo schläft usw.

17.08.2023 10:20 • x 6 #42


Elfe11
Ich würde mal sagen, Ihr seid erst in einer vagen ersten Kennenlernphase. Er lässt sich alle Optionen offen! Du bist eine Option für ihn. Mehr nicht! So verhält er sich auf jeden Fall.

Zu Beginn einer neuen Beziehung posaunt man die neue Bekanntschaft nicht im Freundeskreis und in der Familie herum. Man wartet ab, bis man sich sicher ist. Bis sich die Anbahnung festigt.

Er scheint offensichtlich nicht sonderlich verliebt zu sein in dich.

Es ist denkbar, dass der Kontakt zur Ex nur freundschaftlich ist. Wir wissen es nicht. Du könntest mit der Ex sprechen. Bitte ihn Euch einander vorzustellen.

Triff dich weiter mit neuen Freunden und Bekannten und fahre selbst in Urlaub!

17.08.2023 10:20 • x 2 #43


R
Zitat von kata_smiles:
Chrome, was ist mit dir los in letzter Zeit? Streitsüchtig wie ein Tin.

War das je anders? Heute darf ich das Opfer sein...

17.08.2023 10:20 • x 3 #44


FrauDrachin
Zitat von Chrome:
Nur weil in deiner kleinen Welt etwas nicht geht, heißt das nicht das dies für alle auf diesem Planeten gültig ist, leider willst du uns dies aber so verkaufen und genau deswegen kann ich deine Weltanschauung nicht für gut empfinden.

Heidanei, ich dachte es geht um die Frage, ob man Bauchweh damit haben kann/sollte/überwinden könnte, wenn der erst kürzlich getrennte Freund mit der Ex in Urlaub fährt.

Daraus auf eine Weltanschauung (deine Welt, dieser Planet... gehts auch einen Maßstab kleiner?) zu schließen ist schon ein dünnens Brett.

17.08.2023 10:27 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag