Urlaub mit der Ex?

112
Chrome
Aha weil man sagt man fährt in den Urlaub ist es friss oder stirb oder wie?

Auch lesen muss gelernt sein, ich sagte auch nie das du keine Meinung haben darfst, sondern dass es dir nicht zusteht jemanden etwas wegzunehmen.

Die Ex hat gezahlt gehe ich davon aus oder sie haben es gemeinsam geplant, also steht so etwas nun einmal. Was gibt es da zu diskutieren? Wer nach 2 Monaten so ein besitzdenken hat, kann auch nicht normal sein um ehrlich zu sein.

Ich würde nie auf die Idee kommen und nach 2 Monaten etwas fordern. Ich würde meine Bedenken äußern und dann ist es auch wieder gut, dazu brauch ich aber auch kein Forum und an Trennung würde ich deswegen sicher auch nicht denken.

Die TE hat 200 mal mehr rote Flaggen bereits gezeigt wie der Freund und genau die werden hier gerne übersehen.

Dinge zu fordern oder Schluss machen ist eine klare rote Flagge. Sie will in die Öffentlichkeit, er will es nah 2 Monaten nicht, daran ist nix falsch und ja ich ticke da genau so. Ich brauche kein Insta, Facebook und Co, es geht mir gegen den Strich sein Leben immer nach außen tragen zu wollen, hab ich noch nie getan und werde ich auch nicht.

Damit muss meine Freundin leben und wenn dieser Mann genau so tickt, dann ist das definitiv nix böses oder falsch, man will einfach nur sein Leben bei sich haben und dort leben und nicht für die Öffentlichkeit.

Ich trenne den Freundeskreis ebenfalls strickt, meine Freunde sind meine Freunde und meine Familie ist meine Familie, so lange keine Kinder im Spiel sind, gibt es keinen Grund die Familie des anderen kennenzulernen.

Es gibt meistens eh nur Ärger dabei und Stress, weil sich Menschen gerne als wichtiger nehmen als sie sind. Er war ehrlich zu ihr, es passt einigen hier wieder nicht und warum habe ich bereits oft genug erklärt. Die TE sollte sich lieber mal hinterfragen woher ihre Eifersucht kommt, was der Auslöser ist und wie man es besser in den Griff bekommen könnte.

Fassen wir es mal kurz zusammen

1. Die TE will ihren Willen durchsetzen = Red Flag

2. Die TE ist sehr eifersüchtig und arbeitet nicht daran = Red Flag

3. Die TE nimmt ihre schlechten Erfahrungen sehr wahrscheinlich aus alten Beziehungen mit ohne sie zu verarbeiten = Red Flag

4. Sie stellt ihr Ego über die Beziehung, will den Freund zu Dingen treiben, macht er es nicht, trennt sie sich oder droht damit = Red Flag

5. Sie ist übergriffig und kann andere Lebensmodelle nicht akzeptieren (z. B. nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen) = Red Flag

Soll ich weitermachen? Ich denke einige hier sollten sich darin wiederfinden und sich selbst mal hinterfragen was wichtig ist innerhalb einer Beziehung.

Also ich würde so eine Beziehung niemals führen wollen, wo alles wichtiger ist als das gemeinsame Wohlbefinden. Wenn ich die schönste Zeit habe zusammen, Spaß und die Leidenschaft passt, was interessiert mich dann der Rest da draußen? Wenn sie mehr davon will muss sie sich jemanden suchen der genau so tickt wie sie und fertig.

Dem Freund aber Dinge vorwerfen die sie selbst nicht geben kann weil ihr eigenes Ego größer ist wie die Beziehung, wird grundsätzlich nicht funktionieren, aber ich kenne diese Themen hier nur zu genüge, es wird noch paar 100 Seiten so weitergehen und alle Beiträge die pro TE sind werden gefeiert und alle anderen ignoriert, weil da müsste man sich ja mal mit sich selbst auseinandersetzen und so wie die TE hier bereits geschrieben hat, ist sie dazu sehr wahrscheinlich nicht fähig.

Ich habe meine Meinung gesagt, bin ab hier raus und wünsche allen Beteiligten noch eine schöne Woche.
17.08.2023 10:29 •

DieSeherin
Zitat von Chrome: Die Ex hat gezahlt gehe ich davon aus oder sie haben es gemeinsam geplant, also steht so etwas nun einmal. Was gibt es da zu diskutieren?


du wirfst uns anderen vor zu spekulieren?

Zitat von Chrome: Wer nach 2 Monaten so ein besitzdenken hat, kann auch nicht normal sein um ehrlich zu sein.


du, dann wimmelt es hier im faden nur so von unnormalen leuten!
17.08.2023 10:31 •
x 3
A
Urlaub mit der Ex?
x 3

Sliderman
Zitat von rosenherz:War das je anders? Heute darf ich das Opfer sein...

Du wirst niemals Opfer sein, denn dafür bist Du zu Selbstbewusst!
17.08.2023 10:31 •
x 2

Sliderman
Zitat von Chrome:Aha weil man sagt man fährt in den Urlaub ist es friss oder stirb oder wie? Auch lesen muss gelernt sein, ich sagte auch nie das du keine Meinung haben darfst, sondern dass es dir nicht zusteht jemanden etwas wegzunehmen. Die Ex hat gezahlt gehe ich davon aus oder sie haben es gemeinsam geplant, also steht so etwas ...

Hast Du Frust @Chrome? Fängst Du wieder an dich an TE´s und anderen Usern abzuarbeiten?
17.08.2023 10:33 •
x 6

VictoriaSiempre
Zitat von Lernende: ….., von der er meinem Gefühl nach noch etwas will.

Das sind nicht die besten Voraussetzungen. Ihr seid erst 2 Monate zusammen und lernt Euch erst kennen. Aber ein grundsätzlicher Vertrauensvorschuss ist meiner Meinung nach wichtig - wenn da was in Dir grummelt (ob berechtigt oder nicht) ist das kein guter Start.

Zitat von Lernende: Außerdem gehe ich stark davon aus, dass sie zusammen in seinem Haus nächtigen werden. Jedenfalls hat er nicht einmal versucht mir vorzulügen, dass sie ein separates Hotel- bzw. Hauszimmer beziehen wird.

Was heißt das? Er hat ein eigenes Ferienhaus, das sie jetzt gemeinsam ansteuern? Was gibt es denn da großartig zu buchen, außer vielleicht nen (Billig)Flug?

Zitat von Lernende: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihm nach seinem Urlaub mitteilen werde, dass er bleiben kann, wo der Pfeffer wächst.

Okay - warum willst Du damit bis nach dem Urlaub warten, wenn Du Dir jetzt schon sicher bist?

Zitat von Lernende: Ich glaube ihm nichts mehr und vertraue ihm null seit dieser Information, unter anderem deswegen, weil er mich in der Öffentlichkeit meidet.

Letzteres finde ich tatsächlich viel bedenklicher als den gemeinsamen Urlaub (den ich jetzt wahrlich auch nicht toll finden würde!).

Es gibt Expartner, die zu Freunden werden; auch wenn ich das selber noch nie so erlebt habe ; da kann ich schon zähneknirschend verstehen, dass man die dann nicht vor einem lange geplanten Urlaub im Regen stehen lässt wegen einer neuen Beziehung. Aber wenn er sich auch nicht öffentlich mit Dir zeigt, ist das für mich noch mal ne ganz andere Hausnummer.

Manchmal fehlen mir Informationen. Interessant wäre Euer Alter (muß ja nicht aufs Jahr genau sein), wie lange die Ex schon Ex ist und ob es sich um eine Ex-Ehefrau handelt. Du kennst seine Wohnung, seine Freunde (die man ja auch außerhalb der Öffentlichkeit treffen kann)?

Ansonsten wäre für mich die Kombi „Mit der Ex in den Urlaub“ und „bloß ja nicht zusammen gesehen werden“ ein Indiz dafür, dass er mich unter der Decke (haha) halten will und nicht zu einer Beziehung mit mir steht.
17.08.2023 10:35 •
x 4

R
Zitat von Ella: Wie kommst du zu dieser Aussage? Er will doch mit ihr in Urlaub fahren, sonst hätte er das nicht geplant.

Ganz genau. Und seine Partnerin (was auch immer die Anführungszeichen heißen, da hat @Elfe11 schon recht mit Kennenlernphase) ist im dabei egal. Das ist der Punkt.

Entweder es ist ihm ein Bedürfnis, weil er damit abgeschlossen hat und seine Ex als Mensch schätzt. Dann kann er es aber seiner Partnerin nicht glaubhaft vermitteln. Oder er hat eben nicht mit ihr abgeschlossen. In beiden Fällen funktioniert das für die TE nicht.

Die Frage die hier wohl noch in der Luft hängt: hat er den Urlaub noch während der Ex-Beziehung geplant oder danach. Darauf scheinen sich einige Meinungen zu begründen. Für mich ist das irrelevant, denn es ist die Grenze der TE und wenn sie ein schlechtes Gefühl hat darf sie darauf hören.
17.08.2023 10:39 •
x 2

R
Zitat von Chrome: Ich habe meine Meinung gesagt, bin ab hier raus und wünsche allen Beteiligten noch eine schöne Woche.

Puh, geschafft...
17.08.2023 10:46 •
x 3

Zitat von FrauDrachin:
Was ich aber inzwischen von den Menschen in meinem Umfeld einfordere ist, dass sie sich in solchen Fällen mit mir hinsetzen, wirklich auf meine Sorgen und meinen Schmerz eingehen, für mich da sind. Und sich mit mir zusammen überlegen und die Bereitschaft zeigen, Maßnahmen zu ergreifen, dass es mir mit der Situation besser geht.

Das ist in der Tat wichtig und darauf zu verzichten kostet viel
17.08.2023 10:46 •
x 4

R
Zitat von Sliderman: Du wirst niemals Opfer sein, denn dafür bist Du zu Selbstbewusst!

17.08.2023 10:47 •
x 1

Sliderman
Zitat von rosenherz: Puh, geschafft...

17.08.2023 10:48 •
x 1

Chrome
@kata_smiles was soll los sein? Bin halt kein Freund von falschen Worten oder Freundlichkeit wo keine hin gehört.

Man diskutiert, spricht seine Meinungen bzw. schreibt und danach geht man einen trinken, so bin ich erzogen worden. Wir werden nie alle der selben Meinung sein, aber wenn ich etwas sehe was definitiv nicht richtig ist und da gibt es für mich dann auch keine zwei Meinungen, dann darf ich dies auch so schreiben. Nicht immer gleich persönlich nehmen, mache ich auch nicht, weil ansonsten würde hier die Hütte ständig brennen, wenn ich merke es bringt nix bin ich raus, hab meine Meinung dagelassen und fertig.

Was mich mittlerweile stört ist diese unecht Freundlichkeit, die muss echt nicht sein bei solchen Diskussionen. So lange es nicht persönlich diskriminierend wird, sollte man auch Dinge sagen bzw. schreiben dürfen, aber nein so etwas ist nicht mehr erwünscht, weil alles muss nett und harmlos bleiben. Mit dieser Ideologie kann ich echt nix anfangen und ab und zu muss eine Diskussion auch mal härter geführt werden um weiterzukommen und damit meine ich nicht belanglose beleidigungen die sich auf das Leben von jemanden beziehen, sachliche Argumente auf die Situation bezogen.

Wenn sich jemand benimmt wie ein @rsch, es riecht wie einer, dann ist es doch auch einer in dieser Situation. Wenn man sich verhält wie der letzte.... Ich darf dieses Wort hier nicht schreiben, ansonsten kommt die Forenleitung wieder, dann ist das eine Tatsache und sollte in dem Kontext auch erlaubt sein.

Leider ist es nur nicht möglich so zu schreiben, weil die meisten hier alles gesagt auf ihr gesamtes Leben beziehen und nicht sachlich bei dem Thema bleiben. Wir müssen mal wieder lernen, dass man nicht nur gut oder böse ist, sondern solche Dinge auch Situationsbedingt ist. Du, er, sie und ich können A... sein, wir können uns falsch verhalten und wir können bescheuert handeln und wenn sich dann eine Aussage auf diesen Bereich bezieht, muss man doch auch selber mal sich eingestehen können wie die Tatsache nun einmal ist und dies dann auch da einordnen wo es hingehört und nicht auf die gesamte Persönlichkeit beziehen.

Und ja wenn jemand seine Angst vor der Ex so öffentlich zur Schau stellt, dann sollte man diese Tatsache auch deutlicher ansprechen dürfen und nicht mit Samthandschuhen. Wenn jemand ubergriffig ist, Dinge tut die ihm nicht zustehen, dann sollte man dies auch so ehrlich und direkt sagen dürfen ohne das der andere es persönlich nimmt und auf seine gesamte Person bezieht.

Mir wurde vorgeworfen keine Empathie zu empfinden, dem ist definitiv nicht so, es war sogar mein Job dies zu tun, aber ich tue es da wo es angebracht ist, weil ich hier tiefere Probleme bei der TE sehe. Sie hat tiefere Ängste und Sorgen und anstatt darauf einzugehen, ihr die vor Augen zu halten, kommen Leute hier her und unterstützen diese Ängste sogar noch und warum? Weil sie selbst tief in sich drin davon betroffen sind und niemand hat ihnen diese Tatsache mal vor Augen geführt und genau dazu ist dieses Forum da und nicht um diese sogar noch zu verstärken.

Und ja da werde ich immer und klar meine Meinung dazu sagen, wer damit nicht klar kommt, muss mich halt ignorieren oder mir Argumente bringen damit ich umdenken kann und bis jetzt sehe ich hier nur viele Menschen die ihre Ängste nicht im Griff haben und eigentlich keine Argumente dagegen haben, weil es schlicht und ergreifend keine gibt außer es ist die Ex und in ihrer Welt gibt es halt keine Freundschaften zwischen diesen zwei Parteien und darauf stützt sich ihre Meinung und genau da lege ich den Finger in die Wunde, auch wenn er schmerzt.

So ich bin aber hier durch, wollte dir noch antworten, kannst jetzt gut finden oder nicht, ist deine freie Entscheidung
17.08.2023 10:51 •

Elfe11
Er soll dir die Urlaubsunterlagen zeigen, aus denen das Buchungsdatum erkennbar ist.

Du solltest ihm auf jeden Fall den Zahn ziehen und auch in Urlaub verreisen...

Und mit Treffen und S. wäre ich jetzt erstmal sehr geizig! 1x in der Woche ein Date genügt. Wenn überhaupt.

Du kannst den S. auch erstmal einstellen, wenn du denkst er schläft mit 2 Frauen gleichzeitig und ungeschützt. Es geht um deine Gesundheit! Er muss auf jeden Fall zum Test.

Also, du kannst deine Gefühle schützen und einen Schtitt zurück machen.

Es soll leider Männer geben, die ihre Ex mit einer falschen Next eifersüchtig machen wollen und sie zur Rückkehr zu motivieren.

Für mich ist klar, dass die Zwei noch S. haben.
17.08.2023 10:53 •

Chrome
@DieSeherin du hast es erkannt, warum sind die meisten wohl hier?

Weil sie Fehler gemacht haben und nur wenige urteilen über sich selbst und bleiben dann in ihrer Meinung hängen.

Also ja,die meisten hier sind unnormal und auch das muss man akzeptieren können. Wer so denkt, diese Ängste hat, kann nicht normal sein, vielleicht denkst du mal darüber nach.

Nicht der Freund muss ihr beweisen das er treu ist, sondern sie muss wissen ob es so ist oder nicht. Vertrauen schenkt man und dann wird sich zeigen ob es sich gelohnt hat oder nicht.
17.08.2023 10:55 •

Chrome
@Sliderman

Dir antworte ich noch, weil es lächerlich ist und ich dazu nur eins sagen möchte.

Ist man nicht deiner Meinung, muss man frustriert sein oder falsch abgebogen etc... Ich habe dir Argumente geliefert wieso ich so denke etc... deine gesamte Meinung baut auf einem Fakt auf und zwar das Exfreund nicht befreundet sein können und dies ist einfach nicht richtig.

Ich bin mit meiner ex befreundet, wir machen hier und da mal etwas zusammen und ja ich würde mit dieser Frau auch in den Urlaub fahren.

Daher ist deine Meinung nix wert und hat keinen Bestand mehr und anstatt sie zu überdenken, machst du fleißig weiter, weil es nicht in deine Welt passt. Mit dieser Einstellung wird man aber nicht auf Dauer glücklich und vor allem erweitert man seinen Horizont nicht.

Die einzige die etwas sinnvolles beigetragen hat war die Userin mit dem Drachen im Namen. Sie hat recht,es spielt auch immer eine Rolle wie man etwas vorbringt und wie der Freund es vorgetragen hat.

Es ist nämlich auch seine Aufgabe ihr ein gutes Gefühl zu geben, aber dies ist nur möglich, wenn man auch seine eigenen Ängste in den Griff bekommt und dies sehe ich bei der TE stand jetzt nicht.

Daher ja, ich bin gerne in deinen Augen frustriert, weil das für mich bedeutet, ich habe es richtig gemacht und kann zufrieden sein. Jetzt weißt du auch wieso ich ungern hier diskutiere, weil Menschen wie du wenn sie keine Argumente mehr haben, sich gerne in ausflüchte stürzen und dies muss ja dann so sein, weil ansonsten das eigene Weltbild zusammenbrechen würde.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und bleib gesund
17.08.2023 11:05 •

R
Zitat von Chrome: Und ja da werde ich immer und klar meine Meinung dazu sagen, wer damit nicht klar kommt, muss mich halt ignorieren

Oh Gott nein, ich will Dich nicht ignorieren, dann würde mir ja hier der ganze widersprüchliche Spaß entgehen.

Ach ja, ich nehms einfach nicht persönlich, auch wenn's persönlich war, weil so bin ich erzogen, ich verstehe andere Sichtweisen aus meiner kleinen Blase nicht... ach herrlich, ich liebe gute Satire...
17.08.2023 11:08 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top