Urlaub mit der Ex?

112
R
Zitat von Chrome: Meine Freundin hat einen Ex Mann und 2 Kinder mit ihm, in dem Alter muss man damit leben und wenn die in den Urlaub fahren würden zusammen, müsste ich das akzeptieren. Da gibt es immer nur die eigene Grenze im Kopf und jeder muss selbst wissen wie das Vertrauen innerhalb der Beziehung ist.

Es redet hier aber keiner von Dir. Oder Kindern. Die Situation der TE ist klar wie Kloßbrühe. Er zieht es vor mit der Ex in Urlaub zu fahren. Das ist einfach nicht diskutabel. Wenn es das wäre, muss man damit Leben können die zweite Geige zu sein. Geht auch. Aber es stört die TE. Und es darf sie stören und in dem Fall sollte sie handeln.

Bei Kindern, und/oder langjähriger verarbeiteter Trennung ist das etwas ganz anderes. Deshalb schrieb ich: in diesem Fall. Und auch die TE betonte, dass keine Kinder im Spiel sind. Es gibt also keinen höheren Grund, außer seinem Spaß.
17.08.2023 09:21 •
x 8

Sliderman
Zitat von rosenherz:Es redet hier aber keiner von Dir. Oder Kindern. Die Situation der TE ist klar wie Kloßbrühe. Er zieht es vor mit der Ex in Urlaub zu fahren. Das ist einfach nicht diskutabel. Wenn es das wäre, muss man damit Leben können die zweite Geige zu sein. Geht auch. Aber es stört die TE. Und es darf sie stören und in ...

Völlig richtig!

Wenn das Verhältnis zur Ex nur noch freundschaftlich ist, könnte er ja die TE mitnehmen, oder es zumindest anbieten.
Jeder normal empathische Mensch kann sich vorstellen, seine neue Partnerin mit so einer Aktion zu verletzen.
Will man das? Eher nicht ,würde ich sagen.
17.08.2023 09:26 •
x 7
A
Urlaub mit der Ex?
x 3

Chrome
@rosenherz

Deine Meinung, nicht meine und damit wirst Du wohl leben müssen.

Bin es leid mit Mitgliedern hier zu diskutieren, wir werden uns da eh nicht einig, für dich ist es eine klare Sache, für mich eben nicht und schon gar nicht auf der Basis mit den Infos, da fehlen noch viele viele Infos und entweder liefert uns die TE diese, damit ich meine Meinung erweitern kann oder eben nicht, davon geht die Welt auch nicht unter
17.08.2023 09:37 •

DieSeherin
also, ich bin ja eine, die erst mal an das gute im menschen glaubt und ganz naiv daran glaubt, dass das gegenüber ehrlich ist... aber in diesem fall gehen bei mir alle alarmglocken an!
17.08.2023 09:39 •
x 9

Sliderman
Zitat von Chrome:@rosenherz Deine Meinung, nicht meine und damit wirst Du wohl leben müssen. Bin es leid mit Mitgliedern hier zu diskutieren, wir werden uns da eh nicht einig, für dich ist es eine klare Sache, für mich eben nicht und schon gar nicht auf der Basis mit den Infos, da fehlen noch viele viele Infos und entweder liefert ...


Es hilft ungemein, sich in andere hineinversetzen zu können.
Scheuklappen abnehmen beschleunigt diese Fähigkeit außerdem und ob Du es leid bist, hier mit Usern zu diskutieren ist Dein Tanzbereich!
17.08.2023 09:40 •
x 7

R
Zitat von Chrome: Bin es leid mit Mitgliedern hier zu diskutieren

Mach's halt dann nicht...
17.08.2023 09:43 •
x 8

Hallo,
Die aussage dafür gäbe es keinen Grund halte ich für vermessen. Nur weil keine gemeinsame Kinder da sind? Er hat diesen Urlaub schon geplant, soll er ihn stornieren nur weil er die TE kennengelernt hat? Sehe ich anders.

Ob die Meinung der TE gerechtfertigt ist, dass er noch was von seiner Ex will, kann ich nicht sagen. Aber würde ich das von einem Mann denken, würde ich keine Beziehung mit ihm eingehen. In tausend Winter nicht.
17.08.2023 09:44 •

Chrome
@Sliderman

Auch hier, warum sollte die Ex akzeptieren, dass die neue des Ex dabei ist? So etwas ist ubergriffig und hat nix mit Recht zu tun.

Sie haben diesen Urlaub geplant, also kann sie ihn auch so verlangen ohne das eine dritte Partei dabei sein muss. Keine Ahnung wie der Urlaub aufgebaut ist, irgendwas mit eigenem Haus etc... wäre sicher möglich, aber sie hat sicher dafür gezahlt, also kann sie auch verlangen ihn ohne ständige Störungen zu verbringen und ja die TE würde hier stören weil sie ständig eifersüchtig wäre und ihr damit den Urlaub durchtrieben.

Auch die Ex hat Rechte und vor allem hat sie es verdient einen erholsamen Urlaub zu bekommen. Sie kann absolut nix dafür für die Verhältnisse innerhalb der Beziehung ihres Exfreundes. Sie hat sich wahrscheinlich darauf verlassen dass alles geklärt ist und will nur in Frieden ihren Urlaub genießen.

So fair muss man dann sein und wenn beide noch befreundet sind, muss man so etwas als Partner akzeptieren. Im nächsten Jahr fliegt man dann gemeinsam in den Urlaub ohne die Ex und fertig oder man lernt sie kennen und bekommt sogar eine neue Freundin dazu.

So schlimm ist es also gar nicht, es wird nur immer schlimmer gemacht weil die meisten Menschen hier nicht glauben können dass man auch nach einer Trennung befreundet sein kann und nur darauf bauen dann diese Behauptungen er sei untreu und man könne diesen Mann vergessen auf und seid mir nicht böse, aber das ist kein Grund seine Meinung so zu vertreten.
17.08.2023 09:44 •
x 2

R
Zitat von DieSeherin: also, ich bin ja eine, die erst mal an das gute im menschen glaubt und ganz naiv daran glaubt, dass das gegenüber ehrlich ist... aber in diesem fall gehen bei mir alle alarmglocken an!

Ich bin da ganz bei Dir. Natürlich kann es das geben, dass er völlig unbedarft mit der Ex in Urlaub fährt. Aber sogar die TE glaubt, dass er noch was von ihr will. Und wenn es sie stört, reicht das um sagen zu dürfen: das ist meine Grenze.
17.08.2023 09:47 •
x 3

Sliderman
Zitat von Ella: Die aussage dafür gäbe es keinen Grund halte ich für vermessen. Nur weil keine gemeinsame Kinder da sind? Er hat diesen Urlaub schon geplant, soll er ihn stornieren nur weil er die TE kennengelernt hat? Sehe ich anders.

Ob es sich um einen gebuchten Urlaub handelt wissen wir nicht, oder ich habe es überlesen.
Selbst wenn, besteht die Möglichkeit mit der TE den Urlaub anzutreten, statt mit der EX.
17.08.2023 09:47 •
x 7

Sliderman
Zitat von Chrome:@Sliderman Auch hier, warum sollte die Ex akzeptieren, dass die neue des Ex dabei ist? So etwas ist ubergriffig und hat nix mit Recht zu tun. Sie haben diesen Urlaub geplant, also kann sie ihn auch so verlangen ohne das eine dritte Partei dabei sein muss. Keine Ahnung wie der Urlaub aufgebaut ist, irgendwas mit ...


Sorry, aber Dein Beitrag ist bar jeder Empathie und Fingerspitzengefühl.
17.08.2023 09:48 •
x 6

R
Zitat von Ella: Nur weil keine gemeinsame Kinder da sind? Er hat diesen Urlaub schon geplant, soll er ihn stornieren nur weil er die TE kennengelernt hat? Sehe ich anders.

Nein, weil es seine Ex ist und er überhaupt kein Bedürfnis mehr hat mit ihr in den Urlaub zu fahren. Er könnte ja seinen Kumpel fragen, sie eine Freundin. Es gäbe tausend andere Möglichkeiten das zu klären, wenn einem der aktuelle Partner wichtig ist und man das was er sagt auch ernst nimmt. Klar kann man es so machen, aber so könnte ich keine Zukunft für eine Beziehung sehen.
17.08.2023 09:53 •
x 5

Chrome
@Sliderman

Nein, du nimmst dir einfach Dinge heraus die dir nicht zustehen und beziehst sie dann auf die TE.

Es steht ihr nicht zu und fertig, es ist übergriffig und nur das eigene Ego spielt hier wieder eine Rolle. Sie will weil sie nicht anders kann und deshalb muss es so laufen oder er kann gehen.

Wow .... Da würde ich als Mann ganz weit laufen um ehrlich zu sein. Er hat sie nicht belogen und auch mix vorgespielt, passt euch nur nicht in den Kram, weil ihr nicht glauben könnt, dass man auch als Freunde in den Urlaub fahren kann und nur darauf baut eure Meinung auf. Sie hat 0 Substanz und hat überhaupt keine Beweise, alles spielt nur auf euer empfinden auf und sorry, aber so etwas sollte man in einem anonymen Forum nicht tun.

Du kennst seine Seite nicht, kennst nur paar Zeilen einer TE die natürlich egoistisch denkt und eifersüchtig ist, darauf eine These auszustellen ist mehr als fragwürdig in meinen Augen.

Sagt er es ihr nicht ist es falsch, sagt er es ihr ist es auch falsch und warum? Weil es in eurer kleinen Welt unmöglich ist dass ehemalige geliebte weiterhin Freunde sind und darauf würde ich einen feuchten geben wäre ich die TE.

Es ist mal wieder bezeichnend wie schnell die eigenen ideale in ein Thema fließen. Ihr solltet mal an euch arbeiten und nicht immer eure falschen Ideale an andere weitergeben
17.08.2023 09:56 •

Sliderman
Zitat von Chrome: Nein, du nimmst dir einfach Dinge heraus die dir nicht zustehen und beziehst sie dann auf die TE.

Ah ja, meine Sicht der Dinge, meine Meinung steht mir nicht zu? Wer bestimmt das ? Du wohl eher nicht!
17.08.2023 09:57 •
x 2

Zitat von Sliderman: Selbst wenn, besteht die Möglichkeit mit der TE den Urlaub anzutreten, statt mit der EX.

Warum sollte er das tun? Nur weil es die Möglichkeit gibt? Als ich schrieb, dass das bereits früher geplant war, meinte verbindlich mit Menschen umzugehen und nicht Stornokosten.

Der Mann führt ein freundschaftliches Verhältnis zu seiner Ex. Das ist sein Wille umd sein gutes Recht. Er hat mit ihr ein Urlaub geplant bevor er die TE kennen gelernt hat und will diesen antreten. Wo ist das Problem?

Mir ist weiterhin die Frage wichtig, warum die TE eine Beziehung eingeht mit einem Mann, der ihrer Meinung nach was von seiner Ex will.
17.08.2023 10:01 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top